Beiträge von Fünfendercoupe

    Vor ca 2 Wochen stand noch ein weißer sporti aus privater Sammlung drin. Original knapp 17000 km gelaufen, 1 Hand und absoluter Top Zustand.

    Bei Kauf gabs vorher noch ne komplett Inspektion bei der Quattro GmbH dazu wo er übrigens auch vorher immer hingebracht wurde.

    Sollte irgenwas um die 160-170000 Eus kosten.

    2 Tage da war er weg.


    Gruß Frank

    Gernau das wollte ich auch gerade schreiben:D

    BBS RS 101 in 7x15. Einfach zeitlos schön.

    Ich habe bei meinen sogar noch relativ viel Glück gehabt.

    Für 668€ ohne Macken ersteigert von einem Händler.

    Habe sie dann noch neu polieren lassen und fertig.


    Gruß Frank

    Eigentlich sollte jeder Teiledealer in der Lage sein welche zu bekommen.

    Habe meinen linken Koti auch über den normalen Zubehörhandel bestellt.

    Laut normaler Liste nicht verfügbar aber wo ein Wille ist auch ein Weg.

    Name des Herstellers weiß ich jetzt leider nicht da er aus Belgien bestellt wurde aber als Hersteller von Blechteilen fallen mir z.B. Klokkerholm und van Weezel auf Anhieb ein.


    Gruß Frank

    Das es aber auch anders geht mit nachgefertigten Teilen sieht man aber auch an den super passenden weißen Blinkern die vom Andris nachgefertigt wurden.

    Ferner noch zu einem fairen Kurs.

    Zu den Plagiaten auf Messen usw gabs letztens noch nen Bericht im Fernsehen von einer Motoradmesse.

    Was da nachgemacht wurde und wie sicher die Dinger waren Oh man.

    Ansonsten bin ich auch der Meinung " Wer fragt dem kann geholfen werden"


    Gruß Frank


    P.S. Ich glaube wenn der Jörg gewußt hätte was aus seiner Frage nach den KER Teilen wird, hätte er es sein gelassen :D:D

    Also ich bin mit der Abgasanlage bis auf den Bogen über die Hinterachse voll zufrieden.

    Mit dem eventuellem leichten anschlagen kann ich leben und den Unterschied vom Endrohr aufdie große endblende finde ich garnicht so krass.

    Muß mal nachmessen und dann kann man ja mal vergleichen.

    Wenn ich bei KER angerufen oder hingemailt habe bekam ich immer schnellens eine vernünftige Antwort und als ich wegen dem nachgerüstretem Kat ein Adapterrohr brauchte

    wurde mir dieses auch innerhalb 3 Tagen zu einem fairem Preis nachgeliefert.

    Bei anderen Firmen bekommt man teilweise garkeine Antwort.


    Gruß Frank

    Also ich habe unter meinem Fronti die KER-Anlage und bis auf ein peinlichst genaues ausrichten keine Probleme.

    Liegt an einem etwas zu flach ausgeführtem Bogen über die Hinterachse und dadurch kann es vorkommen das die Hinterachse bei vollem einfedern leicht anschlägt.

    Bei GFK Teilen ist es immer so eine Sache.

    Habe z.B. an meinem A6 die RS6 Heckstoßstange von dietrich-concept dran.

    Grottenschlechte Paßgenauigkeit und Verarbeitung. Bin seionerzeits extra nach Münster gefahren und habe sie denen auf den Tisch geknallt. Kleinlaut wurde dann zugegeben das nman sich da etwas vertan habe.

    Toll aber trotzdem wird das ganze verkauft und der Käufer zahlt beim Lacker eine Menge Geld fürs anpassen.

    Mir haben sie die dann direkt angepasst. Für lau ist doch wohl klar.

    Wenn ich es richtig gesehen habe lassen die ihre Teile auch in Osteuropa produzieren und verkaufen sie für teures Geld.

    Andere A6 Fahrer wiederrum haben die RS6 Frontstoßstange dran und berichten genau das Gegenteil.

    Heißt füllern, schleifen, lackieren und anbauen, fertig ohne irgendwelche Schwierigkeiten.

    Einzelfälle wiederrum sagen das sie bei der Frontstoßstange auch Probleme hatten.

    Von SGI habe ich die Cuplippe an meinem A6 und die war auch nicht wirklich berauschend in der Verarbeitung.

    Billig gemachte Halterungen aus Plastikrundmaterial welches noch nicht mal gerade gebohrt war und einfachen Gummilagern wie bei unseren Kühlern.

    Die Schrauben stehen auf der unterseite ca 2 cm raus usw. Ferner wird noch eine nötige Stoßstangenverstärkung mit verkauft welche man sich ganz einfach selber machen kann in dem man seine Stoßstange von

    innen auslaminiert.

    Das ganze dann lediglich mit einem Materialgutachten. also Sonderabnahme.

    Ein befreundeter A6 Fahrer hatte sich die Lippe ebenfalls geordert, aber ohne die Stoßstangenverstärkung, da er ja wußte das man sich das teure Geld dafür sparen kann.

    Cuplippe kam aber ohne Gutachten. Auf nachfrage wurde ihm erklärt das Gutachten gäbe es nur bei mit Bestellung der Verstärkung da diese zusammen gehören.

    Im Gutachten steht aber kein wort von der Verstärkung und das sie unbedingt nötig sei.

    Also auch nur Geldmacherei.

    Auf eine Mail von Ihm mit dem Hinweis darauf hat er dann noch nicht mals mehr eine Antwort bekommen.

    So gehts auch.

    Eigentlich wollte ich mir immer den SGI-Spoiler holen aber bei solchen dingen und da ich ja weiß wie es mit der qualität aussieht lasse ich meine Finger davon.

    Da warte ich lieber ob es irgendwann mal nen Votex Spoiler gibt.

    Auf die Schnauze fallen kann man so gesehen überall.

    Gruß Frank

    Also ich hatte vorletztes Jahr auch erst überlegt das 07er zu machen weil ja noch mit 20 Jahren ging.

    Da es aber bei unserem Straßenverkehrsamt teilweise zu genau genommen wird habe ich dann ein Saisonkennzeichen draus gemacht.

    Auf Fahrtenbuch, Zuteilung auf Probe 1 Jahr und ca 3 Monate Bearbeitungszeit hatte ich kleinen Bock.

    Zusätzlich das Gutachten usw. nneeee laß man.

    Habe letztens sogar noch irgenwo gelesen das jemand Schwierigkeiten bekommen hat weil er mit dem 07er mal eben tanken war.

    Da fahr ich lieber so viel und wann ich will und alle 2 Jahre zum TÜV ist auch nicht verkehrt, ist schließlich auch die eigene Sicherheit.

    War noch im Oktober bevor die saison zuende war und wie solls anders sein? Ohne Mängel

    Neben mir wartete einer mit nem Calibra und sulzte mir sofort die Ohren voll von wegen alte Autos muß man Pflegen und in Schuß halten.

    Er achtet auch auf seinen Calibra das alles immer 100%ig in Ordnung ist usw. dreimal dürft ihr raten wer ohne Plakette vor mir vom Hof gefahren ist:D


    Gruß Frank

    Na dann schau mal bei Audi unter Museumsshop.

    Da gibts den für 24€.

    Auch in Rot und nen GTE gibts da auch noch.

    Habe von Norev den A6 Avant in 1:18 und das Ding ist genauso klasse wie der Uri und der Sporti von Autoart.

    Was auch rattenscharf aussieht ist der quattro Antriebsstrang in 1:43 vom Sporti.

    War eigentlich ein komplettset mit einem weißen Sporti aber ich habe ihn mir einzeln und dazu einen roten Sporti geholt.


    Gruß Frank

    Bei Reifen und Felgen will der dpd aber Kartons haben wegen dem stapeln.

    Ansonsten wollten die von mir 11€ Aufpreis pro Sendung.

    Allerdings können die dpd Shops auch Ihre eigenen Preise machen.

    Deswegen immer beim Shop nachfragen und nicht nach den Preisen auf der Website gehen.

    Vom Preis her ist der dpd aber teilweise unschlagbar.


    Gruß Frank

    Mahlzeit


    Ich habe 4 BBS RZ 441 in 7x15 mit 195/50/15 in 2 Paketen per GLS versendet.

    Kostenpunkt für alle zusammen 30€.

    Vorteil bei der GLS ist das die Packete max 40Kg wiegen dürfen und nicht unbedingt eckig sein müssen wie bei anderen.

    Ich habe die Räder in Reifentaschen die ich hatte eingepackt und dann jeweils 2 Stück mit breitem Packetklebeband sicher zusammen gebunden.

    Wurde anstandslos von der GLS transportiert.

    Wenn Du die Alufelgen ohne Reifen verschickst und das ganze unter den 40 Kg bleibt wärst Du demnach sogar mit knapp 15€ dabei.

    Sicherheitshalber aber immer nachwiegen.

    Ich habe mir dafür eine Kofferwage zum aufhängen geholt, die brauch man auch immer mal wieder.

    Packetshops findest Du unter http://www.gls-group.eu/276-I-PORTAL-W…S/DE03/DE/1.htm


    Gruß Frank

    Also ich habe von Autoart den Uri in Tizianrot und nen weißen Sporti.

    Beide absolut super detailiert.

    Bei dem NEO Modell stört mich irgendwie der 5S Schriftzug.

    Gabs den eigentlich nicht nur beim 5E?

    Aso mein 5S hatte keinen.

    Ansonsten aber ein wirklich schönes Modell.

    Frank schon am überlegen ob er den haben muß aber Chefin meint Vitrine voll:D


    Gruß Frank

    Also ich habe das von Etzolt für 80/90 bzw Coupe. Das welches Du bekommen hast.

    Das Bucheli für die Coupes bis 84 und dann für Audi 90 und Coupe Fl. ab 84 ( das welches Du zu Amazon velinkt hast)

    Alles aber für die Frontis.

    Falls jemand noch die genauen Nummern der Bände brauch muß ich aber erst nachsehen.


    Gruß Frank

    Also Etzold ist mehr so fürs zerlegen vom Innenraum, Verkleidungen entfernen usw.

    Fürs Coupe spezifisch gibts meines wissens von Etzolt keine.

    Bucheli ist mehr Motor, Getriebe und was es sonst so an Mechanik gibt.

    Der Innenraum wird darin so weit ich gesehen habe auch nicht berücksichtigt.

    Wenn man beide hat ist man eigentlich gut bedient.


    Gruß Frank

    Also ich habe beide Buchelis.

    Vom ersten sowie vom Facelift Coupe.

    Das vom 80er habe ich auch. Ist schon mal ganz nützlich wenn man was zerlegen will und die Schrauben, Befestigungspunkte usw. sucht.

    Die von Bucheli sind mehr was für die Mechanik und Technikschrauber mit einem Grundwissen.

    Interessant finde ich den Gebrauchtpreis. Die Dinger haben mal um die 30 D-Mark gekostet und da finde ich 89,90€ schon heftig.

    Also solange man mit den Angebotenen Downloads oder der CD vom Lo hinkommt würde ich das Buch nicht kaufen.


    Gruß Frank