Beiträge von frank.vt


    Moin,
    das deckt sich doch mit Florian's Angaben.
    Bei normaler Fahrt zeigt das Instrument bis 130 Grad, also 100 Grad in echt.
    90-100 Grad Öltemperatur ist normal.


    Also alles gut, Schweissperlen sollten sich erst bei (echten) 140-150 Grad bilden......
    (...bei Verwendung von vernünfigem Mehrbereichs-Motoröl !)

    Na, habe mal MKB gegoogelt und von dort zusammen getragen:


    http://www.mobilverzeichnis.de…otorkennbuchstaben_90.htm


    Da hab ich mir alle 80er, 90er, 100er und Coupes zusammen geschrieben, weil ich ja auch nen "Spendermotor" aus'm Audi 100 drin habe und gar nicht wusste, dass es alle 14 Tage nen anderen Motor gab.....Vielleicht baue ich auch mal wieder den (vorhandenen, zerlegten) originalen KE wieder ein.....(damit es wieder Original ist)


    Aber grundsätzlich war der 90er doch der gut ausgestattete 80er mit 5-Zylinder ?!


    Ungleiches Brüderpaar: Der als Grundmodell recht
    übersichtlich ausgestattete Audi 80 wurde nach dem Facelift der Baureihe
    1984 nur mit Vierzylinder-Motoren ausgeliefert...
    ... während die 5-Zylinder ausschließlich dem
    Audi 90 vorbehalten waren. Garniert wurde das ganze mit einem
    sportlicherem Design.
    (Hier Quelle Rainer's: www.puresunday.de)

    Das ist Karo-Tweed in schilf, so wie es nur in den Coupé GT 5S (und 5E ?) bis zum Facelift verbaut wurde.


    Danach kam im Coupe der Stoff "Brighton Gewebe". Im Audi 80 GT/GTE NFL war es weiterhin karo-tweed, nur nicht mehr in grün und das Muster weicht leicht ab.

    Ja, bei Sitzbezügen (Coupe) bin ich wieder dabei.


    Karo Tweet = alle VFL GT's: (Sitze außen: kleines Karo, innen großes Karo)
    schilf = grün (plus grünes Amaturenbrett/güner Teppich - Efeu )
    azur = blau (plus blaues Amaturenbrett/blauer Teppich - Baltic !)
    und ich denke die meisten hatten:
    negro = braun ( plus braunes Amaturenbrett/brauner Teppich - Negro )


    (bei den GL's hießt das "Karo Velour", keine Sportsizte in den Farben Azur, Schif, Negro und Sand (helles braun)


    Brighton Gewebe = alle NFL GT's: (Sitze nur innen: kleines Karo
    brasil = Braun
    Marine = blau
    Quarz = graphit
    (GL's: Kensington Velour, in brasil, marine, quarz und sierra (hellbraun/beige). Kein Karo, eher Streifen-Muster.


    Und der Uri: "Eton-Flanett" in Brasil ! (auf jeden Fall in 1983....)



    und MKB:


    MKB PS ccm Bauzeit Typ Bemerkung


    MU 112 1800 06/84-03/87 AUDI 80 CH.,"S.."
    DZ 112 1800 01/83-12/91 AUDI 80
    08/89-12/91AUDI 90
    08/86-07/91AUDI COUPE
    PV 110 1800 03/85-03/87 AUDI 80
    08/86-07/88 AUDICOUPE

    Na ich gebe alles, mein KE wird in 2013 in der Statisik erscheinen !


    Bisher durfte ich, zwecks "Teile suche" und "Teile biete", in 2 Hallen.
    In beiden waren mehrere Audi's "versteckt" und da gab es auch 07er rote Nummern - und zählen ja auch nicht mit.....


    ....aber meine Frau sagt: mehr gibt es nicht ! und ich hab schon von dem weißen Uri - ebay - England - Rechtslenker - geträumt.
    Den hab ich schon zum Linkslenker umgebaut ! (Kein Problem im Traum !!!!)

    Ich war schon bei Hannes :)

    Hab ich gelesen...(aber ohne Audi !)


    Ja Baustellen habe ich genug....
    das hält jung :D und Bewegung tut gut :thumbsup:
    Sitze ja eh immer nur rum :(

    (Dann mal los zum Audi !)

    Zeile 1 bis 6 lassen sich auch noch 2014 oder 1015 erledigen ! (So nen Minibagger ist teuer ! :P )


    Zeile 7 ist auf jeden Fall vorzuziehen !!!!


    An alle: wer ist anderer Meinung ?!

    @Horst: Habe heute (letzter Urlaubstag) mal dein ganzen "Coupe quattro Typ 85 von 3/86 soll wieder auf die Straße" durchgeblättert.
    Mann, da haste dir aber auch ne Baustelle angelacht...
    ...wann wird der den mal fertig ?!


    Hast aber auch immer andere Baustellen dazwischen: T4, Astra junior, eigenes Haus, Mutter's Haus = furchbar !!!!


    Das Frühjahr naht und ich hab mir schon mal nen Kennzeichen reserviert. :) (Hab ja sonst nix zu tun....)


    Ich muß nur die Batterie wieder reinsetzten und könnte dann so zur HU (Dekra) fahren. Nur ist der Händler von dem ich schon mal rote Nummern hatte, verstorben. (Leider: in echt tot.) Nun werd ich der Not gehorchend, doch wieder den Audi auf'm Anhänger durch die Gegend fahren. (Mein Kumpel - aus Dorsten - hat einen)
    Und so wie du zwischen Essen und Duisburg hin und her tingels, so fahre ich immer nach Dorsten. Wegen der alten Verbindungen dorthin.....
    Egal letzte Mal ! (Hoffentlich !!!)


    und der Hannes hat in Österreich den Grill schon geputzt und wartet auf 81/85er aus der Republik ! :D :D :D

    Hey Freddy,


    Paderborer kenn ich nur als Brot (nicht als Bier) :)


    Herzlich willkommen.


    Und Stand (vor Weihnachten) meines Coupes:
    Sitze sind drin! Batterie raus. Plane drüber.


    Nun kann er seinen Winterschlaf noch einmal geniesen, im März gehts auf die Piste !


    Zweite März Woche hab ich Urlaub. Da gehts zur HU.
    Aber vorher noch ne Kleinigkeit: H&R Federn. :)
    Hat sogar meine Frau gesagt: "Boah, ist der hoch...."


    Dann wird er mit Saisonkennzeichen (03-10)angemeldet.


    Na dann noch ein par Kleinigkleinigkeiten, zum Lacker / Beulendoktor / Smartrepair:
    - eine Beule (Parklatzrempler) in der Tür rechts, ca. 1 Cent Stück groß.
    - Kratzer im Seitenteil links- am Radkasten, hat wohl jemand was dran abgestellt. (Das Teil das schon viele von euch erneuern mussten - weil durch)


    Ach bei den VW/Audi Freaks vom Autohaus wollten ihn noch mal "richtig" einstellen.
    Ok, verstehe ja wenn die ihren Azubi's mal nen richtiges Auto zeigen wollen, wo ZZP und CO noch einstellbar ist.


    und so eine richtige Motorraumreinigung nach Motorumbau ist auch noch fällig. So blitzeblank, dachte ich.
    Wobei habe nun schon unter verschiedene Audi Hauben schauen dürfen, das werde ich nie erreichen...
    Puhh, oder doch.....(Träum !)

    Regen bzw. Wasser ist ne gute Sache, wenns hinterher abtrocknen kann.
    Die Gurken die in Heißen Wenig-Wasser gebieten rumfahren sind nicht unbedingt die schönsten Autos unter der Sonne.


    Ok, aber meiner war immer in Deutschland (und immer in meiner Nähe - aber habe ihn nicht gekannt!).
    Die ersten 19 Jahre für 118.000 km auf der Straße. Dann 10 Jahre abgemeldet und vergessen.
    Und im März werde ich ihn (oder doch lieber sie - die Audi) aus dem Dornröschenschlaf wachküssen !!!! Lechtz-Hechel-sabber !!!!


    ...und da muss ich gaaaaaanz behutsam sein: auch mit Wasser ! :D - wie beim ersten Mal !


    ach und: "Merci Beaucoup" war ja auch von dir:


    Kenn ich !
    Merci: so kleine Pralinen mit Schnapps drin
    Beau: beauty = Schön(es)
    Coup: Coupe !


    Thema für den Kalender 1014: Angetrunkene schöne Coupes ! JA ! - aber bitte ohne Fahrer !!!

    Nix da der Bus bleibt!!!
    Da kann man gut Musik unterbringen da im Bus ja genügend Platz ist.
    Und als Transportmittel ist er auch super.
    Den brauche ich um meine Wohndose zu ziehen und um den Audi auf dem Hänger spazieren zu fahren :D
    Und wenn ich mal nen Zweitaudi irgendwo abholen muss :thumbsup:

    Ja, einer mit Kugelkopf ist immer von Vorteil !
    Na gut mein "jedertags" Wagen ist ja nen Golf Plus Plus, oder nen T5 Mini:
    Touran 2,0 TDI-CR, DSG, Highline mit Kennzeichen: HH-.....

    Virus wenn übehaupt nur T4 und dann T3 und T2.
    Der T5 hört sich an wie ne Nähmaschine,
    der T1 ist mir vom Fahrverhaten nicht sicher/komfortabel genug und zu langsam.
    Hecktüren sind kacke, da werde ich ja nass beim Einkäufe einladen.
    Außerdem kann man da keinen Volkswagen-Schriftzug einschweißen :D

    Ein Kumpel von mir fährt nen T5 Multivan TDI, irgendwas über 200 PS, 20" Räder, etc. = auch nicht schlimm !
    Auch ein "neues" Auto fährt sich gut. "Wegfall Typ und Motorisierung"=Kein Schriftzug nur nen "VW". 8)

    Herten ist 2x im Jahr und der Ruhr Stammtisch dürfte am nächsten für Dich sein:

    Alt - Audi Stammtisch Ruhr

    Danke, Thomas.


    Hab ich doch schon gesehen....
    ....ich komm als Überraschung ! :)
    (Der letzte Versuch in Essen wurde jedoch abgesagt)


    und ich hatte noch vergessen:
    Mein Audi in 2013: Zulassung (geplant) März bis Oktober, dann im März 2014=H-Kennzeichen


    ...und der darf nieeeee mehr nass werden !
    Da gibt es welche die fahren mit dem Audi durch den Regen ??????? ..oder im Schnee, nee ich nicht, das hat er nicht verdient !!!! :D

    Schön dass ihr hier die Sprung vom Schminkspiegel auf die Beifahrerin geschafft habt ! (ist das zweideutig ?! - Nööö)


    Meine bessere Hälfte (sie sag sie wäre meine Frau) finden den Audi auch nicht chic. :(


    ICH ABER !


    Da gibts nur eins: wir Männer müssen zusammenhalten ! (..und das Haus gehört auch mir !) :D


    Und der Horst müste noch irgenwie von seinem T1 bis T5 Virus befreit werden. Sonst postet er noch dass es Varianten mit 2 Hecktüren gab ! (Limo, Coupe, oder nur als Allrad) :) :)

    Wer Muße hat. kann sich bei Ebay mal nen alten "Albrecht" -Katalog ersteigern, ist ne herrlich zeitgeistige Lektüre voll mit allen Fusseltuning- uund Baumarktspoilersünden der 80er Jahre, da sind noch viel mehr Kuriositäten drin. :D

    Oh ja, ich erinnere mich ! Nicht an die Brüder, sondern an den Katalog.
    Muß mal auf'm Dachboden stöbern ob da nicht so etwas noch zwischen den D&W Katalogen schlummert !
    Zu D&W Katalog: Die Mädels hab ich nie in Bochum gesehen !!! :(