Beiträge von nautic

    gibt es denn noch beim freundlichen radlager für mein 82er baujahr 80er?



    Für meinen (siehe links) gab es beim "Freundlichen" im Oktober letzten Jahres noch welche für hinten! Teile-Nr. (laut Rechnung, ohne Gewähr): 4A0598625A, Preis pro Stück: 53,96€ Netto und ohne Einbau (mit Gewähr).


    Welche genaue Marke verbaut wurde, weiß ich nicht. Aber wie im Fred schon angemerkt: Nicht unbedingt auf jeden einzelnen € schauen, Original-Teile verwenden, auch wenn's sicher weh tut. Bei manchen Dingen möchte ich so wenig wie irgendmöglich ausgeben, bei anderen Dingen (siehe wieder links) ist mir das Beste gerade gut genug.


    Stephan

    Die Reaktionszeit diesen Vermerk in die Tabelle von Bo einzutragen ist meiner Meinung nach einfach zu lang. Ich denke das wir die Aktualisierungen nicht wöchentlich durchführen können / werden.


    Wöchentlich wäre ja auch übertreiben, ganz meine Meinung. 6 -8 Wochen oder sogar länger, wäre vertretbar.




    Jawoll! Weiter schöööööön einzeln denen dort auf den Sack gehen.


    Stephan



    An und für sich ein gute Idee!!! (Wohl bei *Mecki* abgeguckt...)


    Aber ich habe mich mittlerweile so auf das Thema "eingeschossen", das es mir lieb wäre, ihr teilt einfach nur Eure Zahlen hier in dem Fred mit.


    Wird alles notiert, schaue sowieso täglich hier nach!


    Außerdem habe ich mir persönlich noch eine Excel-Datei angelegt (die mit jeder Neu-Meldung eigentlich aktueller wie die Liste von *Bo.* ist...) und dazu noch eine "doc.Datei" mit den Zahlen, die ich an *Audi 200* weiterleite. Abgleichen, ob irgendwas doppelt ist oder schon an die beiden vorgenannten User übermittelt wurde, tue ich sowieso.


    Weiter-so-Grüße, Stephan

    @Audi coupe GT 5S (und alle anderen, die noch KBA-Nachricht bekommen):


    Merci! Ist (wird) notiert! Weiter so, Jungs! :thumbup:


    Werde die Zahlen sammeln, sobald einiges mal wieder zusammengekommen/eingelaufen ist und, wie in diesem Thread von mir schon angemerkt, an *Audi 200* in einem Rutsch weiterleiten, er trägt sie in die Liste von *Bo.* ein und *Bo.* wiederum stellt die Zahlen online.


    Meine Anfrage ist auch heute beantwortet worden: HSN/TSN 0588/310: 235 Fahrzeuge!


    Grüße vom Stephan

    Wenn wirklich nichts aus anderen Modellen passen sollte:


    Nicht selbst machen, sondern machen lassen! Ich sage nur: zum Sattler oder zum Schneider bringen und was aushandeln, bzw. nach Möglichkeiten Fragen.


    Beispiele von meiner Seite:


    -Mein Schaltsack (das Ding, wo der Schaltknüppel rausguckt, weisst schon) war total eingerissen. Die hier ortsansässige Schneiderin hat mir was neues (incl. Material, echt Leder!) für gerade mal 10 Mücken zusammengenäht (war total überrascht, ich dachte, sowas kostet ein Vermögen).


    -Mein Sonnen-Rollo an der Heckscheibe war ziemlich ausgebleicht und verknittert. Hab' einen Quadratmeter Stoff meiner Wahl (für 2 Mücken) gekauft und die Schneiderin "in Form schneiden, einfassen und nähen lassen" (nochmal 6 Mücken dazu).


    In beiden Fällen war ich mit dem Ergebnis äußerst zufrieden (kommt natürlich auf den/die Schneider/in an).


    In Deinem Fall dürfte es natürlich schwerer werden, den richtigen Stoff und die richtige Farbe zu finden, um etwas machen zu lassen.


    Gruß, Stephan

    Also zuerst mal zu der Farbe: die würde ich als beige bezeichnen.


    Zusammenziehen des Bezugs kenne ich bei mir nicht oder ich habe es bei meinem noch nicht bemerkt. Liegt vielleicht daran, daß ich überwiegend auf dem Fahrersitz hocke und wenn auf dem Beifahrersitz, dann bin ich entweder besoffen und lasse mich fahren oder ich habe meinen Lippenstift vergessen 8|


    Im Ernst: Ob die aus dem Typ 89 oder B4 passen? Schwer zu sagen. Kommt auf den "Stich" an, wo die Geschichte eingehängt, bzw. die Halterungen zum Einhängen, verschraubt sind. Einfach mal ausmessen und versuchen, Vergleiche mit der "Alternative" zu ziehen. Dazu würde aber kommen: Ob sich die vom 89/B4 genauso an den Dachhimmel "anschmiegen"?


    Gruß, Stephan

    Als ich mein Coupe (1992) gekauft habe, dacht ich mir auch:


    "Da muß SOFORT was gemacht werden! Tiefer, breiter, härter, ALLES, die Welt steht mir offen..." Freunde haben mich belatschert: "Machdochmawas..."


    Aber damals war ich noch zart an Lebensjahren und mit der Kohle war's nicht so weit her. Im laufe der Zeit kamen immer wieder solche "Hirngespinste" auf, auch weil *dingdingding* (DM) übrig waren.


    Obwohl ich gläubiger Atheist bin, danke ich heute noch Gott, es niemals gemacht zu haben.


    LASS DEN WAGEN (fast, oder überwiegend) SO! ER IST IN DIESEM ZUSTAND MEHR WERT, ALS DU ES DIR JEMALS VORSTELLEN KANNST!


    Päpstliche Grüße, Stephan

    Damit bist du der King der Motorklassik bzw. auf jedem Treffen.Auch ohne Umbau.



    Wenn die Jungs von "MOTOR-KLASSIK" oder "YOUNGTIMER" davon Wind bekommen... Die schicken ihre ganze Armada an Journalisten und Fotografen los...


    Dann ist er fällig! Und spätestens dann weiß er, wie sich "Madonna" oder "Christina Aguilera" fühlen, wenn sie auf Schritt und Tritt von Paparazzi's verfolgt werden.


    St.

    Und original kann der sicher auch schon früher ein H-Kennzeichen bekommen



    Früher als mit 30 bekommt man (leider) kein H-Kennzeichen! Und selbst da zählt erst der Tag der 1. Zulassung (also nicht schon am 2. Januar 2xxx ein "H" beantragen, wenn der Wagen erst am xx.Oktober 19xx zugelassen wurde).


    Jetzt wird's theoretisch: wenn sein Wagen über 20 Jahre nicht zugelassen war, wird er zwar irgendwann 30. Soweit ich informiert bin, heißt es bei den zuständigen Behörden: "Ein Fz. muß mindestens 30 Jahre, ab der 1. ZULASSUNG, alt sein um diesem den Status eines erhaltenswerten Kulturgut .... blablabla... zuzugestehen."


    Aber es würde immer schwieriger werden, eins zu bekommen, je "verbastelter" der Wagen ist. Im Extremfall kann das "H" (durch zu schwerwiegende Umbaumaßnahmen/Eingriffe) sogar verweigert werden, weil nicht mehr zeitgenössisch! Und dann steht man mit runter gelassener Hose da!


    Wenn er schon Umbauten macht/machen will: entweder nur "zeitgenössisches" Zubehör verwenden, "dezentes" Zubehör verwenden (sprich: ein wenig "Understatement" zeigen) oder einen (mit dann mehr oder wenig Arbeit/Kosten verbundenen) Rückbau auf "Original" im Hinterkopf behalten.


    Gruß vom Stephan, dem zeitgenössischen Originalo-Fan

    lass den bitte so orginal und nicht mit riesenfelgen, tiefer, kotis ziehen und rennsitze oder so...
    ...das auto technisch schön machen, evtl orginal audi R8 felgen drauf und schön isa, dann aufs H kennzeichen warten.



    Mir bleibt nichts anderes übrig, als mich voll und ganz anzuschließen!


    Die Technik sollte, durch die lange Standzeit, im Vordergund stehen. Allein der Zahnriemen, die Bremsleitungen, Reifen und die Achsmanschetten werden deftig zu Buche schlagen (wenn Du es, z.B. beim "Freundlichen", machen lässt).


    St.

    Wenn diese "Sonnenblende" auf der Heckscheibe nicht allzu schwer zu demontieren ist, würde ich die auch wegmachen (aber nicht wegschmeißen!).
    Sieht für meinen Geschmack nicht soooo besonders aus, hat aber wiederum irgendwas schönes 80-er-Jahre-muffeliges... Ist eben Ansichts- und Geschmachssache, wie es jeder haben möchte.


    Hauptsache, Du machst dem Wagen wieder flott und kannst eine allzeit knitterfreie Fahrt genießen! Und bitte: nicht "verbasteln" (weil Du was mit anderen Felgen erwähnt hast).


    Immer-größer-werdende-Neid-Grüße, St.

    Zu dem Coupe hier kann man nur sagen, absolut geil, würde den Wagen niemals im Alltag bewegen oder ähnliches! Gibts die möglichkeit noch mehr Fotos Online zu stellen? Innenraum und so? Glaube da gibts hier einige die das gerne sehen möchten...



    ICH GLAUBE ES NICHT!!! Das man sowas noch erleben darf... 612km auf der Uhr... und optisch 100%-ig! HAMMER!


    Den Wagen könnte man als Neufahrzeug verkaufen... Was ich Dir aber keinesfalls (!!!) rate! Wie *RawPower* schon angemerkt hat: Bilder, Bilder, Bilder... will auch sehen...


    Da wird aber, durch die lange Standzeit, ein Haufen Arbeit und Kohle nötig sein, um mit einem "verkehrstüchtigen" Wagen fahren zu können. Ich würde den auf jeden Fall fahren. Dabei aber der Tradition treu bleiben: nur wenig und definitiv nur bei trockenem Wetter.


    Glückwunsch zum Fahrzeug und (NEIDISCHE!!!) Grüße vom Stephan

    Hallo Leuts!


    Wollte Euch noch mal auf den neuesten Stand bringen. Habe mich heute mit den Usern *Bo.* und *Audi200* besprochen, bzw. in Kontakt gesetzt. Es ging darum, wie wir dieses


    http://www.joraschky.de/kram/kbazahlen.htm


    weiter führen und auf den so aktuellsten und komplettesten Stand bringen könnten. Ich habe aus diesem Fred mittlerweile schon alle bisherigen Zahlen aufgelistet. Wenn es ok ist (und Bo. wird das hier sicher lesen und hoffenlich seine Zustimmung geben), würde ich folgendes vorschlagen:


    - alle ab jetzt eintrudelnden Zahlen bitte per PN NUR an mich. Ich habe es dann einfacher und muß nicht mehr durch die einzelnen Seiten springen und suchen.


    - Diese Zahlen werde ich in gebündelter Form, wenn einiges zusammen gekommen ist, per PN an den Kollegen *Audi200* weiter leiten.


    - Er wiederum wird dann diese Zahlen hier http://www.joraschky.de/kram/kbazahlen.htm eintragen (ich kann sowas nicht, bin schlichtweg zu doof).


    Ich hoffe, mein Vorschlag ist im Sinne aller, denn so wäre es sicher am einfachsten (ökonomischsten).


    Statistische Grüße vom Stephan

    HSN TSN Modell-/Verkaufsbezeichn. 2005 2006 2007 2008 2009


    588 300 Audi 80 Typ 81 60PS 438 354 ? ? ?
    588 301 Audi 80 Typ 81 75PS 4218 3270 ? ? ?
    588 302 Audi 80 Typ 81 54PS 951 724 ? ? ?
    588 303 Audi 80 Typ 81 69PS 868 682 ? ? ?
    ...
    ...
    ... to be continued...


    Wollte Euch erst mal meinen ersten Ansatz zeigen. Die Zeilen und Spalten werde ich schon noch in Reihe bekommen. Ich hoffe, ich habe keine falschen Hoffnungen geschürt, denn so "schön" wie bei http://www.joraschky.de/audi/kbazahlen.htm wird es nicht ganz aussehen.


    Aber zumindest haben wir was direkt hier im Forum, um sich zu informieren. Diese Statistik kann dann auch beliebig kopiert, ergänzt, fortgeführt, etc., werden.


    Mein Hauptaugenmerk wird auf der HSN/TSN basieren. Diese Zahlen dürften die meisten von Euch am schnellsten im Kopf haben/behalten. Auf die genaue Modell-/Verkaufsbezeichnung inclusive der Ausstattungsvarianten, Diesel/Benziner sowie MKB verzichte ich (VORERST!) bewusst. Es geht ja vordergründig um die im jeweiligen Jahr zugelassen Fahrzeuge und um die Zulassungstendenz zu verfolgen. Jeder weiß selbst am besten, welches genaue Modell er fährt.


    Meine Quellen, die ich zur Vervollständigung heranziehen werde:


    http://www.adac.de/Versicherungen/Kfz_Versicherung/Typklassen/default.asp?ComponentID=6583&SourcePageID=19381&TL=2
    http://www.joraschky.de/audi/kbazahlen.htm
    http://www.meckisforum.de/
    und last, but not least,
    http://www.die-urgewalt.de/Alpha/index.php?page=Index


    Für Anregungen, Kritik, Änderungswünsche, etc. bin ich selbstverständlich dankbar.


    Gruß, Stephan

    Oha! Ich hoffe, das durch mein "aufmersam machen" auf diesen Fred, nicht der Server in Flensburg durch den zu erwartenden Anfrage-Ansturm in die Knie geht :S


    Werde auf jeden Fall mal am Wochenende anfangen die Zahlen aus 2007 und 2008 "in Form zu bringen", sprich komplett, gut lesbar und schnell auffindbar. Gott sei Dank gibt es "Excel"! Für mich als "Mathematik-Geilen" DIE ultimative "Erfindung" :thumbsup:


    Mathematische Grüße aus dem Hessenland

    Hab' heute mal meine Anfrage abgeschickt. Sobald Antwort kommt, werde ich mal versuchen, eine "saubere" Liste aus diesem kompletten Fred anzulegen. Hier noch mal der direkte link:


    http://www.kba.de/cln_007/nn_1…akt__node.html?__nnn=true


    Mit diesem Text ans KBA gesendet (nur noch genauen Typ eintragen):


    Sehr geehrte Damen und Herren!


    Ich hätte gern die Anzahl der noch zugelassenen Fahrzeuge vom Typ Audi XXX (HSN XXXX, TSN XXX) gewusst. Ich danke Ihnen im voraus für Ihre Bemühungen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Zulässige Grüße aus Offenbach vom Stephan (DAS natürlich NICHT mitsenden!)