Beiträge von ZUM

    Die Handbremsseile 857 609 721 B (links) und 857 609 721 C (rechts) wurden in der Limo bis 85-D-250 000 verbaut. Ab 85-E-000 001 wurden in der Limo, Coupé und Uri die Handbremsseile 857 609 721 D (links) und 857 609 721 E (rechts) verbaut. Wahrscheinlich hast Du einen Satz alte Seile erhalten.


    Gruss Markus

    Hier die neuesten Infos zu dem Thema:


    Gruss Markus

    echt klasse gemacht. hut ab :thumbup:

    jetzt fehlt nur noch das untere querrohr zwischen den längsträgern. falls der herr bachmann es nicht mehr hat, kannst du es bei http://www.histocars.de beziehen. im online shop unter alustreben.


    Danke für die Blumen!

    Die untere Strebe will ich eigentlich gar nicht verbauen. Die steht mir nur überall im Weg rum. Ich denke, dass ich mit meiner Stahlstrebe genügend Steiffigkeit da vorne drin habe. Die Querstreben gibts auch noch von anderen Anbietern. Da müsste ich noch mehr umabuen und in der Hinsicht habe ich langsam genug. Jetzt kommen noch die Kühlerabdeckung und die Luftführung zum LuFiKa und dann ist erst mal wieder Ruhe.


    Gruss Markus

    Ich habe die kpl. Kurbelgehäuseentlüftung normal verbaut und den Ölabscheider in die Leitung gesetzt, die zum Wellschlauch zwischen LMM und Lader geht. Weitere Bilder habe ich leider nicht.


    Gruss Markus


    Du meinst denn Ölwannenvorsatz, das stück Öl-Wanne was dierekt unter dem Filter ist, oder ??

    Ja, den meine ich. Bei den S2/RS2 mit Klima, geht da die Rücklaufleitung vom Turbo rein.


    Aber da ist keine Leitung dran die hast du angeschweisst, oder verstehe ich hier was komplett falsch !?

    An die Leitung, die zum Fortsatz geht, haben wir eine Verlägerung in den Fortsatz rein angeschweisst.


    Gruss Markus


    Ok dan hast du also eine Bohrung oder ein Stutzen an der Öl-Wanne angebracht.

    Nein, ich habe den Rücklaufbohrung, seitlichen Ölwannenfortsatz genommen und an der Leitung noch ein kleines Verlägerungsrohr angeschweisst, damit ich immer unter dem Ölstand bin. War die einfachste Lösung, ohne die Wanne runter zu nehmen.


    Normalerweise sind die Befestigungsmuttern am Längsholm von Hinten angepunktet, hast du diese Entfernt und Neu angepunktet ??
    Da ist ja eigentlich kein ran kommen möglich.

    Meine Quertraverse wird an den gleichen Punkten befstigt, allerdings Traue ich den M8 Schrauben nicht ganz.

    Bei mir hat's mit der Zeit das M8 Gewinde raus gerissen. Hatte aber auch sicher damit zu tun, dass ich wohl die eine oder andere Schraube etwas zu fest angezogen hatte. Ich habe dann einfach das aufgebohrt und ein M10-Gewinde rein geschnitten. Hält so do schon deutlich länger als die M8-Lösung.


    Gruss Markus

    Das ist der Ölabscheider vom Porsche 930 Turbo mit der Teilenummer 930 107 321 01. Der Rücklauf geht in die Ölwanne.

    Normalerweise sind die Befestigungsschrauben in den Längsholmen M8. Bei mir sind's aber M10.


    Gruss Markus

    [ebay] 120381376179[/ebay]

    hat einer Erfahrung mit dem Kühler? Brauche noch einen für eines meiner Standfahrzeug :rolleyes:

    Wir haben in einem userer Cabrios einen solchen Kühler drin --> ist mittlerweile undicht. Im S2 Avant meiner Frau war auch so ein kühler drin, war noch gut 2 Jahren undicht. In meiner Werkstatt haben sie etliche solcher Kühler verbaut. Alle waren innert kurzer Zeit (bis max. 2 Jahre) undicht. Seit dem werden da keine Nissens-Kühler mehr verbaut.


    Gruss Markus

    Dei Avus-Felge in 7.5x16" ET 37 vom S2 geht definitiv auch bei der grossen RS2-Bremse. Es hat in erste Linie damit zu tun, ob der Abstand zum Felgenstern grosse genug ist. Im Durchmesser ist es in den wenigsten Fällen ein Problem.


    Gruss Markus