Beiträge von Fünfendercoupe

    Wer was ganz speziell am Fahrzeug angepasstes braucht kann sich auch hierhin wenden http://www.germantuning.de/
    Da habe ich meine Anlage für den A6 Avant bauen lassen.
    Wird aber immer am Fahrzeug angepasst und ist logischerweise deswegen teurer.
    Ich habe für meine Anlage am A6 mit 115x90 mm Endrohre R/L trotz Fronti ab Kat komplett in edelstahl 1350€ bezahlt.
    Cargraphic wollte da für einen Endschalldämpfer ohne Montage und Eintragung 1250€ haben.
    Den Vogel abgeschossen hatte aber Mariani welche mir als Angebot eine Endrohränderung am Originaltopf für schlappe 1300€ anboten.




    Gruß Frank

    Moinsen


    Da ich Samstag in den Urlaub fahre habe ich mal zwecks billiger tanken, nach den aktuellen Spritpreisen in Österreich gesehen.
    Letztes Jahr betrug der Unterschied noch zwischen 30-35 Cent pro Liter.
    Jetzt sind es gerade mal noch 10-15 Cent.
    Hat sich in Österreich mittlerweile auch die Steuer oder sonstwas geändert???
    Tanken wollte ich entweder in Reutte oder an einer freien in Affenhausen oder habt Ihr noch andere Empfehlungen am Fernpaß wo man günstig tanken kann.


    Gruß Frank

    Normalerweise einmal Knopf an der Fernbedienung drücken und dann sofort manuell auf/zu schließen.
    Dann noch einmal die Fensterheber alle komplett auf/zu damit die Endstellung wieder angelernt ist.
    So kenne ich das zumindest.


    Gruß Frank

    Welche Bremse hast Du vorne drin?? Ich gehe erstmal davon aus das Du vorne meinst.
    Wenn Du pro seite 4 Beläge hast ist es die HP 2 und ich habe für meinen A6 4B letztes jahr im Zubehör für ATE Scheiben und Beläge für die HP 2 ca 400 Teuronen bezahlt.
    Bezogen habe ich beim örtlichem Teiledealer.



    Gruß Frank

    Fand das Treffen am Brünnchen auch ganz nett und die Hohe Acht bin ich zum ersten Mal gefahren.
    Leider waren die anderen deswegen auf einmal weg :D
    Nicht so prickelnd waren der Sonntagsfahrer Opi der vor uns mit 45 Km/h hergetuckert ist und der Holländer der mitten in einer der Kehren quer vor mir stand weil er meinte er müsse mal eben wenden.
    Einige Gesichter kannte ich ja auch schon vom Youngtimer-Vestival in Herten aber zu eineien anderen Nicks hat man nun auch die Gesichter.




    Gruß vom Frank

    Moin Chris
    Habe Deine SMS gerade erst gelesen.
    Eventuell komme ich kurzfristig mit aber wenn ja melde ich mich am Samstag nochmal bei Dir oder Ingo /Malin66.
    Ist noch irgendwas geplant außer am Brünnchen Nordschleife gucken??
    Dann könnte man sich ja auch später noch dazu gesellen und abwackeln würde ich wie Chris so gegen 16:00 Uhr da man mich Pfimngstmontag mal wieder mit Geld gezwungen hat arbeiten zu gehen:D
    Aber so ist das nunmal als Wechselschichtler.


    Gruß Frank

    Ist schon komisch.
    Vor etlichen Monden wurde das autogene Schweißen am Auto verboten weil zuviel Hitze ins Blech gebracht wurde und viele einfach nur Hartgelötet haben.
    Da hierbei wie von quattrant geschrieben die Festigkeit nicht gegeben ist und man alles noch schön mit Steinschlagschutz verdecken konnte.
    Wobei ich kenne einen Tunesier von unserer Arbeit der hat damals an einem Escort 2 die Schnauze mit Blechschrauben angebracht und das Ding hat noch etliche Jahre in Tunesien gefahren.
    Hält also auch :D



    Gruß Frank

    Moin Moin
    Also vorne links sah es bei mir genauso aus wie bei Luk auf der rechten.
    Da habe ich dann ein kommplettes stück Schweller eingeschweißt.
    Die rechte Seite war dafür nur soweit befallen wie die linke beim Luk.
    Da brauchte ich nur das Abschlußblech welches den Schweller verschießt entfern, alles entrosten und dann ein neues angepasstes Blech einsetzen.
    geht relativ einfach da dieses Abschlußblech lediglich an 3 oder 4 Punketen angepunktet ist.
    Hinten brauchte ich nur die linke Wagenheberaufnahme neu einschweißen und rechts war komischerweise garnix.
    Habe aber alles vor dem grundieren noch ordentlich mit Rostumwandler geflutet und nach dem grundieren noch ordentlich Hohlraumwachs.



    Gruß Frank

    Bei den Fotos von Deinem habe ich mir den Spruch "vom aussterben bedroht" abgeguckt und direkt für mein Coupe anfertigen lassen.
    Fand ich einfach klasse.
    Oder war der doch nicht von Dir?? Könnte ja mal in den Keller gehen und nachschauen weil die Ausgaben mit Typ 81/85 und A6 4B hebe ich immer auf :D


    Gruß Frank

    Ich würde erstmal die Achslager sowie Domlager wechseln.
    Kosten nicht die welt und relativ schnell gemacht.
    Ich habe im Winter die komplette Vorderachse von meinem Coupe überholt und es sind Welten um wieviel sich das Fahrverhalten gebessert hat.
    Deswegen kommen die hinteren Lager auch noch neu.


    Gruß Frank