Beiträge von Mopped Pascal

    Hallo zusammen,

    Da mein Coupe gerade beim Lackierer steht, wollte ich euch fragen ob die Umrandungen der Seitenscheiben in einfachem Schwarzmatt oder schwarz mit mattem Klarlack oder oder oder waren. An der Tür ist der Lack wahrscheinlich vom angrabeln glatt und an den hinteren Scheiben wiederum eher matt. Hätte es natürlich gerne möglichst im original Look und wäre für Tipps und Anregungen (eventuell sogar Fotos) bzgl. was ich dem Lackierer sage, sehr dankbar :thumbup:

    Das Coupe ist und wird wieder Alpinweiß und da fällt der schwarze Rahmen natürlich deutlicher auf.

    Danke im vorraus :whistling:

    Hallo,

    Da mein Coupe die Tage zum Lackierer geht, suche ich noch eine intakte vordere Stoßstange (Lack Zustand ist egal) und die beiden Verkleidungs"lappen" von den C-Säulen.

    Wäre wirklich happy, wenn jemand etwas anzubieten hat :thumbup:


    Komme aus 44532 Lünen und könnte im Umkreis von ca 100km vorbei kommen, da die meisten sich scheuen eine Stoßstange zu versenden. Ansonsten müsste ich mal bei der DPD nachfragen, zwecks Abholung.


    Besten dank im voraus

    Mfg Pascal

    Für meinen Geschmack ist "Fahrspass" nicht immer unbedingt gleichgesetzt mit Drehmoment, dann kann ich auch Trecker fahren. ;) (nicht böse gemeint) Drehmoment kann toll sein, Drehzahl aber auch 😬


    Wie gesagt, die 276° Welle ist die schärfste für Hydros und mit dem erleichtertem Schwungrad macht es mir Laune, mit Drehzahl und Schalten durch die Kurven zu Fahren. Dabei habe ich sogar noch das Getriebe aus dem JN drin und suche noch ein 2P Getriebe aus dem GTE.

    Außerdem wiegt die Kiste auch nicht viel, wenn du allerdings den Familienurlaub in den Dolomiten verbringen möchtest, gibt's es bestimmt brauchbarer Motoren für diesen Anlass.


    Käptn Silberfisch kann ich für mein empfinden auch nicht komplett zustimmen, da es sich fast so anhört als wenn man nur mit 55ps rummeiert. Und wenn du auf Drehmoment gehst wirds im Winter auch nicht unbedingt immer besser zu fahren.

    Ampelstart mit Vollgas, ok dauert 1-2 Sekunden um einen abzuledern, aber fürs alltägliche völlig i. O.



    Und für meinen persönlichen Geschmack passt rein optisch schon kein Golf III oder 1.8t Motor in nen 80er. 🤷‍♂️ Aber wie die Vorredner sagen, man kann fast alles nach seinem Geschmack und Budget machen.


    Hinzu kommt, dass ich den 1.8er auch ein wenig "agiler" als die 2.0L Motoren finde.


    Aber alles Geschmackssache.


    PV Kopf machen, gute gebrauchte Nockenwelle ergattern und vllt Schwungmasse erleichtern ist kein kostspieliger riesen Akt, jederzeit schnell zurück gerüstet und "zeitgenössisch", Es werden nicht unbedingt 10-15 PS zusammen kommen, aber alleine der Charakter (Gasannahme, Drehzahlband, Sound etc.) können freude bereiten.



    272° grad Wellen sollen auch einen guten Kompromiss zwischen Drehzahl und Drehmoment ergeben.


    Es gibt genug Möglichkeiten und vllt kann man erstmal schauen was man mit dem vorhandenen Anfangen kann, bevor man den halben Motor - und Innen-raum zerreißt.





    P. S. : 110 4zylinder PS im ca. 1000kg Auto, sind auch nicht langsam ;)


    ob die 5E und PV und DZ klappen alle Gleich sind weiß ich nicht genau, kann es mir aber vorstellen,außer DZ da wahrscheinlich die Vollastanreicherung fehlt.

    Hatte aber von JN auf PV umgebaut und das ist es einfacher ne gebrauchte 5E Klappe zu finden.

    Hi,

    Also ich habe meinem PV Coupe auch leichtes Saugertuning verpasst.


    -276° schick + verstärkte Ventil federn


    -Schwungrad abdrehen und dynamisch feinwuchten lassen (nicht mehr Leistung aber" hängt bisschen besser am Gas ")


    -Ventilsitze wurden auch leicht bearbeitet und Kopf geplant


    -Block auf 2tes Übermaß gehohnt +neue Kolben und neu gelagert.


    -Drosselklappe vom 5E und auch 1-2 Sachen modifiziert


    Saugrohr und Abgas sind noch unberührt geblieben.


    Mir macht er spass 👍

    Und er hat auch einen alltagstauglichen Leerlauf, zwar ganz leicht erhöht über den Drosselklappenanschlag damit man in der Warmlaufphase nicht mit dem Gaspedal nachregeln muss, aber läuft rund.


    P.s.: die Investition in einen Flanschneuen Zylinderkopf ist wirklich nicht nötig, lieber das Geld in den Rumpf stecken. Eventuell einen gebrauchten Kopf mit weniger km, weils der Verschleiß so imens sein sollte........

    Also, ich habe meinen JN gegen einen PV getauscht, wenn du Steuergeräte und Kabelbaum dazu bekommst, ist es ganz gut zu machen und eher in Richtung Original.

    Mit leichtem Saugertuning(Schwungrad erleichtern, 276grad Nockenwelle...) bin ich so geschätzt vllt bei 120 PS und mir haben die 700km Probefahrt auf der Landstraße mächtig Freude gemacht, muss ich sagen.

    Zitat

    Hallo, mein Coupe hat schlimmen fraß an den Aufnahmen für die Heckklappenschaniere, da ich beim Ausbau der Windschutzscheibe schon "Risse" |-O verursacht habe, würde ich gerne das Risiko hinten gering halten und lieber die Dichtung wegschneiden.


    Weiß hier jemand ob es noch Dichtungen irgendwo neu zu kaufen gibt oder Vllt. Hat jemand noch eine gute gebrauchte im Fundus?!


    Und ob die vom vorfacelift identisch sind?


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Hallo, mein Coupe hat schlimmen fraß an den Aufnahmen für die Heckklappenschaniere, da ich beim Ausbau der Windschutzscheibe schon "Risse" |-O verursacht habe, würde ich gerne das Risiko hinten gering halten und lieber die Dichtung wegschneiden.


    Weiß hier jemand ob es noch Dichtungen irgendwo neu zu kaufen gibt oder Vllt. Hat jemand noch eine gute gebrauchte im Fundus?!

    startpilot
    Ich bin mir aber nicht sicher ob der Typ 81 mit JN diesen zusatzluftschieber hatte ! ?


    Ansonsten auch mal nach falschluft abhören/sprühen und die Einspritzventile nicht außer acht lassen .


    Meine waren nach langer Standzeit mit 3 Strahlen am "pissen" und lief auch sehr unruihg .


    Zur not die Ventile mit einem Fliegendem Hammer oder vorsichtig rauskniepen und das Spritzbild in einem oder 4 gefäßen kontrolieren (Pumpenrelais
    brücken und Stauscheibe vom Mengenteiler vorsichtig hochziehen )


    Das wären jetzt meine Einfälle .


    gruß

    Hallo,




    Ich möchte gerne meinen PV Motor eintragen lassen , ursprünglich war ein JN verbaut.


    Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand eine Briefkopie von einem Coupe mit PV Motor zukommen lassen würde,


    damit ich diese beim TÜV ebenfalls vorzeigen kann.


    Ich habe an den Audi Kundendienst bereits vor 1 1/2 Wochen eine Anfrage bezüglich einer Freigabe gebeten , aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.


    Vielen Dank im voraus


    MFG Pascal

    Hallo,


    ich habe MIM 2800 Felgen, welche ich gerne auf mein Coupe bauen würde,


    allerdings haben die Felgen eine Mittenlochbohrung von 56,0+0,2mm, also 1mm zu klein und zusätzlich würden sie auf den Bremssattel treffen.


    Jetzt habe ich bei http://spurverbreiterung.de/index.php?cat=c978_Audi.html&bezeichnung=80,%2090%20(B2)&typ=81


    Adaptionsplatten gefunden, die diesen 1mm adaptieren sollen,


    jetzt würde ich nur gerne wissen wie breit diese sein dürfen/können , ohne dass die Kotflügel gebördelt werden müssen und wieviel "Luft" zum Bremssattel vorhanden sein muss für eine Eintragung ?!


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet ,da ich ein wenig Ratlos bin ..... :__)


    MFG Pascal

    H - Zulassung muss leider noch ein wenig warten Ez ist 01.07.88;)

    Hallo ,


    nach nun mittlerweile 5 jahren läuft die Maschine von meinem Coupe nach Umbau von JN auf PV Motor endlich :)


    Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Fragen :


    und zwar möchte ich wissen, was ich noch eventuell brauche um den Motor eintragen lassen zu können und was ich an Unterlagen dem Prüfer vorlege um ihn zufrieden zu stellen ?! :)



    bekommt man irgendwo noch den Wasserflansch an dem der Ölkühler verbunden wird ??



    Außerdem habe ich noch nicht genau herausgefunden wie die ganze luftführung rund um die leerlaufzigarre/Entlüftung/Unterdruckdose angeschlossen wird?!


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen , damit ich nächstes Jahr auf die Straße damit kann *g*


    ,mfg Pascal

    hey,


    Ich habe großes interesse an dem reparaturleitfaden vom PV , da mein umbau von 1.8 90ps auf pv bis heute nicht läuft und ich verzweifelt bin, da kein zündfunke kommt und die schaltpläne vom kv etc.(was mir alles empfohlen wurde) auch nicht helfen!


    meine email adresse lautet gawwy@web.de


    wäre klasse wenn du sie mir schicken könntest.


    gruß pascal


    P.s.: Ich bezweifel allerdings grade das web.de bis 30mb geht.... :( kannst du das vllt. in mehrere teile schneiden oder zippen ???


    oder gegen eine umkostenpauschale per post verschicken ?