Beiträge von Bejai

    Moin


    mal eine Frage da die neue/ überholte Kardanwelle mit neuem Mittellager schlägt.


    habe eine überholte Kardanwelle eingebaut. nun ist Auto nicht fahrbar. Denke bei 30 Kmh dagute Stück fliegt auseinander. Abgestellt und geschaut. mittellager heiß ( ca 5min Fahrzeit mit 30 Kmh


    alte Kardan wieder rein problem weg.


    Scheint so, dass beim Einbau des neuen Mittellagers nicht darauf geachtet wurde wie die Welle montiert war. ( unwuchtig nun)


    Gibt es am Mittelgelenk eine Markierung wie diese Welle montiert gewesen sein muß ?


    Gerald

    Hey Carsten,


    Nöh Käufer stand hier und ich habe ihn weg geschickt. Brachte es nicht übers Herz mich zu trennen. Vielleicht klebt noch zu viel Haut und Blutreste an dem Kasten vom herrichten. War ein Jugendwunsch . Und da habe ich gedacht mit Jugendliebe muss ich alt werden. Der geht genau wie der Fronti weg wenn ich auch gehe.


    Im Motorraum re habe ich geschaut. Alles i.o. Nur Euren Roten Stecker habe ich noch nicht gefunden. Am KI digi ist der lange schwarze dran.

    Hallo


    yep



    Loses ende zum Stecker ki kein kontakt

    Lima bl zum Ki kein kontakt Loses Ende zur Lima kontakt.


    das bl kabel liefert ja den Erregerstr für die Lima.

    aber ich finde nicht die Verbindung zum + oder zum ki.


    Irgend wo.hat wohl ein Vorbesitzer mal gebastelt.


    Soweit ich die Schaltpläne unserer Kisten habe sind ja immer Gruppenfarben oder Farbkombinationen verbaut.



    z.b ws/gr bl für innenbeleuchtung oder rosw für Schaltplus


    aber selbst dies wurde bei meinem qp umgebastelt beim Radio.


    Gerald

    Nabend nach längerer Zeit ans Forum


    mal eine Frage


    von der LIMA geht ein 0.5qmm kabel bl zum kI für die Kontrolleuchte Generator


    in welches Stromkreisen ist noch ein solches bl kabel 0.5qmm verbaut

    in meinem Fahrerfußraum ist ein loses Ende Bl 0.5qmm die Generatorleuchte geht nicht trotz neuer Lampe doch an der Lima ist auf Bl 12 V wenn abgezogen. Nach Schaltplan ginge dies aber direkt zum KI.


    Also wo ist überall 0.5qmm bl verbaut im Kabelbaum


    Gerald

    Hallo


    Ich habe alle Birnchen mit einer 40 mA Glassockellampe ersetztmit rotem Tauchlack ist es wie original. Aber noch eine Frage,



    Beim Bordcomputer leuchten nur die Pfeile und nicht der Computerschriftzug. Ist das Richtig oder ist der Schriftzug nur dreckig von hinten,


    GERALD

    Hallo Verkaufe Audi quattro Coupe 2.2l 5 zyl Schwarz metallic BJ 86 JT 360000km H-Kennzeichen Digi, el fh, el asp, sh, Bordcomputer


    Zustand sehr gut bis Gut.

    Fahrwerk und Motorlagerung Zahnriemen Lima WAPU, …. alles neu

    Fahrwerksteile gestrahlt und por15 Versiegelt, Unterboden entrostet und neu versiegelt.

    Rost nur an der Antennen Durchführung


    Kofferraumboden ( da wollte mal einer einen großen Endtopf verbauen )und linke Endspitze geschweißt


    Tüv bis 04/2020



    bekannte Probleme:

    - Tempomat geht nicht

    - Sitzheizung Fahrersitz geht nicht ( Heizmatte fehlt) und durchgescheuerter Sitzbezug

    - Schalterbeleuchtungen

    - Auspuff klappert

    Preis VB 16000€



    ist angemeldet mit H-Kennzeichen

    Gerald

    hallo

    Natürlich geht das klasische Motortuning.

    Kopf und Rumpf auf min Toleranz bearbeiten lassen (Audi hst immer die max Toleranz als neu gefertigt. Um das Nacharbeiten zu ermöglichen. . Toleranzfeld Kopf ist 1.5mm und Rumpf auch. Dann polieren der Kanäle Einlass und Auslass. Ventilsitze und Ventilwinkel vergrößern auf max Toleranz. Zylinder Honen auf 2tes Übermaß . Damit bist Du noch im Orginalzustand und es ist nicht Eintragungspflichtig. Die Serienteile halten dies auch langzeitig aus ohne Schäden da dies in der Auslegung Motor berücksichtigt.


    Gerald

    moin

    So abschluß tankgeber ausgebaut, gemessen , gereinigt


    Und vollgetankt. 67l inhalt.


    Funzt wieder war wohl nur vom langen stehen mit leerem Tank "eingestaubt"


    Danke für tips und Messwerte

    Gerald

    hallo,


    werde wenn tank leer ist mal asusbauen und reinigen.

    Mein Fronti zeigt bei Tank voll auch nicht mehr voll an. da fehlen auch ca. 5-6 L gefühlt. werden den Quattro Tank mal 1 Woche nur voll lassen mal sehen ob da was klemmt vor ausbauen.


    Gerald

    hallo


    So digi ist ein 857190 A und gelbes rädches steht auf 3

    Die nummer nur 6 stellig ist sichtbar wenn der Deckel ab ist. Geprägt im Blech.

    Gerald

    hallo

    Mal nee frage


    Mein fronti analog zeigt bei Tank voll 70 L an. Die passen auch rein.


    Der quattro meint im Digi eine Anzeige von 50 l zu haben.


    Eigentlich sollten die Tanks laut Audi beide 70l haben.


    Kann man im Digi was umstellen


    Gerald

    Hallo


    So Abschluss

    Beide Zyl neu entlüftet und geht.


    Mit dem Werkzeug vom freundlichem kein Problem.


    Schöne ist :) es ist nun meins. Der freundliche hatte 2 und wollte unbedingt 1 loswerden. Kaffeekasse aufgefüllt und weg.


    Getriebe kann drinbleiben und kupplung kommt beim Motormachen im Winter.


    Habe ich mal wieder ein Spezialwerkzeug mehr.


    Gerald