Beiträge von Caveatsum

    Hallo


    Habe bei meinem KV quattro seit kurzem ein Problem mit dem starten im warmen Zustand.


    Wenn er kalt ist springt er sofort an.
    Wenn er warm ist und ich stelle ihn ab springt er auch an.
    Aber , wenn er ca 10 min steht springt er danach nicht mehr an.Wenn ich aber wiederum dann ca 10 min warte
    springt er sofort wieder an als wäre nichts gewesen.
    Ist mir immer sehr peinlich dann-
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen
    Danke im Vorraus

    Danke Hacki ,jetzt bin ich schlauer.


    Ich bin jetzt wieder mal auf die Schnautze mit meinem ach so guten Händler gefallen.Letztens den falschen Ölfilter bekommen,
    dann habe ich 2 mal die falschen Bremsschleuche bekommen.Mein quattro verliert Kühlwasser bekommen sie auch nicht hin,war schon die 2 Werkstatt usw ganz ehrlich die haben von diesen alten Motoren keine Ahnung.


    Hier im Forum glaub ich jedem 100 mal mehr.Das Problem mit dem Dehnstoffelement habe ich auch Dank Forum selber gelöst-konnte mir auch keine Werkstatt helfen.
    Gruss Markus

    Habe bei ebay Bosch Kerzen gefunden passend für meinen KV Motor aber nicht für den DS .( Nur für 5 Zylinder)
    bei NGK ist es jedoch so das es Kerzen gibt für KV und DS Motor.Wie ist das möglich.




    Danke für die Antwortem.Aber würdet ihr mir noch verraten was für Öl ihr benützt?

    1. Die Beru 14-6 DTU quattro,die 14-7 DTU 90 PS Coupe sind die im Handbuch.Aber wurden alle durch neue Modelle ersetzt-


    Im Handbuch steht wörtlich "Nur wenn einmal kein Hochleistungsmotoröl zur Verfügung steht ,kann vorübergehend Leichtlauföl oder ausnahmsweise Mehrbereichsöl,Einbereichsöl verwendet werden" HB deutsch 2/ 87


    Kann man die NGK BUR 6 ET für die 136 und 90 PS Maschine benutzen???

    Hallo


    Bin durch so viele unterschiedliche Infos verwirrt.
    Deshalb brauche ich eure Hilfe.


    Ich habe einen KV quattro Bj 85 o Kat und
    Coupe DS Motor 90 PS Bj 86 o Kat
    Habe im Quattro Beru 14-6 DTU und im Coupe Beru 14-7 DTU verbaut.Welche sind als Ersatz zulässig? Welche habt ihr verbaut?


    Welches Motorenöl ist das beste für diese Motoren? Im Handbuch steht Hochleistungsöl verwenden aber kein
    Leichtlauföl oder Mehrbereichsöl.Ist ein Leichtlauföl nicht daselbe wie Hochleistungöl?
    Ich fahre nur sehr wenig,was wäre das beste??


    Darf ich mit dem quattro beim TÜV auf den normalen Bremsprüfstand fahren,weg dem Allrad?? Einmal musste ich es,ein anderes mal wieder nicht.Was ist richtig??


    Danke für eure Antworten
    Gruß Markus


    Hallo


    Sorry meine natürlich die Bremsschläuche :-))

    Hallo


    Ich möchte bei meinem Coupe GT 1.8 BJ 86 die Bremsen machen.Ich dachte immer die Bremsleitungen wären alle gleich, aber gibts da Unterschiede?
    Sind die Bremsleitungen für die Vorder und Hinteren Sättel unterschiedlich ? Habe sogar gelesen Hinten rechts oder Hunten links??
    Soll ich von günstigereren Marken die Finger lassen?
    Grüsse Markus

    Wenn der 90er Auspuff für nen Quattro ist dann sollte der passen, der vom Fronti passt nicht.
    Die Bodengruppen sind gleich, egal ob Limosine oder Coupe. Der große Unterschied ist Fronti oder quattro.


    Gruß


    Olli


    Hi Olli
    Ja der 90er ist für den Quattro.Wenn die Bodengruppen gleich sind dürfte er passen
    Danke für die Info

    Hallo


    Habe ein rießen Problem .Bekomme keinen Mittelschalldämpfer mehr für meinen Quattro.Wollte einen Eberspächer kaufen ...gibts nicht mehr.
    Audi kann mir auch nicht helfen.
    Weiß jemand hilfe wo ich noch einen hgerbekomme?
    Audi Coupe Quattro BJ 6 85 100KW MK :KV ohne Kat
    Ist die Orginalnummer 853253409C ??
    Könnte der Walker 12884 Passen (ist aber für Audi 90 2,2E)??


    Grüsse Markus


    Hallo
    Danke super erklärt.Ich habe ET 38 drauf und eingetragen.Diese Felgen die ich gerne hätte ,haben ET 33.Bekomme ich da Probleme ?
    Kann der Reifen am Radkasten angehen?
    Gruss Markus