Beiträge von DZ-Driver

    Hallo coupefreak


    dürfte ich mit meinem saphirblauen KV gewesen sein. Habe sonst noch keinen gesehen der so rumfährt.
    Hab den am 14.07.2017 nach 6Jahren (davon 2 auf einer Wiese :8( ) mit H-Kennzeichen als rollende Restauration auf die Straße gebracht.
    Der Lack ist leider nicht mehr so toll und es gibt auch ein paar Kratzer und Beulen. Will das Auto einfach mal fahren und technisch
    in Ordnung bringen. Der soll auch irgendwann mal lackiert werden.
    Bis dahin fahre ich mal mit einem Zielflaggendesign rum. Wie auf den Fotos sieht der nass echt klasse auf.


    Hab technisch mit H-Abnahme das Auto was ich haben wollte
    -SGI Spoilererhöhung (kommt wieder drauf)
    -Ronal R8 (4x100 ET42 vom Opel :P für 35€) mit Adapterplatten 4x100 auf 4x108 2cm und 195/50 15
    -Eingetragenes original Koni gelb Fahrwerk.
    -Recaro
    -Raid Sportlenkrad


    Ich bin nicht der Zustand 1 Restaurierer. Dafür fehlt mir einfach die Zeit und Geld.


    Ansonsten bin ich noch mit dem goldenen DZ unterwegs.


    Hoffe man sieht sich.


    Grüße
    Achim

    Danke schon mal für Eure Tips und Infos.
    Habe schon befürchtet dass es nicht einfach nur die Gitter und Pappe sind.
    Die Audiringe und sonstige Dinge sind alle fest.
    Ich werde mir die fehlende Pappe mal besorgen. Gitter sind ja wohl Mangelware.
    Hab noch welche vom 4 Zylinder und überlege ob ich die ggf. Umarbeite. Sprich
    die entsprechenden Stellen auffräse.
    Hatte die zum TÜV auch drin, gefahren bin ich damit nur kurz.
    Die Kühltemperatur ging total hoch.
    Ohne Gitter kein Problem. Ist eigentlich auch logisch weil an den wichtigen Stellen ja
    keine Luft durchgeht.
    Grüße
    Achim

    Hallo Forum,
    seit 14.07.2017 ist mein blauer KV Bj.1985 nach 6Jahren wieder auf der Straße. Mit H-Kennzeichen. :D
    Noch nicht schön, aber er soll ja erst mal richtig laufen.
    Durch Urlaub und schlecht Wetter bin ich bis jetzt erst ca. 250 km gefahren. Läuft bis jetzt soweit gut.
    Obwohl ich vieles an Filtern und Schläuchen ausgetauscht habe bin ich noch vorsichtig mit langen Strecken.
    Hab jetzt neue Reifen drauf und kann auch mal was schneller fahren.


    Was mich total nervt sind Windgeräusche (Richtung Pfeifen) um die 100km/h. Hört so ab 110km/h wieder langsam auf.
    Hat nicht mit der Tür/Türdichtung zu tun. Kommt eher von vorne ggf aus Richtung Lüftung.
    Mein Nachbar hat mich mal beim Vorbeifahren mit so 100km/h gesehen und gehört. Er hat mir auch gesagt, das
    man von dem Fahrzeug Windgeräusche/Pfeifen hört.
    Bei meinem Fahrzeug fehlen noch zwei wesentliche Sachen. Die Gitter in der Frontschürze und die untere Kühlerpappe.


    Ich gehe mal davon aus, das es hier im Forum noch mehr 5 Zylinder Fahrer gibt/gab die wegen fehlender Teile mal ohne
    Pappe und Gitter in der Frontschürze rumgefahren sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Oder hat sonst jemand noch eine Idee wo die Geräusche herkommen?


    -Scheibenwischer hab ich schon Probiert.
    -Eine Spritzdüse saß schief.
    -Die Abdeckung für den Lüfter ist ganz und drin
    Hat alles keine Besserung gebracht.


    Es ist alles Original bis auf Tieferlegung (Koni so etwa 3cm) und Ronal R8 die mit Adapterplatten auf ET22 kommen.
    Die beiden Sachen schließe ich eigentlich aus.


    Viele Grüße
    DZ-Driver (KV-Treter)
    Achim

    Hi Heiko,
    freue mich wenn du kommst und sich sonst noch der ein oder andere dazugesellt. Ist auch kein Pflichtprogramm.
    Ich bin ab 10:30Uhr da und mache auf jeden Fall den Ausflug zum Stößel mit.
    Kann jeder kommen und fahren wann er will.


    Grüße
    Achim

    Hallo zusammen,
    wer hat mal wieder lust auf ein Treffen? Am 25.06. ist das 4.Winner Oldtimertreffen. 56459 Winnern fürs Navi.
    Infos zur Veranstaltung findet Ihr im Link.


    http://kirmes.winnenww.de
    https://www.facebook.com/TTCWinnen/


    Ist von mir zwei Orte entfernt nähe dem Wiesensee. Da hat der Nossinger schon mal ein Treffen organisiert.
    Fänd es ne schöne Gelegenheit sich noch mal zur Treffen.


    Sonntags gehrt es um 10:30 Uhr los. Vorstellung Fahrzeuge...
    Um 13:30 startet eine Ausfahrt zum Stöffelpark. Die Ausfahrten die letzten Jahre waren immer Toll , Hachenburger Brauerrei, Manstrom ....
    https://stoeffelpark.de/de/
    Es gibt eine Führung. Im Stöffelpark ist auch immer ein Tuningtreffen, dass ab nächstes Jahr auf Young und Oldtimer umstellt.


    Würde vorschlagen sich bis 13:30Uhr einfach auf dem Platz zu treffen und dann die Ausfahrt zum Stöffel mitzumachen.
    Die Tour ist kostenlos (Wer will kann was für Fly and Help spenden) und es gab immer noch eine Tasche mit ein paar Kleinigkeiten geschenkt.


    Wen dann noch Bedarf ist, können wir noch zum Abschluss zum Kloster Marienstadt fahren.
    http://www.abtei-marienstatt.de/
    Da gibts ein leckeres Bier und auch was zu Essen.


    Oder auf einen Kaffe zur Seewiese am Wiesensee, da ist auch ein entsprechend großer Parkplatz.


    Würde mich freuen wenn ein paar den Weg nach Winnen finden.
    Wie gesagt, die Veranstaltung ist kostenlos, und hat mir bisher immer viel Spaß gemacht.


    Wenn Ihr noch Fragen habt gerne PN an mich.


    Der DZ-Driver


    Achim

    Vielen Dank noch an Markus (badshorty) für den Tipp mit dem Link in die Schweiz.
    Hab die gesuchten Teile dort bestellt. Abwicklung und Bezahlung lief gut.


    Leider müssen die Sachen durch den Zoll. Die haben sich echt ewig Zeit gelassen.
    Aber darauf haben wir ja leider keinen Einfluss.


    Die gelieferten Sachen sehen gut aus. Zum Einbau werde ich erst später kommen.
    Hoffe ich bekomme die festgegammelten alten Plastikteile raus ohne was zu zerbrechen.


    Werde bei Gelegenheit mal die Ergebnisse einstellen.


    Gruß
    Achim
    DZ-Driver

    Vielen Dank an Arne (Arne1972) für den Tipp.
    Hat bei mir gerade sehr gut gepasst. Bin gerade meinen KV am restaurieren. Bei mir sind sämtliche Gummilager
    (Kühler und Bereich Benzinpumpe) mehr oder weniger zerbröselt. Günstiger geht's fast kaum.
    Bestellung/Lieferung ging schnell. Teile sehen gut aus.


    Darum liebe ich dieses Forum. Hier werden Sie geholfen. Weiter so.


    Gruß
    Achim
    DZ-Driver

    Toller Tag in Langgöns mit Platz 1 (Fässchen Bier) für die Gruppe mit den meisten Autos.


    War schön die Audi-Gang mal wieder zu treffen. Teilweise sau kalt, und trotzdem großer Andrang. Konnten um 11:00Uhr schon keine zusammenhängenden Parkplätze
    mehr finden.


    Anbei ein paar Fotos vom Fässchen, dem krassesten VW Bulli und dem schönsten Audi.


    Achim
    DZ-Driver

    Hallo Sven,
    du solltest noch erwähnen, dass du von den 4x108 er mit ET28 sprichst. Die 4 x 100 mit ET 28 hab ich ja bei mir auf dem 4 Zylinder
    DZ drauf. Ab heute sogar mit H Kennzeichen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Die 4x 108 ET 28 haben kein 57,1 er Mittelloch. Hier brauchst du sicherlich ein Adapter.
    Wie gesagt ich hatte das gleiche bei meinem KV auch schon mal vor, mir sind die 4x108 ET28 einfach zu teuer. Die 4x 100 bekommst du
    momentan bei eBay Kleinanzeigen nachgeschmissen.


    Hab heute meine Alternative mit dem TÜV ler bei der H Abnahme vom DZ besprochen.
    Adapterplatten 4x100 auf 4x108 (HR 2cm) und dann Ronal R8 ET42 4x100. Macht ET22. Sieht er prinzipiell erst mal kein Problem.


    Anbei mal zwei Bilder. Hinten mit RH 2,5 cm und vorne RH 2cm. Die RH werde ich aber nicht nehmen. Denen fehlt die Mittelzentrierung.


    Drücke dir die Daumen. Aber warum solltest du die nicht eingetragen bekommen.
    Hoffe auf positive Nachricht.


    Gruß
    DZ-Driver (Mit H)
    Achim

    Hallo Markus,
    was hab ich im Winter so gemacht?


    Das Nachrüstkatgeraffel aus meinem DZ rausgeschmissen. Den Kat hast du bekommen.
    Und heute hab ich mir das H-Kennzeichen abgeholt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Wie mit dem TÜV ler besprochen wurde der HJS kram ausgetragen. :__)
    Ein alter Meister beim Bosch hat mir die Kiste wieder richtig eingestellt. Geht ab wie Schmitz Katze.


    Morgen geht's an die Mosel den KV abholen und in den Westerwald schaffen. Würde gerne im Sommer
    5 Zylinder fahren. Naja man kann ja mal träumen und sich Ziele setzen. Muss einfach klappen.


    Zum Thema Ronalfelgen 4x108, die ja mittlerweile unbezahlbar sind, habe ich mit dem TÜV ler mal über das
    Thema Adapterplatten 4x108 auf 4x100 (HR 2cm) und dann 4x100 Ronal R8 ET42 gesprochen.
    Macht eine Einpresstiefe von ET22. Sieht er prinzipiell erst mal kein Problem.
    Auf den Fotos habe ich hinten RH-Platten mit 2,5 cm und vorne 2cm drauf. Nehme aber die HR, weil die eine Mittenzentrierung haben.


    Viel Spaß mit dem KAT. ist schon was anderes wie das dünne Röhrchen vom DS :D


    DZ-Driver (Mit H)
    Achim

    Hallo Markus,
    der DZ hat original keinen Kat. Wenn dann der PV.
    Ich habe aus meinem Coupe (DZ Bj 87) den Nachrüstkat ausgebaut. Der ersetzt 1:1 den Vorschalldämper.


    Wollte den Kat zwar noch nicht hergeben, wenn du Ihn brauchen kannst bitte melden.
    Wie schreiben die immer hat bis zum Ausbau funktioniert. Es ist nichts lose, Abgaswerte haben immer gestimmt.
    Der Kat ist von HJS.


    Wenn du die original DZ-Auspuffanlage drunter hast ist es Plug and Play. Alles andere ist gebastelt.
    Die Rohrstärke ist etwas über 50mm.


    Hab dir mal ein paar Bilder beigefügt.


    Gruß


    Der DZ-Driver

    Hallo Forum,
    ich möche an meinem Nachfacelift Coupe an den Scheinwerfern die Einstellschrauben tauschen. Die Kunststoffteile sind festgegammelt und ziemlich
    bröselig. Ich hab irgendwo mal eine Anzeigen gesehen, in der Messingschrauben angeboten wurden.
    Leider weiß ich nur nicht mehr wo. Kann mir jemand sagen wer die anbietet?


    Hat noch jemand einen ganzen von den kurzen Umlenkbügeln an die die Einstellschrauben angesteckt werden?
    Bei mir ist einer durchgebrochen.


    Ich habe mal jeweils ein Foto beigefügt, wo man sieht was ich meine .


    Danke schon mal.


    DZ-Driver
    Achim

    :D
    Glückliche Männer in Frankfurt. Vestehe garnicht warum. Da war ein Herr (glaube der wird 70) mit Edding und einem bunten Auto.
    Der hat überall seinen Namen drauf geschrieben.
    :D


    Super Tag mit Euch. Der Walter ist einfach klasse :__)
    Was der für eine Gedult für seine Fans aufbringt ist einfach unglaublich.


    Toller Saisonauftakt.


    Mal sehen ob wir für Langgöns noch mal ne große Runde zusammenbekommen.

    Hallo Thilo,
    Klasse Idee. Wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei.
    Hab mir mal das Programm angesehen. Wenn wir nicht der Rallye hinterherfahren wollen
    kommt ja nur der Dienstag 07.Februar in Frage.


    Gruß
    DZ-Driver Achim

    Das ist nicht nur eine Schraube. Die hat auch noch einen Filter ;)
    Kostet im Zubehör wohl um die 8€.
    Ich als Ahnungsloser bin froh überhaupt so eine Schraube gefunden zu haben.
    Nachdem ich die Schraube eingebaut habe ist mir in meinem Krust noch eine ohne Filter
    in die Hände gefallen.


    Frohe Weihnachten


    DZ-Driver
    Achim


    Ps.: Es war schon immer etwas teurer Typ81/85 zu fahren. ;(