Beiträge von Landauer

    @chris2401


    Sorry, wenn ich Dich korrigiere. Bei Jörn´s 1.6 Diesel macht das pro Jahr 19,20 € aus (16 x 1,20 €/100 ccm) "Strafsteuern" und nicht 40€. Dafür baut sich niemand nachträglich einen Partikelfilter ein. Aber ich gebe Dir recht, das er keinen Hersteller für seinen Audi finden wird.


    Was die Förderung anbelangt, so beträgt die 330 € und nicht 300.


    Bei HJS ist noch ein Oxy-Kat im Lieferprogramm. Den würde ich mir holen.


    Gruß


    Bernhard

    Hallo Jörn,


    wenn Du Steuern sparen möchtest, so brauchst Du einen Kat und keinen Partikelfilter. Der Partikelfilter ist nur für die tollen Plaketten da (weißt schon, rot, gelb, grün, Umweltzonen, etc.)


    Vielleicht hast Du von vornherein sowenig Kühlflüssigkeit drin, das, wenn Du ´ne scharfe Rechtskurve fährst, der Sensor trocken liegt ?? Ist nur ´ne Vermutung.

    Jawohl, das Castrol Longlife 2 0W30. Es gibt auch schon den Nachfolger, das Castrol Longlife 3 5W30.


    Zitat aus dem a3-Freunde Forum: "Das Öl ist mit allen bisher gängigen Longlifeölen mischbar. Dazu sind die Öl durch ihre höhere HTHS Viskosität (High Temperature High Shear) stärker belastbar wie das "alte" 0W30 Longlife-Öl."


    Kostenpunkt ebenfalls 50 €.

    @chris2401


    Das das Öl jetzt schon fällig ist, hängt trotzdem von der Fahrweise ab. Ich fahre auch ´nen A3 mit Longlife-Öl. In der Regel fahre ich so an die 30.000 km mit dem Öl, bis ich den Wechsel vornehmen lasse. Meine Fahrweise ist allerdings mehr Autobahn. Ich habe zur Arbeit momentan 40 km eine Tour aber ohne zu rasen. Castrol Longlife Öl bekommst Du schon für 50 € für einen 5 Liter Kanister.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Uhr im KI. Vor einiger Zeit habe ich mir ein neues KI zugelegt mit DZM, sollte auch alles funktionieren. Nach dem Einbau habe ich festgestellt, das die Uhr nicht läuft. Wenn ich genau hinschaue, sehe ich nur ein müdes Auf- und Ab-Zucken des Sekundenzeigers. Das war´s. Ich bin nun ausgegangen, das die Uhr einen weg hat und habe mir dann über ein Forenmitglied eine "neue" Uhr besorgt. Die habe ich kürzlich eingebaut, lief zuerst ein paar Minuten und jetzt habe ich das gleiche Problem, Sekundenzeiger zuckt nur müde vor sich hin und her.


    Sind nun beide Uhren Schrott oder gibt es irgendwie Unterschiede in der Verkabelung zwischen den KI´s einmal mit großer analoger Uhr und dem mit dem DZM ? Eingebaut in einer Limo 08/85.


    Jetzt hat sich auch noch ein Teil der Beleuchtung verabschiedet. Keine Beleuchtung mehr des Nebelscheinwerferschalter´s und der Heckscheibenheizung sowie Heizungsbeleuchtung. Hängt das alles irgendwie zusammen ?? Mann, mann, wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. :D


    Gruß


    Bernhard

    Schau mal unter conrad.de nach, gib als Suchwort "Flachstecker" ein und dann siehst Du die Flachstecker von Nash, wo das Ende umhüllt ist und auf Seite 4 siehst Du Isolierhüllen für die Flachstecker, zwar aus Plastik, die dürften aber auch ihren Zweck erfüllen.

    Würde mich mal interessieren, wieviel PS Du verlierst, wenn der Kat eingebaut bleibt. In meinem Fall waren es keine 5 PS und ähm, ich bezweifel, das es bei Dir mehr sind. Ob Du diesen Verlust dann merkst in der Endgeschwindigkeit ?

    @Tom


    Du sparst ca. 180 € im Jahr. Ich habe die genauen Werte nicht im Kopf aber in etwa stimmts.
    1800ccm * 25€ (ohne Kat) 450 €
    1800ccm * 15€ (mit Kat) 270 €


    Ich denke doch, das sich das lohnt. Fragt sich natürlich auch, wie lange @bimbotr den Wagen fahren möchte ??

    prinz-tts


    Also, anschauen kannst Du Dir das Teil auf der Delsternerstr. 118 in Hagen(Ortsteil Delstern). Preis, Motor, etc. kann ich keine Auskunft geben. Ich habe dort Teile abgeholt und meinen Verkäufer gefragt, ob´s sein Auto wäre. Er sagte nein und bla, bla, bla, falls Interesse bestehe, könne er den Kontakt herstellen. Der Wagen steht schon Jahre draußen, Rostfraß hält sich äußerlich noch in Grenzen, rechter Radlauf, 2 Rostblasen unterhalb der Frontscheibe ist so das gravierenste. Wie er unten drunter aussah, keine Ahnung, war auch am regnen, kein Bock mich da im Dreck hinzuknien. Vordersitze Sitzflächen zerissen und der Hupendeckel fehlte. Wurde wohl schon mal aufgebrochen. Aber ansonsten, wer Zeit und Platz hat, warum nicht ?? Motor dürfte wohl fest sein, wenn der so lange draußen stand.

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern in Hagen (Westfalen) ein Coupé entdeckt, welches seit Jahren darauf wartet, von seinem traurigen Dasein erlöst zu werden. Ich füge mal ein paar Depressionen von dem Audi bei.


    http://www.directupload.net/file/d/984/Um6Cuans_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/984/MlG5emA8_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/984/uuMkkqXD_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/984/HMtp8PJ2_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/984/qQrW9g8m_jpg.htm


    Wenn Interesse besteht, kann ich Kontaktdaten per PN weitergeben.

    @david


    Dann fehlen nur noch 248 Stück. :D


    Ich sehe unsere "Kassengestelle" schon durch die Straßen cruisen, die 4 Zylinder rascheln ihre traute Melodie, vorbei an allen hochherschaftlichen Coupés, Quattros, etc., die frisch gewaschen und gesaugt in oder vor ihren Garagen stehen und neiderfüllte Blicke ihrer stolzen Besitzer verfolgen unsere Audilies. :angel:


    Ach ja, was sind Träume doch schön :D :D

    @ Spangi


    Ich lasse meinen Worten Taten folgen. Ich habe Dir soeben eine Mail geschickt. Bin mal neugierig, kannst uns auf den laufenden halten. Es würde mich interessieren, wieviel Interessenten Du überhaupt gesammelt hast, unabhängig vom Typ und MBK, einfach nur die Gesamtanzahl.


    Ich wünschte mir ehrlich gesagt, das Du Erfolg hättest.

    Ich will Dir ja Deinen Enthusiasmus nicht nehmen, ich finde es auch gut, das Du bei TwinTec nachgefragt hast, ja und wie gesagt, ich habe auch Interesse aber ich glaube, die ganze Sache wird genauso im Sand verlaufen wie Aktion "Weiße Blinker" etc.


    Ich wette, Du wirst es nicht schaffen, für einen einzigen Typ und MBK 100, ach was sage ich, 50 Interessenten aufzutreiben.


    Sorry.