Beiträge von gunni2

    Hallo,


    suche die Original Audi Ersatzteilnummern, zur Nachrüstung der Kabelbäume (Innenraum und im Motorraum)


    wie sie von 1982 - 1984 im VFL GTE Modell verbaut waren. Falls jemand Fotos hat, wäre das auch toll.


    Kann im E... leider nichts finden.


    Welche Ersatz Kabelbäume (Audi Nummern ....) aus dem B3 könnte ich gegebenenfalls auch verwenden ?


    Günter

    Hallo Horst,


    kannst Du am Montag bitte mal nachfragen ob ich mich noch anhängen kann.


    Würde dann den Endschalldämpfer für meine Quattro KK Limousine mit 2x60 mm


    bestellen.


    Gruss Günter

    Hallo,


    ich will an meinem Coupe mit KE Motor auf 3-flutigen Krümmer umbauen. Einen Krümmer vom KK Motor habe ich


    schon. Das Original Abgasrohr vom KK Motor (853 253 101 F) ohne Katalysator Anschluss ist ja entfallen. Weis jemand


    welche Abgasrohre von anderen Modellen eventuell baugleich sind ? Die haben ja alle andere Nummern.


    Günter

    Hallo,


    suche einen Ventildeckel/Zylinderhaube für den 1.8 Liter DS Vergaser Motor ab Modell 84.


    Die Audi Teilenummer für die Zylinderkopfhaube lautet 026 103 469 E.


    Siehe Foto anbei. Außerdem noch ca. 4 Klammern zum fixieren des Luftfilters (da soll es aber verschiedene geben).


    Bitte möglichst ein Foto mitsenden, damit ich den Zustand beurteilen kann.


    Gruss Günter

    Hallo,


    ich habe auch vor zu kommen wenn mein Auto anspringt.



    Alt-Audi-Stammtisch Hessen


    Treffen am Sonntag, den 20. September ab 10:00 Uhr, Kartbahn des MSC Wittgenborn (Langasse 60, 63607 Wächtersbach):


    Grisue_911 / Oliver + Kumpels + Kabelsalat
    ChristophZ / Christoph + Denise
    Hosianna / Heiko
    Niggy / Niklas+Anika
    Audi GTE / Markus + Kumpel wenn alles klappt
    Zweier71 / Thomas & ein Tortellinisalat
    nautic / Stephan
    Der Zwodreier / Torsten + Kathi
    prozac / Jan + Dackel ! :P
    Gunni2 / Günter


    Dann bis Sonntag bei hoffentlich gutem Wetter.


    Günter

    Hallo,


    die fehlende Stange habe ich inzwischen wieder montiert. War eine riesige Fummelei


    bis ichs endlich raus hatte wie es geht. Daher habe ich für die nächsten die sich dieser


    Aufgabe widmen müssen eine kurze Anleitung erstellt.


    Nachdem das Schloss außen an der Tür eingesetzt worden ist (aber noch nicht verschraubt)


    muss zuerst muss die Stange (Nr. 10) für den Türpin in das weisse Kunststoffteil (Nr. 7)


    eingehängt werden. Wenn man den Türgriff einsetzen will muss man vorher den Schlüssel


    einstecken und die Zunge verdrehen. Ein am weissen Kunststoffteil (7) überstehendes


    kleines Stück, verhindert dass die Stange wieder herausrutscht. Dann wird die vom Schloss


    kommende Stange (9) eingehängt. Seitlich neben dem Schloßkasten der Tür (1) befindet


    sich eine kleine schwarz Kunststoffblende die man dann am besten erst mal abzieht.


    Nun kann man die beiden Zungen des weissen Kunststoffteil durch festes Drücken wieder


    an der Tür befestigen. Notfalls auch erst eine Seite einrasten und dann die andere vorsichtig


    hebeln. Danach hängt man die Stange (acht) ein und schiebt die vorher abgezogene schwarze


    Kunststoffblende wieder auf (am besten schräg). Dann schiebt man die beiden Zungen


    des Schlosskastens in die Gegenstücke des weißen Kunststoffteils ein. Mit einem Schrauben-


    zieher kann man nun vorsichtig am Schlosskasten die Zunge zum Einhängen der Stange


    (13) etwas herausholen. Dann packt man die Zunge am besten mit einer Spitzzange und


    kann nun ohne Probleme die Stange (13) einhängen. Danach müssen nur noch die beiden


    Imbusschrauben wieder in den Schlosskasten (1) eingedreht werden und alles funktioniert


    wie es soll. Auf jeden Fall müssen alle drei Stangen eingehängt sein, damit alle Funktionen


    gegeben sind. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe. Zeichnung mit den Nummern siehe


    mein erster Beitrag.


    Günter

    Hallo,


    den Fehler habe ich gefunden. Am Schloß (Türgriff) sind normalerweise 2 Stangen eingehängt.


    Eine davon geht zum Schlosskasten an der Tür und die andere (kürzere) wird in ein weißes Kunststoffteil


    eingehängt. Die Stange die in das weisse Kunststoffteil eingehängt wird, fehlt gänzlich und


    liegt auch nicht in der Tür. Einer der Vorbesitzer hatte beim letzten Zusammenbau


    offensichtlich noch Teile übrig und wusste nicht wohin damit, oder war zu faul alles nochmal


    auseinander zu bauen. Jetzt muss ich mir erst einmal das Teil organisieren.


    Günter

    Hallo,


    für mein VFL Coupe suche ich die folgenden Teile (siehe auch Anlage)


    1 x Sicherungsstange 813 837 124 A für Beifahrerseite rechts (Teil Nr. 9), wird direkt hinter dem Schließzylinder eingehängt (erledigt)


    1 x Innere Kunststoffverkleidung 855 857 506 (in schwarz)für den Außenspiegel rechts (Teil Nummer 7)


    sowie für die VFL Limousine mit 90 PS Vergaser (die Klammern die den Luftfilterdeckel halten)


    Günter

    Hallo,


    letzten Freitag sind die Unterlagen aus Marburg-Biedenkopf endlich zurückgekommen.


    Vorgestern war ich bei der Zulassungsstelle in Limburg. Jetzt ist alles eingetragen und


    das H-Kennzeichne montiert. (Fahrwerk van Berg mit Tieferlegung 60 mm, Ronal 6x14


    mit ET 45, RH W7537 II ET 37 mit 195/50x15, Momo Lenkrad und Bonini Endrohre)


    Günter

    Wenn es irgendwie klappt, komme ich auch


    gunni2 / Günter
    Gabbaaa / Lukas


    Zweier71 / Thomas & Sonja, Julian u. Niklas


    nautic / Stephan


    Quattro-NG / Christian


    Roadrunner89 / Thilo + 2


    Grisue_911 / Oliver


    PhilRey / Philipp


    Der Zwodreier / Torsten + 1


    prozac / Jan + 1


    mkf120/Marku


    DZ-Driver /Achim +2 Kids Marc und Finn

    Hallo,


    war heute beim TÜV im benachbarten Rheinland-Pfalz. Die Felgen wurden abgenommen und das Oldtimer Gutachten
    nach Paragraph 23 StVZO habe ich bestanden.


    Kopien der TÜV Abnahmeberichte für das Fahrwerk, Lenkrad, Auspuffendrohre und Räder habe ich jetzt zusammen
    mit einer Kopie des Briefes, Fahrzeugscheins und einem Antrag auf Erteilung einer Betriebserlaubnis per Email nach
    Marburg-Biedenkopf gesendet.


    Die Original Gutachten muss man nicht mehr beifügen, da ja alles vom TÜV in den entsprechenden Berichten
    abgenommen ist. Im den TÜV Berichten steht auch nur drinn welche Fabrikate und Typenbezeichnungen im
    einzelnen abgenommen worden sind (Reifengröße, Radtype und Hersteller), aber keinerlei weitere Daten zu den
    ursprünglichen Gutachten.


    In ca. 2 Wochen werde ich dann Post aus Marburg-Biedenkopf erhalten und kann bei der Zulassungsstelle
    das neue Nummerschild mit H-Kennzeichen beantragen.


    Günter :) :) :)

    Hallo,


    war heute beim Reifenhändler um mir für die H-Zulassung neue Reifen auf die RH Felgen montieren zu lassen.


    Im Gutachten steht "Kegelbundradbolzen M12x1,5x29, Kegelgewinde 60 Grad". Diese Schrauben, sowie welche


    in 28 mm (ansonsten gleiche Ausführung für die Ronal Felgen, laut Gutachten) hatte ich mir im Internet bestellt.


    Als der Reifenhändler die Felgen montieren wollte, wurde festgestellt dass die Schrauben bestimmt um 5 mm


    zu lang ist, obwohl der Audi ausdrücklich im RH Gutachten für die Felge W 7537 II (LK 100/4) genannt ist.


    Hatte früher schon einmal ATS Cup Felgen drauf, mit Schrauben entsprechend dem Gutachten, allerdings mit


    Kugelkopf die waren glaube ich ebenfalls 27 oder 28 lang und passten einwandfrei. Die Schrauben habe ich


    nachgemessen und die Gewindelängen stimmen. Wer hatte ähnliche Probleme und welche Länge wäre die


    richtige ? Da ich die Schrauben übers Netz bestellt habe kann ich nur dort gegebenenfalls umtauschen.


    X( Günter

    Hallo,


    war heute beim TÜV im benachbarten Rheinland Pfalz. Der Prüfer dort war sehr freundlich und aufgeschlossen und will meine RH Felgen (Gutachten von 96) und auch die Federn


    bei der in der nächsten Woche anstehenden H-Abnahme akzeptieren. Die RH Felgen entsprechen optisch ja den Ronal R8, nur die Speichenanzahl ist unterschiedlich. Tiefergelegte


    Fahrwerke gab es ja auch schon damals und ob jetzt 50 oder 60 mm ist eigentlich egal. Neue Federn mit 60 mm sind allemal besser wie 32 Jahre alte mit 50 mm. Am Montag


    werde ich meine neuen Reifen auf die Felgen aufziehen lassen und dann im Laufe der nächsten Woche den Termin für die H-Abnahme vereinbaren.


    Wie mir der Prüfer mitgeteilt hat, entscheidet aber letztendlich die Zulassungsstelle darüber ob H-Zulassung oder nicht. Auf jeden Fall wird er auf obiger Basis entsprechend


    positiv begründen.


    Für den Fall, dass die Zulassungsstelle in Limburg mir Probleme bei der H-Zulassung bereitet, wäre es toll wenn mit "Schludde" vielleicht vorab eine Kopie seines Eintrages im


    Brief von der H-Zulassung und eine Kopie des James Gutachtens per Email senden könnte.


    Gruss Günter