Beiträge von Razzamatz

    Wer etwas über Öl lerner möchte, der sollte unbedingt folgende Thread's aufmerksam lesen.


    Das dauert aber mind. 1,5 Stunden!!!!!!!!!!!!


    Vor allem das was "Goldfinge" schreibt.


    Dann sollte es keine offenen Fragen mehr zum Thema Öl geben.


    ÖL 1


    Öl 2


    Viel Spaß


    P.S. Jetzt habe ich zwar gerade von Castrol RS auf das TWS umgeölt.
    Aber das nächste Öl wird das M1 5W-50 sein!!!!!!!!


    Munter bleiben

    Hi.


    Ich fahre den Kumho und bin zufrieden.
    Es ist ein deutlicher Unterschied zu Serienreifen zu spüren.


    Am geilsten aussehen tut der Toyo R 888.


    Als ich den Kumho mir zugelegt habe, gab es den Toyo noch nicht in 205/40 17.



    Den werde ich mir als nächsten kaufen.


    Matz


    Was genau verstehst du nicht?


    Die Verzahnung an der Lenksäule ist eigentlich so fein, dass das Lenkrad "fast" immer gerade wird.


    Wenn es denn nur auf den richtigen Zahn flutscht....


    Matz

    Zitat

    Original von Kai
    Aha.
    Liegt das evt. an der Biegung die die Uri-Spurstangen wg. der freigängigkeit zum Turbo/Wastegate haben?


    Ja, das ist richtig.
    Durch eine einstellbare Spurstange auf diese Seite würde diese nur instabiler werden.
    Der Platz der nötig wäre spielt da sicherlich auch noch eine Rolle.


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    Rechte Seite mit dem Lenkrad auf das einzustellende Maß verdrehen.
    Dann durch die linke Spurstange die Spur der linken Seite einstellen.
    ggf. das Lenkrad verdrehen.



    P.S. ZUM: Ich bin genau wie du ca. 10 Jahre mit schiefem Lenkrad gefahren.
    Als ich dann ein neues Lenkrad montiert habe, habe ich festgestellt, dass durch die etwas defekte Verzahnung der Lenksäule das Lenkrad nicht auf den Zahn passte, der es hätte gerade werden lassen. Mit etwas Geduld und Gewalt sitzt es jetzt gerade.......


    Matz


    Nein, der ist nicht von mir.


    Aber bemühe dort mal die Suche nach "Nachbau krümmer RS2" (alle Wörter suchen)


    Und dann gibt es noch genug Lesestoff zu deinem Thema.


    Matz

    Zitat

    Original von Quattro Micha
    Als ich nach dem Wuchten fragte, wurde mir gesagt das dies Selbstverständlich sei, und das ohne Wuchten keine Antriebswelle Die Firma Verlässt.


    Jetzt bin ich mal gespannt:


    Wie und wo wurde denn deine A-Welle gewuchtet??????



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    Stand der heutigen Automobiltechnik ist A-Welle werden nicht gewuchtet.
    Kardanwellen hingegen sehr wohl.....


    @Lord hat kpl. bei seinen Ausführungen recht.


    Matz

    Hallo.


    Über das Thema Leistungsprüfstande habe ich ja schon einiges geschrieben.


    Allradprüfstand Thread. Lesen ab vorletztem Beitrag (Razza)auf dieser Seite


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    So wie Solex ja auch schon erwähnt hat, ist SKN einer der Prüfstände die sehr sehr genau sind.


    Für eine Richtmessung ist das Teil von Solex sicherlich heranzuziehen.


    @Lord: Dir muß ich allerdings auch zustimmen.



    Sich darüber zu streiten macht aber keinen Sinn.


    Eine vernünftige und sachliche Diskussion ist eher anzustreben


    Gruß Matz

    Ok.


    Das was du benutzt hast sollte eher im Radhaus verwendet werden um Lackrückstände nach einer Lackierung zu "schwärzen".


    Das 1. Produkt meiner Wahl für den Unterboden ist das Terotex-Ultra.


    2. Wahl ist Standard-Unterboden-Schutzwachs.


    Das von dir verwendete Terotex-Wax ist wirklich nicht sehr Standfest und neigt auch zu Rißbildung.


    Matz

    ..na dann noch eine kleine Schulung von mir :angel: zu diesem Thema.


    Eigentlich bin ich über viele niveaulose Threads zu diesem Thema etwas verärgert. :angry:


    Da der letzte Beitrag nicht dazu zählt, noch etwas von mir.



    Wir Ihr ja wisst, arbeite ich bei der Firma, die unter Anderem das HV400 herstellt. =)


    Da ich damit groß geworden bin, kann ich sicherlich einiges Insider-Wissen dazu beitragen.
    Und es sind keine "Glaubensfrage". :)


    Der Test von Autobild ist nicht getürkt. Er wurde unter Anderem von einem mir persönlich bekannten Außendient der Fa. Teroson mit betreut.


    Unbestritten ist das "Mike Sander's" das Maß aller Dinge.
    Das haben auch unsere Test gezeigt. Aber es ist halt ein Produkt auf Fettbasis.
    Beim HV400 handelt es sich um ein Wachs-Produkt. Zwar auch zum Zweck der Versiegelung in Hohlräumen,aber halt auf Fett-Basis.
    Somit müssen wir dies unterscheiden.
    Für den Laien gibt es ein paar einfache Faktoren um Wachprodukte zu unterscheiden. Das sind:
    Festkörpergehalt in % (je höher desto besser)
    Penetration in cm. (je höher desto besser)
    wieviel Std. Salzsprühnebeltest ohne Rost DIN 50021 (je höher desto besser)



    Durch die Druckbecherpistole kann man mit wesentlich höherem Druck arbeiten und das Wachs besser zerstäuben. Desweiteren dringt es durch den Druck auch tiefer in die Hohlräume ein. Das alles bietet keine Saugbecherpistole die mit einer Venturidüse arbeitet.
    Und die Sonde ist das A und O. Sie sollte nach vorne und hinter sprühen.


    Ganz wichtig ist noch: Die Sicherheitsgurte (alle) sollten kpl. aus der Rolle gezoigen werden und um den Sitz gewickelt werden. Und das gesamte Fahrzeug mit einer Lackiererplane abdecken.
    Bei sich selbst bietet sich an einen Einwagarbeitsanzug zu tragen.


    Ich hoffe das war's


    Matz