Beiträge von frank.vt

    Thema war auch Lautsprecher hinten ?!


    Also in meinem Coupe waren hinten Blaupunkt CL1340A1 (40W)verbaut. Baujahr: ca. wie das Auto 1984 ?! Durchmesser 130 mm.
    Diese Boxen sind leider zu Staub zerfallen.....


    Nun habe ich ein Paar Blaupunkt BGx542HP (170W) für 29,24 € inkl. Versand über Amazon gekauft und eingebaut.
    Diese habe ich um ca. 30 Grad zur Seite gedreht eingebaut und dann die alten Blenden drüber gesetzt. Passt !


    Ich find's gut ! :D

    Hallo und Mitleid an ChristophZ.


    Hab schon die ganze Zeit diesen post verfolgt, hab aber immer ungläubig den Kopf geschütteln und mir gesagt: So etwas gibt es nicht. Oh leider doch....


    ...sorry, aber lohnt das noch ?! Der sieht ja aus als hätte er 10 Jahre bis Schweller-Oberkante im Salzwasser gestanden ? ....


    Ich wünsche von hier aus: Toi-toi-toi ! Ihr schafft das !!!!

    @ BG:


    ja klar gibt noch ne Menge Zubehör, wie du so erwähnt hast. Wollte ja nur mal so das "wichtige" erwähnen....


    60 Auto's oder 60 Audi's ? Egal das ist schon ne Menge. Aber so erklärst du dich ja auch in deinem Profil: Wenn ich es mal frei zietieren darf:
    "Ich zerlege alles, und manche baue ich auch wieder zusammmen." :)

    @ Horst Typ 85,
    hattest du mit Bilstein B6 schlechte Erfahrungen gemacht ?

    Horst ist ja mit seinem T4, 6 Kinder, Hund, Katze, Maus und seinem 27m Wohnwagen dahinter immer um 280 % überladen ! Da hält kein Dämpfer.
    Da hilft eigentlich nur eine Achse mehr. Also: nen 3-Achser T4 (mit Allrad darf der dann 6x6 heißen !!!!)

    Beim Facelift gibt es keine Bezeichnung "GL" mehr. Anfangs gab es noch das Coupé und das Coupé GT, Coupé GT mit Sportsitzen in Brighton-Gewebe. Später entfällt dann irgendwann das Coupé, es gibt dann nur noch das Coupé GT, selbst als 4-Zylinder-Vergaser.

    Oh, das ist mir persönlich eine Freunde, das ich dem Bauplatzgangster BG mal antworten kann !
    Ja, er hat immer sooo viele Info's. Ich denke der war mindestens 60 Jahre bei Audi beschäftigt ! :)
    Respekt !
    Richtig ist: Die Bezeichung GL entfällt beim NFL.
    Auch gibt es für den Standard (VFL: "Coupe GL", NFL: "Coupe") Sportsitze, jedoch in der serienmäßigen Stoffsitzbezugsqualität- und -farbe.
    d.h. VFL in Karo-Velour (hast du ja auch draußen stehen),
    bzw. NFL: Kensington-Velours in den Farben Brasil/Brasil oder Quarz/Graphit. - nicht in Sierra oder Marine. Aufpreis: 421,00 DM.
    Und dann gab es für das Sparmodell noch 2 Kopfstützen für die Rückbank: 225,00 DM.


    Ja die Aufpreisliste von damals war auch schon lustig:
    Für alle VFL Modelle gab es: (PL 02.08.1982)
    - Wärmeschutzverglasung: 343 DM
    - Nebelscheinwerfer: 294 DM
    - Nebelschussleuchte: 53 DM
    - Metallic-Lack: 425 DM
    - Heckwischer: 314 DM
    - Radio von: 418 bis 1671 DM !
    Nur mal so die Dinge, welche wir heute als Normal oder Standard empfinden.
    Da ist noch keine Servo (5E Serie), ZV, SSD, oder gar Klima dabei (teilweise auch gar nicht machbar)


    Ach so: Der preiswerteste war: in 08.82: GL 66kW 4 Gang: 21.155 DM,
    der GT5E, 96kW 5 Gang ist mit 27.400 DM notiert.
    Nen Golf GTI Sondermodell Pirelli hat in 1983 keine 21.000 DM gekostet.
    und der Uri ?! 03.82: 61.995 DM (ohne Heckwischer, ohne Radio)


    Somit ist auch die Frage nach Nebelscheinwerfer ja/nein/vielleicht beim Coupe klar: nur gegen Aufpreis (auch im NFL 8/85er Prospekt noch aufpreispflichtig!)


    Dennoch: Nochmals Danke an BG für deine vielen Info's !!! :thumbsup:

    Hey,


    guckst du mein Galeriebild: "5.Zwischenstand Aug. 2012".


    Da siehst du meinen Coupe mit Supersprit drunter. 3 Töpfe, kein Kat.


    Origal ABE D22169 vom 25.06.1983 dazu vorhanden !


    Klang: Na ja, brummelt aber nicht laut.

    Die Fensterfront geht bis zum Fußboden :thumbsup:
    Und da das Wohnzimmer schön mit Bambuspakett renoviert wurde, würde das gut aussehen.

    Ha, das Bambusparkett sieht doch gut aus - unterm Audi ! (Bilder für'n Kalener 2014 ?!)


    Da musst du nur beim reinfahren aufpassen: nasse Reifen gleich rutsch durch bis in die Küche.


    Und wenn der Audi in Richtung deines 150 cm Fernsehers ausgerichtet ist, kannst du "altes" Autokino-Flair ins Haus bringen !!!!
    (Autokino Essen - ist das Borbeck, oder gehört das zu Altenessen ?)


    Und der Hannes könnte dir nen schöne 5.1 Dolby-Anlage in den Audi löten !!!!!


    Geil !

    Ich könnte noch mit der 07ér Nr. probefahrten machen und zu Treffen fahren :D


    Im Moment könnte ich aber nur Auto Cross fahren ;(

    zu 1: Haste 07er ?!


    zu2: nicht tun ! Ich hab hier im Ort einen Bekannten der hat noch 2 Coupes (und viele Teile) in einer Halle. Er ist damit Cross gefahren !!!
    Die sehen nicht mehr gut aus.... ;( ;( ;( . Jetzt fährt er nen Golf II Synco. Das tut dem(den) Audi Fan(s) nicht so weh !!!

    Das hat er zwar kaputtgefahren, aber auch daraus lernt man ja :D

    Pfui ! Das war fieß ! :)


    Und Rennen onraod und offroad ist auch noch nen Unterschied. Manche kommen zwar von onroad zwangsweise auf offroad (rutsch), aber das liegt oftmals nicht am Fahrwerk, sondern die physikalischen Grenzen werden auch schon mal überschritten.....


    Richtig: Eine vernünfige Fahrwerksabstimmung hilft näher an diese Grenze zu kommen.