Beiträge von rookz

    Moin zusammen,


    habe seit September eine 07er Nummer und heute meine erste Abrechnung und den Vertrag bekommen.


    Der Audi 80 quattro kostet mich 44,09 € im Jahr:thumbup:


    Der Uri kostet mich 498,07 € im Jahr.


    Beide Vollkasko, Garage und max 5000 km im Jahr.


    Irgendwie passt dass nicht so recht zusammen. Was zahlt ihr so? Ich bin bei der Württembergischen. Hatte bis dato gute Erfahrungen gemacht. So kostete mein Audi 80 CD 5E 103 € im Jahr mit H-Kennzeichen und 12000 km.


    Gruß

    Moin zusammen,


    ich hatte schon einige 10VT mit Einspritzkühlung, bin aber auch schon welche ohne gefahren. Daher würde mich zunächst der genaue Nutzen Interessieren? :thumbup:


    Des Weiteren interessiert mich, wann diese aktiv ist? Er bei heißem Motor? Oder ist sie immer an?


    Bei meinem Uri bin ich gerade dabei einen neuen Schlauch einzubauen ( der der über die Ansaugbrücke führt). Dabei habe ich festgestellt, dass das Gebläse im Stand bei kaltem Motor nicht aktiv ist.


    Gruß

    Patrick

    Moin,


    bin gerne flott mit meinem 80er unterwegs:S

    Dank des straffen Fahrwerks kann man ihn zügig in den Kurven bewegen. Bringen mir Domstreben da noch mehr Steifigkeit? Hat jemand vielleicht eine verbaut oder sogar zwei und kann seine vorher/nacher Erfahrungen hier teilen?


    Ich kann mir auch vorstellen, dass es gut für die Karosse ist, habe aber noch nie etwas von irgendwelchen Rissen beim B2 gehört. (Beim Typ44 habe ich es schon öfters gehört und gesehen)


    Kaufen und einbauen ist nicht das Problem, aber Löcher in die Dome bohren schon ;(


    Gruß

    Patrick

    Ralph hat Recht, was den Audi 80 q angeht. Der wird nicht verkauft.


    Das Coupé wurde sofort verkauft. Sehr viele Interessenten. Wahrscheinlich hätte ich noch mehr rausschlagen können. Egal, für mich passt es so.


    Wahrscheinlich wird die Tage auch mein 20V verkauft. 3 Termine stehen bei mir an. Einer wird ihn sicherlich nehmen.


    Donnerstag wird mein Audi 80 CD 5E von einem Interessenten, der schon mal da war, Probe gefahren. Preislich sind wir uns schon einig.


    Macht, wenn alles gut läuft, -3 Audis :)

    Moin zusammen,


    nächste Woche habe ich Urlaub/Ferien und möchte endgültig mein Coupe verkaufen. Es ist eine niederländische Erstauslieferung mit 113.000 km aus erster Hand. Der Zustand ist wirklich schön. Habe den Wagen jetzt seit 4 1/2 Jahren bei mir trocken eingelagert. Er hat keinen Rost. Weder am Scheibenrahmen (dieser wurde allerdgings neu verzinnt und lackiert) noch im Kofferraum oder an Achsteilen. Die Innenausstattung ist sehr gut und nichts vermackt oder durchgesessen. Er läuft gut, schaltet und bremst auch sehr gut.


    Nächste Woche hole ich ihn zu mir nach Hause und werde ihn aufpolieren und einmal komplett säubern. Dann noch neue Flüssigkeiten und eventuell eine H-Abnahme. (Lohnt sich diese? Steigert sie den Preis?) Zahnriemen wurde bei 106.000 km gemacht vor 6 Jahren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bitte um eine ehrliche Preiseinschätzung. Verkaufen möchte ich ihn relativ zügig!


    Danke

    Herzlich Willkommen.


    Viel Erfolg bei Deiner Suche. Wenn es ein Coupe mit 2.2 L und 136 PS sein soll, dann habe ich ein sehr Gutes im Angebot.


    Gruß

    Hi,


    er wurde nur teillackiert. Eigentlich müsste er komplett lackiert werden, aber ich bin nicht unbedingt der Freund von Autos, die besser als neu sind. Daher habe ich nur die Stellen machen lassen, die wirklich nicht "schön" waren. So kann ich damit auch mal im Regen/Schnee eine Runde fahren, ohne mir Sorgen machen zu müssen.


    Wir sind heute fertig geworden. Mein Dank geht an dieser Stelle besonders an Olaf Claassen von OC Technik-Service-Vertrieb. Ohne ihn hätte ich das Projekt nicht innerhalb von 8 Wochen durchführen können. Er hatte alle Fehlteile und kennt wirklich jede Schraube mit Namen an unseren Audis.


    Des weiteren haben mir in diesem Forum einige user geholfen mit Know How und Teilen. Diejenigen wissen wer gemeint ist und haben natürlich ein Stein bei mir im Brett :__)


    Morgen wird der Audi abgeholt und bekommt die §21 Abnahme.


    Dann entscheide ich, ob ich eine 07er Nummer haben möchte oder das H-Kennzeichen. Dass mache ich davon abhängig, was meine Versicherung haben möchte.


    Gruß
    Patrick


    PS: Anbei noch 2 Fotos von heute Nachmittag 8)



    Hallo,


    Olaf und ich haben den Audi gestern beim Lackierer abgeholt. Ich habe direkt ein paar Fotos geschossen. Gefällt mir gut. Ist schon fast zu schade. Wollte ja mit dem Wagen im Alltag fahren :huh:


    Sind dann noch am späten Nachmittag angefangen ihn wieder zusammen zu bauen. Der Spoiler vorne muss auf jeden Fall noch neu. Bisher habe ich nur "defekte" gefunden. Ist aber momentan nicht kriegsentscheidend.


    Heute geht es weiter, denn morgen Nachmittag soll er zur §21 Abnahme.


    Bis denn




    Hi,


    Danke für den Tipp Timo.


    Eine Schaltkulisse habe ich nun auch. Danke Thomas für das super Teil. Nach einer kleinen Auffrischung ist es nahe zu neu. Jetzt habe ich auch ein Stück Rally- / Quattrogeschichte in meinem Audi :thumbup:


    War letzten Donnerstag noch beim Lackierer.


    Was soll ich sagen, am Ende wird doch wieder mehr gemacht, als ich tatsächlich machen wollte. :D D. h. natürlich auch, dass es teurer wird :S


    Aber jetzt will ich auch nicht mehr am falschen Ende sparen.


    Schönen Sonntag euch allen.