Beiträge von sundowner

    möchte ein paar Typ 81/85 Teile anbieten , die bei mir über die Jahre liegengeblieben sind.
    Es handelt sich ausschließlich um Neuteile ,wenn nicht anders angegeben original VAG .
    Preise sind VHB zzgl. Versand , Selbstabholung wäre nach Absprache auch möglich


    2x Getriebelager 5 Zylinder 855 399 151 D --> je 20€
    1x Führungsgelenk 855 407 365A --> 40€
    1x Führungsgelenk 855 407 366A --> 40€
    1x Spiegelverstellschalter 443 959 565 01C --> 40€
    1x Zündverteiler "KE" kpl. 035 905 205 AC --> 120€
    2x Radlagersatz HA Fronti mit Scheibenbremse 4A0 598 625A --> je 20€


    1x Bremssattel Uri / 80 2,2q bis 07/83 hinten links Textar 38039400
    ( OE-Nummer 437 615 424 / A , 857 615 423 ) --> 120€

    Nabönd


    Hab noch eine neue LUK-Kupplungsscheibe liegen . LUK-Nummer 323 0201 20
    OE-Vergleichsnummern : 026 141 032 G / GX / F und 026 141 033 M / L


    passend für Typ 81 / 85 1,8 cc quattro 66kw/ 90PS , 1,8 GTE quattro 81/82kw 110 / 112 PS
    Typ 44 1,8 quattro 65/66 kw 88/90 PS
    Passat 32b 1,8 syncro kw / 90 PS


    VB 75€ incl. Versand D Festland



    Gruß Holger

    Das hat nichts mit aussortierter Ware zu tun . Den Kopf gab es mit und ohne Unterdruckpumpe und die Nummer auf dem Kopf ist nur die Gussnummer für den Rohling.
    Autewo (Autoteile Wolf) hat irgendwoher ne Menge fabrikneuer Motoren / Motorenteile aufgetrieben , hab da auch einen Kopf gekauft , der hatte noch den Aufkleber VW Classic Parts.
    Autewo hat auch ne eigene HP wo es die Teile billiger als bei ebay gibt.

    Nabend


    möchte hier ein paar Anlasser / Generatoren anbieten , die über die Jahre liegengeblieben sind .
    Es handelt sich ausschließlich um NEUTEILE . Bilder kann ich auf Wunsch schicken. Preise sind VHB zzgl. Versand


    - Anlasser Valeo 455680 1,1 kw (OE-Nummern 053 911 023 / A / AX / B / BX , 058 911 023B / BX , 06B 911 023 / X ) passt für nahezu alle 4 Zylinder Benziner 1,6-2,0 vom B2-B6 und C3+C4 -->150€


    - Generator Valeo 436228 14V / 65A (OE-Nummern 026 903 015A / E / EX , 026 903 017AX , 026 903 023A , 034 903 015G / J , 068 903 017N / NX , 068 903 029S , 068 903 031K / KX , 069 903 023F ) passt für Audi 80 / 90 / Coupe B2 1,3-2,2l Benziner und B3/B4 sowie C3 -->130€


    - Generator Valeo 436189 14V / 65A (OE-Nummern 049 903 015 / G / GX / J / L , 049 903 023K , 055 903 023C , 056 903 015B , 059 903 017DX , 060 903 017X , 068 903 017CX , 068 903 025E / F / FX) passt Audi 80 / Coupe 1,3-2,1 l incl. Diesel und B3/B4 sowie C1-C3 -->170€



    Gruß Holger

    den Hallgeber kann man unter Umständen zu zicken überreden , wenn man den Verteiler mit nem Fön sinnig erwärmt .


    Ich hatte vor Urzeiten mal das Problem , das sich an der Zündspule oben ne Funkenstrecke gebildet hat .


    Unter 80 km/h lief er zum kotzen und drüber ganz normal , vielleicht kann es ja auch was in die Richtung sein .

    Hmm , der Motor muss mechanisch schon ok sein und die Steuerzeiten müssen passen, sonst wird das nix mit einstellen.
    Ob die Ventile dicht sind lässt sich ja relativ einfach feststellen , entweder nen Druckverlusttest machen oder wenn nicht zur Hand , Druckluft über die Kerzenbohrung im Zünd-OT in den Brennraum geben und dann hören / fühlen , wo die Luft entweicht.
    CO 2,4 kommt mir etwas hoch vor , hab leider keine Solldaten vom WN greifbar , würde aber denken irgendwo zwischen 1-1,5 % sollte das liegen . Lambda ist auf alle Fälle zu hoch . Die KG-Entlüftung wurde aber abgeklemmt und verschlossen ?
    Was auch komisch ist , das Du letztens mal ein CO von 1,7 und Lambda 0,95 hattest , das klingt eigentlich viel besser.
    Die von mir angesprochene Kaltleerlaufdrehzahl wird übrigends im betriebswarmen Zustand geprüft , steht Alles sehr gut beschrieben in der Rep-anleitung , die Du verlinkt hast. Da wird auch schön beschrieben , wie man mit der Startautomatik spielen kann , was in deinem Fall auch eine Verbesserung bringen kann.
    Das mit dem warm anspringen ist bei einem Vergasermotor nicht ungewöhnlich ,stand glaub auch so in der Bedienungsanleitung , das man im warmen Zustand evtl. mit bissle Gas starten muss. Der Gasblasenabscheider ist aber noch dran , an deinem Motor ?

    Hmm , klingt als ob er kalt zu mager läuft. Nochmal penibel auf Falschluft prüfen , am besten mit Lecksuchspray . Unterdruckdose am Verteiler nicht vergessen .
    Wenn er da nicht reagiert sind in der Reparaturanleitung einige Sachen beschrieben , die Du überprüfen solltest , auch wenn der Vergaser neu ist.
    Stimmt die Kaltleerlaufdrehzahl ? Ist die Startautomatik richtig eingestellt und der dazugehörige Thermoschalter ok ?
    Arbeitet die Pulldown-Einrichtung korrekt ? Stimmen die Drosselklappen und Luftklappenspaltmaße ?
    Stimmt die Einspritzmenge der Beschleunigungsanreicherung ? Sind die Rückschlagventile in den Unterdruckleitungen richtigherum eingebaut ?
    Und sicherheitshalber auch mal die Zündkabel / Kerzenstecker durchmessen , nicht das eins / einer nen zu hohen Widerstand hat .


    Am besten mit den einfachsten Sachen anfangen ;)

    Übermaß Kolben besorgen da diese entfallen sind und so steht die Arbeit da ja ein Maß benötigt wird auf was gebohrt wird wo auch Kolben und Ringe passen.
    Gibts da andere Kolben die ohne weiteres passen z.B. NG der hat ja 2336ccm, 83mm Bohrung, 86,4 Hub oder von nem 2,2l wenn nicht bleibt noch die Option Schmiedekolben zu verbauen finde dazu aber nur was für 2,3l oder 2,5l währ super wenn jemand was weiß


    Wenn Du nichts findest , probier es doch mal bei der Firma Kolben Wahl in 70736 Fellbach . Die fertigen Kolben auf Maß bzw. haben evtl. sogar Übermasskolben daliegen ,
    da die relativ eng mit MAHLE zusammenarbeiten.