Beiträge von Roadrunner89

    Hallo,


    es gab ja schon die Idee, im Februar mal wieder die Frankfurter Klassikstadt zu besuchen.


    Vom 07.(Di.) - 11.02.2017 (Sa.) findet dort das Rahmenprogramm zur AVD Histo Monte statt.


    Auf der Homepage der Klassikstadt gibt's Infos dazu.


    Einer der Teilnehmer ist Walter Röhrl :__)


    Wer hat Interesse ?


    LG Thilo

    Zitat

    - Es wird aktuell in der Politik schon eifrig diskutiert die Altersanforderung für das H-Kennzeichen von 30 auf 40 Jahre anzuheben - Holland hat das schon eingeführt. Ich höre auch beim TÜV immer häufiger Aussagen a la "Diese Massenautos die jetzt 30 werden sollten kein H-Kennzeichen bekommen - das ist kein automobiles Kulturgut!" Ich würde in jedem Fall sichergehen, das ich mit 30 Jahren sofort H-Kennzeichen habe....wer weiß wann diese Änderung kommt. Und dann habe ich eben nicht mehr die Wahl....


    Ja richtig,


    es wird darüber diskutiert ... Es gibt aber auch die andere Meinung - u.a. auch der Old & Youngtimermagazine - das die "Mega" Welle der Massenautos nicht kommt !!!


    Ich kann mich an die Diskusionen über das Massenauto Golf 2 und H-Kennzeichen erinnern : Der Golf 2 alleine wurde ja schon als Grund gehandelt das H auf die 40 Jahre hoch zu setzen.


    Aktuell sieht man zwar wieder mehr vom 2er Golf, aber bei weitem nicht die Menge im Vergleich zu den produzierten Autos.


    Da wird nicht alles so heiss gegessen wie´s gekocht wird....


    Wenn man von den heutigen Massenautos & H-Status spricht, kammt dabei heraus, dass die Teile im Durchschnittsalter deutlich unter den "Altfahrzeugen" liegen werden.


    Sollten die das hohe Alter von 30 Jahren dennoch erreichen, so wird es schwierig bis nahezu unmöglich sein eine große Anzahl am Leben zu halten.


    Das ist der zunehmenden Elektro-High Tec Entwicklung geschuldet.


    Da wird es ja schon schwierig nen T4 BJ Anfang 2000 von Automatik auf Schalter umzubauen: Das Getriebe ist schneller gewechselt als die Elektronik, wo im Nachhinein alles miteinander funzen soll was da so alles verbaut ist.



    Jetzt stellt euch mal vor ein aktuelles Fahrzeug wie den SQ7 in 30 Jahren von Grund auf zu überholen....


    Na da wünsche ich schon heute viel Spass dabei :D

    Servus Roland,


    jo, lass dich net ärgern, gut Quattro braucht Weile :thumbup:


    Am WE waren wir wieder in Langgöns.


    Dort haben wir geklebte Seitenleisten --> Zierleisten an einem roten QPQ (Der Besitzer ist hoffentlich bald auch wieder im Forum aktiv) gesehen.


    Erst auf den zweiten Blick sahen wir: Dat sind ja Aufkleber 8o



    Hessenteffen 17.04.16



    Die Aufkleber waren echt der Hammer !!!


    Fast wie 3D mit Silberstreifen, du bekommst noch Fotos von mir...


    Wir waren uns alle einig, dass die Teile fürn Aufkleber echt gut aussahen.


    Und da die Teile net aufquellen eine echte Alternative sind :love:


    Viele Grüße


    Thilo

    Hallo Thomas & danke für den Weckruf :rolleyes:


    Gude Christoph :)


    Schön zu hören: Die ersten "Lebens"zeichen oder auch Frühlingserwachen von zweien derer oller Audis Stammtisch Brüder Hessens :D



    Ich wünsche euch auch ein gesundes, unfallfreies 2016 mit schönen Treffen & gemütlichem Zusammensein.



    13. Old- & Youngtimertreffen des MSC Lang-Göns


    Sonntag 17.April


    Uhrzeit wie immer gegen 11:00 Uhr ?


    Roadrunner89 - Thilo




    @ Elofunze Thomas: Danke für die Einladung aus dem Norden :thumbup:



    Ich denke wir können das hier wie gewohnt erst einmal als Sammler machen, bzw. wir tragen uns hier ein und geben euch frühhzeitig die Namen durch.


    So haben wir den Vorteil unter uns erstmal auszuloten, wer Interesse hat !?


    Markenoffenes Young -/ Oldtimertreffen in 37290 Meißner Germerode


    Samstag 23.April


    Uhrzeit : ab 12.00 Uhr


    Roadrunner89





    LG


    Thilo

    Servus,


    ich habe bei meinem KV die Pappen vom Urquattrorob drinne.


    Verbaut wurden die Seitenpappe und die untere Luftführung.


    Da mein KV Klimanlage hat und somit die Lima im Weg ist war es eine schöne Tüftelarbeit.


    Ich musste einige zusätzliche Löcher bohren um die Verbindungen herzustellen, und einige Ausnehmungen vornehmen.


    Hier hat sich das Material Plastik als überaus vorteilhaft erwiesen.


    Durch die Lima habe ich das Seitenteil, so wie es wohl auch Original war, in 2 Teile geschnitten.



    Viele Grüße


    Thilo

    Hallo zusammen,


    freut mich das euch der Ausflug ins Kultur-Reich mit


    -Kulturburg
    -Kultur-Hütte
    -KULT KANTEN
    -Kultigen Audifreaks :)


    und kultigem (reichlich)bürgerlichen Kultessen



    gefallen hat



    Bilder stelle ich noch ein...



    @ Achim : der Abstecher in die Parklücke war weder noch.... ich wollt dem Wäller nur noch mal tschüss sagen ....



    Viele Grüße


    Thilo

    25.10.2015 Raum Dillenburg / Marburg


    Treffpunkt Parkplatz Burgerking Herborn (Direkt bei Autobahnausfahrt Herborn West)


    Uhrzeit : Passt euch 13.00 Uhr ?



    Ich mache noch eine Tour aus und Ziel ist eine Gaststätte im Raum Marburg



    Essen hab ich im Raum Gladenbach Marburg reserviert ab 17:30 Uhr können wir dort aufschlagen.


    Ich verrat nur soviel : Es ist gut bürgerlich und reichlich :love:



    Roadrunner89 / Thilo


    Zweier71 / Thomas


    Der Zwodreier/ Torsten (evtl.+1)



    Viele Grüße


    Thilo

    Servus zusammen,


    ich war kurz davor nach Bayern auszuwandern, bin aber beim Weissworschtäquator wieder rumgedreht....



    Nach der Pause im Forum kann ich Stefans Gedanken mit dem 25.10.2015 als Jahresabschluss mal aufgreifen,


    wenn ihr im Raum Dillenburg / Marburg landen wollt, würde ich mich um Location kümmern und euch zwei drei Vorschläge anbieten....


    Schreibt mal ob der 25.Oktober eine Option ist und ob ich was ausarbeiten darf :)



    Viele Grüße vom Weissworschtäquator



    Thilo

    Hallo Thomas,



    freut mich, dass es die Kupplung wieder wie neu (oder sogar besser) ist.


    Ich habe aktuell erstmal nur den Bolzen getauscht, denn der war schon etwas eingelaufen.



    Zusätzlich habe ich noch - so gut wie möglich- etwas Fett die Buchsen gemacht.



    Wenn ich das Verstärkungsblech vom Coupe Andy bekomme dann werd ich wohl nochmal etwas genauer mit dem Thema beschäftigen....



    Danke & Gruß



    Thilo

    Zitat

    Hatte direkt vor dem Trainingslauf einen defekten Schlauch von Abgang Pumpe zu beklagen.
    Riesen Lache unterm Auto. Vermutlich die Arbeit eines prima Maderattacke.



    .... ach du warst das mit der laaaangen Spur auf der Gasse beim Hochfahren ?



    Zitat

    Aber wozu gibbet Quattro Familie.


    Das stimmt !!!


    Zitat

    Ein gutes hatte der geplatzte Schlauch dann doch. Walter Röhrl kam vorbei und hat meinen neu aufgebauten Schlitten inspiziert. Direkt gab es ein Autogramm aufs A-Brett. Na bitte. So hat alles einen Sinn :)



    :thumbup:



    Zitat


    Da ich am Auto am werkeln war hatte ich Gelegenheit mit vielen Zuschauern und Teilnehmern zu sprechen.
    Zumindestens 3 haben definitiv Interesse. Weitere 2 würden eventuell und unter Umständen....also vergessen wir die 2.



    Hör bitte mal nach, wie groß das Interesse ist, ich melde mich auch, wenn ich die Rückmeldungen bekomme.



    LG


    Thilo