Beiträge von fabo80qcc

    Hi.


    Soweit ich mich erinnern kann, hab ich die schon paar mal auf´m 2er Golf gesehen!?


    Z.B. Da Nachbar von mir hatte die glaub ich auch drauf und wenn ich mich nicht irre, dann hängen die gleichen noch evtl bei mir in der Halle.

    Hi.


    Da muss ich Andi recht geben... eine Dichtung die vor paar Jahren gewechselt wurde, ist schon (wirklich nicht mehr) richtig dicht!


    Vorallem wenn sie noch aus Kork ist! Nim lieber ne neue Gummiventildeckel- und Öleinfülldeckeldichtung her. Meistens sind es die kleinigkeiten die die großen Probleme verursachen!!!


    Sprech da aus Erfahrung.


    Aber am besten wäre, wenn du ne komplette Motorwäsche machst und wie schon beschrieben danach mit Talkum oder auf blöd mal (mit Mehl) deinen Motor bestäubst und mal ne runde fährst, um zu sehen wo es herkommt.


    Ist eigentlich immer noch der leichteste Weg um heraus zu finden, wo die Sauerei her kommt, ohne größere Bastellarbeiten....



    Gruss Fabo

    @ Thoren und ZUM


    Danke an euch zwei, das ist mir nach meiner letzten Antwort auch erst wieder aufgefallen, dass das 5ender Typ 89 20v Quattrogetriebe doch passen würde....


    Wollt bloß nix mehr drauf schreiben, bevor wieder was kommt. ;(


    Mfg Fabian

    Hallo. Dazu kann ich nur sagen:


    Man findet früher oder später immer nen I...dt, der den Preis bezahlt, weil er ja ein SAMMLERSTÜCK ist!!!


    Manche versuchen es halt auf gut Glück!


    Finde das auch nicht in Ordnung!!


    Ich habe fast das gleiche Auto für 700€ gekauft!!! Is halt bißchen was dran zu machen, aber ich komm dann höchstens auf 1500€


    Gruß

    Doch hab es schon verstanden!!!


    Sorry aber durch das viele 4 und 5ender geschreibe kann man ja auch mal durcheinander kommen!!!


    Diffo ist halt meine abkürzung dafür. kein grund mir gleich so was zu schreiben!!!


    Ich mach des bei dir ja auch nicht!


    Wie du schon sagst, bau ich erst mal meinen 90ger um und dann schauen wir mal weiter....


    Gruss

    @ Hellrain


    Jetzt hast du mir ja eigentlich schon weitergeholfen.


    Jetzt weiß ich welche bauteile ich hernehmen muss, wie z.B. vom T89. Die 5ender Quattro gibts ja eigentlich schon recht billig.


    Der rest ist eigentlich dann noch ausprobieren und tüfteln. Mag natürlich keinen so Edel-Umbau machen wie du. Mir reicht´s schon wenn des mit´m Getriebe und Diffo funktioniert.


    Gruss

    @ prinz-tts


    Ich mein ja nur fals ich den Umbau machen sollte. Steht ja noch gar nicht fest. Man muss sich ja erkundigen was man alles ändern muss.


    Jetzt mach ich eh erst mal meinen 90ger T85 turbo umbau, danach hab ich wahrscheinlich eh die schnauze voll, von lauter umbauen und kauf mir gleich einen TT.


    Der 4-Ender sollte eigentlich orginal bleiben und mal mit H-Kennzeichen gefahren werden...

    @ CF-EKM


    Ich meinte mit dem anderen Heckdiffo eigentlich nur, ob ich ein anderes brauch, wenn ich das T89 Schaltgetriebe fahre??? Wegen Übersetzung von vorne nach hinten.


    @ Hellrain


    Hast du dann auch die Vorderachse vom B3 oder B4 verbaut, mit 2-geteilten Federbein? Motorhalter selber gebaut?? Antriebswellen??


    @ All


    Das problem an der ganzen Getriebesache ist, dass auf meinem Weg zur Arbeit 60ger und 70ger Zone ist, aber dann auf der B17 ca. 5 Km VOLLGAS an einem Stück erlaubt ist ohne Begrenzung!!! :thumbsup:

    Hi.


    ich hab gemeint, dass ich mein 4 Zyl.-Quattrogetriebe umbau. Da den 5ten Gang ändern. Dann würd ich mir den Umbau mit der Schaltung ersparen, außer du kannst mir nen Tip geben wie man das umbauen kann bzw. was sonst reinpassen würd.


    Anderes Diffo hinten brauch ich ja dann evtl auch, weil doch dann bestimmt die übersetzung nicht mehr passt???


    Gruss Fabian

    Morgen...


    Hab ich mir schon gedacht. Naja, wenn dann halt gleich vom Audi 200 TQ Getriebe und Diffo hernehmen.


    Anlachen würde es mich schon, aber jetzt bau ich erst mal meinen 90ger Typ 85 auf MC1 Turbo um.


    Ach ja, da fällt mir noch ein, ich bräuchte noch einen Luftfilterkasten vom Urquattro.... wenn also vielleicht einer von euch einen übrig hat, dann bitte bei mir per PN melden.


    Danke und Gruss


    Fabo