Bei 30er H&R Tieferlegung brauchst du keine gekürzten Dämpfer.
Teller tauschen ist richtig.
Dämpferfrage: Ich würde (inzwischen) wg der geilen Strassen hier in D normale Dämpfer bevorzugen, also wahrscheinlich eher B4.
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Neues Benutzerkonto erstellenBei 30er H&R Tieferlegung brauchst du keine gekürzten Dämpfer.
Teller tauschen ist richtig.
Dämpferfrage: Ich würde (inzwischen) wg der geilen Strassen hier in D normale Dämpfer bevorzugen, also wahrscheinlich eher B4.
Beim 80Q Bj 84 ist das 803 612 303:
Hab ich auch gerade kaufen müssen. Schau aber zur Sicherheit noch einmal nach den Nummern mit deinem Auto beim freundlichen.
In diesem Katalog ist das Teil für nen 86'er ACOQ nicht mehr lieferbar:
Hier ist der Ebay Shop mit den CAC-Teilen:
classicyoungtimer2014
"Hallo Wir sind eine junge Firma die seit dem 1.11.2014 existiert. Wir spezialisieren uns auf Neuteile für alte Audis .Die Firma Custom Auto Craft aus Luxemburg gibt es ja leider nicht mehr, aber wir hatten das Glück die Reste von ihm zu kaufen. Wir sind gewillt dieses genauso Weiter zu führen wie CAC. In geraumer Zeit haben wir auch vor das ein oder andere Teil Nachfertigen zu lassen"
Schaun wir mal...
max. erlaubten (Ohne Festigkeitsgutachten der Karosse) 163 PS runter schrauben willst.
Hat die Schweiz da spezielle Vorschriften ? Wieso gerade 163 PS ?
Audi 90Quattro Scheunenfund
Was ragt denn unter dem NSW rechts vorne raus ?
Suche eine möglichst komplette und heile Servolenkung aus einem 5.Zylinder.
Mit Pumpe, Schläuchen, Lenksäule, Abdeckgummi Innenraum und Behälter.
Spurstangen brauch ich nicht...
Angebote bitte mit Preis inklusiv Versand nach D per PN.
Danke.
Obendrüber, am Kran, hängt sicher schon der Magnet, der die Kiste direkt in Häcksler transportiert...
Ach ja, geht ja bestimmt auch nicht, zu wenig Blech
Ein guter Fahrzeugaufbereiter bekommt jeden Lack zum glänzen.
Aber immerhin ist welcher drauf...das ist ja nicht immer so und Rost hat ne andere Farbe .
Die man aber wieder gut unter Spachtel und Lack verstecken kann, klar. Deswegen die Neugier.
Wenn sich wider Erwarten jemand die Dinger mal ansieht, könnte er hier ja Mal posten bitte.
Aber irgendwie sehen die ja echt gut aus
Unterboden ist ja nicht abgebildet aber zumindest glänzts wie Sau...
Und TÜV neu ab Verkauf
Das macht mich jedes Mal wieder neugierig und würd ich da wohnen, müsste ich einfach mal nachsehen, nur interessehalber...
Oder nur, um den Haken zu finden.
Ich glaube, der 19Berhard78 hat vergessen, sich einzutragen.
Ich möchte auch 2 Stück
1. Quattro Marko 2x
2. luckyheiko 1x
3. coupefreak 1x
4. Vriesy 1x
5. ChristophZ 1x
6. nautic 3x
7. Muffelsack 2x
8. urgewalt 1x
9. Horst Typ 85 1x
10. Dieselfreund 1x
11. Audi-Sammler 2x
12. frank.vt 1x
13. Olli 1x
14. Badner 1x
15. StefanF 2x
16. quattro20085 1x
17. Fränky1990 2x
18. Hosianna 1x
19. Thoren 2x
Puste doch mal den Unterdruckschlauch zum STG durch.
Vorher natürlich Schlauch am STG ab...
In Richtung Ansaugbrücke und in Richtung STG...
Hast du den "Filter" dazwischen, damit kein Öl in den Sensor im STG läuft ?
Sonst:
Tausch den Kabelbaum...
Ohne den SG-Stecker abzuschneiden möglichst...
Ich sehe das dann als wahrscheinlichste Ursache, wenn er vorher lief.
Der eingebaute 250kpa-Sensor ist iO? war der alte Sensor iO ?
mfg
möglichst guter Zustand.
Sie müssen aber auf jeden Fall rund sein und auch keine "kriegt der Felgendoktor wieder hin" Teile.
Die Felgenhörner sollten also möglichst ohne "Materialverlust" oder Verformungen sein, Lackkratzer und Korrosion (wenn sie nicht extrem ist) sind aber egal.
Angebot bitte per PN mit Gesamtpreis inklusiv Versand nach D.
Aus dem Motor kommt das heisse Wasser heraus, also sollte danach das Ventil sein (pfeil wohl eher Richtung Wärmetauscher)
und der weitergehende Schlauch dann unten am Wärmetauscher dran. Der obere Anschluss dann ans Metallrohr.
Korrektur, Ventil sitzt nach dem WT, also vom Motor oben an WT, von wt ans Ventil (Pfeil Richtung Wasserrohr) und dann vom Ventil ans Wasserrohr. (laut Tante edgar beim 5 Zylinder)
Kann mich dem nur anschliessen.
Artikel genau wie beschrieben, günstiger Versand und superschnell da.
Preis war auch top.
Besten Dank
Der Öl/Wasser-Wärmetauscher ist doch da dann prinzipiell super, oder ?
Das Wasser wird doch schnell warm und heizt dann das Öl richtung Wassertemperatur (80-100).
Wenn das Öl dann zu heiss wird (>110), wird es vom Wasser wieder Richtung 80-100 gekühlt.
...so dachte ich bisher.
Ist daran was falsch ?
ron:
Ein Schlepphebenmotor. Querstrom, Abgas fahrerseitig. Der Kühler ist der selbe wie von Hacki vorgeschlagen. Leider wird denen keine hohe Kühlleistung nachgesagt, denke aber das reicht digge aus. Trotz der beengten Platzverhältnisse würde ich es mal porbieren. Bruacht man da noch eine entsprechende Mutter oder wie kann man ihn platzieren wie man will? Ohne Mutter müsste man ihn ja gewinde-(-steigungs)bedingt dranschrauben. Da guggen die Flansche ja dorthin wo seh gerade wollen.
Ich nehme an, war an mich...
Unter bzw vor dem Kühler kommt ne Mutter Pos 17
So ist er frei drehbar...bis Du die Mutter festschraubst.
Gewinde sollten nach edgar passen, aber ohne Gewähr...
Also brauchst du 16-19
Ach ja, probiert habe ich das selber noch nicht, also erstmal dranhalten, obs überhaupt hinhaut
Ist der FY dieser Kipphebelmotor ? (Querstrom, Abgas fahrerseitig)
Beim Öl/Wasser-Wärmetauscher kannst du die Abgänge dahin drehen, wo es dir passt bzw wo Platz ist...
Ist in vielen Golf 2 und Golf 3 (1,6 bzw 1,8 oder auch TD oder TDI) verbaut, 068117021B.
mfg
Dazu passend:
Umfangsrechner
Fünfzylinder Serie 195/60/14
Gummibedampft 195/40/17
Mann muss auch noch Reifenbreite im Verhältnis zu Felgenbreite beachten, da gibt es Grenzen...