ZitatOriginal von SolexC45ADDHE
die schwyzer können viel....aber kein hochdeutsch
Das können aber die meisten Deutschen auch nicht...
Gruss Markus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen ZitatOriginal von SolexC45ADDHE
die schwyzer können viel....aber kein hochdeutsch
Das können aber die meisten Deutschen auch nicht...
Gruss Markus
Dass die vorderen Scheiben nicht passen, hat in erster Linie damit zu tun, dass die Scheiben und Türen irgendwann um 84/85 rum geändert wurden. Nimm die Scheiben von einem gleich alten Coupé, und sie passen.
Die Hutablage vom Frontriebler Coupé passt tatsächlich nicht ganz. Die vom Coupé quattro hingegen schon.
Gruss Markus
ZitatOriginal von QuattropiloBei der Auspuffanlage, habe ich mal ausgerechnet, müsste es theoretisch eine 78mm Anlage sein.
Da kann mit der Theorie was nicht stimmen! Bei den Turbo's reicht eine 70er Anlage locker bis knapp über 400 PS. Die 76er Anlage soll gem. Lehmann bis deutlich über 500 PS reichen.
Der verbaute 3.6L V8 hat gerade mal 250 PS... Da reicht auch noch die Originale Uri-Anlage.
Gruss Markus
Ist nicht möglich! Du musst mit Deinem Wagen die Abgas- und Lärmwerte gem. Homologationsblatt erreichen. ZUr Zeit des Edition gab's bei uns bereits die Kat-Pflicht. Da ist nichts zu machen.
Gruss Markus
ZitatOriginal von Superingo
Wieso Heckschleuder ?
Hat doch vorn auch Antriebswellen, also muß es Allrad sein !
Nö, hat vorne keine Antriebswellen. Das was man auf den Bildern sieht ist die Spurstange.
Gruss Markus
War heute mit ein paar Uri (etwas über 20 Stk) und einem Sporti auf einer Pässefahrt bei mir in der Nähe:
Hat richtig viel Spass gemacht
Gruss Markus
Kann schon sein, dass Wolfi ein wenig verwirrt war, immerhin waren da 12 Uri's, 2 Sport quattro's, 13 RS2, 17 S2 aller Varianten und einzelne andere Audi-Typen vertreten. (Details unter https://die-urgewalt.de/www.gr-audi.ch)
Gruss Markus
Na ja, Markus reicht auch schon ;). Der dunkle Uri, den Du meinst ist wahrscheinlich der vom Matthias, ein Edition.
Gruss Markus
ZitatOriginal von wolfi
was man aber noch dazusagen muss, ist das die urgewalt sehr dürftig vertreten war, da war zum, ich glaube er heisst "zoa" (mit dem rotem uri), audi-80-driver, marc und urihendrik. mehr habe ich nicht gesehen, gekannt.war schon etwas schade.
naja, liebe grüsse nochmals an alle
wolfi
Na ja, meine Wenigkeit war auch da...
Gruss Markus
Bei Uri, sind, gem. dem elektronischen Teiledingsda, die vorderen und hinteren Federteller identisch. Die vom Coupé quattro sind die Hinteren gleich denen vom Uri. Nur die Vorderen sind anders. Aber bei mir sind schon die Flacheren der beiden Varianten verbaut.
Gruss Markus
Danke Heiko, dann sind die vom Uri blau.
Gibt's, ausser der Härte des Gummis, sonst noch irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Varianten?
Gruss Markus
Hallo Jochem
Der ist aber schön runter gekommen. Sieht jetzt ganz gut aus, Vorher war's doch etwas allroad-mässig.
Bin jetzt direkt mit H&R am schauen. Die machen sich jetzt die Mühe, mir evtl. andere Federn für vorne zu besorgen.
Gruss Markus
Das würde wohl teilweise die geringe Tieferlegung erklären, aber nicht weshalb der Wagen vorn höher ist als hinten...
Gruss Markus
Nö, die einen sind blau (wahrscheinlich die vom Uri).
Gruss Markus
Durch meine Probleme mit der Tieferlegung aan meinem Uri bin ich auf unterschiedliche Domlager gestossen. Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen dem Domlager 857 412 323 B (Uri v+h, 90q + Cpq h) und 8A0 412 323 D (S2 Coupé v+h, RS2 v, 90q + Cpq v).
Gruss Markus
ZitatOriginal von Quattropilo
Machts euch doch einfacher! hinten mest ihr Scheiben unterkannte bis Radnaben mitte!Vorne Uri verbreiterung, also Sicke bis Nabenmitte
Irgendwei komme ich nicht ganz nach, was Du uns sagen willst Hinten wird Deine Messmethode ja noch zum Ziel führen, aber vorne klapts nur, bei Fahrzeugen mit gelichen Kotflügeln. Meiner hat aber Sporti-Kotflügel und da ist keine eindeutige Sicke mehr vorhanden. Allerdings weiss ich auch so schon, dass mit meinem Federn-Satz was nich in Ordnung sein kann :(. Es sei denn, es gibt doch Unterschiede an den vorderen Federbeine, die bisher unentdeckt bleiben...
Gruss Markus
Hallo Jochem
Besten Dank für Deine Masse. Bei mir ist die Dachhöhe 1327 mm ... Selbst wenn ich meine grösseren Räder in Betracht ziehe, ist meiner rund 25 mm höher ?(.
Radnabe bis Radlauf ist bei mir 340 mm.
Der Importeur von H&R weiss eigentlich nicht wie sie mir helfen sollen. Werde wohl da mal mit H&R selbst Kontakt aufnehmen müssen.
Hast Du evtl. ein Bild von Deinem Wagen, so wie er jetzt da steht?
Gruss Markus
Hallo Jochen
Radmitte bis Kotflügelkante nütz mir nichts, da ich ja andere Kotflügel an meinem drann habe. Ich brauche die Dachhöhe (hintere Dachhälfte). Die Serienhöhe war mit 1344 mm angegeben.
Ja, der Komfort ist nicht mehr so wahnsinnig gut. Ich kann damit leben, ist doch mein S2 Coupé auch nicht gerade eine Sänfte. Dafür ist die Strassenlage richtig gut.
Gruss Markus
P.S. Federwegbegrenzer kannst Du bei den Billstein-Dämpfern eh keine einbauen.
ZitatOriginal von Jochem
Hallo Markus,
ich hab jetzt seit ca. einer Woche auch H&R mit Bilstein-Dämpfern drin. Soll alles dann - 30 mm sein. Kommt mir derzeit von der Optik her weniger vor. Aber kommt mit sehr entgegen, wenns ne "dezente" Tieferlegung bleibt. Wir können ja in IN mal vergleichen.
Kannst Du mal die Fahrzeughöhe nachmessen? Was für eine Rad/Reifen-Kombination fährst Du? Wie bist Du insgesammt mit dem Fahrwerk zufrieden?
Gruss Markus
ZitatOriginal von Kai
hehe 17mm Federn lolSonst würde ich noch vorschlagen die Federteller von vorne nach hinten zu tauschen, da die hinteren vorne eingebaut ca. 15mm tieferlegung bringen und umgekehrt. Vergleich die Federteller mal dann siehst du was ich meine.
Dann ist wenigstens das schonmal korrigiert, aber richtig tief ist er dann ja immernoch nicht...
mfg Kai
Beim Uri gibts vorn und hinten keine Unterschiede in der Tellerhöhe. Meiner meinung nach sind sie sogar identisch.
@Keks
Nachdem ich schon an verschieden Audi's die Fahrwerke umgebaut habe (immer unter Anleitung, oder Zusammenarbeit mit meinem Mechaniker), kann ich wohl davon ausgehen, dass das in Ordnung ist ;). Abgesehen davon: wie sollen die Federn falsch in was für Haltern sitzen?
Gruss Markus