Hallo zusammen.
Suche ein gebrauchten oder neuen Urquattro Gasseilzug von einem 10V Turbo.
Oder ne Teilenummer, falls es die noch neu zu Kaufen gibt?
Danke schon mal.
Bitte über PN.
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen.
Suche ein gebrauchten oder neuen Urquattro Gasseilzug von einem 10V Turbo.
Oder ne Teilenummer, falls es die noch neu zu Kaufen gibt?
Danke schon mal.
Bitte über PN.
Soweit ich das mal mitbekommen habe, ist der Corrado ein Golf 3 verschnitt...
Hi.
Deine Stauscheibe muss leicht gehen ohne wiederstand.
Bei meinem JN habe ich die KE von einem 2er Golf 1,6 GTI verbaut. ist nach der Teilenummer die drauf steht genau die gleiche.
Wenns ist, ich hab noch zwei für den JN rumliegen! Kann dir wenns ist, eine abgeben.
Gruss Fabian
Hi.
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich die schon paar mal auf´m 2er Golf gesehen!?
Z.B. Da Nachbar von mir hatte die glaub ich auch drauf und wenn ich mich nicht irre, dann hängen die gleichen noch evtl bei mir in der Halle.
@ Quattro-Coupe
Deine fehlenden Öl- und Wasserleitungen sind unterwegs zu dir.
Sieht echt super aus!
Danke nochmal
Hi. Wünsche dir auch alles gute für deinen heißen BMW!!! :thumbsup:
( nur so nebenbei) Mein Hallenkollege hat auch 3 von den 2002ern.
Aber leider nur zwei leere Karossen und einen fast fertigen in Breitbau... und ohne ti
Gruß Fabo
Hi.
Ich tip auch auf verklebten Anlasser. Musst schaun, dass du ihn vorsichtig zerlegst und neu einfettest.
Bei meinem 90ger war der Anlasser nach drei Jahren standzeit fest. Nach ca 1,5 Stunden, bißal Fett und paar mal mit der Zange hin und her naggeln ist er wie neu....
Gruss
Hi.
Ich persönlich würde dir Weiß empfehlen.
Sticht dann schön raus und jeder der hinter dir fährt weiß gleich was los ist... :thumbup:
Hi.
Da muss ich Andi recht geben... eine Dichtung die vor paar Jahren gewechselt wurde, ist schon (wirklich nicht mehr) richtig dicht!
Vorallem wenn sie noch aus Kork ist! Nim lieber ne neue Gummiventildeckel- und Öleinfülldeckeldichtung her. Meistens sind es die kleinigkeiten die die großen Probleme verursachen!!!
Sprech da aus Erfahrung.
Aber am besten wäre, wenn du ne komplette Motorwäsche machst und wie schon beschrieben danach mit Talkum oder auf blöd mal (mit Mehl) deinen Motor bestäubst und mal ne runde fährst, um zu sehen wo es herkommt.
Ist eigentlich immer noch der leichteste Weg um heraus zu finden, wo die Sauerei her kommt, ohne größere Bastellarbeiten....
Gruss Fabo
@ Thoren und ZUM
Danke an euch zwei, das ist mir nach meiner letzten Antwort auch erst wieder aufgefallen, dass das 5ender Typ 89 20v Quattrogetriebe doch passen würde....
Wollt bloß nix mehr drauf schreiben, bevor wieder was kommt.
Mfg Fabian
Hallo. Dazu kann ich nur sagen:
Man findet früher oder später immer nen I...dt, der den Preis bezahlt, weil er ja ein SAMMLERSTÜCK ist!!!
Manche versuchen es halt auf gut Glück!
Finde das auch nicht in Ordnung!!
Ich habe fast das gleiche Auto für 700€ gekauft!!! Is halt bißchen was dran zu machen, aber ich komm dann höchstens auf 1500€
Gruß
Doch hab es schon verstanden!!!
Sorry aber durch das viele 4 und 5ender geschreibe kann man ja auch mal durcheinander kommen!!!
Diffo ist halt meine abkürzung dafür. kein grund mir gleich so was zu schreiben!!!
Ich mach des bei dir ja auch nicht!
Wie du schon sagst, bau ich erst mal meinen 90ger um und dann schauen wir mal weiter....
Gruss
@ Hellrain
Jetzt hast du mir ja eigentlich schon weitergeholfen.
Jetzt weiß ich welche bauteile ich hernehmen muss, wie z.B. vom T89. Die 5ender Quattro gibts ja eigentlich schon recht billig.
Der rest ist eigentlich dann noch ausprobieren und tüfteln. Mag natürlich keinen so Edel-Umbau machen wie du. Mir reicht´s schon wenn des mit´m Getriebe und Diffo funktioniert.
Gruss
@ prinz-tts
Ich mein ja nur fals ich den Umbau machen sollte. Steht ja noch gar nicht fest. Man muss sich ja erkundigen was man alles ändern muss.
Jetzt mach ich eh erst mal meinen 90ger T85 turbo umbau, danach hab ich wahrscheinlich eh die schnauze voll, von lauter umbauen und kauf mir gleich einen TT.
Der 4-Ender sollte eigentlich orginal bleiben und mal mit H-Kennzeichen gefahren werden...
@ CF-EKM
Ich meinte mit dem anderen Heckdiffo eigentlich nur, ob ich ein anderes brauch, wenn ich das T89 Schaltgetriebe fahre??? Wegen Übersetzung von vorne nach hinten.
@ Hellrain
Hast du dann auch die Vorderachse vom B3 oder B4 verbaut, mit 2-geteilten Federbein? Motorhalter selber gebaut?? Antriebswellen??
@ All
Das problem an der ganzen Getriebesache ist, dass auf meinem Weg zur Arbeit 60ger und 70ger Zone ist, aber dann auf der B17 ca. 5 Km VOLLGAS an einem Stück erlaubt ist ohne Begrenzung!!! :thumbsup:
Hi.
ich hab gemeint, dass ich mein 4 Zyl.-Quattrogetriebe umbau. Da den 5ten Gang ändern. Dann würd ich mir den Umbau mit der Schaltung ersparen, außer du kannst mir nen Tip geben wie man das umbauen kann bzw. was sonst reinpassen würd.
Anderes Diffo hinten brauch ich ja dann evtl auch, weil doch dann bestimmt die übersetzung nicht mehr passt???
Gruss Fabian
Hmm... Dann würde ich an meiner stelle mir ein 5Zyl. Getriebe holen und mir die Gänge anpassen. Den fünften z.b., dass die Drehzahl nicht so hoch ist.
Müsste ja eigentlich gehen, oder?
Gruss
Morgen...
Hab ich mir schon gedacht. Naja, wenn dann halt gleich vom Audi 200 TQ Getriebe und Diffo hernehmen.
Anlachen würde es mich schon, aber jetzt bau ich erst mal meinen 90ger Typ 85 auf MC1 Turbo um.
Ach ja, da fällt mir noch ein, ich bräuchte noch einen Luftfilterkasten vom Urquattro.... wenn also vielleicht einer von euch einen übrig hat, dann bitte bei mir per PN melden.
Danke und Gruss
Fabo
Das Getriebe passt mechanisch...?
...Ja schon, oder eher nicht?