Und wie willst Du das Ganze legal eintragen lassen?
Gruss Markus
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Neues Benutzerkonto erstellenUnd wie willst Du das Ganze legal eintragen lassen?
Gruss Markus
Hatte der Kv nicht noch die Kolbenbodenkühlung?
Nein hat er nicht. Der NG hat sie.
Gruss Markus
Da nur die Mulde tiefer ( 3.5 mm ) ist, und die Mulde 60 mm Durchmesser hat, stimmen auch die rund 10 cm³
Gruss Markus
Was auch immer im VAG Reparaturleitfaden steht, nach eigener Erfahrung und den Kolbenmassen aus dem Mahle-Katalog, hat der Kolben vom KX/JT eine deutlich tiefere ( 8.1 mm ) Mulde, als die des KV/HX ( 4.6 mm ).
Gruss Markus
Niedere Verdichtung des KX/JT gegenüber dem KV/HY wird nur durch andere Kolben erreicht. Der Motorblock ist jeweils identisch.
Gruss Markus
Den Widerstand gab's nie alleine als Ersatzteil. Den gabs immer nur im entsprechenden Kabelbaum integriert.
Die abgelesene Teilenummer ist 171905051B
Onkel Edgar verweist auf die Nummer 171 971 281 E und ddas Teil ist bei VW Classic-Parts noch zu bekommen.
Gruss Markus
Hm, bei dem schweizer modell von meinem kumpel(typ 85 limo) ist auch der JT drin mit 2 flutigen abgaskrümmer.
Dann wurde da schon "rum gebastelt". Da der 3-flutige Abgaskrümmer zu rissen neigt und der nicht so einfach zu beschaffen ist, nehmen viele im Schadensfall eben den leichter verfügbaren 2-flutigen Abgaskrümmer.
Gruss Markus
Den JT gabs nur im quattro
Gruss Markus
Der KX hat einen 1-flutigen und der JT einen 3-flutigen Abgaskrümmer.
Gruss Markus
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70 Kalender
Bring das Ding zum Balmer nach Latterbach. Der hat schon mal welche geschweisst. Wenn die von innen und aussen geschweisst ist, müsste die dicht sein und halten.
Gruss Markus
Tja der ADU wo das Saugrohr her ist ist halt doch nicht baugleich mit den anderen,waren halt die Jungs von Porsche am Werk!
Stimmt nicht ganz. Das ADU-Saugrohr ist bis auf den Porsche-Schriftzug absolut identisch mit dem ABY-Saugrohr. Allerdings passt auch das vom ABY nicht ohne weiteres bei 3B-Motor. Der Zündverteiler ist da im Weg.
Gruss Markus
Gerissene Ketten habe ich bei den 5-Zylinder-20V-Motoren noch nicht gesehen. gelängte sind allerdings nichts aussergewöhnliches. Sie beginnen dann in der Regel zu rasseln und das dann das Zeichen zum Wechsel. Eine neue Kette sitzt im eingebauten Zustand straff und lässt sich in der Mitte kaum drücken. Eine gelängte Kette kann man in der Mitte gut drücken.
Gruss Markus
So eins auch ?
Nö, Bilder vom Uri sind nicht dabei. Der ist ja schon in diesem Jahr mit von der Partie.
Gruss Markus
P.S.: Photomontagen mache ich schon mal gar nicht
Ich habe da mal ein paar Bilder abgeschickt...
Gruss Markus
Beim Markus seinem Umbau meinte ich den C1.
Hatte ich verschwitzt zu erwähnen.
Gerade noch gerettet...
Gruss Markus
Wie wird den das mit dem Catering gehalten?
Bei uns gilt Selbstversorgung.
Gruss Markus
KV (81 x 86,4 = 2225 ccm) mit KE-Jetronic.
Nö, der KV hat auch ne K-Jetronic. Der JT mit 120 PS und der KX mit 115 PS haben ne KE-Jetronic.
Gruss Markus