Beiträge von PoxiPower

    Ist das jetzt der offizielle Scirocco-Thread :) ?

    Ich hatte auch einen 2er als absolut tolles Winterauto. Aber noch viel wichtiger ist, dass ich mit 15 unbedingt den damals neu herausgekommenen und heute so herrlich 80er-styligen Scirocco "Tropic" haben wollte. Unbedingt. Ich bin meinem Vater monatelang in den Ohren damit gelegen.


    Gekriegt habe ich dann mit fast 17 ein Audi Coupe Typ 81 - mein Weg war vorgezeichnet.


    Aber irgendwann hole ich ihn mir doch noch - den Scirocco Tropic. Zumindest den Prospekt habe ich schon ;)

    Kann mir mal jemand helfen: Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und einen originalen Filter gekauft. Wo sitzt denn das Ding genau (Urquattro 10V) ? Aus dem Teilekatalog werde ich nicht so recht schlau und zumindest auf Anhieb ist mir das Ding im Motorraum nicht ins Auge gesprungen.

    Und das Teil geht wie Hölle..

    Das ist beim S2 durchaus beeindruckend. Wenn ich mich erinnere, wie die Dinger damals abmarschiert sind. Da ist mein jetziger Daily TT 8N trotz praktisch identischer Leistung eine lahme Krücke dagegen.


    Ok, das hilft jetzt auch nicht weiter. Aber wir waren uns doch ohnehin schon einig, dass keines der beiden Autos gehen darf ^^

    Da bei mir dieses Jahr auch ein Ur Quattro dazukommt, war genau das mein Gedanke dafür das 81 Coupe wegzugeben

    Jetzt wird es allerdings schwierig:


    - kommt ein Urquattro 20V, dann weg mit dem S2. Der Uri ist so viel cooler .

    - kommt ein Urquattro 10V, dann hat man natürlich einen schönen Dreierpack mit dem "Nachfolger" und dem zivilen 81er Coupe. Genau diese Kombination hatte ich damals auch und wenn ich mich nur von einem hätte trennen müssen - wäre es verdammt schwer geworden. Ich habe dann alle auf einmal verkauft, dann war`s einfach...


    Ich glaube, da muss doch noch ein Stellplatz angemietet werden ^^

    Ich hatte mehrere Typ 81 Coupe / Urquattro wie auch S2 / RS2. Alles vor vielen Jahren verkauft, nachgetrauert habe ich aber nur den Typ 81 und heuer wieder bei einem zugeschlagen. Na ja, ist wieder ein Urquattro, aber das ist ja auch dasselbe 😉

    Der geht garantiert noch deutlich günstiger her, da der Verkäufer offenbar wirklich nach Mexico auswandert - ich hatte auch schon Kontakt mit ihm - und irgendwann der Leidensdruck zu groß wird. Alleine wegen dem Sonnendach wäre er aber für mich nie eine Option.

    Also auch hier:


    Ich suche alle Türverkleidungen für einen Urquattro in "Eton Flanell" (waren zumindest in den `84er und `85ern drin), ggf. auch nur den Stoff. Gleiches gilt für die beiden vorderen Sitze.

    Und eine Hutablage aus dem Coupe Quattro / Urquattro mit ohne nachträglich erweiterte Boxenlöcher wäre auch schön :)


    Gruß

    Gerald

    Da mich mittlerweile meine ganzen Typ 81, Uri, 100 Coupe S und Konsorten verlassen haben, muss jetzt noch der Keller aufgeräumt werden:


    • 2 Pierburg Vergaser für 5-Zylinder WN sehr guter Zustand, à 40 Euro, beide zusammen um 60 Euro zzgl. Versand
    • Heckspoiler für Typ 81 Coupe, allererste Version aus `81/`82 mit dem ganz weichen Gummi, keinerlei Beschädigungen, Preis 40 Euro zzgl. Versand
    • nagelneue Schriftzüge „Audi“ „GT“ „5S“ für`s Heck, gg. Gebot
    • jede Menge Front- / Heck- / Seitenscheiben für Coupe und Limo VFL, getönt und ungetönt, auch bronze Frontscheibe dabei, 100 Euro zusammen, nur Abholung!


    Falls jemand Interesse an einem der Teile hat, bitte Mail an poxi@freenet.de. Keine PN!


    Gruß
    Poxi

    Da ich auf einen Flitzer mit einem springenden Pferd im Wappen scharf bin, überlege ich, meine komplette Audi-Sammlung auflösen. Schaun mer mal:
    Biete ein Coupe GT5S, rot-metallic, Schalter, erste Serie „C“, 110.000 km mit Scheckheft. Gekauft aus 1. Hand (geb. 1913). Absolut original (einzige Ausnahme: ich habe die Schweizer Heckblende verbaut, kann problemlos wieder zurück gerüstet werden) und unverbastelt mit SSD, original Cassetten-Radio und, extrem selten für dieses Baujahr, originalen elektrischen Fensterhebern. Scheckheft vorhanden, natürlich unfallfrei. Fahrzeug ist an allen neuralgischen Stellen (Stehbleche, Kofferraum usw.) absolut rostfrei, der einzige kleine Schönheitsmakel sind zwei beginnende Anrostungen an den Radläufen vorn (nur oberflächlich). Original-Lack, auch die originalen Zierstreifen sind noch komplett vorhanden.
    Innenraum Jahreswagenzustand ohne Wenn und Aber. Beide Sitze wie neu ohne die üblichen Schäden an den Seitenwangen. Armaturenbrett rissfrei
    Fahrzeug sieht nicht nur gut aus, sondern fährt sich auch so: Motor, Getriebe, Aufhängungen – alles wie es sein soll. Ich hatte schon unzählige Exemplare des Audi Coupes Typ81, der ist eindeutig der beste. Reifen müssen wegen Alter runter, Zahnriemen dito. Material hierfür habe ich schon, komme aber nicht mehr dazu.
    Zum Wagen dazu gibt es jede Menge Ersatzteile: Motor, Getriebe, Blechteile, Stoßstangen, Scheiben, Innenausstattungen, Kabelbäume, 2 Sätze sehr gute 14-Zoll-Waffeleisen, Stoßstangen usw. usw., insgesamt Teile von Schlachtungen mehrerer Coupes. Ebenfalls dabei sind Original-Prospekte, Poster, zeitgenössische Zeitschriften etc.
    Der Preis für das Ganze beträgt 2.500 Euro (sorry, nicht verhandelbar).
    Fotos schicke ich gerne zu.
    Bei Interesse bitte PN bzw. Tel. 0173/8637405 oder 09901/94633, Wagen steht in 94577 Winzer, Niederbayern
    Und falls der nichts für euch ist: Es kommen vielleicht noch ein paar andere, siehe Signatur

    Tja, kurzer Update: Guckt einfach mal auf meine Signatur :D


    Erstaunliches Auto: Zustand innen wie Neuwagen, Kofferraum sieht aus, als ob dort noch etwas drin gelegen wäre. Außen eine einzige kleine Delle, die für den Dellendoktor kein Problem wäre. Garantiert unfallfrei, keine Steinschläge, keine Kratzer oder sonstiges. Unterboden wie neu. Einziger Kritikpunkt: Die Radläufe haben an den Schnittkanten ganz leicht Rost angesetzt, ist aber kein Problem zu beheben. Auch der Fahreindruck bis auf rubbelnde Bremsen vom Stehen absolut perfekt. Tja, und den Preis konnte ich doch noch auf 1.000 Euronen drücken. Als Trostpflaster bekam ich noch zwei DIN-A4-Ordner mit Rechnungen etc. überreicht. War glaube ich kein so schlechter Deal.


    Was jetzt noch fehlt: Ausstellfenster. Dann ist er perfekt. Wenn ich dran denke, dass ich schon zwei Sätze günstig verkauft habe, könnte ich mich in den Ar... beißen.


    Gruß
    Poxi


    P.S.: Könnte bitte jetzt jemand meiner Frau mitteilen, dass ihr A2 jetzt erstmal vor der Garage zu Hause ist ;)

    Werde das Ding morgen mal Probe fahren, ma kuck`n. Habe heute schon mal bei einem Kollegen angeklopft, der hätte noch jede Menge Platz zum unterstellen. Ist halt leider bis 2014 noch ein langer Weg und wenn ich da die Unterstellkosten reinrechne, lohnt sich das nie und nimmer. Aber haben würde ich so ein makelloses Opa-Teil schon gerne mal, vor allem wegen diesem augenkrebsverdächtigen grünen Innenraum. Und bzgl. Ausstattung: Wenn`s ein C oder CL wäre, hätte ich überhaupt kein Interesse dran. Mit`nem GL und dessen plüschigem Charme könnte ich schon ganz gut leben.


    Poxi

    Hallo Leute,


    habe heute ein sehr unmoralisches Angebot bekommen: Vom Sohn des verstorbenen Erstbesitzers könnte ich einen grün-metallicen 80 GL VFL aus `84 mit 40.000 km auf der Uhr erhalten. Preis: 1250 € fest. Ich kenne den Wagen seit einiger Zeit, hat innen und außen Jahreswagencharakter. Gefahren bin ich ihn noch nicht, wird aber keine großen Überrraschungen geben.


    Was meint ihr? Reizen würde mich die Karre schon, müsste man halt noch ein paar Jahre wegstellen. Alleine der rattenscharfe grüne Innenraum ist eine Sünde wert... Aber mein Fuhrpark quillt jetzt schon über. Und Kohle habe ich derzeit nach einem weiteren Quattro-Kauf letzte Woche eigentlich auch keine ;(


    Poxi