Beiträge von DZ-Driver

    Hallo Zusammen, Hallo Roland,


    noch kurze Info zur fehlenden Schraube. Gibt es bei Audi und denke auch im Zubehör, da noch in aktuelleren Fahrzeugen verbaut.
    Die Nummer lautet 048133505. Kostet bei Audi um die 12€.


    Ansonsten bin ich fleißig am Nachrüstkat Rückbau. Bis jetzt läuft die Kiste noch, muss aber dann wohl noch mal neu eingestellt werden.
    Beim TÜV habe ich mal nachgefragt. Das Austragen ist möglich. Dann kann ich im Februar/2017 mal das H-Kennzeichen in Angriff nehmen.


    Frohe Weihnachten.


    Der DZ-Driver

    Hallo Micha,
    ich verstehe deine Aussage bezüglich der Schraube nicht.

    Nebenbei: Habe mir beim Freundlichen die original Schrauben geben lassen: Sechskant M8x45. Diese fassen im Gewinde nur knapp mehr als einen Gang und sind beim festziehen dann natürlich nicht wirklich fest.
    Entgegen den Unterlagen muss dort eine Schraube mit ca 60mm Länge sein.


    Ich habe dir mal ein Bild vom Getriebe und der Schraube beigefügt.
    Es handelt sich um eine Imbusschraube in der Länge von 60mm. Dies ist bei dem Getriebe (Soll BJ. 1983 sein aus GTE) als auch bei
    meinem Coupe (DZ mit 2P Getriebe BJ. 1987 so). Die oberen Schrauben des Getriebe dürften eher die 45mm haben.
    Wenn wir von der gleichen Schraube sprechen ist diese kein Sechskant und nicht 45mm.


    Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden. Aber die Aussage "fassen im Gewinde nur knapp mehr als einen Gang" hat mich etwas stutzig gemacht. Wenn das mal hält.


    Gruß
    Achim


    DZ-Driver

    Hallo Micha,
    hab noch ein 2P Getriebe auf Reserve liegen. Ich hab eben mal die hintere Schraube 9 (Imbusschraube)
    herausgedreht. Die ist am Ende Ölfeucht und riecht nach Getriebeöl. Öl ist bei mir jetzt direkt keins raugelaufen,
    kann aber sein, dass es nicht ganz voll ist.


    Gruß
    Achim


    DZ_Driver mit 2P Getriebe

    Hallo Zusammen,
    ich beschäftige mich auch gerade mit dem Rückbau des nachgerüsteten KAT bei meinem DZ.
    Bei mir ist ein HJS System verbaut.
    Den Kat habe ich schon mal ausgebaut und mir den Vorschalldämpfer 811253119R bestellt. Sollte nächste
    Woche kommen und hoffentlich passen.
    Was mich noch beschäftigt sind die Teile der Einspritzung. So wie ich es sehe ist ein zusätzlicher Druckregler
    eingebaut der Weg muss. Auf der Einspritzung reicht wahrscheinlich das T-Stück zu entfernen.
    An der Benzinleitung fehlt mir wahrscheinlich dann die originale Schraube.
    Die Frage hat Roland auch schon mal gestellt. Hat jemand so eine Schraube übrig oder eine ON-Nummer?
    Einen Schlauch für den Kühlwasserfühler habe ich schon.
    Fehlt sonst noch was.


    Gibt es schon Erfahrungen mit der Rückrüstung insbesondere bei einem DZ. Hoffe die Kiste läuft nach Ausbau der
    Teile wenigsten noch, damit man zum Einstellen wenigstens noch Fahren kann.

    Hallo zusammen,


    ich bin Euch ja noch die Auflösung schuldig. Hat leider etwas länger gedauert, da das Auto 110km weit weg steht.


    Ihr hattet ALLE recht :__) . Der Sitz ist tatsächlich so extrem verblichen.


    Ich hab ihn mal ganz zurück gedreht und siehe da, an der Stelle wo die Stoffe zusammenkommen findet sich


    ein schmaler Streifen von dem gewünschten Stoff. Hätte ich auch selber drauf kommen können.


    Manchmal hilft auch der Glaube. Man muss mal glauben was andere sagen.


    Ich konnte mir echt nicht vorstellen, dass ein Sitz dermaßen ausbleicht.



    Vielen Dank.


    Der DZ-Driver mit verblichenem Beifahrersitz in seiner KV-Baustelle


    Ps.: Wenn jemand einen guten Beifahrersitz in der passenden Farbe hat einfach mal


    mit Preisvorstellung und Bild melden.

    Da die Rücksitzbank noch absolut top und denke ich original ist,
    kann ich mir wieder nicht vorstellen, dass der Beifahrersitz so verbleicht
    sein soll. Ich gehe immer noch davon aus dass der nicht zum Auto gebört.
    Ich warte immer noch drauf dass sich einer meldet mit der Info es gab bei den schwarzen GT Sitzen auch noch andere Muster.
    Wie gesagt in etwa 2 Wochen nehmen ich den Sitz mal auseinander.
    Mal schaun wie der an den verborgenen Stellen aussieht.

    Danke Für die Rückmeldungen.
    Über den Link von Stephan habe ich mal die Muster der GT Sitze von 1985 ermittelt
    GM Brasil (ist braun hab ich in meinem DZ)
    GP Quarz (über den sprechen wir gerade)
    GN Marin (sollte dann blau sein)


    Ich bin davon ausgegangen, dass es den Quarz (schwarzer Sitz) mit verschiedenen Stoffmustern
    innen gibt. Scheint ja nicht so zu sein.


    Danke für den Hinweis mit der "versteckten" Stelle. Kann ich aber leider erst in 2 Wochen mal nachschauen.


    Konnte mir nicht vorstellen, dass der so verblichen sein soll. Es fehlen komplett die "schwarzen Fasern".
    Daher die Frage wegen möglicher verschiedener Muster.


    Danke schon mal.


    Der DZ-Driver

    Hallo Forum,
    ich habe ein Problem mit dem Farbmuster des Beifahrersitzes meines Audi Coupe.
    Es handelt sich um einen KV Bj. 1985 (Faceliftausführung) mit der Innenausstattung in Antrazit/Schwarz.
    Der Farbcode müsste GP (ggf. auch CP) sein. Habe ein Foto beigefügt.
    Als ich das Auto gekauft habe war auf der Fahrerseite ein Recarositz eingebaut. Der Originalsitz ist nicht mehr vorhanden.
    Ein guter originaler Beifahrersitz war eingebaut.
    Ich konnte nach langem suchen einen ganzen originalen Fahrersitz ergattern. Als ich die beiden Sitze nebeneinander gestellt habe ist mir aufgefallen
    dass das Stoffmuster anders ist. Dachte hätte falschen Fahrersitz gekauft, musste aber feststellen dass der eingebaute Beifahrersitz
    die falsche Farbe hat (zu hell). Dachte erst er sei dreckig/verblichen, musste aber feststellen, der hat einfach ein falsches Muster.


    Meine Frage:
    Kann mir jemand sagen, was der Beifahrersitz für einen Farbcode hat? Ist der Fahrersitz und die restliche Innenausstattung GP?
    Da ich den Sitz gerne kurz/langfristig tauschen möchte wüsste ich gerne welchen Farcode ich habe und welchen ich benötige.


    Ich habe ein paar Fotos beigefügt.
    Danke schon mal.


    Ps.: Würde natürlich gerne mit jemanden tauschen der den passenden hat und meinen brauchen kann.

    Wie sagt der Meister Röhrig. Ich hatte da noch ein Mallööör.
    Mein Guter DZ hat Wasser gelassen. Der Wärmetauscher/Ölkühler ist wohl irgendwo gerissen.
    Nachdem ich wegen Ölverlust mal die obere Dichtung gewechselt habe, hat er jetzt wohl im Wasserteil
    einen Riss und pinkelt. Das Teil mag mich irgendwie nicht.


    Tja sah mit Heimfahrt nicht so gut aus. Nach ner Stunde kam mir dann der Einfall.
    Ich hatte noch einen Schlauchverbinder dabei, den ich mal wegen eines defekten Temperaturfühlers im
    Wasserkreislauf eingebaut hatte.
    Also beide Schläuche von Öhlkühler ab und zusammgesteckt. Läuft. Manchmal muss man auch mal Schwein haben.
    Sieht dann so aus und noch Rest Bilder

    Hallo Ihr Hessen,


    waren diesmal echt dünn vertreten in Langgöns. Hattet wohl alle Angst wegen dem Wetter.
    Für einen Sonnenbrand hat's gereicht.
    Ich habe mal ein paar Handybilder eingestellt. Der Eine oder Andere sollte Euch bekannt vorkommen. Es gab auch ein paar neue Gesichter.

    Ich habe vor zwei Jahren die Bremssättel vom KV dort überholen lassen.
    Die waren nach der langen Standzeit vom Auto total fest. Ich hätte unabhängig
    davon das ich es nicht kann hier nichts auseinander bekommen.
    Vom Preis/Leistungsverhältnis her top. Kann aber etwas dauern.
    Die Bremsättel wurden nach der Überholung direkt eingebaut und funktionieren bis heute
    problemlos, auch wenn das Auto noch wenig bewegt wird.
    Ich bin zufrieden.

    Hallo,


    ich suche für meinen DZ noch eine einzelne (oder 2,3) Felge/n oder ggf. einen ganzen Satz Ronal R8 7x15 4x100 ET28. Nummer 25724.031.
    Bitte nur diese Felgen, da sie bei mir eingetragen sind. Die Felge/n sollten auf jeden Fall keinen Schlag haben. Würde die Felgen
    aufbereiten lassen oder hätte auch ggf. Interesse an einem schön aufbereiteten Satz, der Farbton sollte halt zu meinem Auto
    (mangobeige/gold) passen.


    Für meinen KV suche ich auch noch einen Satz Ronal R8 in 7x15 4x108 mit möglichst kleiner Einpresstiefe. Das Fahrzeug ist saphirblaumetalic.
    Auch hier nehme ich einen Satz zum Aufarbeiten oder ggf. fertig aufbereitet, wenn er zur Wagenfarbe passt.


    Schickt mir einfach mal eine PN mit Foto wenn Ihr was anzubieten habt.


    Danke schon mal.


    Der DZ-Driver mit KV-Baustelle

    Hallo,
    hab heute mal wieder an meinem KV rumgebastelt. 1985iger NFL
    Dabei lag irgendwann mal wieder ein Brocken von der Kunstoffwagenheberaufnahmen unterm Auto.
    Eins von den Teilen wo die Schwellerverkleidungen festgeschraubt werden ist abgebrochen.
    Vom Blech her sieht das noch soweit gut aus, nur die Kunstoffdinger sind halt alt und faul.
    Meine naive Frage, gibt's die noch neu ? Wenn ja wo?
    Und soweit mir bekannt sind die ja neben der Schraube noch irgendwie geklebt.
    Wie bekommt man die Dinger ab ohne alles zu zerstören?
    Ich habe noch ein Schlachtauto wo ich ggf. 2 Stück abmachen könnte.
    Will hier aber auch nicht alles "kaputflexen".
    Am liebsten wären mir natürlich neue, wenn die noch einigermaßen bezahlbar sind.
    Womit klebt man die Dinger wieder fest?


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Schon mal vielen Dank.


    Gruß
    Der DZ-Driver mit KV Baustelle

    Hallo nossinger,
    gibt's dich auch noch. Muss dich enttäuschen.
    Bei den beiden auf dem Foto musst du noch 110km
    draufrechnen, die stehen an der Mosel.
    Habe hier im WW leider nicht den Platz dafür.
    Hier steht nur der gute DZ.
    Sehen wir uns denn mal nächstes Jahr auf einem
    Treffen?


    Gruß Achim

    Hallo Thilo,
    das hat der Wäller leider nicht geschnallt.
    Beim nächsten mal (hoffe bald) halte ich natürlich an und verabschiede mich.


    Ich hatte am Wochenende so einen Spaß, dass ich mich doch glatt zu meinen Baustellen gefahren bin und was geschraubt und gebraten habe. Der KV hat zumindest hinten links mal einen neuen Radlauf.
    Ist keine Profiarbeit, aber für dafür selbst gemacht. Es ist noch kein Meister...
    Tja was fehlt ist halt die liebe Zeit. Der nächste Radlauf wird leider wieder dauern.


    Hier mal ein paar Leidensbilder. Wär die Karre doch nur fertig.
    Zum Glück gibt's ja den DZ zum spielen, fahren und 5-Zylinder ärgern.

    Hallo Torsten,
    entspannt cruisen trifft die Fahrweise besser.
    Bei der Heimfahrt hatte ich in dem schönen kurvigen
    Stück den Thilo vor mir.
    Irgendwann ist er dann mal links auf den Parkplatz
    abgebogen. Entweder wurde jemand schlecht oder
    es musste mal wer. :D
    Gruß
    Achim