Beiträge von stwquattro

    Hallo allerseits.


    Ein guter Freund sucht ein Audi Coupe quattro Typ85.
    Da der Wagen eh entsprechend seinen Wünschen angepasst werden soll, reicht ihm auch eine gute Karosserie mit Achsen.
    Regional möchte ich es erstmal nicht eingrenzen.
    Ihr könnt mir gern via PN oder noch besser via email an stwquattro [at] gmail.com alles anbieten.


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Aloha.
    Ich hab seinerzeit den Urquattro-Schalldämpfer bearbeitet, sodass die Endrohre dann an der originalen Position angekommen sind. Erreicht wurde das durch das einsetzen von jeweils ca 8-9cm langen Zwischenrohren.
    Hat soweit gut funktioniert und sehr lange sehr viel Spaß bereitet.


    Ich schaue mal daheim nach weiteren Bildern. Hier hab ich grad nur das aktuelle 3"-System dokumentiert.


    http://youtu.be/nGNIxCVJDWI?list=UUHy9LmiEbDMiw7lhwMP14Fg

    Die Zeit rennt...


    Es gab mittlerweile einen neuen Heizungswärmetauscher/Wasserpumpe/Thermostat und der neue LLK hat auch seine endgültige Position inkl Befestigung gefunden.
    Die Yacht fährt sich recht angenehm...je nach Lust und Laune, durch Niedertreten des Gaspedals mehr Kraftstoff der Verbrennung zuzuführen, dadurch Abgasstrom zu generieren und demzufolge eine Erhöhung des Ladedrucks zu erleben, erreicht die Yacht angetrieben mit reichlich 1,8bar Ladedruck ein angenehm zügiges Beschleunigungsverhalten :)


    Nagelndes Cruisen macht Spaß. Durchtreten und verblüffte Verkehrsteilnehmer beobachten, macht mehr Spaß.


    ...Enjoy :)









    Guten Morgen.


    Wenn die Vorfacelift-Limousinen so wenig vertreten sind, könnte es meine turbo-Limousine ja dieses Jahr auf Anhieb in den Kalender schaffen :)


    Ich erhöhe meinen Status um einen Kalender für meinen Bruder.


    _____________



    1. Quattro Marko 2x
    2. luckyheiko 1x
    3. coupefreak 1x
    4. Vriesy 1x
    5. ChristophZ 1x
    6. nautic 3x
    7. Muffelsack 2x
    8. urgewalt 1x
    9. Horst Typ 85 1x
    10. Dieselfreund 1x
    11. Audi-Sammler 2x
    12. frank.vt 1x
    13. Olli 1x
    14. Badner 1x
    15. StefanF 2x
    16. quattro20085 1x
    17. Fränky1990 2x
    18. Hosianna 1x
    19. Thoren 2x
    20. 19Bernhard78 2x
    21. Fünfendercoupe 2x
    22. stwquattro 3x
    23. Pablo 1x
    24. E.H. 1x
    25. nossinger 1x
    26. Boris Ivanitsch 1x
    27. 90quattrotyp85 2x
    28. Audi200 5x


    _____________




    45 Coins

    Aloha.


    Ich hab es diesmal auch geschafft, ein paar Bilder einzusenden und hoffe, dass die weisse Lady mit vertreten ist. Es wäre eine große Ehre!


    Möchte mich auch für den Kalender mit anmelden.


    1. Quattro Marko 2x
    2. luckyheiko 1x
    3. coupefreak 1x
    4. Vriesy 1x
    5. ChristophZ 1x
    6. nautic 3x
    7. Muffelsack 2x
    8. urgewalt 1x
    9. Horst Typ 85 1x
    10. Dieselfreund 1x
    11. Audi-Sammler 2x
    12. frank.vt 1x
    13. Olli 1x
    14. Badner 1x
    15. StefanF 2x
    16. quattro20085 1x
    17. Fränky1990 2x
    18. Hosianna 1x
    19. Thoren 2x
    20. 19Bernhard78 2x
    21. Fünfendercoupe 2x
    22. stwquattro 2x

    Bei mir wirds weder zur YoungtimerShow noch zum YoungtimerVestival etwas.


    Vielleicht hat ja dann jemand Erfahrungswerte von beiden Veranstaltungen.


    Ich hoffe, dass dann 2015 die Termine für mich wieder günstiger liegen.


    Viel Spaß!!

    Aloha.


    Die Kontrolle war in der Tat eine sehr interessante Sache. Die US-Beleuchtung wurde dabei aber mit keinem Wort berücksichtigt.


    Meines wissens nach haben die US-Modelle, wie auch die europäischen Modelle, die Stand-&und Begrenzungsbeleuchtung nur in den Rückleuchten-Ecken. Dabei halt mit der Sidemarker-Funktion durch die äusseren Reflektoren mit seitlichem Lichtaustritt.
    Habe es "durchgehend" auch noch auf keinen Bildern oder Videos aus den Staaten gesehn. Zudem ergibt sich so eine Schaltung auch nicht aus den vorhandenen elektrischen Installationen. Dazu müsste ja irgendwo eine Brücke vorhanden sein...etc.
    Dazu kommt noch, dass die Reflektoren im Rückleuchtenmittelteil eine kleinere Abstrahlungsfläche haben. Damit ist ein Rückleuchtenband in dem sinn nicht machbar. die innerste Einheit ist zudem nicht mit Lampenfassungen ausgestattet.


    Kannst gern mal Bilder von eurem Wagen zeigen. Man lernt ja immer Neues :)


    Servus Thomas.


    Der Charakter des A6 als reines Nutzfahrzeug ist auch schlecht mit dem eleganten 5000er vergleichbar. ;)


    Wie es weitergeht...demnächst steht noch der Wechsel des Heizungswärmetauschers auf dem Plan und im Februar winkt das H-Kennzeichen.


    Wenn zwischendurch nennenswerte Veränderungen oder Neuigkeiten auftauchen, werde ich davon berichten.



    Gruß, Sebastian

    ...da war noch was.


    Unfallbedingt hab ich den Passat Variant erstmal beiseite gestellt und konnte dank einem Bekannten dessen 1999er Audi A6 Avant 2.5TDI quattro.
    Durch den Motor nicht die erste Wahl...aber...er hat den Wagen seit 2008 als AlltagsLangstreckenWagen genutzt und unter anderem kürzlich Kupplung/Zahnriemen/Einspritzpumpe gewechselt. Diese Reparaturen, die Ausstattung und dann auch der dreistellige Euro-Betrag haben mich überzeugt und man ist erstmal wieder mobil.


    Diesmal gehe ich damit einen anderen Weg...the higher the better ;) Hinten sind frische Passat 4motion Federbeine inklusive 3cm Höherlegung verbaut. Demnächst wird vorn noch ein klein wenig angeglichen...


    Anbei dazu Bilder...wo auch der nun recht angenehm liegende 5000 S Avant zu sehen ist. :)







    Guten Morgen.


    In den letzten Wochen ist wieder ein bisschen was am 5000er passiert.
    Letzte Arbeiten und Einstellungsfahrten stehen noch an. Desweiteren fehlen noch die endgültigen Teile - aktuell kann der Lieferant zum Beispiel die schwarzen 51mm 90° Bögen nicht liefern ;)

    • Wechsel der Zylinderkopfdichtung inklusive Umbau auf einen anderen bereits bearbeiteten Kopf
    • Umbau der vorderen Federbeine - Entfernen der bereits tiefergesetzten unteren Federteller und Anpassen der Gewindefahrwerksteile
    • Umbau von Garrett GT1544S (original Audi 80 B4 MKB: 1Z) auf KKK K24 (original Golf 1.6l TD MKB:1V)
    • modifizierte Ölleitungen zum (Dash6) und vom (Dash10) Turbolader
    • modifizierte Ansaugbrücke inklusive Anschlüssen/Abgängen für MAT und ladedruckgesteuerte Kraftstoffmengenanreicherung der VEP
    • Änderung Ladeluftsystem von Passat-3B-TDI-LLK auf 280x240x90mm Aluminium-LLK
    • Änderung Hosenrohr Audi 200 turbo (MKB: KG)


    Folgend ein paar Bilder...








    Aloha.


    Da ist, meines Wissens nach, nix gesperrt oder nur mit besonderen Rechten ersichtlich.
    Vielleicht geht's so besser. Kannst ja das zusätzlich eingefügte Leerzeichen beim WWW entfernen und in deinen Browser kopieren. Damit solltest du ganz normal den Thread erreichen.
    Luk hatte den Thread "Typ81/85 Turbo/Sauger Motorumbauten Liste" genannt und er befindet sich im Offtopic-Bereich. Letzter Beitrag war am 25.Januar 2014.


    Viele Grüße


    http://w ww.die-urgewalt.de/index.php?page=Thread&threadID=40230

    ...vllt haben wir uns bzgl H-Kennzeichen-fähigem Motorumbau etwas missverstanden.


    Zugelassen sind dabei solche Umbauten, die in den ersten zehn Jahren nach Fahrzeugzulassung möglich waren.
    Wenn du dein 1986er Coupe mit dem 20V, der laut Wikipedia 1988 eingeführt wurde, ausgerüstet hast, bist du in dem Zeitraum total drin. Du könntest sogar einen Motor einbauen, der erst 1996 irgendwo verbaut wurde.


    Dabei ist dann sicher im Betrachtungsfeld des Prüfers der sinnvolle Einbau des Motors wichtig. Bei dir schauts definitiv danach aus!


    Daher...schonmal vorab herzlichen Glückwunsch zum H-Kennzeichen. Ich sehe dahingehend mit dem 20V und 1986er Coupe kein Problem. ;)