Glückwunsch!
Gruss Markus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGlückwunsch!
Gruss Markus
Da sind die Mäuse nach dem Kino noch was Knabbern gegangen ... und die (Heckspoiler)Theke hat dabei einen Kollateralschaden erlitten
Ist auch eine Möglichkeit...
Gruss Markus
auch ~8000 U/min wenn der kopf die füllung her gibt
Das ist da schon sehr extrem...
Gruss Markus
Dass der Heckspoiler so vergammelt, habe ich noch nicht gesehen. Das wird ein heftiges Projekt.
Gruss Markus
Herzlich willkommen im Forum der Verrückten!
Schöner 200er!
Viel Glück und Ausdauer bei deinem Uri!
Gruss Markus
Das war mal meiner, den ich 16 Jahre lang gefahren habe. Einige hier kennen den noch.....hab den dann 2008 geschlachtet.... Teile davon leben jetzt in oder an anderen Fahrzeugen....Motor (KV) habe ich heute noch in meinem Lager stehen.
Was war das eigentlich genau für ein Farbton?
Gruss Markus
Hab vor ca 20 Jahren mal einen Audi 80 B3 gefahren.
Der B3 geht eigentlich immer. Es gibt, neben dem Typ 44 wohl kaum ein besseres Langzeitauto, als deise Fahrzeuge.
Gruss Markus
Da war noch ein Fahrzeug, dem ich nachtrauere, der A2 1.6 FSI S-Line:
Nicht unbedingt der Schnellste, aber ungemein wendig und flink in der Stadt, sparsam und sehr viel Platz in dem kleinen Wägelchen. Er musste weichen, weil wir einfach zu viele Autos haben. Aber wer weiss...
Gruss Markus
Man kann es ja mal versuchen und hoffen dass ein Dummer das Ding zu dem Preis haben will...
Gruss Markus
Beindruckend, was du da bis jetzt geschafft hast!
Gruss Markus
Mir geht`s aber speziell um das KW Fahrwerk. Ist warscheinlich gleich/ähnlich wie das von ZUM
Grundsätzlich ist es das gleiche Fahrwerk, wie ich es im Uri und im 90 quattro fahre. Allerdings habe ich zusätzlich am vorderen Federbein den Lenkhebel auf Sport quattro umbauen lassen.
Gruss Markus
Ich (und auch meine Frau) traure etwas meinem ehemaligen 1er GTI nach:
Meine Frau hat mir schon gesagt, wenn der noch irgendwo rumfährt, sie den gerne wieder hätte. Allerdings würde ich doch das eine oder andere ändern. Ideen dazu gibts genug... Er musste damals für mein erstes Coupé quattro weichen.
Gruss Markus
Sieht so in etwa wie beim Vorderachsstabi vom Typ 89 aus.
Genau so ist es auch. Allerdings haben die ersten Typ 89 noch die gleiche Art den Stabi am Querlenker zu befestigen, wie beim Typ 81/85.
Gruss Markus
Schade, dass man da nicht erkennen kann, wo der Stabi am Querlenker oder am Federbein befestigt ist.
Der Stabi ist via Koppelstange an einer Lasche am Federbei unterhalb des Federtellers befestigt. Die Koppelstange ist auf dem Bild erkennbar.
Gruss Markus
Das einzige halbwegs brauchbere, Bild, was ich von einer S2 Coupé HA auf die Schnelle gefunden habe:
Diese HA wurde auch in den späten 90 quattro Typ 89 und einigen anderen Coupé quattro Typ 89 verbaut.
Gruss Markus
ich bin gerade am überlegen, hat der 20v überhaupt hinten eine stabi gehabt.
Gab es den nicht nur bei den frühen Uri.
Nein, der Uri 20V hatte hinten, wie alle Uris ab MJ '83 keinen Stabi. Nur die die MJ '80/'81/'82 hatten einen.
Gruss Markus
Oder so, wie beim Sporti. Da ist der Stabi mit einer kleinen Koppelstange mit dem Querlenker verbunden. Allerdings hat der Sport mit Rohrquerlenkern eine ganz andere Konstruktion, als die originalen Blechdinger.
Gruss Markus
wie die Stabiaufnahme an den hinteren Federbeinen aussieht.
Wahrscheinlich so, wie beim S2
Gruss Markus