Beiträge von MirkoStgt

    Hi ..


    Frage: Waren die Kühlerzierleisten, also die vorn unten bei der es links, rechts und mitte gibt, beim Coupe Quattro Original in Wagenfarbe lackiert oder nicht?


    Grüße Mirko

    Hi..


    bevor ich lang rumbastel das zerfledderde Hitzeschutzblech am Abgasrohr zu erneuern, hat vielleicht einer von euch eines umliegen wo die Dämmung noch nicht abgeht.


    Wärmedämmung 857 804 169


    ist das gaaaanz lange für das Rohr selbst


    Grüße Mirko

    Wenn die Bleche angeschraubt sind würde ich mir einfach eine etwas dickere Glasfaserdämmung aus dem Baumarkt holen und dazwischen klemmen.


    Direkt auf das Blech wieder aufkleben müsste auch gehen aber mit welchem Kleber ist die Frage.



    eben das frag ich mich auch.. muß ja hitzefest sein...und trotzdem halten

    Hallo.


    die originale Wärmedämmung ist entfallen bzw. nur für viel Geld neu erhältlich.


    Welche Möglichkeiten bit es denn die zu "reparieren"? Bei meiner sieht die Dämmmatte ganz schön gerupft aus.


    Jemand eine Idee?


    Grüße Mirko

    Hm.. also dafür das er mal so wie er aussieht ned schlecht ausschaut und es ein seltener 120 PS Quattro is von dem es ja inzwischen nur etwa 100 STück mehr zugelassen gibt würd ich die 4000 Euro zahlen. Vorausgesetzt das ist keine Bastelbude... Aber da ich ne Bastelbude schon selbst habe zahl ich für die lieber 5000 Euro ;->


    Wenn man mal schaut was für KV Coupe Quattro Schrott verlangt wird sind die 4000 Euro ja fast billig...

    :) selbermachen hat seine tücken... wer schon mal an nem bmw e30 das wischergestänge und motor getauscht hat weis wovon ich rede.. so einen bullshit hab ich noch ned gesehen.. meine finger sehen aus wie sau.. so ein gefummel.. entweder man baut das halbe auto auseinander (heizungsgebläse komplett aus) oder man fummelt bis zum leidensende.. hab 3,5 stunden gefummelt... ich sags euch.. im prinzip alles easy aber bis man mal soweit is... zusammenbauen war jedoch dann easy als das gestänge drin war... ein hoch auf die konstrukteure des typ 81 / 85.. da is das ne leichtigkeit den wischer zu tauschen..


    werd mal bei bmw anfragen, ob ich den meisterbrief jetzt bekomm... kann das mal testweise ebber bei a*u machen lassen? fg

    hm mit nem schlüssel von atu geht das bestimmt.. mit nem hazet würd ich mir das überlegen, wenn ich damit ZK-Schrauben nochmal anziehen will


    danke für die tipps.. da das federbein ausgebaut ist werd ich wohl den dremel auspacken und die mutter sauber wegdremeln...

    ..... war heute mit meiner alltags schüssel bmw e30 touring 318i in der werkstatt des freundlichen um die bremskolben checken und instandsetzen zu lassen, weil es vorn rechts geräusche gab..


    zitat 1.... "ja da müssen wahrscheinlich die bremssättel getauscht werden"....


    antwort 1... "gibts da keinen reparatursatz"


    zitat 2... "ahja..könnte man versuchen.."


    antwort 2... " gut ".. schlüssel abgegeben..


    am nachmittag.. anruf.. is ferdsch.. kostet 230 euro....


    ok.. mer haben es ja.. ps3 gestrichen.. setze e30


    karre geholt.. scheiße die geräusche sind ja noch immer da.. klingt so als hätte die bremboscheine ne leichte unwucht..


    klasse und wofür warn nu die euros.. fürs kolben instandsetzen... geil.. rür 300 euro hätte ich zwei neue bekommen..


    irgendwie komm ich mir verarscht vor.. ok... hätte KV und co. erstmachen lassen können.. etc.. aber die karre muß fahrn ned stehn..


    an die kolben wollt ich ned selbst ran drum bin ich mal in die werkstatt.. aber ey.. künftig mach ich wieder alles selbst...


    und wenns fuenfmal so lang dauert.. es geht ned ums geld.. ich hab für 15 jahren für die gleiche kacke bei meinem ford escort 30 euro umgerechnet bezahlt.. jetzt 230 euro.. sorry da stimmt für mich die relation nimmer.. geldgier pur.. meine 6 autos sehen mit sicherheit nie mehr eine werkstatt!! bis auf den TT und auch das nur wegen der mobilitätsgarantie


    aber das geilste wer der kommentar...


    zitat.. " ja aber waschen können wir den ned, weil die dachantenne ned runtergehtr"


    .... grübel.. mal mit abdrehen versuchen.. egal... wasser brauch das ding ned...


    zitat.. " da is aber noch viel zu tun an dem auto. die handbremse geht ned"


    .... grübel... wozu sollte bei einem automatik die handbremse gehen? driften kann ich die karre mit dem gaspedal.. und wegrollen geht mit gesperrtem schaltautomat schlecht... ok im april zum tüv muß sie gehen

    hi..


    großes kleines problem.. bei mir is die radlagerschraube total fest... nicht mal mit schlagschrauber geht was.. rostlöser hab ich verwendet.....


    gibts nen weg das irgendwie von der anderen seite ab zu bauen? gelenkwelle is noch dran. aber federbein ausgebaut

    meiner Meinung nach[/i] ist dass soviele Leute das machen - sich vom Staat dazu verleiten lassen Schulden zu machen um die Wirtschaft anzukurbeln... ich weiss ja nicht.
    Leider denken meiner Meinung nach die Leute oft nicht genug nach und sind sich dessen nicht bewusst was sie machen.Was Du alleine an Zinsen zahlst (versteckte oder offensichtliche) und dazu die Wertminderung - das ist nicht wenig was das ist...


    Dass genau ist das schlimme! wenn man 30tsd oder 40tsd für nen halbwegs brauchbaren dauerhaften untersatz hast sind 2500 euro mir persönlich völlig wurscht. man bekommt auch ohne verhandeln seit jeher locker die 2500 euro zusammen. was machen die leute die sich jetzt mal ganz locker für 7500 euro nen geilen panda auf pump holen, den 10 jahre abbezahlen, weil sie sich damit die rate grad so leisten können und nach 5 jahren die schöne neue karre verschrotten müssen weil die qualität nix taugt, oder die marke nicht mehr existiert, oder die 100jahre garantie nicht greift. ja sie machen wieder nen geile finanzierung.. neue kredite :) ja so hat es angefangen mit der krise und so wirds weiter gehen, weil billig is geil und weil der nachbar ja so geil is muß ich es auch sein. koste es was es wolle

    Hallo..


    ich habe mein ausgebautes AEC Differential vor mir liegen und frage mich wie ich erkennen kann, ob es "revidiert" werden sollte oder nicht.


    Selbst machen würd ich es eh nicht.. evtl nur neu abdichten. Ob es im eingebauten Zustand ok war kann ich aufgrund der Tatsache dass ich mit dem Auto nie gefahren bin (außer auf den Hänger) nicht.


    Grüße Mirko