Beiträge von nautic

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der TÜV sowas abnimmt. Ich hab' auch noch nie einen solchen Umbau auf deutschen Straßen gesehen (Ami-Schiffe, samt US-Zulassung, ausgenommen). Die Lichtausbeute der Scheinwerfer dürfte doch wohl um einiges geringer sein. Und da in Deutschland Sicherheit (siehe auch die Diskussionen um "Tag-Fahrlicht") groß geschrieben wird, hat sowas wohl kaum eine Chance...


    "Ironie EIN" Es sei denn, man besorgt sich eine (im wahrsten Sinne des Wortes) TAGES-ZULASSUNG... "Ironie AUS"


    Erhellende Hessen-Grüße vom Stephan

    Ich kann nur sagen das mein DZ und mein damaliges KE Coupe mit Verbleiten sprti weicher und schöner gelaufen ist.Und was noch ein schöner nebeneffekt war,war das weisse endrohr(innen)wenn man mit verbleitem sprit knackig gefahren ist.Bei meinem KE coupe hab ichs schön testen können in Deutschland Super-Plus getankt damit nach Dänemark gefahren dort Super Verbleit getankt und er lief schöner.



    Paul


    DAS ist DAS Stichwort! Weißes, inneres Endrohr! Zeugt doch von einer "intakten", "saftigen" und "blei-igen" Verbrennung"! Diese Erinnerung habe ich auch noch! Schön, daß es noch Zeitgenossen gibt, denen so etwas auffällt, bzw. in Erinnerung ist. Außerdem "stinken" unsere Kisten beim Anlassen und Fahren noch nach Auto und VERBRENNNGSMOTOR, und nicht nach irgendwelchen "Urin-Filtern", wie die "neumodischen" Diesel-Dinger...


    Knackige Grüße


    Stephan


    Ui! Dein Anhang ist aber schlecht zu erkennen (kein Vorwurf). 1000-fache Vergrößerung gewählt... Den KV-Motor habe ich dort nicht erkennen/finden können. Aber ich selbst habe noch einen Original-Verkaufsprospekt, speziell/nur über das Coupe Typ 81/85. Den müßte ich mir demnächst mal genauer ansehen. Liegt in meinem Handschuhfach, aber ich habe im Moment keine Lust (bei der Sch...kälte) an die Garage zu latschen...


    Stephan

    Muß den Fred noch mal wiederbeleben! Wie ich eben gesehen habe, ist die Gruppe "**Die Urgewalt**" bei "wkw" mittlerweile schon 40 Mitglieder stark! Das ist doch mal 'ne Hausnummer, auf der sich aufbauen lässt!


    urige Grüße, Stephan

    Seit fast 20 Jahren habe ich nun meinen KV. Das (wohl eher subjektive) Gefühl ( :S ) sagt mir: er fuhr verbleit für mich etwas "weicher", sprich besser. Aber Eindruck und Eindruck können was verschiedenes sein.


    So weit mir bekannt ist, kann man den KV sogar nur mit Super (95ROZ) fahren, wenn "irgendwas" (Zündzeitpunkt ?) umgestellt wird. Das wäre mit Leistungseinbußen, aber auch mit weniger Verbrauch verbunden. Lasse mich in dieser Hinsicht aber gerne belehren. Und nebenbei: für mich sowieso keine Alternative. Ob 9,3l Verbrauch oder 9,5l geht mir am A.... vorbei. Hauptsache ich weiß, daß meine 136 Pferdchen noch ihr richtiges Futter bekommen und raus gelassen werden dürfen um "Pirelli's beste Mischung" auf die Straße zu malen...


    Objektive Grüße von der Hessen-Front vom Stephan

    5 Ringe? Da sind wir bei 100%!


    Ich hab' nur 4! Wären 80%! Wenn ich den erwische, der mir den Ring geklaut hat! Säge-Spuren am Grill sind bei mir nicht zu erkennen. Werde mal den kompletten Vorderbau demontieren und zur DNA-Probe ins Labor geben...


    Hätte gerne 20% vom Neupreis zurück! Ober besser: 20% mehr Leistung! Noch besser: 20% Lohnerhöhung! Aber ich bin kein Bank-Manager!


    Solange die Zahl 5 sich noch (überwiegend) auf die Zylinder-Zahl bezieht, kann man beruhigt schlafen. Oder sind wir da (teilweise) auch betrogen worden?


    Nicht ganz so ernst gemeinte, ge-fünfte Grüße aus Hessen vom Stephan

    Sieht schon ulkig aus! Als Fahrer hätte ich aber Angst, eine Vollbremsung hinzulegen! Nicht, daß die Kiste, bei dem kurzen Radstand und weitem Überhang, einen Purzelbaum macht... :huh: Bei "Elch-Tests" kennen die "Nordlichter" sich ja bestens aus... :whistling:


    Gruß Stephan


    Wieder was gelernt! :thumbup: Und ich hab' mich immer gewundert, warum ab einem bestimmten Zeitraum "urplötzlich" die HSN eine andere ist.


    Gruß, Stephan


    Dann verrate uns doch mal die HSN/TSN... Was steht denn in Fz.-Schein an KW/PS? Meines wissens haben ALLE KV-Motoren 100KW/136PS!


    Aber ich habe mich auch noch mal schlau gemacht, siehe


    http://www.joraschky.de/audi/kbazahlen.htm


    http://www.adac.de/Versicherungen/Kfz_Versicherung/Typklassen/default.asp?ComponentID=6583&SourcePageID=19381&TL=2


    KV-Grüßé aus Hessen

    haupe


    Den Fred hab' ich gesehen und durchgelesen! Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mal vorbeizuschauen! Und weit ist es wirklich nicht (ca. 60km), stimmt. Da sind aber von meiner Seite her noch zu viele unbekannte, private Dinge die ich am Wochenende zeitlich erst mal klären muß. Wenn es doch (extrem kurzfristig) klappen sollte, denke ich, daß doch noch ein "Stühlchen" für mich dazugestellt werden könnte, wenn Ihr ein wenig zusammenrückt.


    Gruß, St.

    Irgendwie find ich das Coupé interessanter als den Uri...


    Aber diese alberne Hupe nervt ja richtig, dem Typ hätt ich mal eine damit übergebraten :D Ich meine, auf so ne rallye geht man,um den Sound zu hören und nich um ne Zirkushupe zu hören...


    Da schließe ich mich an! Dem Typ gehört die Tröte in den A.... gesteckt! Ich kann mich an dem 5-ender-Sound überhaupt nicht satt hören! Dieses Video kommt in meine "Favoriten"!!!


    Im eigenen Wagen hört man das Fünfer-Gebrabbel nicht so sehr, bzw. "anders". Deswegen freue ich mich auf jeden TÜV-Besuch, wenn der Prüfer die Bremskraft checkt und mal eine Runde über den Hof dreht... In meiner Gegend gibt's es wohl keine Typ 81/85 mehr...


    "Gebrabbelte" Grüße aus dem Rhein/Main-Gebiet vom Stephan

    Kai hat geschrieben: "Wobei ich ganz ehrlich (ohne mich jetzt als Umweltsau darzustellen :D ) das ganze Kat-geraffel ausbauen und austragen lassen würde wenn ich so ein Auto mit H-Kennzeichen anmelden würde. Ist nur eine zusätzliche Fehrlerquelle und ohne Kat riecht das Auto wenigstens nach Oldtimer! :thumbsup: Und Steuerlich ist es eh egal, da einheitssteuersatz von 191€, egal wieviel Hubraum und welche Schadstoffklasse."



    Dem ist nichts hinzuzufügen, sehe ich genauso.

    Mit so einer langen Liste, wie so viele von Euch, kann ich nicht aufwarten. Hatte bisher gerade mal 4 Fahrzeuge. Aber mit einer mehr oder weniger lustigen, illegalen, oder ekligen Anekdote zu jedem Fz. fällt mir noch was ein.


    1. Fahrzeug (1985) war ein Ranault 5 TS in rot mit 64 PS (gefühltes Bj. 1920). Die Karre war sowas von durchgerostet!!! Besonders angetan hat es mir ein mehr als faustgroßes Loch in der Nähe der Pedalerie. Da konnte man immer so schon den Straßenbelag aus erster Hand begutachten! Schlecht dabei war, daß immer literweise Spritzwasser in den Fußraum kam. Gut war aber, daß die ganze Brühe im Winter fror, die Fußmatte nicht mehr verrutscht ist und ich trockenen Fußes aus dem Auto herauskam. Nach ca. einem Jahr habe ich den Wagen dann der Wiederverwertung zugeführt.


    2. Auto war 1986 ein knallgrüner Opel Ansona-B mit 60 PS. Eine bestimmte Fahrt ist mir noch in Erinnerung. Kumpel und ich. Beide natürlich voll wie die Russen. Er irgenwann auf der Heimfahrt: "Mir is' schlecht, ich muß mal ko..." Angehalten. Auszusteigen schaffte er nicht mehr, also sah 1 min. später meine Beifahrertür von aussen "anders" aus. Mir war's egal, der nächste Regen klärt die Sache wieder. Als ich den Wagen genau an den Typ zurückverkaufte, von dem ich ihm hatte, fragte mich später seine Frau: "Was war denn da an der Tür für ein komisches Zeug? Hab' ich kaum ab bekommen! Ich wollte den Wagen erst mal von Hand waschen, bevor mein Mann sich ans Blech/Technik macht." Ich: "Keine Ahnung???" :huh:


    3. Wagen war 1988 wieder ein B-Ascona, diesmal rot, auch 60 PS. Den Motor hab' ich nach 3 Monaten kalt gemacht. Neuer rein, mit 75 PS. Dazu breite Schlappen, Auspuff, etc. Natürlich alles, ohne meiner Pflicht nachzukommen, dies auch Eintragen zu lassen. Eines schönen Winters ist mir ein sehr hoher Bordstein vor's Auto gelaufen. Dank meiner Promille-Zahl war an ein ausweichen nicht mehr zu denken. Ich dachte, es ist nur ein Blechschaden, also noch ca. 12km heim gefahren. Am nächsten Tag sah ich, daß Spurstange/Querlenker gebrochen waren. Und ich dachte 12 Stunden vorher noch, das Auto lässt sich so leicht lenken, weil es spiegelglatt gewesen ist, dabei musste ich ja nur die Kraft für ein Rad zum lenken aufbringen. Sozusagen eine verkappte Servo-Lenkung. Mahlzeit, sag' ich da nur...


    4. Wagen ist auch mein jetziger Wagen (siehe links). Januar 1992 gekauft. Dazu gibt's nix außergewöhnliches zu berichten. Ich war ja mittlerweile (damals 28) aus den Flegeljahren heraus. Außerdem war es mein erstes "richtiges" Auto, nicht solche Gurken wie vorher. Und ich hütete (und hüte heute noch) ihn wie mein Augapfel.


    Behütete Grüße an alle vom Stephan

    wenn du aber selbst autofahrer bist un dich auf dein fahrrad setzt (oder wie ich auf dein motorrad) dann kannst du erahnen wie autofahrer reagieren. nicht alle fahrradfahrer habn den autoschein oder können sich in die lage versetztn, geb ich dir recht. aber ich für mein teil werd mich auch weiterhin zwischn den autos durchschlängeln un bei auch nur 1 meter platz vo spiegel zu spiegel vorbeidrückn...
    und außerdem: no risk no fun :thumbup:


    Aber nicht alle Autofahrer reagieren gleich! Wie sich jemand durch oder zwischen Autos "drängelt" (kein Vorwurf!) ist jedem Sein Ding. Ich mache es nicht, fühle mich wohler dabei.


    Andere Sache! Als ich meine Pappe gemacht habe, wurde mir von der Fahrschule folgendes eingebleut:


    - immer auf Fehler der Anderen gefasst sein.


    - nie auf sein Recht beharren.


    - je schwächer ein Verkehrsteilnehmer, desto mehr Vor-/Rücksicht walten lassen. Fußgänger im besonderen, dann Radfahrer, Mofa, Motorrad usw. in "aufsteigender" Folge.


    Das "Problem" ist: wenn man einen Unfall (speziell mit Radfahrern) hat, hat man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, zu einem bestimmten %-Anteil, am Unfall eine Mitschuld! Klingt doof, aber ist so! Bei einer eventuellen Verhandlung vor Gericht heißt es oft: "Sie müssen mit Fehlern der Anderen rechnen, und der Andere war immerhin ein Ihnen "unterlegener" Verkehrsteilnehmer".


    Stephan

    Kennzeichen für Fahrräder? Höre ich das 1. mal! Entweder ist diese Meldung eine "Ente" oder irgendein Politiker will sich mal wieder wichtig machen. Diese Idee ist doch völlig bescheuert! Was für ein Aufwand. Fahrrad anmelden, bei Verkauf abmelden. Oder wie? Ich habe 2 Fahrräder. Gibt's da auch Wechsel-Kennzeichen oder, bei älteren Rädern, 07-er Nummern, Saisonkennzeichen und, wenn's ganz alt ist, auch H-Nummern? Wenn ich meine Kette einöle, muß ich dann bald Kettenöl mit mindestens 25% Bio-Ethanol-Anteil verwenden? 8|


    Bei selbst verschuldeten Unfällen mit dem Fahrrad zahlt auf jeden Fall die private Haftpflicht, sofern man eine hat. Das ist meines Wissens Fakt. Wenn man keine hat: Pech gehabt, dann muß man den Schaden aus eigener Tasche zahlen.


    Wenn Rad- und Autofahrer zusammenklatschen, wer trägt denn dann zu 99,9% körperlichen Schaden davon? Da wird die Unfallflucht (wenn der Unfall nicht gerade am hellichten Tag in der Fußgängerzone vor 1000 Zeugen passiert) doch überwiegend vom Autofahrer begangen. Unfallflucht im allgemeinen wird doch von so einigen Zeitgenossen immer noch als "Kavaliersdelikt" angesehen.


    Das einzig positve, was ich einem Kennzeichen abringen kann, wurde schon geschrieben: die Radfahrer verhalten sich im Verkehr wahrscheinlich korrekter, aus "Angst", angezeigt, angeschwärzt, etc. zu werden. Ich fahre selbst viel Fahrrad und wenn ich sehe, wie so manch Selbstmörder oder Dallacker (=Chaot, oder "da lag er") durch die Gegend schießen... wei oh wei...


    ge"Kennzeichnete" Grüße, Stephan