Beiträge von Brun

    Wieviel Geld wilst du ausgeben? Ich nutze seit ein Paar Jahren eine Canon Powershot A300. Die war total günstig, gefällt mir aber sehr gut, nur vermisse ich eine optische Zoomfunktion.
    Grundsätzlich machst du mit den Canon Powershots nie einen Fehlkauf. Mittlerweile haben alle eine prima Auflösung und gute Objektive. Was also nur noch zählt: Akkus und Grösse. Zum letzteren: die meisten Canon-Kompactkameras sind schön klein und leicht. Und die Canons nutzen die standard AA-Akkus die du in jedem Kaufhaus kaufen kannst.
    Meine Empfehlung: kauf dir in einem Internet-Laden eine Canon die in deinem finanziellen Bereich passt. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit http://www.pixmania.nl gemacht.
    EDIT: die Seite geht momentan nicht. Kannst http://www.kelkoo.nl nutzen und damit den günstigen Anbieter suchen.


    Akkus bekommste auch dort, oder du gehst zur Hema (kennste bestimmt). Dort gibt's auch total günstige und gute Ladegeräte.
    Wenn du mehr Info brauchst: einfach mailen.
    Und vergiss nicht: es kommt nie auf die Kamera an ob die Bilder schön werden, sondern auf das Motiv:



    (mit ner alten DDR-Spiegelreflex aus 1961, nur 10 Euro bei Ebay)

    Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt:
    - zum Arbeitsamt gehen
    - jemanden anstellen der sich mit dem Urgewalt-Forum auskennt
    - ihm sagen, er soll bitte die Suchfunktion benutzen
    - zusehen, wie er die Threads massenweise findet, z.B 20V Turbo in Typ 81/85
    - lesen.


    :D Nicht böse gemeint. Aber Leute, nutz doch bitte mal die Suchfunktion, dafür ist die da.

    Du hast bestimmt die Stromleitungen vom Radio irgendwie falsch mit einander verbunden. Neben Lautsprecheranschlüsse hat es drei Verbindungen: Batteriespannung, Spannung Zündung-an und Masse. Könnte sein dass du die ersten beiden versehentlich mit einander verbunden hast beim abklemmen.

    Ich ware lange im Ausland. Und als ich nach vielen Monaten wieder nach Hause kam, erwartete mir eine schlechte Nachricht: mein Opa war gestorben.
    Also bin ich selbstverständlich sofort zur Oma und hab sie etwas getröstet. Es wunderte mich ja dass es den Opa einfach weggehauen hatte, schließlich war er noch richtig gesund als ich in zum letzten Mal gesehen hab.
    "Ach, mein Junge, das ist eine traurige Geschichte", weinte Oma. "Dein Großvater ist letzten Sonntag gestorben als wir Sex hatten. Er hatte einen Herzinfarkt."
    "Um Gottes Willen, Oma", staunte ich. "Du bist 95, Opa war 98, in eurem Alter noch mit einander schlafen, das ist doch viel zu gefährlich!"
    "Nein nein", antwortete Oma. "Wir haben das schon seit vielen Jahren so gemacht. Immer am frühen Sonntagmorgen, als die Glocken der Kirche geläutet haben."
    "Wieso, damit ihr den Segen Gottes hattet?", fragte ich.
    "Nee, es war der Rhytmus, verstehst du? Die Glocken. So wie sie geläutet haben, so haben wir es gemacht. Das Tempo hat genau gestimmt. Wenn die Kirchenglocken BIMM machten, ging der Opa rein, und beim BAMM wieder raus. Bimm bamm, rein raus, genau richtig."
    Plötzlich fing Oma an laut zu weinen.
    "Und wäre der scheiß-Eisverkäufer nicht durch die Straße gefahren, hätte dein Opa noch gelebt!"

    Ich hab's immer so erklärt: du nimmst eine stinknormale aber volle 1,5-Liter Cola- oder Fanta-Flasche und legst die aufn Tisch. Dann drehst du die Flasche um 90 Grad, wobei du nur Daumen und Zeigefinger benutzt.
    Die Kraft die du dazu brauchst, ist vergleichbar mit der Kraft mit der du den Zahnriemen um 90 Grad drehen kannst. Dreht sich der Zahnriemen leichter, ist er zu wenig gespannt. Dreht er sich schwerer, dann ist er zu stramm.
    Hat bei mir bisher immer ziemlich gut hingehauen.

    So, ohne Kater wach. Heute scheint die Sonne und ich gehe gleich neue Bremsscheiben und Klötze holen. Das ist doch auch was schönes...

    Kennt ihr das? So ein Abend alleine zuhause, du trinkst etwas zuviel und irgendwie kommen dir alle Erinnerungen der letzten zehn Jahren plötzlich total schön vor? So wie: mein Gott, wo ist die Zeit geblieben, das war das richtige Leben, als ich noch so und so gemacht hab?


    Oder liegt es nur an mir und sollte ich jetzt schnell die leere Flasche entsorgen und ins Bett? :D Naja, wohl besser. Gute nacht!

    Seit 1999 habe ich nur drei mal ein urquattro im Freien gesehen, das heißt: einfach so im Straßenverkehr begegnet, nicht auf einer Veranstaltung oder unterwegs zu irgendeinem quattrotreffen. Und das obwohl ich in den 6 Jahren etwa 230.000 km gefahren bin.


    - einen dunkelblauen uri, Belgisches Kennzeichen, fuhr hier herum, irgendein Teeny-mit-gerade-frischem-Führerschein hinterm Lenkrad
    - einen wunderbar erhaltenen weißen, Schweizer Kennzeichen und mit einer Besatzung von vier jungen Männer die wohl gerade die grünen Pflanzen im schönen Amsterdam inspektieren wollten
    - einen Österreichischen, auf der Deutschen A2, definitiv 20V denn es ließ einen Porsche hinter sich.


    Das ist wirklich selten. Ich bin öfters teure, seltene Ferraris und Lamborghinis begegnet als urquattros.

    Manche KV's haben zwei Filter - die große Metallbüchse bei der Pumpe und einen kleinen Plastikfilter in dem Schlauch vom Tank, wie Lunte beschreibt. Aber nicht alle KV's haben diesen Plastikfilter. Auch hier wieder: keine Ahnung wieso, ist aber so. :D

    Urihendrik hat selbstverständlich recht. Klar, der Limo sieht absolut klasse aus, tolle Leistung. Aber Leute die sowas bauen können, bei der Qualität, hätten auch den urquattro retten können, egal wie verunfallt und verrostet der war.


    Und offenbar war der ja noch nicht so schlecht, sonst hätten die nicht so viele Blechteile für den Limo wiederverwenden können.


    Mittlerweile gibt's auf der ganzen Welt nur noch ein paar Tausend urquattros. Die meisten in Deutschland, der Schweiz und Grossbrittannien. Es mag ja sein dass es bei euch noch genug gibt, aber in anderen Ländern gilt der urquattro schon längst als seltene Klassiker. Wenn dann jemand eins schlachtet, nur damit er irgendein 08/15-Limo in Eigenbau aufmotzen kann - und wieder mal: egal jetzt wie gut und schön er das macht - dann ist das einfach totschade.


    Aber gut, jeder seine Meinung. 8)

    Eigentlich würde ich gerne hinfahren, aber ich weiß nicht ob ich's schaffe. Mein Coupé braucht dringend neue Bremsscheiben und Klötze vorne, die schleifen schon richtig heftig. Nur weiß ich nicht ob ich die noch zeitig geliefert bekomme. Ohne will ich aber die ganze Strecke nicht fahren ;(

    Tja, das leidige KV-Thema. Wieso die Motoren immer soviel streuen mit der Leistung, ist mir noch nie klar geworden. Meiner lief auch nur mit ach und krach 200, und nur an guten Tagen. Ein anderes Coupé mit identischer Laufleistung ging merklich besser.


    Ein Freund von mir hat ein KV Coupé quattro. Lief vorher 210 GPS-gecheckte km/h, aber brauchte relativ viel Öl. Ausserdem waren viele Schläuche gerissen, das Ding hat Falschluft ohne ende gehabt.


    Er hat also den Zylinderkopf abgenommen, Ventilschaftdichtungen und -Führungen gewechselt, Kopf wieder verbaut, die Schläuche gewechselt, Abgas, Leerlauf und Zündung erneut eingestellt und plötzlich lief das Ding nur noch 190. Alles gecheckt. Zündung, Steuerzeiten, alles perfekt. Komisch oder? Wir haben's auch nie wieder hingekriegt. Der Wagen läuft immer noch maximal 190.

    Was, € 1000 für so n verbasteltes Ding? Und dazu auch noch 500 km fahren? Im Leben nicht. Da wär € 400 maximal. Wenn ein Auto nämlich so gestyled ist, hat irgendwann ein Vorbesitzer sich nicht mehr so um den Wagen gekümmert. Kannst dich drauf verlassen daß du bei dem Auto noch viel mehr herrichten mußt.


    Andre sagt in diesem Thread was ganz vernünftiges: gute Optik ist mittlerweile mehr wert als gute Technik. Denn die Technik kriegste relativ einfach wieder hin. Das baut man ja zusammen wie Kinder Lego. Nur die Karosserie, das ist was anderes. Schweissen, Schleifen, Lackieren... pffff.


    Einfach abwarten bis ein besserer 90er vorbeikommt.

    Zitat

    Original von D.J. V-Power
    Klar. :)
    Wie ich sagte ich suche immer Anschluss und neue nette Leute. Zumal ich zwar schon drei Jahre hier wohne aber trotzdem kaum jemanden kenne. Ist halt ein kleines Dorf (keine 500 Einwohner) und das alter ist ab 45 aufwärts, so das das Interesse an Autos hier sehr gering ist.
    Also wenn es soweit ist einfach nochmal anquatschen. Ich freu mich!


    Deal, mache ich. Wenn ich hinfahre, schicke ich dir eine Nachricht.