Beiträge von Fünfendercoupe

    Rötliche Metallspäne dürfte die Kontaktfläche vom Verteilerfinger sein.
    Guck mal ob am Finger was zusehen ist.
    Habe noch einen Verteiler vom JS hier liegen.
    Wenn der passt könntest Du den mal ausprobieren.
    Werde mal gucken was der für eine Nummer hat.
    Gruß Frank

    Auch wenns eigentlich woanders hingehören würde mal ein klein wenig offtopic


    Die Schraubergesetze


    Egal, was Dir in den Motorraum fällt, es kommt nicht auf dem Werkstattboden an.
    Bestenfalls in der Altölwanne.


    Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe Deiner Fingerknöchel ist.


    Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie immer.


    Am Ende ist immer eine Schraube über.
    Dafür fehlt was anderes.


    Entscheidende Fehler treten nur dann schon bei der Probefahrt auf, wenn sie irreparable Zerstörungen nach sich ziehen. Sonst tun sie das erst beim Fahrzeugbesitzer.


    Das herabfallende Teil springt je weiter in die Ecke, desto kleiner es ist.
    Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß.


    Gewinde können ihre Drehrichtung spontan ändern.
    Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls.


    Undichtigkeiten existieren nie gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern nur im Moment des Wegsehens.


    Unzerbrechliche Teile gibt es nicht.


    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.


    Fallengelassenes Werkzeug schlägt genau da ein, wo es den maximalen Schaden anrichten kann.
    - Eine Nuß fällt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlüssel immer quer über beide Pole der Batterie
    - Eine Tube Dichtungspaste fällt immer in die Ölwanne, eine Kanne Öl hingegen immer auf den Fahrersitz und ein Hammer immer gegen die Frontscheibe.


    Frisch lackierte Teile ziehen, solange die Farbe noch feucht ist, Insekten magisch an. Wenn sie trocknet, wirkt diese Anziehung statt dessen auf scharfkantige Gegenstände.


    Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird erst dann als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom mehrfachen Neupreis des benötigten zerstört wurden.
    Bei zu reparierenden Fahrzeugen gilt dasselbe, nur daß das auszubauende Teil dann als einwandfrei erkannt wird.
    Schlachtfahrzeuge haben nur solange dieselbe Farbe wie zu reparierende, bis ihre Teile ins zu reparierende eingebaut sind.


    Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur Reparatur des anderen dienen sollen.


    Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann brauchen, wenn man sich gedacht hat, es geht auch ohne.
    - Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, daß das Spezialwerkzeug nutzlos ist.


    Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.


    Ein Fehler der dich wochenlang genervt hat verschwindet bei der Einfahrt ins Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben wieder auf.


    Der gute Freund dem du ein selten benötigtes Spezialwerkzeug geliehen hast vergisst es dir zurückzugeben und ist ausgerechnet dann in Urlaub wenn du es selber brauchst.


    Die Schraube die beim Aufdrehen Probleme macht ist immer die am schlechtesten erreichbare.


    Beim Samstagsschrauben gehen irgendwelche betriebsrelevanten Teile immer erst nach 14Uhr kaputt.


    Das Haubenschloss trifft meistens den Hinterkopf


    An den am Kotflügelrand abgelegten Schraubendreher denkst du erst nach Schliessen der Haube


    Ölspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke


    Gibt es verschiedene Fehlerursachen ist es immer die teuerste


    Die Teile die du brauchst hat dein Händler nicht auf Lager weil sowas nie kaputtgeht, z.Zt. leider nicht lieferbar ist oder vom Hersteller ganz aus dem Programm genommen wurde


    Die Teile denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben beim Frühstück in einer Zeitungsannonce endeckt hast sind leider vor 10 Minuten verkauft worden


    Du findest auf dem Flohmarkt für 3 Euro ein rechtes Rücklicht, der herrenlose Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber garantiert das Linke


    Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht wenn du im Freien am Schrauben bist


    Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten weg liegt


    Besserwisser erscheinen immer dann wenn etwas nicht klappt


    Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkits ist zwecklos, Einzelteile verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden.

    Lukas nie im Leben.
    Das Schraubergesetz sagt " Wenn Dir eine Mutter in den Motorraum fällt kommt sie definitiv nie auf dem Garagenboden an. Solte dieses doch mal der Fall sein, fäält sie zu 100% in die Schüssel mit dem gerade abgelassenem Altöl" :D:D:D

    Glaube nicht das die Mutter da rein gefallen ist.
    Müsste schon ein ganz dummer Zufall sein.
    Wie groß war die denn?
    Mir ist mal eine Schraube runter gefallen die ich krampfhaft gesucht aber nicht gefunden habe.
    Irgendwann habe ich mal das rechte Vorderrad abgenommen und da lag das doofe Ding auf einem Stück der Hitzeisolierung vom Tunnel.
    Schön so leicht eingeklemmt das sie nicht raus gefallen ist.
    Wirst das Ding schon finden.
    Sollte sie doch in die Kupplungsglocke gefallen sein müsste da schon genug Platz sein damit nix passiert.


    Gruß Frank

    Guckt lieber ob in Freilassing ein DPD Packetshop ist.
    Beim DPD zahle ich 4€ und das Packet ist versichert.
    Bei der Post ist das Päckchen nicht versichert und in Anbetracht des Materialwertes sollte man die sichere Variante wählen.
    Nachteil ist das man die Packetaufkleber nicht vorher online erstellen und kaufen kann.


    Gruß Frank

    Also ich habe angefragt die Zulassungzahl 0588/309 da die aktuelle Zulassungszahl auf das Datenblatt für die Techno Classica sollte.
    Zur Zeit sind aber nur die Zahlen von 2013 abfragbar da es noch keine neuen Zulassungszahlen für 2014 gibt.
    Kriege die aktuelle Zahl aber sobald sie ermittelt ist.
    Sobald ich sie habe stelle ich sie ein und gebe damit den Startschuß für die restlichen abfragen.



    Gruß Frank