Beiträge von hpwalucard

    Servus Haidsn,
    da mein 90er noch komplett zerlegt ist, wollte ich noch nichts zu meinem Lösungsansatz sagen, aber da du nun auch das selbe Problem hast, hier meine Lösung. Die 6-8mm die das neue Kupplungspaket zu tief ins Getriebe ragt, werde ich einfach am Kupplungsnehmer kürzen. Mann kann ja am Nehmer die Gummimanschette abziehen, dann geht die Kolbenstange gleich mit ab. Diese kürze ich dann am Nehmerende und stecke das Ganze wieder zusammen. Der Hebel mit dem Ausrücklager kommt das gewünschte Maß nach hinten und das wars. Platz für das Ausrücklager ist dahinter noch genug. So drückt das Lager nicht mehr auf die Automatenfedern und die Betätigung funktioniert auch noch. Im Trockenversuch hat das so geklappt. Etwas unkonventionell, aber scheit zu funktionieren.


    Was haltet ihr davon Jungs? Und falls du das so probieren solltest berichte dann mal ;)


    lg Hans-Peter

    Die ausgefressenen Löcher sind ja nicht das Problem, das kann man ja wie Horst das beschrieben hat einfach mit größereb Scheiben lösen. Die Bolzen sind auch noch alle dran, alle Muttern konnte ich noch ohne abreißen lösen. Jedoch sind ist die Wärmedämmung ja mehrlagig mit "roter Glaswolle" in der Mitte und diese Schichten haben sich abgelößt. Das Zeug ist halt zerfleddert und teilweise am Unterboden kleben geblieben, darum geht es mir.

    Das Zeuch zum Aufkleben haben wir in der Arbeit auch, ist ganz gut, aber nicht zum verkleben an einem Auto was lange leben soll. Zum einen ist mein Audi gewachst und darauf klebt nix, zum anderen hätte ich Bedenken, wenn man das auf den Unterboden klebt saugt sich die Matte mit Wasser voll und das auf Dauer kann nicht gut fürs Auto sein. Im schlimmsten Fall würde ich aber die Klebematten auf die alten Hitzeschutzbleche kleben. Noch die Kannten nach hinten umschlagen und dann wieder anschrauben. So hat das Ganze wieder Stabilität und Spritzwasser kann hinter den Blechen ablaufen.


    Lieber wäre es mir natürlich wenn ich dieses genoppte Aluhitzeschutzblecht in geeigneter Größe finden würde damit man nix stückeln muss.

    Servus Jungs,


    wie habt ihr das Problem mit vergammelten Hitzeschutzblechen gelößt? Ich renoviere ja momentan meine 90 Limo Q und habe zur Rostbekämpfung mal die ganzen Hitzeschutzbleche entfernt. Mal davon abgesehen, dass die Blechte meist an den Befestigungspunkten schon vergammelt waren sind sie beim entfernen auch zerfleddert. Jetzt möchte ich das ganze natürlich wieder schön neu machen, aber ich finde nur diese Matten zum aufkleben oder genopptes Alublech in 50cm x 30cm. Deshalb die Frage ob jemand eine Quelle kennt, wo man noch neue bekommt oder wo es größere Tafeln von diesem Hitzeschutz gibt. Oder ganz andere Lösungsvorschläge an die ich noch nicht gedacht habe. ?(


    Gruß H-P

    Ich warte im Moment noch auf das Kupllungspaket vom 200 20V 3b, sollte heute oder Morgen kommen wenns gut läuft dann schau ich mir die Kupplungsscheibe mal an. Habe gestern mal beide Kupplungspakete auf ihre Schwungscheiben (KV und S2 3B) geschraubt und mir das ganze etwas genauer angesehen. Also von der Höhe (Zahnkranz bis Kupplungsautomat) ist das S2 3B Gespann gerade mal 3mm höher. Allerdings sind beim S2 die Federlaschen für das Ausrücklager ca 8mm höher, stehen also weiter in die Getriebeglocke. Sollte die Kupplungsscheibe vom 200 20V nun passen, bliebe die noch die Betätigung. Das wird sich dann zeigen ob man irgendwie das Ausrücklager noch ein wenig richtung Getriebe bekommt damit es nicht ständig auf die Kupplung drückt. Ich werde berichten :$%)


    Gruß H-P


    Also es kommen neue Kolben 1. Übermaß und H-Schaft Pleul (je ca. 115 gr leichter) rein. Dazu soll ein leichteres Schwungrad Einzug halten. Da es für mich einfacher ist eins zu kaufen als meins vom KV zu bearbeiten habe ich das getan. Leider gibt es ja nun nur erleichterte für die ganzen 20VT's also kommt da mein Problem von weiter oben zum tragen. Gerne würde ich auch einen neuen Schwingungsdämpfer verbauen, aber den letzten "neuen" habe ich leider verpasst.

    Hmmm wäre ne Möglichkeit, hatte halt Bedenken die Kurbelwelle im Packet zu verschicken...aber wenn mir ein Laden empfohlen würde die das für vergleichbare Kosten machen und sich mit der Vorgabeunwucht auskennen wäre ich nicht abgeneigt und würde mal Kontakt aufnehmen.

    Tja es ist halt nicht so einfach für mich jemanden zu finden der sowas macht, vor allem nich mit Vorgabeunwucht. Der Motoreninstandsetzer der meinen Block aufgebohrt hat, kann z.b. nicht wuchten und kennt auch keinen Kollegen der dynamisch mit Vorgabeunwucht wuchten kann....hätte ja sein können das jemand mit dieser abwegigen Kombination rumfährt und mir hätte helfen können. Aber was solls, ich brobiers einfach, die Schwungscheibe liegt hier und ein Kupplungssatz vom 200 20V 3b ist bestellt. Wenn's blöd aussschaut kann ichs ja zurück schicken. :|

    ron: Da Kurbelwelle und das US Getriebe bleiben, ändert sich ja an der Lagerung nichts.


    Die Frage ist jetzt halt welche Kupplung mit Kupplungsautomat und Ausrücklager ich mit der S2 3B Schwungscheibe am KV mit US Getriebe fahren kann?



    Nur so zur Info: Schwungscheiben vom KV (geschüsselt) und S2 3B haben beide je 10,6 kg auf meiner Waage gebracht. Die erleichterte 7,5 kg. Zusammen mit meinen leichteren Pleulstangen komme ich dann insgesammt auf knapp 3,7kg.