Hey !
Nur original INA verwenden. (So wie Roland / Horst Typ 85 schreibt)
Was noch ? Ventildeckeldichtung.
Wie alt ist der Zahnriemen ? KM/Zeit ? ggf. den auch neu.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey !
Nur original INA verwenden. (So wie Roland / Horst Typ 85 schreibt)
Was noch ? Ventildeckeldichtung.
Wie alt ist der Zahnriemen ? KM/Zeit ? ggf. den auch neu.
Achja und mit Karossen mittig auseinader sägen kenn ich mich schon bissl aus
Ja genau ! Längs durchgeschnitten ist richtig !
Selbst mit meinen bescheidenen 330PS ..... und der Spurt auf 100Km/h ist schon echt terrorartig.
Auch wenn ich nicht "beigefahren" bin, waren alle deine Beifahrer in Leverkusen nach einer kleinen Proberunde, schon etwas blas als sie bei dir ausgesiegen sind.....
Wie war das noch gleich: PS sells, Torque wins the race.
Herzlich willkommen im Forum der Verrückten !
Da hat sich aber jemand viel Mühe gegeben einen Coupe zum "Uri ohne quattro" umzubauen.
Naja.... Wenn ich mir den Steuerbescheid vom Vorbesitzer meines Coupés (ohne Kat) anschaue, bevor das Auto die H Zulassung hatte, dann lohnt sich das auch bei unseren Kisten in jedem Fall. Ich müsste ohne das H locker zwischen 500 und 600 Euro bezahlen.
Ja,
ohne KAT = Abgasschlüssel: 00
je angefangene 100 ccm - 25,36 €/Jahr
KE: 2.116 ccm - 22 x 25,36 = 557,92 €
KV: 2.225 ccm - 23 x 25,36 = 583,28 €
Anders schon bei meinen 944 Turbo (er hat trotzdem H-Kennzeichen):
mit KAT und Euro 2.
je angefangene 100 ccm - 7,36 €,
M44.51: 4.449 ccm - 25 x 7,36 = 184,00 €
zu pauschalen 192,00 € mit H-Kennzeichen.
Um ein Fahzeug mit H-Kennzeichen zugelassen zu bekommen, muß zumindest ein "normal" zugelassenes Fahrzeug auf Dich angemeldet sein.
Nö. Warum das denn ?
Das ist eine Erfindung der Versicherungen. Die möchten (teilweise) den Nachweis, das du ein "Daily Bitch", neben dem H-Auddo, hast.
Denn wenn du nur 1.000 km mit dem H- fährst und der sonst in der Garage schlummert, ist das Risiko für die Versicherung auch sehr gering.
Das Fahrzeug mit H-Kennzeichen muss zur "Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes" dienen.
Das muss ein Sachverständiger dir so bestätigen.
Ja, da gibt es Ratten mit H , wo auch ich den Kopf schüttel und mich frage: Das ist doch kein Kulturgut, sondern eher nen Schrotthaufen.
Damit darf du 365 Tage im Jahr zur Arbeit, in den Urlaub und sogar ins Ausland fahren.
Bei der alle zwei Jahre erforderlichen Hauptuntersuchung werden die Kriterien des H-Kennzeichens (zumindest oberflächlich) erneut geprüft.
Technische Änderungen oder ein schlechterer Zustand können die Aberkennung zur Folge haben.
Andreas B. und ich planen grad "eine Runde durchs Münsterland" inklusive Besuch in Stadtlohn.
Im Moment sieht es nach dem 27.08.23 aus und nach 8 Fahrzeugen hier aus dem Stammtisch Rhein-Ruhr.
Sobald es nähere Info's gibt gibts das auch hier im Forum zu lesen.
Vielleicht mag ja der eine oder andere noch dazu kommen.
Müsste das nicht ABV heißen?
Jo !
Moin !
HC - mit Seilzug, gern im VFL mit KE, ...
HD - mit hydr. Betätigung, gern im FL mit KV, ....
ABV - mit hydr. Betätigung, gern im FL mit JS, .... Getriebeübersetung gleich HD, Achsübersetzung kürzer !
ich habe die Möglichkeit einen NF1 Motor mit Getriebe zu bekommen, ich weiß je das man auf Hydro umbauên kann
Wo sind denn die Hydro's im Getriebe ? (sorry, die Vorlage war zu steil ! )
Auch der NF1 (mit Hydro's) passt an alle o.g. Getriebe.
Ob - und mit wechem Aufwand - ein Umbau von Seilzugbetätigung auf Hydraulik für die Kupplung möglich und sinnvoll ist, weiß ich nicht.
Weiß gar nicht was ihr da so zusammen schraubt ?!
Lasst doch Original und dann gibts auch nen H !
Herzlich willkommen Thomas !
Auch wenn wir gar nicht weit voneinander entfernt sind, habe ich noch nie dein Museum besucht.
Ich gestehe: Eine Schande !
Dich und deinen Hunter hatte ich mal auf der TC in Essen gesehen / getroffen.
Wir müssen mal wieder eine Audi Ausfahrt nach Stadlohn planen.
Ich vergesse immer Bilder zu machen.
Hier: Die ersten vier mit vier Ringen am Donnerstag:
Wenn ich mich nicht verzählt habe waren über 30 Audi's da.
Hey !
Ja, das Event war bekannt.
Als Mitglied der IG 81/85 bekommt man dazu auch emails und ne Einladung.
Da einige jedoch letzte Woche in bayrischen Wald waren (ich auch: 2 x 730 km) war mir dieses Wo-Ende etwas zu viel noch zum Ring zu fahren.
Die Fahrer von BO-QP (VFL Coupe) und ME-TM (Typ 89 Competion) sind auch hier im Forum.
Vielleicht aber auch noch auf dem Rückweg von einem langen Wo-Ende.
Sonst müsste man den Tank leer pumpen usw was nicht gerade einfach ist.
Wie wäre es denn mal mit: Tank leer fahren ?! Total einfach.
Oder einfach vorbei schauen
Nö, geht ohne Anmeldung. Aber: nicht nur vorbei schauen, auch rein schauen !
Vielleicht findest du dann auch den einen oder anderen hier aus dem Forum.
Na, dann kommen wir: Konni, Frank & Max im Audi Coupe.
10:00 h pünktlich. Dann bekommt man auch noch nen Parkplatz auf befestigtem Gelände.
Ich glaube der Prüfer ist einfach Müll den ich habe.
Der hat kein Bock auf dein altes Auto.
Bilstein B 8 mit roten H & R Federn (45-55 mm tiefer)
Weiß nicht warum das Not tut ?! Mit den B8, meine ich.
Ich selber fahre Bilstein B4 mit den o.g. Federn und wir haben grad ein Coupe mit der Kombi B6 und den o.g. Federn ausgestattet.
Muss sagen: Ich werde nicht auf B6 wechseln, der Unterschied ist nicht gewaltig.
Vom Fahrstil gehöre ich nicht zu den cruisern.
Mach mal "Preisvergleich" B4, B6, B8.
SWIFT Exchange-System.
Ist da jetzt auch noch der keine Suzuki meiner Frau ein Angriffsziel ?
Hallo,
unser Kollege Thomas Zweier71 fährt auf Coupe GT Typ 81:
Azev Typ A 7,5 x 16 ET 30 mit 205/45 R 16 - eingetragen.
Ich schreib mal für einen Freund
ach, der Horst ! (Freund vom Roland)
Hat Frank in seinem Porsche verbaut.
Ja, in meinen 944 Turbo ist ein KW V3. Mit H-Kennzeichen, da es den 944 ab Werk (gegen Aufpreis) mit Gewindefahrwerk gab.
Musste ich auch nachweisen.