Beiträge von emus

    Gegen Mike Sanders Sachen hab ich etwas.......verstehe viele Leute nicht die sich das Zeug unters Auto schmieren, Hohlraum ok. aber alles weitere hmmmmm......Mache das mit Verdünnung und Hohlraumkonservierung seit 8 Jahren.....bei vielen Restaurationen, bisher kein Rost oder ähnliches wiedergekommen. Geht auch besser mit dem reinigen, weil häufig die Scheiben abgedichtet worden sind und das Zeug dann noch in den Gummi´s hängt. Feinwaschmittel ?? reinigt glaub ich nicht so gut.....aber hab es noch nicht ausprobiert vielleicht gehts auch.


    Grüße Ulli

    So lange die Dichting nicht rissig ist oder wird beim Bewegen, würde ich versuchen diese zu retten. Die Nachbaudichtungen sind nicht mher ganz so gut, wie die damaligen. Wenn die mal draussen ist, gut reinigen und in ein Bad von konzentrierterem Feinwaschmittel einlegen. Die werden wieder richtig geschmeidig.



    Gruss Markus

    geht auch mit Verdünnung, die quellen zwar etwas auf, aber danach ziehen sie sich wieder zusammen. Ich setzte die alten Gummi´s nach Reinigung mit Hohlraumkonservierungsspray (Spraydose) ein, vorher Scheibenrand an der Karosserie auch einstreichen, habe dann direkt Wachs unter dem Scheibenrahmen gegen Feuchtigkeit

    wenn ihr nicht zu weit entfernt wohnt, kann ich euch die Fahrzeuge Trockeneis strahlen. Hab eine eigene Anlage, mache aber keine Werbung damit. Nur auf Anfrage.

    Grüße Ulli

    Hallo Peter

    hab keine Neuigkeiten über das Abschlussblech von Audi Tradition. Denke ist immer noch das ALTE wie bei mir. Auf jeden fall muss man was spachteln an dem Blech (unterhalb Heckklappengummi SICHTFLÄCHE ansonsten ist alles andere hinter der Stange versteckt und die Scheinwerferhalterungen nicht mit einbauen, wenn es geht, die sind grauenhaft hergestellt . Grüße Ulli

    Feedback


    Habe das Heckblech eingepasst und verschweißt. Muss fairerweise sagen das Dingen passt mit kleinen Verbiegungen. Nachdem Aussehen bzw. Verarbeitung hätte ich das nicht gedacht. Nur die Schräge zur Heckklappe ist zu gerade. Jetzt mal zusammen gezählt besteht das Heckteil aus 5 Einzelteilen die zusammen geschweißt worden sind. Allerdings nicht eines Schlossers würdig.

    Hallo Markus


    gebe dir vollkommen recht, erstmal das Fahrzeug zusammen bauen, dann erscheint der Lack ganz anders. Die heutigen Lacke sind sehr sehr unterschiedlich, einen Tropfen zu viel von einer Mischfarbe und schon ist das Ergebnis ein ganz anderes. Bei einem von meinen Uris ist das Zermattsilber wesentlich heller wie original. Aber wir haben Probe-Lackierungen gemacht , den gleichen Farbton wie früher haben wir nicht hinbekommen. Nun ist er halt ein wenig heller. Immerhin aber trotzdem original.

    Hast vollkommen recht !!! wegen dem Lackierer. Aber der hat eindeutig den falschen Lack. L90 E ist nicht Creme weiß. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Natürlich sagt er jetzt das ist genau das weiß wie angegeben..........Aber nicht korrekt. Der hat nur kein Bock um den nochmal zu lackieren..!!!!! NIXXXX mehr verdient.

    Hallo Markus


    in den 80 zigern war vieles anders auch viel einfacher. Die Lackierer sichern sich heute ab. Die zeigen dir die Farbkarte......und dann entscheidest du welche Farbe. Stimmt die Farbe nicht überein....Pech... Lacker haben keinen Fehler gemacht. !!!??... Das reinste Weiß ist Ral 9010. Aber das ist heller wie L90E. Alles nach alten Lackvorgaben.

    Hallo Markus


    das trifft sich gut. Habe gerade meinen Audi Coupe Quattro beim Lackierer. Bis jetzt hat er mich noch nicht gefragt, was für Nuancen. Er nimmt das Tornado-Rot LY3D was zu dem Baujahr passt. Wie gesagt ist nicht bös gemeint. Aber warum solche Aussagen. 1985 gab es solche Aussagen von einem Lackierer nicht. Es gaaaab nur einen Farbton. Die heutigen Lackierer machen sich sehr wichtig !!! Wie bei einem Arzt, die schließen ihrerseits auch ihre Fehler aus.

    Alpinweis ist im Vergleich zu reinweiss beige. Das fällt vor allem im Winter auf und ist normal. Die Frage ist halt, welche der zig verschienen Nuancen verwendet wurde. Ein Rückfrage seitens des Lackierers wäre sicher nicht verkehrt gwesen. Die Frage ist ahlt, was Du mit ihm, allenfalls schriftlich, abgemacht hast.


    Gruss Markus

    Ist jetzt nicht böse gemeint....Hab das Zitat von Markus genommen. Es gibt keine Nuancen !! Dein Fahrzeug ist Bj.??? zu dem Zeitpunkt gab es nur ein L90E von VW /Audi. Hab in dem Zeitraum bei VW/Audi gearbeitet hauptsächlich Karosserie-arbeiten. Ich habe zu dem Zeitpunkt nie gehört das ein Lackierer mich gefragt hat, welches L90E. Die schwätzen heut zu Tage viel rum....aber es gab zu dem Baujahr nur ein L90E Alpinweiß.

    Sorry ....allles nicht verkehrt verstehen, bin 56 Jahre alt, mir graut vor Aussagen die heute in einer Werkstatt gemacht werden. Es fehlt denen an vielen.

    Zitat
    • .....oder aber mit den ausrangierten, ausgelutschten, defekten original Werkzeugen die die Nachbauteile-Hersteller billig von den Autofirmen gekauft haben.

      ...weil so ein neues Presswerkzeug herzustellen ist weder einfach noch kostengünstig.


      Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ich das mal gelesen habe.


    Das mit den alten Werkzeugen stimmt. Aber bei diesem Blech , was aus mehreren Einzelteilen besteht, wurde so stümperhaft gearbeitet, das einem nichts mehr einfällt. Die Schweißpunkte selbst hätte meine Oma auch so hinbekommen. An der Kante für die Heckklappendichtung muss man nachschweißen, da sieht man nur einen Hauch von Schweißpunkt. Sollte man die Heckklappe etwas fester zuschlagen liegt das obere Blech im Kofferraum

    Hallo Markus


    "Ist ein Zubehörteil was wir selber nicht herstellen, sie können es ja zurück schicken" Toll wenn der Uri kein Blech mehr am Heck hat . Versuche am Wochenende mal das Teil einzupassen .

    Das ist jetzt das 2. Blechteil was ich bei Audi Tradition gekauft habe, Schlecht. Wie bei Hannes, war das 1.Blechteil auch auch Uri Kotflügel. 1/2 cm zu kurz, seitliche Schweißpunkte zur Tür ausbohren und neu ansetzen.

    Man Man.......was für eine Qualität.