Beiträge von gunni2

    Hallo,


    ich habe an meiner 84er Limousine mit 66 KW/90PS (DS Motor) jetzt schon mehrmals den Keilriemen nachgespannt.


    Trotzdem rutscht der Keilriemen nach einiger Zeit immer wieder durch und quitscht. Der Riemen (Zahnriemen)


    Bosch Nr. 1987 947 601, Type AVX 10x950 LA 251 10 2006 sieht eigentlich optisch noch aus wie neu.


    Muß ich jetzt die Lichtmaschine tauschen, oder gibt es eventuell die Möglichkeit einen Keilriemen mit einem


    etwas anderen Profil einzubauen ? :__) Alternativ hatte ich auch schon daran gedacht die Riemenscheibe zu wechseln,


    aber im Handel gibt es dafür keinen Ersatz.


    Ich hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen.


    Günter

    Hallo,
    auf meinem Coupe GT/5E EZ 83, sind die Original Waffeleisen mit 6x14 montiert.
    Bei der Limousinde EZ 5.84 stand zwar im Brief die Reifengröße 185/60x14 auf 6x14
    aber nichts von Ronal und der KBA 40309. Fast gleiche Felgen, gibt es ja auch mit
    dem VW/Audi Logo.


    Wenn ich mich richtig erinnere sind aber die Speichen minimal anders ausgeführt.
    Leider habe meine Felgen nicht das VW/Audi Logo, sonst wäre alles ganz einfach.


    Heute habe ich die Reifen auf die Felgen aufziehen lassen. Laut einer Info im
    Handbuch "So wirds gemacht" werden bei dem Fahrzeug für Alu- und Stahlfelgen
    die gleichen Radbolzen (M12x1,4 mit Gewindelänge 24 mm und Kugelkopf verwendet).


    Außerdem habe ich Kleeblatt Felgenschlösser Größe 922 (mit Schaftlänge 24 und
    Kugelbund und ebenfalls für das Modell Audi 80 geeignet) montieren lassen. Der
    Reifenmonteur meinte aber das seiner Meinung nach sowohl die Schrauben als
    auch die Bolzen der Felgenschlösser seiner Meinung nach zu kurz sind.


    Insbesondere an den vorderen Bremsscheiben.


    Günter
    Der Reifenmonteur meinte aber

    Hallo,


    ich suche eine Kofferraumdichtung (mit einvulkanisiertem Metallkeder) und eine Türdichtung (umlaufend) für die Fahrerseite


    (Limousine 4-türig), Audi 80 B2, Vorfacer Modell 4-türig, EZ Mai 1984. Die Dichtungen sollten neuwertig und ohne


    Rost oder sonstige Beschädigungen sein. Gegebenenfalls würden mir auch schon die Original Ersatzteilnummern schon weiterhelfen. Danke für Eure Hilfe.


    Günter

    Hallo,


    die Bezüge meines Audi 80 CL mit 144.000 km sehen optisch eigentlich noch sehr gut aus, aber wie ich


    jetzt festgestellt habe, rieselt hinten aus den Sitzen so ein gelbes Zeug raus, ähnlich wie Sägemehl.


    Gibt es irgendwo eine Anleitung um die Sitze neu auzubauen ? :S)


    Gunni

    Hallo,


    nachdem das Ölthermometer bei meinem GT5E Coupe nicht funktioniert hat, habe ich festgestellt das es auf der Rückseite des Motorblocks zwei Steckverbindungen gibt (siehe Foto 1111_1) anbei. Auf dem unteren (würfelförmigen schokoladenbraunen) Anschluß ist nichts gesteckt.


    Dafür hängt im Motorraum lose ein Stecker (1109_1) der aber nicht zu passen scheint, oder vielleicht irgendwie abgebrochen zu sein scheint.


    Ist das der Anschluß für das Ölthermometer, ist der Stecker so in Ordnung und gibt es irgendwo Fotos aus denen die Steckverbindungen am Motor ersichtlich sind ?


    Günter




    am M

    Hallo,


    ich suche für meinen Audi 80 mit 66 kw/90 PS Vergasermotor (EZ 11. 5. 1984),zu 1 0591 / zu 2 333 010) die folgenden Teile:


    2 Frontscheinwerfer für Modell bis 7/1984, möglichst H4 (danach geändert)


    Den länglichen Halter mit Aussparungen für die Befestigung, für die Lichtmaschine (inclusive Schrauben). Die Lichtmaschine ist bei mir provisorisch nur mit Draht befestigt


    1 rückseitigen Halter, 4 Rändelmutter,n die 3 Stecker samt Lämpchensockeln, sowie die 3 braunen Stecker für die 3 Zusatzinstrumente die normalerweise im GTE/GT, oder Coupe verbaut sind.


    fGünter

    Hallo,


    ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir eine gebrauchte Limousine (mit 90 PS, guter Zustand aus 1. Hand aber ohne TÜV und nur mit U-Kat für ca. 500,00 Euro) die ich sofort fahren kann, oder ein Coupe GT5E (130 PS, BJ 83, 3 Hand, mit wenig km, Austauschmotor, sehr guter Innenraumzustand, aber repariertem Blechschaden an einer hinteren Seitenwand für ca. 2000,00 Euro) kaufen soll.


    Meines Wissens nach gibt es für die Maschine mit 66 kw/90 PS (für die Limo BJ Anfang 85 sein) zwei verschiedene Motorvaianten. Einmal mit Vergaser und einmal mit Einspriter. Bisher habe ich nur für die Vergaserversion Nachrüstsätze für einen kompletten Kat mit Regelung, bzw. einen Nachrüstsatz für einen U-Kat gefunden.


    Kennt auch jemand eine Nachrüstmöglichkeit für die Einspritzerversion ? Mit welchen Kosten (Material und Einbau) muss ich jeweils für eine neue oder gebrauchte Version (Kat mit Regelung, bzw. nur Nachrüstung für U-Kat rechnen.


    Gibt es für das Coupe, GT5E mit der 130 PS Maschinen überhaupt irgendwelche Umrüstmöglichkeiten ?


    Gunni2

    Hallo,


    soweit ich weiss gab es die Motorisierung mit 136 PS von Audi nur in der Quattro Version.


    Welches Modell (BJ 82 - Mitte 84) mit Motorbasis (75/85/90/110 PS) würde sich für einen Umbau am besten eignen und was muss alles umgebaut werden. Wer hat hier bereits entsprechende Erfahrungen gesammelt und ist auch bei einem Umbau auf 136 PS,trotzdem später ohne Probleme ein H-Kennzeichen möglich.


    Günter

    Hallo,


    ich suche eine Audi 80 Quattro, als Limousine mit den länglichen Rückeuchten der Baujahre 1983/1984, möglichst mit geregeltem Kat. Alternativ ein Coupe mit 136 PS Maschine.


    Da ich selbst kein großer Schrauber bin, sollte das Fahrzeug möglichst nahe am Originalzustand und nicht verbastelt, oder schon viele Jahre abgemeldet sein. Auf Grund der Jahreszeit sollte auch eine Überführung auf eigener Achse, oder eine Unterstellmöglichkeit beim Verkäufer bis zum Frühjahr möglich sein.


    Was müsste ich für ein entsprechendes Fahrzeug anlegen und wer weiss wo so ein Fahrzeug angeboten wird.


    Günter