Beiträge von Roadrunner89

    Hallo Hannes,


    ebenso Glückwunsch zu Herbert´s Geburtstag.


    Ich hab bei meinem Coupe im April Einjähriges. Ich hab in dieser Zeit schon was dran gemacht, aber bei weitem nicht so viel wie Du an Herbert.


    Danke für die tollen Beiträge mit Bildern !!!


    Weiter so und hoffentlich viele unfallfreie Jahre mit Herbert !!!


    Viele Grüße


    Thilo

    Hallo Marc,


    Danke für die Info.
    Den NG Krümmer gibts wohl noch beim Freundlichen, allerdings dürfte der über 230 Euronen kosten.
    Macht es Sinn sich einen als Ersatz hinzulegen ? Wenn am eingebauten was ist, ist es doch meistens zu reparieren..?


    Die beim Coupe Quattro verbauten Krümmer waren doch alle schon ab Werk 3 flutig ?


    @ Horst Typ 85 : ich hoffe das Wetter bleibt Euch treu. Alles Gute für den Kupplungswechsel !!!


    Viele Grüße


    Thilo

    Hallo BG,


    das hat mir sehr geholfen, DANKE !!!


    Ich tausche die Öldruckschalter haupsächlich wegen dem Summen der Öldruckrelais bei Zündung an.
    Das nervt tierisch. :(
    Aber ich denke meine beiden Schalter haben damit nichts zu tun ?
    Kommt das Summen vielleicht vom defekten Zündanlassschalter ??


    Viele Grüße


    Thilo

    Hallo,


    Zitat

    Das blau-weiße Kabel gehört übrigends auf den Kontakt G der Dose


    dann ist die Frage, wofür das Blau /weisse Kabel und der blaue Stecker sind auch geklärt:




    Aber nach meinem Bild mit der Dose müsste ja dann doch der weisse Öldruckschalter oben sitzen, den die Dose ist da oben angezogen.


    Die Reihenfolge wie Du die Kabel zu den Schaltern zugeordnet hast, war bei mir richtig verbaut: gr/weiss zum weissen, schw/blau zum braunen Schalter.


    Aber wenn die Reihenfolge, welcher Schalter oben oder unten eingebaut wird egal ist, macht das ja nichts, hauptsache die Verkabelung passt zu den Schaltern, oder ?



    Viele Grüße


    Thilo

    Hallo und Danke für die Auskunft,



    ich hab hier was gefunden, da ist so eine Dose abgebildet (Pos. 19):




    Ist das die Dose die Du meinst ?


    Dann sind bei mir beim Kabelbaum 2 Stecker mit Kabel grau/weiss und schwarz/blau.


    Die müssten doch beide eine Funktion haben, oder ???


    Bei mir hab ich aktuell nur die Oeltemperatunranzeige...


    Viele Grüße


    Thilo

    Ich habe bei meinem Coupe Typ85 EZ 1987 KV Motor folgendes Problem:


    Ich bin dabei, die beiden Öldruckschalter zu tauschen, da mein Öldruckrelais bei eingeschalteter Zündung summt, und dabei ist mir aufgefallen,
    dass bei mir der weisse (1,8bar Kabel weiss/grau) oben sitzt und der braune (0,3 bar blau/schwarz unten).


    Lt. der Sprengzeichnung Seite 107 ist es genau umgekehrt.
    Pos. 17 Oeldruckschalter 0,25 bar braun
    Pos. 18 Oeldruckschalter 1,8 bar weiss
    Ich habe die Schalter nach Seite 107 eingebaut weiss unten blau (ex braun oben).


    Was kann passieren, wenn die beiden Schalter vertauscht werden ??


    Wie herum kommen die Schalter jetzt hin ???


    Dann ist da noch ein blauer Stecker (Foto folgt), mit an dem Kabelstrang für die Öldruckschalter wo ich nicht weiss, wofür der ist ?
    Evtl. Schalter Sperrdifferenzial ? der wohl am Block oder am Getriebe sitzen kann...?



    Wäre für Eure Hilfe dankbar !!!



    Viele Grüße


    Thilo

    Ich bin auf Fehlersuche und hole deshalb dieses Thema nochmal nach vorne...


    Ich habe bei meinem QQP EZ 1987 folgendes Problem:
    sobald ich die Zündung anmache, summt das Öldruckrelais. Sobald ich starte ist das Summen weg.


    Ich habe zuerst das Relais getauscht, was aber nicht geholfen hat.
    Jetzt bin ich dabei, die beiden Öldruckschalter zu tauschen und dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir der weisse (1,8bar Kabel weiss/grau) oben sitzt und der braune (0,3 bar blau/schwarz unten).
    Lt. Seite 107 ist es genau umgekehrt.(Ists OK das einzustellen ?)
    Pos. 17 Oeldruckschalter 0,25 bar braun
    Pos. 18 Oeldruckschalter 1,8 bar weiss
    Ich habe die Schalter nach Seite 107 eingebaut weiss unten blau (ex braun oben) anschliessend war das Summen inmmer noch da.


    Dann ist da noch ein blauer Stecker, (siehe Photo), wo ich nicht weiss, wofür der ist ?
    Evtl. Schalter Sperrdifferenzial ? (siehe Photo Pos 19), der wohl am Block oder am Getriebe sitzen kann...?


    Kann das Summen vom defekten Zündanlassschalter kommen ?


    Wäre für Eure Hilfe dankbar !!! :__)



    Viele Grüße


    Thilo


    Ich kann den Frust über das Wechsekennzeichen verstehen. Sinn macht das erst, wenn Versicherung und Steuer merklich günstiger werden.


    Für die, die auf das H bzw. Rote Kennzeichen warten kann man nur hoffen, dass dort nicht auch der Sparhahn zugedreht wird. Ich hab nen Bericht gelesen worin stand, das ja demnächst die Generatition Golf II, Audi Typ89 usw. sprich Autos mit noch relativ hohen Zulassungszahlen in den Genuss des H-Kennzeichens kommen könnten. An der Stelle wäre es ja nichts neues, wenn der Staat aus ner 30 eine 35 oder 40 macht....


    Wenns ums Geld geht fällt dem Vadder Staat immer noch was ein siehe aktuelles Wechselkennzeichen.


    Unter den aktuellen vorausetzungen wird das kaum einer haben wollen und dann heisst es wegen mangeldem Interesse eingestellt


    Dann machen die es wie beim E-10 und schimpfen auf den Kleinen wenn er die plörre nicht tankt.


    Viele Grüße

    Ich finde die Idee mit dem Wechselkennzeichen gut, wenn das früher gekommen wäre, hätte das bestimmt das ein oder andere Auto vor der Schrottpresse bewahrt.
    Warum kann man nicht die Steuer und die Versicherung nach dem Prinzip Mischkalkulation rechnen: Man nimmt das in der Vers / Steuer billigste und das teuerste Auto und macht eine Prämie daraus.
    Es ist schade, dass es das Autoland Deutschland nicht hinbekommt, was uns Österreich und die Schweiz schon jahrelang vormachen.
    Warum kopiert man es nich von denen und machts wieder so, wie bei Toll Collect un versucht das Rad neu zu erfinden !!!

    Hallo,


    ich möchte mich der Vorstellungswelle mal anschliessen


    ich heiße Thilo, bin 38 jahre alt und komme aus der Nähe von Herborn (am Fuss des Westerwaldes).


    Ich bin schon lange mit dem Audi Virus infiziert und richtig angefangen hat das Ganze 1991 als VW und Audi noch mit Vorführwagen durch die Lande zogen und ich einen Audi Coupe S2 20V probefahren durfte (am liebsten wäre ich nicht mehr ausgestiegen...).


    1992 bekam ich dann einen Audi 80 Typ 89, welcher mir bis heute treu ist (320tkm).


    1995 begann die Motorsport Leidenschaft mit dem STW Cup gefolgt von der DTM.


    1996 kam ein VW Iltis dazu, welchen ich als Unfallwagen gekauft hatte um ihn wieder aufzubauen.


    2011 beflügelte mich die Audi DVD "Sieg einer Idee" nach einem der Iltis Nachfolgern Ausschau zu halten und hatte dabei das Glück einen Audi Coupé Quattro 2.2 KV zu bekommen.


    So, dass muß erstmal reichen...


    Viele Grüße von einem ebenfalls Audi-Virus-Infizierten


    Thilo