Beiträge von ZUM

    Das Fahrwerk ist jetzt seit 4 Jahren drinn. Seit 2 Jahren ist der Wagen wieder auf der Strasse unterwegs und in der Zeit habe ich rund 13'000 km zurück gelegt. Gesetzt hat sich das Ganze höchstens im einstelligen mm Bereich. Die 17 mm Tieferlegung habe ich erst vor ein paar Tagen gemessen :(


    Gruss Markus

    Mein Uri ist nach dem Einbau der H&R-Federn (damals neu) und neuen Bilstein-Dämpfer leider nur 17 mm runter gekommen. Im Gutachten steht ca. 30mm. Optisch siehts vorne höher als hinten aus. Vorn ist der Wagen sicher 20 mm zu hoch. Federteller sind die Originalen, Kleinen verbaut. Nach Rücksprache mit dem H&R-Importeur können sich weder er noch H&R die Sache erklären.
    Gibt's noch andere Uri-Fahrer, die evtl die gleichen Erfahrungen gemacht haben? Oder gibt's verschiedene vordere Federbeine beim Uri (Ausser ABS/nicht ABS)?


    Gruss Markus

    Mein Uri ist im Januar '81 "zur Welt" gekommen. Allerdings ist von dem ursprünglichen Auto nicht allzu viel mehr vorhanden :D.

    Dann ist da noch mein neuestes Projekt: 90 quattro, im Januar '85 geboren

    und da war doch noch mein letztes Coupé quattro, im September '87 geboren


    Gruss Markus

    Dazu kann ich Dir nichts sagen, da es bei uns in der Schweiz keine Youngtimer-Zulassung gibt. Meine Versicherung hat mir einen Spezialtarif für Liebhaberfahrzeuge auf der Vollkaskso-Versicherung gegeben. Dank Wechselkennzeichen profitiert davon auch mein Alltag's S2 :D


    Gruss Markus

    Zitat

    Original von RichieRich
    jo, schicker wagen.....aber die oberen lufteinlässe hinten sind nicht original, oder? zumindest sieht das ohne besser, weil irgendwie bulliger aus.

    gefällt mir schon fast besser als der sportquattro.

    Na ja, die hinteren Seitenwände sind auch nicht eine gestreckte Sporti-Variante, sondern vom quattro A2.


    Gruss Markus

    Also, ich hab' da mal was zusammen gestellt:

    UG, Uri 7.80 bis 7.82
    1. Gang 3.600
    2. Gang 2.13
    3. Gang 1.360
    4. Gang 0.97
    5. Gang 0.78
    Rückwärtsgang 3.5
    Achse 3.89
    Tacho 0.52

    5H, Uri 8.82 bis 7.83
    1. Gang 3.600
    2. Gang 2.13
    3. Gang 1.360
    4. Gang 0.97
    5. Gang 0.78
    Rückwärtsgang 3.5
    Achse 3.89
    Tacho 0.52

    4H, Uri 8.83 bis 7.84
    1. Gang 3.600
    2. Gang 2.13
    3. Gang 1.460
    4. Gang 1.07
    5. Gang 0.78
    Rückwärtsgang 3.5
    Achse 3.89
    Tacho 0.52

    7Z, Uri 8.84 bis 7.87
    1. Gang 3.600
    2. Gang 2.13
    3. Gang 1.460
    4. Gang 1.07
    5. Gang 0.78
    Rückwärtsgang 3.5
    Achse 3.89
    Tacho 0.52

    AVC, Uri 8.87 bis 7.91
    1. Gang 3.600
    2. Gang 2.13
    3. Gang 1.36
    4. Gang 0.97
    5. Gang 0.78
    Rückwärtsgang 3.5
    Achse 3.89
    Tacho 0.52

    AAE, Sporti 8.84 bis 7.87
    1. Gang 3.500
    2. Gang 2.08
    3. Gang 1.37
    4. Gang 0.96
    5. Gang 0.82
    Rückwärtsgang 3.455
    Achse 3.89

    US, Coupé/90 quattro 8.84 bis 7.87
    1. Gang 3.600
    2. Gang 2.13
    3. Gang 1.460
    4. Gang 1.07
    5. Gang 0.78
    Rückwärtsgang 3.5
    Achse 4.11
    Tacho 0.52

    AAJ, 100/200 Turbo quattro 3.86 bis 12.87
    1. Gang 3.600
    2. Gang 2.13
    3. Gang 1.46
    4. Gang 1.07
    5. Gang 0.73
    Rückwärtsgang 3.5
    Achse 4.11

    UH, 80 quattro 4-Zylinder 8.84 bis 7.62
    1. Gang 3.600
    2. Gang 2.13
    3. Gang 1.460
    4. Gang 1.07
    5. Gang 0.778
    Rückwärtsgang 3.5
    Achse 4.56


    Viele Grüsse

    Markus

    Aus meinem derzeitigen Motorumbau habe ich ein paar Teile übrig:

    - 7A-Auslass-Nockenwelle, 180 €
    - Zylinderkopf (3B,RR) revidiert vor 10'000 km, angepasst an Sporti-Saugrohr (ohne Nockenwllen), 150 €
    - Sport quattro-Saugrohr mit Adapter für S2/RS2-Drosselklappe, 600 €
    - Sprit-Leiste, passend zu Sporti-Saugrohr, 40 €

    Die Teile befinden sich in der Schweiz. Die Preise verstehen sich als Verhandlungsbasis und exkl. Versand.


    Bei Interesse bitte mail an cmzuerrer@bluewin.ch

    Zitat

    Original von urihendrik
    Hi
    Gratuliere!! Ich hab auch grad meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben.Und die Kündigung meiner jetzigen Arbeitsstelle.Ein komisches Gefühl wenn Du seit 12 Jahren da arbeitest- seit der Schule...

    Dafür dürfen wir Dich in ein paar Monaten bei uns in der Schweiz begrüssen... Ende Juni/Anfang Juli findet ganz in der Nähe Deiner zukünftigen Heimat ein Audi-Treffen statt. Info's findest Du, wenn's soweit ist unter https://die-urgewalt.de/www.gr-audi.ch.


    Gruss Markus

    Ich fahre am Dienstag hin. Mal schauen, was Audi so zu bieten hat. Bei den Zubehör-Buden mal nachschauen, was ich so noch für unsere Audi's gebrauchen könnte :bunny: :bunny: :bunny:


    Gruss Markus

    Zitat

    Original von Speed-rs4
    Tom, 16V Golf Kolben?? Oder was meinmst du?? Man sieht deutlich noch die bearbeitungs Spuren der Fräse für die Ventiltaschenwenn man sie in den Händen hält!!


    Gruß Rainer

    Ja, die Kolben ausm 2,0L 16V Golf 3


    Speedrs4[/quote]

    Die Kolben aus dem Goilf haben nur einen Durchmesser von 82.5 mm. Abt hat aber Kolben mit einem Durchmesser von 83.5 mm verwendet. Den Motor gab's schon deutlich früher als den 2l 16V im Golf.


    Gruss Markus

    Zitat

    Original von lucky loser
    ZUM: dein uri ist ein traum!!! (mit ein paar fotos von deinem goldstück konnte ich sogar meine kleine endlich fürs uri-projekt begeistern :rolleyes: )

    viele grüße
    holger

    Danke für die Blumen... Dann hat mein Uri ja auch noch eine gute Tat vollbracht. Ist übrigens zur Zeit ziemlich zerlegt und hart der Dinge die da kommen. Details gibt's dann in Kronach :D .


    Gruss Markus