Mit so einer langen Liste, wie so viele von Euch, kann ich nicht aufwarten. Hatte bisher gerade mal 4 Fahrzeuge. Aber mit einer mehr oder weniger lustigen, illegalen, oder ekligen Anekdote zu jedem Fz. fällt mir noch was ein.
1. Fahrzeug (1985) war ein Ranault 5 TS in rot mit 64 PS (gefühltes Bj. 1920). Die Karre war sowas von durchgerostet!!! Besonders angetan hat es mir ein mehr als faustgroßes Loch in der Nähe der Pedalerie. Da konnte man immer so schon den Straßenbelag aus erster Hand begutachten! Schlecht dabei war, daß immer literweise Spritzwasser in den Fußraum kam. Gut war aber, daß die ganze Brühe im Winter fror, die Fußmatte nicht mehr verrutscht ist und ich trockenen Fußes aus dem Auto herauskam. Nach ca. einem Jahr habe ich den Wagen dann der Wiederverwertung zugeführt.
2. Auto war 1986 ein knallgrüner Opel Ansona-B mit 60 PS. Eine bestimmte Fahrt ist mir noch in Erinnerung. Kumpel und ich. Beide natürlich voll wie die Russen. Er irgenwann auf der Heimfahrt: "Mir is' schlecht, ich muß mal ko..." Angehalten. Auszusteigen schaffte er nicht mehr, also sah 1 min. später meine Beifahrertür von aussen "anders" aus. Mir war's egal, der nächste Regen klärt die Sache wieder. Als ich den Wagen genau an den Typ zurückverkaufte, von dem ich ihm hatte, fragte mich später seine Frau: "Was war denn da an der Tür für ein komisches Zeug? Hab' ich kaum ab bekommen! Ich wollte den Wagen erst mal von Hand waschen, bevor mein Mann sich ans Blech/Technik macht." Ich: "Keine Ahnung???"
3. Wagen war 1988 wieder ein B-Ascona, diesmal rot, auch 60 PS. Den Motor hab' ich nach 3 Monaten kalt gemacht. Neuer rein, mit 75 PS. Dazu breite Schlappen, Auspuff, etc. Natürlich alles, ohne meiner Pflicht nachzukommen, dies auch Eintragen zu lassen. Eines schönen Winters ist mir ein sehr hoher Bordstein vor's Auto gelaufen. Dank meiner Promille-Zahl war an ein ausweichen nicht mehr zu denken. Ich dachte, es ist nur ein Blechschaden, also noch ca. 12km heim gefahren. Am nächsten Tag sah ich, daß Spurstange/Querlenker gebrochen waren. Und ich dachte 12 Stunden vorher noch, das Auto lässt sich so leicht lenken, weil es spiegelglatt gewesen ist, dabei musste ich ja nur die Kraft für ein Rad zum lenken aufbringen. Sozusagen eine verkappte Servo-Lenkung. Mahlzeit, sag' ich da nur...
4. Wagen ist auch mein jetziger Wagen (siehe links). Januar 1992 gekauft. Dazu gibt's nix außergewöhnliches zu berichten. Ich war ja mittlerweile (damals 28) aus den Flegeljahren heraus. Außerdem war es mein erstes "richtiges" Auto, nicht solche Gurken wie vorher. Und ich hütete (und hüte heute noch) ihn wie mein Augapfel.
Behütete Grüße an alle vom Stephan