Beiträge von Audicoupepower

    Danke für eure Anteilnahme :)

    Also das er sich vertan hat, schließe ich aus, da er ja weiterhin die Anzeige des Votex-Spoilers aktiv betreibt. Er hat die Anzeige sogar noch nach meinem Geld übersenden bearbeitet und "Gebrauchsspuren" hinzugefügt.

    Desweiteren hat er ja vorher immer recht flink geantwortet und nun nichts mehr.


    Das mit Paypal an "Freunde senden" war, wie oben schon gesagt, naiv von mir... aber wenn jemand solche "alten" Teile anbietet, dachte ich, unter Typ 81 Freunden, wird wohl sowas nicht passieren.

    Sowas macht man mit aktuellen iphones etc, aber nicht mit 30 Jahre alten Spoilern... naja


    Falls jemand an einem GTE Spoiler interessiert ist in Gold und gutem Zustand, kann sich nach einer Wartefrist von 2 Wochen bei mir melden, ich hätte da was... grrrmmmml

    Hallo,

    ich habe bei Ebay Kleinanzeigen eine Votex Spoilerlippe gefunden zum absolut überteuerten Preis von VB 500 € ( haben bestimmt schon einige hier erspäht ;) )

    Naja hab ihn einfach angeschrieben, ob er sich auf 180€ + Versand einlässt... Er meldete sich sofort und sagte 200,--€ wären okay. Ich mich voll gefreut und rasch via Paypal 200 Tacken rübergeschickt.

    Natürlich war ich auch so naiv und habe das via "Freunde senden" rübergeschickt ( ging bis dato immer gut ;/ ) Jedenfalls tat sich bis dato erstmal nichts.

    Ich schrieb ihn an und er sagte mir das Paket ist unterwegs. Und siehe da, ein Paket steht beim Nachbar. Wow, das ist die Spoilerlippe. Schnell auspacken und... ooops

    Das ist ja der orginale GTE Spoiler mit der orginal Teilenummer 811805617B...

    Ich Ihn gleich angeschrieben, dass er mir versehentlich was falsches geschickt hat, aber keine Reaktion mehr...

    Paket kam auch nicht aus Passau sondern aus Österreich....

    Keine Reaktion mehr und die Anzeige ist immernoch drin... also vorsicht...

    Jetzt macher ich also erstmal eine Anzeige und kläre das mit meiner Rechtschutzversicherung...


    Hier der Link


    https://www.ebay-kleinanzeigen…poiler/740473769-223-7482

    Ja, ich habe das "alte" Messing Rückschlagventil aus der "alten" Pumpe herrausgeschraubt, so dass in der alten Pumpe nur noch ein Gewindeloch ist. Nun habe ich mir die neue Pumpe angeschaut und das dort eingeschraubte Messingteil ( Rückschlagventil ) sah ganz anders aus, viel schmaler, sodass die Messingkappe, welche zum schluss drauf kommt viel zu groß wäre. Ich habe also momentan alles so montiert wie es vorher war.

    Ich bin gerade nicht beim Audi, kann auch sein, dass ich mich gerade irre, ich werde mal Fotos machen, wenn ich wieder da bin vermutlich Dienstag. Danke euch schon mal.

    Vielen Dank für eure besherigen Antworten.

    Meine Idee wäre jetzt auch einen 13mm Schauch zu bestellen, diesen auf die Pumpe zu drücken. Für den Vorfilter wird dieser ja dann zu groß sein, aber mittels Schelle festgezogen werden.


    Was mich jetzt ein bißchen stutzig macht ist die Aussage von "LO." bzgl. Rückschlagventil !? Ich habe das Messingteil, welches zwischen den beiden Stromanschlüssen in der neuen Pumpe steckte, herrausgedreht und meine alten Teile in die Benzinpumpe geschraubt, da ja sonst die Leitung zum Druckspeicher nicht montiert werden kann. Noob-Frage :Was habe ich falsch gemacht und wie montiert man die Pumpe richtig? *grübel*

    Hi Gleichgesinnte,


    da meine Benzinpumpe keinen Mucks mehr machte und auch generell sämtliche Teile wie "Filter, Druckspeicher und Leitungen" sehr porös aussahen, war klar: "Dat kommt neu".

    Ich habe nun diese Benzinpumpe gekauft: https://www.autodoc.de/mapco/2032914

    Diese ist optisch identisch mit der vorher Verbauten, allerdings ist der Anschluß zum Tank nun nicht ca. 12mm sondern ca. 16mm groß und nun bekomme ich den 32 Jahre alten ausgehärteten Schlauch nicht drauf ;).

    1.Welchen Schlauch kaufe ich nun? Er muß ja ca 16mm auf die Benzinpumpe passen und 10-12mm am Tank?

    2.Wie schraube ich die Leitung von der Benzinpumpe zum Druckspeicher am besten fest? ( Man bekommt zwischen den Benzinpumpenanschlüssen "blau+rot" keinen Maulschlüssel zwischen, um das Festziehen der äußeren Schraube zu kontern)?

    3.Kann ich statt kupferdichtungen bedenkenlos Aludichtringe nehmen?


    So, das waren meine kleinen nervigen Fragen :)


    Schönes Wochenende


    LG René

    Hi, danke für Deine Antwort :)
    Ja, damit hast Du recht, ich habe mich ja von Anfang an auf eine Einzelabnahme eingestellt, so wie es auf der Homepage steht. Trotzdem brauch man auch für eine Einzelabnahme gewisse Unterlagen, wie z.B. was die Firma an den vorderen Federbeinen geändert hat, welches Schweißverfahren wurde angewandt, welche Federn wurden verbaut blablabla. Die Firma Quattromanufaktur hat mir zugesichert, das Ihre Fahrwerke schon mehrfach per Einzelabnahme eingetragen worden sind und Sie mir ja auch "Vergleichsunterlagen" zukommen lassen wollen, die aber leider den Weg in meinen Briefkasten noch nicht gefunden haben, warum auch immer.
    Deswegen dachte ich mir, bevor ich jetzt noch weitere 4 Monate auf nen Brief warte, gibt es vielleicht hier jemanden, der solch ein Fahrwerk schon eingetragen hat und mir ne Fahrzeugscheinkopie oder Unterlagen zukommen lässt, damit ichs beim Tüv nen bissl einfacher habe.


    Joah...


    LG

    Hallo,
    ich muß mal hier meinen Frust runterschreiben, in der Hoffnung, dass es vielleicht jemanden gibt, den es genauso bzw. jemanden der mir helfen kann.


    Vorgeschichte:


    In meinem Audi Coupe befand sich ein, ich sage mal "selbstgepfuschtes / Federn abgesägtes" Fahrwerk. Die tiefe Optik ist toll, aber ich wollte nun endlich etwas vernünftiges haben.
    Ich rief also im Dezember 2015 bei der Firma Quattromanufaktur an, da die Firma ja Gewindefahrwerke mit Sachs und Koni Dämpfern anbietet.
    Ich fragte dort nach, ob Sie mir ein Fahrwerk bauen können, welches die Tiefe erreicht wie mein jetziges Pfuschfahrwerk. Dort sagte man mir ich solle mein Fahrwerk dort hinschicken und die schauen dann wie tief ich kommen will.
    Gesagt getan, schließlich sagte man mir ( ca. 2 Monate später ), man kann es realisieren mit Kayaba Dämpfern in den vorderen Federbeinen.
    Ich bekam eine Rechnung von 1500,--€, welche ich auch sofort bezahlte. Jetzt vergingen wieder ganze 3 Monate in denen ich immer wieder nachfragte.
    Im Mai kam dann endlich das Gewindefahrwerk an, nur wo ist mein altes Fahrwerk, das wollten sie mir doch auch wieder zurückschicken. Naja erstmal voller Tatendrang ran ans Coupe und einbauen... Und... logisch... passt nicht!!!
    Die konische Hülse vom linken Federbein wo der Spurstangenkopf reinkommt, wurde verkehrtherum eingeschweißt... aaaaaarrrrgh. Wieder Emailkontakt. Federbein eingepackt und zurückgeschickt gleichzeitig noch mal drum gebeten mir meine alten Teile auch zurück zu schicken und was noch schlimmer ist: "Ich habe keinerlei Dokumente!!!"
    Sie erstatten mir den Rückversand und kümmern sich sagten Sie. Wieder einige Wochen später, kam das Federbein nun richtig geschweißt an inkl. meiner alten Teile.


    So, jetzt habe ich zwar das Fahrwerk hier, aber keinerlei ABE/Teilegutachten/Materialgutachten oder Festigkeitsgutachten... das trägt mir doch nie einer ein...
    Ich habe jetzt schon 4x dem netten Herrn von der Quattromanufaktur geschrieben, dass er mir da was schicken soll und er sagt jedes mal "haben wir rausgeschickt, er weiß auch nicht, warum das nicht ankommt" Ich fragte Ihn ob er das nicht scannen kann und via Email... aber nichts...


    Meine Rückversandkosten habe ich auch noch nicht wieder...


    Ich bin so gefrustet, weil 1500,-- echt kein Pappenstiel sind und ich endlich ein vernünftiges Fahrwerk haben wollte, aber so ist es wieder nichts Richtiges.


    Hat jemand von euch evtl. Unterlagen zu besagtem Fahrwerk und könnte mir diese zukommen lassen, dass wäre sehr sehr toll.


    So, genug gefrustet.


    Liebe Grüße
    René

    Hi,
    das klingt ja gut... schöne Bilder :)
    ich habe mir auch überlegt, das Koni zu kaufen, aber das ist mir dann doch ein wenig zu teuer. Die einstellbare Zugstufe ist mir nicht so wichtig. Mir geht es da mehr um die Tiefe und ich denke mit Sachs macht man nichts falsch.
    Ich habe schon versucht dort anzurufen, habe aber leider noch keinen an das Telefon bekommen. Hab noch ne Email geschrieben und warte erstmal ab.


    Ich habe mich gestern noch einmal mit einem Tüvler unterhalten. Die Azev A sind kein Problem für die H-Zulassung, aber das Fahrwerk schon... Vielleicht finde ich noch ein Vergleichbares, welches bis 10 Jahre nach Baujahr in meinem QP verbaut werden durfte.


    Auch meine höheren Radläufe könnten ein Problem werden...

    Naja, also ich bin mal bei uns in Berlin / Alboinstr. zum TÜv gefahren und habe meinen 2 seitigen Fahrzeugschein auf den Tisch gelegt und gefragt, ob denn ein H-Kennzeichen möglich wäre. Da meinte der Prüfer dort, dass die 80er Jahre die Zeit der GTI´s, GSI´s, Manta´s und Co wäre und da war Tuning angesagt und somit sieht er da keine Probleme eine H-Zulassung für einen solch aufgebauten AUDI auszustellen. Die Azev A´s sind vom Vorbesitzer und ich besitze das Coupe seit 1999. In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, das jemand eine H-Zulassung mit einem Gewinde-Fahrwerk für einen 84 2er Golf bekommen hat. Die Frage ist nur ob es überhaupt schon einmal ein Gewindefahrwerk für den Typ81/85 gab?

    Ja, ich werde natürlich die Preise für die Achsvermessung vorher vergleichen und mich dann für einen günstigen aber auch Kompetenten Vermesser entscheiden. Meine Bedenken sind nur, dass die das nicht wirklich an meinem Fahrzeug hinbekommen. Vor einigen Jahren habe ich schon einmal versucht die Spur einstellen zu lassen, aber da ich 17" Felgen fahren, konnte der Vermesser damals nicht diese 15% mit der Kralle am Reifen einlenken, da der Koti im Weg ist. Er sagte zwar das er es richtig eingestellt hat, aber das Fahrverhalten war immernoch befriedigend. Als ich Ihn fragte ob man bei meinem Audi auch den Sturz einstellen kann, sagte er "nein, bei meinem Model kann man nur die Spur einstellen" Deshalb befürchte ich, das da keiner später an den Langlöchern von den Trag und Führungsgelenken rumstellt.


    Naja, ich werd erstmal schauen ob die richtigen Gelenke verbaut sind (Audi steht momentan nicht vor meiner Tür) falls nicht, mach ich diese neu und versuche mal eine andere Vermesserbude.
    Könnte ich eigentlich kleinere Felgen und Reifen für die Achsvermessung montieren, oder würde das die Vermessung verfäkschen, wenn ich nach der Vermessung wieder meine 17" montiere?

    Hallo,
    da ich das Gefühl habe, das bei meinem Coupe falsche Trag- und Führungsgelenke verbaut sind, wollte ich euch mal Fragen, welche die Orginalen für mich wären. Goggle spukte mir sehr viele Verschiede aus, sodass ich nun noch unsicherer bin. Da gibt es welche mit 2 Langlöchern, andere sind links und rechts verwendbar und haben 2 runde Löcher, wieder andere sind leicht gebogen und somit Seitengebunden, aber welche Seite ist welche ^^ und ich habe sogar welche mit 3 Löchern (wie ne Katzenpfote) gefunden...


    Am besten wäre es, wenn jemand evtl. die Teilenummern für links und rechts hätte, das macht mir das Bestellen einfacher. Danke :)


    Audi Coupe GT 2200ccm Baujahr: MKB: KV 100KW Fahrgestellnummer: WAUZZZ85ZFA061037


    Danke euch :)
    LG

    Hi, danke für eure vielen antworten :)
    Das es von BN-Pipes 2 Varianten gibt, viel mir auch auf und das ist auch gut. Da aber der KV-serienmäßig nicht mit einem Kat ausgeliefert wurde, muß ja die BN-Pipe Anlage an einen Nachrüstkat angebracht werden. Wenn ich mir jetzt aber die Rohrführung meines orginalen HJS Nachrüstkats anschaue, bezweifle ich, dass die BN-Pipes Anlage ohne umschweißarbeiten miteinander kompatibel ist. Ist denn bei der BN-Pipe Anlage "für mit kat", der anschweißflansch für den Kat dabei, um diesen dann mit dem MSD zu verbinden?


    Ihr schreibt alle, ich soll mich mit einem Menschen von BN-Pipes unterhalten, aber wenn ich den Preis direkt bei BN-Pipes ( 765,-- + Versand) oder bei (GT-Tuningparts für 660,-- inkl. Versand) vergleiche, werde ich mich wohl eher nicht direkt an BN-Pipes wenden.


    zu der Frage ob momentan ein MSD verbaut ist.... NEIN.

    Hallo...
    Da ich schon eine ganze Weile mit einer selbergeschweißten, sehr passUNgenauen Auspuffanlage rumfahre, möchte ich nun endlich etwas qualitativ hochwertiges verbauen.
    Momentan verbaut ist: Ein Tezet 5in1 Fächerkrümmer mit dazugelieferten Hosenrohr, dann kommt mein Nachrüst-Kat (der befindet sich an der Stelle von eigentlich dem Vorschalldämpfer, an dem Kat ist dann ein 63,5mm Edelstahlrohr geschweißt und das geht bis zum Endschalldämpfer Fa. Stein... ist aber alles wie gesagt ziemlich passungenau, so dass der Auspuff beim Gaswegnehmen an der Karosserie schlägt usw.


    Nun möchte ich mir bei GT-Tuningparts die BN-Pipe Anlage ab Kat bestellen, aber wie bastel ich dann meinen Kat zwischen dem Hosenrohr und der Auspuffanlage.... Laut BN-Pipe-Bild geht das Rohr des MSD bis ans Hosenrohr Ende, also muß ich ja, da irgendwo wieder meinen Kat zwischen schweißen, dann ist da aber noch das Schalthebelgestänge, wo dann vermutlich der Kat wieder gegenschlägt...


    Gibt es irgendwelche adapter o.ä.?
    Wie macht man das am besten?
    Danke