Beiträge von Fünfendercoupe

    Moin Ingo


    Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das der Fehler beim Bremskraftverstärker liegt.
    Ich hatte ja meinen pulver beschichtet und das hatte ja eine Kunststoffbuchse nicht so richtig gemocht.
    Habe ja dann einen nagelneuen ATE Bremskraftverstärker bekommen der meiner Original-Teilenummer entspricht und auch passt.
    Nur ist dieser etwas flacher und beim anschrauben wird der Hauptbremszylinder etwas gegen seine Feder gezogen.
    Ist schon etwas länger her das ich einen gewechselt habe und deswegen bin ich mir nicht sicher ob das so richtig ist weil ich komischerweise probleme beim entlüften hatte und meine Bremse auch sehr hart ist, was aber auch anm der komplett neuen Bremsflüssigkeit liegen kann.
    Fühlt sich aber so an als wenn im Bremskraftverstärker kein Unterdruck ist und deswegen keine Verstärkung da ist.
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Bremnskraftverstärker und Hauptbrenmszylinder entgegen aller Angaben nicht zueinander passen.
    Werde die dichtung nochmal erneuern weil man hört beim Motorlauf wie es zischt weil irgendwo Luft eingezogen wird.
    Wenn nicht werde ich mir mal vom schrotti wieder den anderen etwas dickeren Bremskraftverstärker besorgen.
    Oder mal direkt bei ATE anrufen ob die mir was genaueres sagen können.





    Gruß Frank

    So alles überprüft und dabei noch festgestellt das der Mengenteiler undicht ist.


    Also mal sehen ob abdichten oder einen anderen.


    Die Falschluft zieht er wohl über den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker.


    Wenn ich den verschließe läuft er sofort einwandfrei.


    Kann ja eigentlich nur die Dichtung zwischen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker undicht sein.


    Was anderes fällt mir spontan nicht ein. Werde mal eine neue besorgen und dann austauschen.



    Gruß Frank

    So Zusatzluftschieber habe ich mal ausgebaut und gereinigt.


    Geht alles leichtgängig.


    Das einzigste was ich natürlich nicht weiß ist wie weit der auf bzw zu gehen muß.


    Komplett auf so das von der Schieberscheibe nichts mehr zu sehen ist oder nur so das dieses ausgesparte Stück komplett bzw garnicht zu sehen ist??

    Moin


    Habe meinen JS jetzt wieder aus dem Winterschlaf geweckt und da ich Ölwanne usw demontiert hatte, stand er jetzt die 5 Monate ohne auch nur eine Umdrehung gemacht zu haben.


    Wenn ich jetzt starte springt er an und dreht dann bis auf 1800-2000 Upm hoch.


    Nach ca 30 Sek. wird er dann immer langsamer und nach ca 2 Minuten dreht er so gerade 450-500 Upm.


    Etwas später wird er dann immer langsamer und läuft so gerade noch das er nicht aus geht.


    Habe schon die Such bemüht und komme da immer wieder auf den Zusatzluftschieber aber dann sind die Symptome genau andersru also keine Leerlaufdrehzahl im kaltem Zustand.


    Also wo fange ich jetzt am besten an zu suchen oder warte ich einfach mal bis nächste Woche und fahre dann mal ein paar Kilometer???



    Gruß Frank

    Mahlzeit.
    Kennt einer von Euch die Firma Flennor-Automotive???
    Kommt von der Firma Walther Flender aus Düsseldorf.
    Habe neue Traggelenke bestellt und Ersatzweise diese bekommen da von Meyle nicht oder nicht mehr lieferbar.
    Optisch machen sie einen sehr guten Eindruck und auch sonst scheinen sie OK.
    Habe sie allerdings noch nicht verbaut da es mir zum zusammenbau meiner Vorderachse noch etwas zu brrrrr ist :D :D .
    Kann mir einer mehr zu den Flennor-Teilen sagen weil mir saget der Name überhaupt nix und ich habe noch nie von denen gehört.


    Gruß Frank

    Stimmt der Flansch wird wahlweise bei Bedarf mit einer Schelle befestigt.


    Müsste also auch passen wenn man das Rohr vom Nachrüst-Kat dementsprechend einkürzt.


    Weiß garnicht mehr warum ich das nicht so gemacht hatte????

    Moinsen


    Ich habe eine KEr Anlage drunter und die ist von FOX.


    Da ich auch einen Nachrüstkat drunter habe von HJS und der genauso aufgebaut ist wie Deiner benötigst Du die Anlage für Fahrzeuge ohne Kat.


    Dazu brauchst Du zusätzlich dann ein Adapter Stück von 63,5 mm auf 55mm ( oder waren es 50mm ??).


    Ich persönlich würde mir aber jetzt die Anlage für Fahrzeuge mit Kat bestellen und lieber den Flansch den passenden Flansch am Kat anschweißen lassen.


    Hat dann auch den Vorteil das ab Kat alles in 63,5mm ist.



    Gruß Frank