Falls Du doch mal eine neue für den Typ 44 brauchst kann ich Dir www.germantuning.de wärmstens empfehlen.
Die bauen Dir eine aus Edelstahl und fertig aus die Maus.
Gruß Frank
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Neues Benutzerkonto erstellenFalls Du doch mal eine neue für den Typ 44 brauchst kann ich Dir www.germantuning.de wärmstens empfehlen.
Die bauen Dir eine aus Edelstahl und fertig aus die Maus.
Gruß Frank
Das rausdrücken per Fußkraft funzt unproblematisch bei Seitenscheiben da diese aus getempertem Glas bestehen und bei der Heckscheibe müsste es auch funzen.
Frontscheiben sind aus Verbundglas vertragen keine Verspannung und knacken dabei zu 99%.
Sollte die Verbundglasscheibe ganz bleiben wars einfach nur Glück.
Ich hatte meine Scheiben alle vom Autoglaser ein und ausbauen lassen.
Inklusive lagern und Heck/Seitenscheiben alte Folie entfernen und neue rein hat mir der Spaß ganze 250€ gekostet.
Sicherheitshaber wars mir das wert.
gruß Frank
Na Gut bei der zu der Uhrzeit bei der Du hier gewesen wärst hättse eh keinen Kaffee mehr bekommen.
Weil dann trinke ich auch keinen mehr, aber ein frisch gezapftes leckeres Diebels hätte ich Dir anbieten können :thumbsup::thumbsup:
Vielleicht beim nächsten Mal
Gruß Frank
Schätze mal das da ein Aktivsystem verbaut ist.
Bei meinem bräuchte ich für ein Fremdradio dann einen Dietz-Adapter wegen der Ansteuerung und dem Can-Bus.
Aber ob der C5 das braucht ?? Keine Ahnung!!
Bei der Codierung Deines Tachos kann ich Dir leider nicht weiter helfen aber ich Denke wenn Du da mal den Audi-Service kontaktierst kriegst Du da problemlos Hilfe.
Gruß Frank
Beim Öldruck würde ich mal auf defekten Geber oder vertauschte Kabel am Geber tippen.
Kombiibnstrument kann man mittels der kleinen Schieber codieren wie Du schon richtig festgestellt hast.
Tacho muß ich mal nachsehen ob es einen im 150 PS V6 gab.
Gruß Frank
So habe mal ein wenig gestöbert und gesehen das das Gebläse genauso wie bei meinem im Wasserkasten sitzt und ebenfalls diese blöde Gummitülle genannt Wasserablaufventil im Wasserkasten verbaut ist.
Würde also an Deiner Stelle dort anfangen zu suchen.
Gruß Frank
Moin Ingo
Ich weiß nicht wie der wasserkasten beim C4 aufgebaut ist aber bei meinem A6 Avant C5 ist es ein altbekannter Fehler das sich
1) die Dichtung unter dem Pollenfilterkasten auflöst
2) der Ablauf unter der Batterie im Wasserkasten wegen einer Gummitülle verstopft
3) die schwarze Abdeckung vor der Windschutzscheibe nicht richtig montiert ist
in allen Fällen läuft das Wasser in den Pollenfilterkasten und von dort aus in die Lüftungskanäle und in das Gebläsegehäuse.
Beim benutzen der Lüftung wird die Feuchtigkeit dann schön ins Auto geblasen.
Als bei mir der Ablauf verstopft war lief mir das Wasser richtig an der Scheibe herrunter und sie war genau wie bei Dir unten immer beschlagen.
Bei meinem muß man dafür die Batterie und das darunter eingebaute Blech ausbauen um den Ablauf zu säubern.
Sollte beim C4 auch eine Abdeckung vor der Winschutzscheibe sei brauchst Du in dem Falle nur nach einem Regen nachschauen ob der Pollenfilter nass ist.
Vorrausgestzt natürlich das der C4 genauso aufgebaut ist wie mein C5.
Gruß Frank
P:S: und wenn Du schon in Essen warst hättest Du ja ruhig auf nen Kaffee vorbeikommen können, weißt ja wo ich wohne:D
So ein ähnliches Material gibt es immer wieder mal bei Aldi als Türkantenschoner für die Garagenwand.
Ist dann ca 2 Meter lang, 20 cm breit und selbstklebend.
Sieht genauso aus wie die Matten die original verbaut sind nur kosten sie wenn ich mich recht erinnere bei Aldi gerade mal 5-6 €
gruß Frank
Mein Coupe im "Winterdress":D:D
Naja pulvern hält halt länger und bei 60€ für Ölwanne und Bremskraftverstärker pulvern kann man nicht meckern oder??
Gruß Frank
Mahlzeit
Was mich aber bei Papierdichtungen und Korkdichtungen stört ist das es nicht meine Freunde sind. Habe noch nie eine richtig dicht bekommen.
Gummidichtungen wie beim Ventildeckel sind optimopti. Drauf-anschrauben-Dicht.
Schwanke im Moment zwischen dem Hylosil oder dem von mir erwähntem Epple28 welches sich bei eventuellen Demontagen dann wie eine Gummidichtung restlos abziehen lässt.
Im Grunde genauso wie Hylosil nur das das Epple 28 bis 150 Grad und das Hylosil bis 300 Grad beständig ist.
Tja welches nehmen ist nun die Frage
Gruß Frank
Da ich heute bei meinem freundlichem war habe ich mal meinen Stammmeister gefragt und der hat mir auch zu der Silikondichtmasse geraten.
Meine aber auch gesehen zu haben das es eine Gummidichtung gibt aber das läßt sich ja im E+++ raus finden.
gruß Frank
Ich habe auf meinem 100 Turbo sport damals mal ATE Powerdisc gefahren und bei Nässe waren die wirklich wesentlich besser.
Allerdings Scheiben sowie auch Beläge schneller verschlissen.
Ich fahre auf meinem A6 Biturbo ATE Scheiben sowie Beläge.
Auf dem Coupe ?? keine Ahnung Bremswirkung ist aber 1A und wie lange sie halten ist nebensächlich da ich eh nur Saison damit fahre.
Was im Moment viel verkauft wird( auch von meinem Teiledealer) sind Barum Scheiben und Beläge.
Kommen genauso wie ATE aus dem Hause Conti und bisher hat mein Teiledealer nur positive Resonanz bekommen.
Gruß Frank
Mahlzeit
Ich habe gerade die Ölwanne von meinem Coupe demontiert und werde sie Glasstrahlen und dann Pulverbeschichten.
Jetzt stellt sich die Frage womit ich sie hinterher abdichte.
Originaldichtung oder Dichtmittel??
Als Dichtmittel hätte ich noch Epple 28 da, alles andere müsste ich mir besorgen.
Was favorisiert Ihr oder womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Im Moment sieht es sogar danach aus als wenn garkein Dichtmaterial drauf gewesen ist da Motorblock sowie Ölwanne beide absolut blank sind.
Wobei ich mir das eigentlich ga´rnicht vorstellen kann das da nix war?
Vor allem wo die Ölwanne noch nicht mal das kleinste bißchen Öl geschwitzt hat.
Gruß Frank
Mahlzeit
Ich denke mal einfach unbelüftete einbauen funzt nicht weil die eigentlich viel dünner als belüftete sind.
Falls nicht so ein sollte kläre man mich auf.
Also ich war immer der Meinung Votex und SGI sind optisch gleich.
Aber jetzt wo Ihr das sagt und genauem Vergleichen sind die ja wirklich recht verschieden.
Habe aber auch nicht wirklich mal großartig verglichen.
Gruß Frank
So hier noch die Teilenummer AKD 497 010 04.