Hallo,
ich suche den Halter für de Querlenker hinten links unten mit der Teilenummer 857505403B
Der alt Halter hat einen Riss.
Danke.
Gruß Stefan
PS: Erledigt dank Bernhard :thumbup: Vielen Dank nochmal!
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich suche den Halter für de Querlenker hinten links unten mit der Teilenummer 857505403B
Der alt Halter hat einen Riss.
Danke.
Gruß Stefan
PS: Erledigt dank Bernhard :thumbup: Vielen Dank nochmal!
Hallo,
mal zwei neue:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…/201031147.html
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…/201047900.html
Ist der Schwarze der, der schon lange als Bastelobjekt inseriert war?
Gruß Stefan
Hallo,
so muss dat :thumbsup:
Ich dachte schon immer ich hab nen Knall
Gruß Stefan
Hallo,
jetzt geht's hier mal wieder weiter.
Ein Bild mit den gepulverten Teilen bin ich euch noch schuldig.
Dann habe ich mich endlich an die abgerissene Schraube gemacht und diese entfernen können ohne das Gewinde zu beschädigen. Hatte schon Angst ich muss die Konsole abnehmen. Danach habe ich den gesamten hinteren Unterboden entrostet, sind nur kleine Stellen gewesen die beim Anbau der Anhängekupplung bearbeitet wurden. Die nächsten Wochen wird der Schweller geschweisst und die Radhausecke. Dann kann ich endlich die Hinterachse wieder einbauen.
So, nun Bilder der Aktion:
Und noch meine neueste zeitgemäße Anschaffung:
Gruß Stefan
Hallo,
hier geht natürlich auch weiter, aber aufgrund einr Erkältung nur mäßig.
Ich habe gestern den ganzen Kram mit Spritumpe und Druckseicher demontiert und mach das wohl auch alles neu. Was ich allerdings gesehen hbe gibts hier kaum noch Leitungen zu kaufen. Gibt es hier alternativen, ausser selber machen? Ein vergleichbares Modell mit ähnlichen Längen der Leitungen?
Die Bremssattelhalter hinten scheinen auch die beste zeit hinter sich zu haben, die Gewinde sind alles andere als genau. Gab es hier eine Änderung ab 08/1983? Ich kann nur neue ab diesen Baujahres finden, optisch sind die auf den Bildern aber gleich.
Danke soweit.
Gruß Stefan
Hallo,
frag den Teilefuzzi, wenn der da bestellt und es dann nicht passt isses sein Problem.
Ich wünschte es gäbe noch mehr So Unterbodenbleche.
Gruß Stfan
Hallo,
ein Reparatrurblech selber gibts nicht, nur komplett:
https://trshop.audi.de/konakart/Quick…Text=+893803437
Gruß Stefan
bitte löschen, Serverschluckauf
bitte löschen, Serverschluckauf
Hallo,
was soll man hier noch viel sagen? Ich lese auf jeden Fall mit.
Weitermachen :thumbup:
Gruß Stefan
Hi,
ich weiss dass die Flex zu schnell ist, aber Dank der Praktikerpleite ist hier nur ein Markt der nur Flexartikel führt, die messinghandbürste hätte mir auch gereicht, aber Dak Mißwirtschaft auch nicht vorrätig.
Die gepulerten Teile sind noch schön verpackt damit denen nichts passiert
Bilder kommen sicherlich noch.
Habe heute noch die ersten Zahnriemendeckel lackiert, ein leichter Westerwelletaint bleibt wohl.
Gruß Stefan
Hallo Hortsi,
herzlich Willkommen im Forum.
Das kommt mir auch bekannt vor, wollte meinen auch nur kurz aufhübschen und ab auf die Strasse. Nu wird's was Größeres.
Viel Glück dabei.
Gruß Stefan
Hallo,
hier geht es natürlich auch weiter.
Hilfsrahmen und Federbeine hinten habe ich vom Pulverbeschichten geholt. Nebenbei noch die AHK demontier und den Rost darunter beseitigt. Die Anschlussdose der AHK ist komplett durchoxidert, nur noch Alugußbrösel. Denke die AHK werde ich auch gleich noch neu Pulverbeschichten lassen, wenn schon, denn schon. Die Frage stellt sich nun welches Fahrwerk ich einbauen soll, wenn möglich soll es mit dem H-Kennzeichen kompatibel sein. habt ihr Tipps und Erfahrungen mit bestimmten Herstellern?
Ansonsten ging es noch mit dem kleinen Chemiebaukasten nach Hacki weiter, habe die komplette Zahnriemenverkleidung im Säurebad entrostet und mangels Messinghanddrahtbürste habe die Version für faule geholt, da die andere beim Händler nicht vorrätig war. ich kann hier nur Schutzbrille und lange dichte Klamotten empfehlen, denn man wird schnell selbst zum Messingigel.
Gruß Stefan
Hallo,
ich nutze das Forum auch gern als Nachschlagewerk, er leider sind viele Bilder und Links tot.
Schade finde ich es auch dass viele Foren, die sich speziell mit einem Fahrzeugtyp befassen doch recht schnell vom netz gehen. Besser wäre es so ein Forum in ein Gesamtforum zum Hersteller einzubinden, dann bleibt es am Leben.
Gruß Stefan
Hallo,
habe mit WD 40 bei rostigen Schrauben immer gut Erfahrungen gemacht.
Jetzt habe ich das ganze mit Caramba rasant geflutet und die Löcher und das Langloch abgedichtet. das lasse ich jetzt mal ein paar Tage so stehen.
Gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft die neu gepulverten Teile abzuholen, denn mir ging der Oldtimerstammtisch in Nürnberg vor.
Nun eine Frage zu den Radlagern, sind hier vorne und hinten verschiedenen Größen verbaut oder sind diese alle gleich groß?
Gruß Stefan
Hi André,
die Kraftstoffleitungen möchte ich auch erneuern, aber für die Polyamid Leitungen brauch man ja eine spezielle Zange, oder hast Du eine andere Lösung?
Gruß Stefan
Hallo,
Glückwunsch! Mein Weg dahin ist noch sehr weit.
Gruß Stefan
Hallo,
hier gehts natürlich auch weiter.
Gestrahlt werden die Teile natürlich vorher und nicht an den Stellen wo Lager und Gewinde sind. Da ist zwar sehr aufwändig, aber es wird sich beim Zusammenbau rausstellen dass es so richtig war. Zusätzlich bekommen die Teile noch eine Schutzgrundierung aufgepulvert, das ist zwar nicht gerade günstig, aber ich denke dann werde ich endgültig Ruhe haben.
Die Teile kann ich am Donnerstag abholen, werde es aber wegen eines Betriebsausfluges nicht schaffen daran zu werkeln.
Jetzt noch ein paar Fragen:
Fortsetzung folgt.
Gruß Stefan
Hallo,
schönes Ding (dass er läuft, nicht die Farbe )
Wo haste denn die schönen Leitungen vom Mengenteiler her? Meine sind teilweise an den Verpressungen durchgerostet.
Gruß Stefan