Ähh vergesslich bin ich auch noch!!
Beiträge von Fünfendercoupe
-
-
Ich verstecke mich mal hinter meinem Coupe :D:D
@ nautic Dann sind wir ja schon zwei!!
-
Thorsten ich meinte das Rohr zum drumwickeln benutzen um eine Feder selber zu wickeln.
-
Feder müsste man doch selber machen können.
Schweißdraht und ein passendes stück Rohr zum drumwickeln.
fertig!! -
Moin Ingo
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das der Fehler beim Bremskraftverstärker liegt.
Ich hatte ja meinen pulver beschichtet und das hatte ja eine Kunststoffbuchse nicht so richtig gemocht.
Habe ja dann einen nagelneuen ATE Bremskraftverstärker bekommen der meiner Original-Teilenummer entspricht und auch passt.
Nur ist dieser etwas flacher und beim anschrauben wird der Hauptbremszylinder etwas gegen seine Feder gezogen.
Ist schon etwas länger her das ich einen gewechselt habe und deswegen bin ich mir nicht sicher ob das so richtig ist weil ich komischerweise probleme beim entlüften hatte und meine Bremse auch sehr hart ist, was aber auch anm der komplett neuen Bremsflüssigkeit liegen kann.
Fühlt sich aber so an als wenn im Bremskraftverstärker kein Unterdruck ist und deswegen keine Verstärkung da ist.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Bremnskraftverstärker und Hauptbrenmszylinder entgegen aller Angaben nicht zueinander passen.
Werde die dichtung nochmal erneuern weil man hört beim Motorlauf wie es zischt weil irgendwo Luft eingezogen wird.
Wenn nicht werde ich mir mal vom schrotti wieder den anderen etwas dickeren Bremskraftverstärker besorgen.
Oder mal direkt bei ATE anrufen ob die mir was genaueres sagen können.Gruß Frank
-
Den kann ich eigentlich ausschließen da ich den am Bremskraftverstärker rausgezogen und zugehalten habe.
Dann lief er sofort rund. -
So alles überprüft und dabei noch festgestellt das der Mengenteiler undicht ist.
Also mal sehen ob abdichten oder einen anderen.
Die Falschluft zieht er wohl über den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker.
Wenn ich den verschließe läuft er sofort einwandfrei.
Kann ja eigentlich nur die Dichtung zwischen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker undicht sein.
Was anderes fällt mir spontan nicht ein. Werde mal eine neue besorgen und dann austauschen.
Gruß Frank
-
J ja der 1 April
T-online meldet das Lena nicht nach Oslo darf weil der Song angeblich geklaut ist und freenet meldet das sich der Westerwelle für die PETA nackt auszieht. Vor allem der Spruch "trotz seines ramponiertem Aussehen" finde ich schon klasse.
Gruß Frank
-
So Zusatzluftschieber habe ich mal ausgebaut und gereinigt.
Geht alles leichtgängig.
Das einzigste was ich natürlich nicht weiß ist wie weit der auf bzw zu gehen muß.
Komplett auf so das von der Schieberscheibe nichts mehr zu sehen ist oder nur so das dieses ausgesparte Stück komplett bzw garnicht zu sehen ist??
-
Falschluft wäre ja dann in dem Falle wohl auch der Zusatzluftschieber oder??
Ich glaube ich baue den gleich mal aus.
-
Moin
Habe meinen JS jetzt wieder aus dem Winterschlaf geweckt und da ich Ölwanne usw demontiert hatte, stand er jetzt die 5 Monate ohne auch nur eine Umdrehung gemacht zu haben.
Wenn ich jetzt starte springt er an und dreht dann bis auf 1800-2000 Upm hoch.
Nach ca 30 Sek. wird er dann immer langsamer und nach ca 2 Minuten dreht er so gerade 450-500 Upm.
Etwas später wird er dann immer langsamer und läuft so gerade noch das er nicht aus geht.
Habe schon die Such bemüht und komme da immer wieder auf den Zusatzluftschieber aber dann sind die Symptome genau andersru also keine Leerlaufdrehzahl im kaltem Zustand.
Also wo fange ich jetzt am besten an zu suchen oder warte ich einfach mal bis nächste Woche und fahre dann mal ein paar Kilometer???
Gruß Frank
-
Stimmt wir waren so ziemlich einige der letzten.
Das Bild war aber von Dir Ingo oder ist das auf der yountimer-vestival Seite auch drauf???
Gruß Frank
-
Hey Chris alter Haudegen auch mal wieder da??
Meiner ist nur ein klein wenig zu sehen.
Auf dem Foto wo Ingos GTE drauf ist steht daneben der 80er vom Daniel.
Dahinter sieht man dann so gerade noch die Front von meinem.
Gruß Frank
-
So gerade gesehen nächstes Youngtimer-Vestival am 12.09.2010
Ich bin wieder dabei! Wer noch??
Gruß Frank
-
Eigentlich nicht weil der Druck bzw der Unterdruck ja von der anderen Seite der Membrane anliegt.
Guckst Du hier http://www.conti-online.com/ge…_praesentation_pdf_de.pdf
im Moment funzt der link zwar nicht aber versuch es später einfach mal.
Gruß Frank
-
Frag doch mal den hier
http://cgi.ebay.de/4-EXIP-ALU-…elgen?hash=item2305bff5d5
Vielleicht gibts da gegeb ne kleine Unkostenbeteiligung ne Kopie
Gruß Frank
-
Die beiden Traggelenke die ich habe lassen sich mit der Hand keinen Millimeter bewegen. Nur wenn man etwas als Hebel benutzt.
-
Mahlzeit.
Kennt einer von Euch die Firma Flennor-Automotive???
Kommt von der Firma Walther Flender aus Düsseldorf.
Habe neue Traggelenke bestellt und Ersatzweise diese bekommen da von Meyle nicht oder nicht mehr lieferbar.
Optisch machen sie einen sehr guten Eindruck und auch sonst scheinen sie OK.
Habe sie allerdings noch nicht verbaut da es mir zum zusammenbau meiner Vorderachse noch etwas zu brrrrr ist .
Kann mir einer mehr zu den Flennor-Teilen sagen weil mir saget der Name überhaupt nix und ich habe noch nie von denen gehört.Gruß Frank
-
Stimmt der Flansch wird wahlweise bei Bedarf mit einer Schelle befestigt.
Müsste also auch passen wenn man das Rohr vom Nachrüst-Kat dementsprechend einkürzt.
Weiß garnicht mehr warum ich das nicht so gemacht hatte????
-
Moinsen
Ich habe eine KEr Anlage drunter und die ist von FOX.
Da ich auch einen Nachrüstkat drunter habe von HJS und der genauso aufgebaut ist wie Deiner benötigst Du die Anlage für Fahrzeuge ohne Kat.
Dazu brauchst Du zusätzlich dann ein Adapter Stück von 63,5 mm auf 55mm ( oder waren es 50mm ??).
Ich persönlich würde mir aber jetzt die Anlage für Fahrzeuge mit Kat bestellen und lieber den Flansch den passenden Flansch am Kat anschweißen lassen.
Hat dann auch den Vorteil das ab Kat alles in 63,5mm ist.
Gruß Frank