Beiträge von sturquattro

    Hey Thomas,


    das mit den Rahmen hast Du richtig erkannt, hab einfach noch keine gefunden zu einem vernünftigen Preis... Über ein Angebot würde ich mich aber freuen! :) Bitte als PN wenn Du welche hast!


    Ich find den Duftbaum einfach retro, passt also. Der duftet aber auch nicht mehr wirklich. Ist uralt ^^


    Gruß

    Hallo,


    suche für meinen 80 quattro KK einen Heckspoiler. Er muss sowieso lackiert werden, deshalb wäre ein schwarzer unlackierter eigentlich mein Wunsch. Das Bohrbild in der Heckklappe müsste doch auch von GTE Spoilern passen, oder? Wichtig ist, dass er bei der Demontage nicht verbogen wurde, und gut passt. Wenn jemand einen guten in Zermattsilber hat wäre das natürlich ideal.


    Angebote bitte mit Preisvorstellung. Wenn´s geht natürlich auch Bilder.
    Danke schonmal.


    Dennis

    Hallo Gemeinde,


    im Zuge der Restaurierung meines KK wollte ich auch die vorderen Lager am Stabilisator erneuern. Ich hab auch welche bekommen und sie mit der Abbildung von den originalen verglichen. https://trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do?prodId=10586&manufacturer=manufacturer&name=KOPPELSTANGE%20KOMPLETT&model=0001
    Soweit sehen die auch identisch aus, aber wie bekomme ich das gummilager in den Stabi eingebaut? Das Lager, das ich meine müsste das Linke in der Abbildung sein...


    Hat jemand einen Tipp? Ich hab die komplette Hinterachse neu gelagert und scheitere jetzt an den Dingern? Oder welchen fehler mach ich?
    Danke schonmal
    Gruß Dennis

    Hallo,


    finde ich echt interessant, dass hier der Rote (war glaube ich portorosé-metallic) aus Österreich angesprochen wird. Mich hat das Ding damals auch angemacht, laut dem Händler war das auto in einem absoluten Topzustand. Dass der Händler das Ding aber für nur 2500€ gekauft haben soll ist echt der Hammer, an so ein Ding muss man hinlatschen. Er meinte damals am telefon, an einem guten tag wenn jemand das geld dabei hat würde er ihn für 15000€ hergeben, und irgendwann wird einer kommen, der das auch bezahlt. Er hatte damit wohl recht, denn kurz darauf war er nicht mehr im Intternet...
    Ähnlich war es mit einem 20V Uri aus einer sammlung, der wurde anfang letzten Jahres in Baden-Württemberg angeboten, mit knapp über 100000 km, für 13000€. ich hab auch zu spät angerufen, da war er schon weg. Kurz darauf tauchte er wieder auf, angeblich Zustand 1-, dann wollte der bayrische Besitzer aber etwa das vierfache dafür haben. Wie die story aber weiterging weiß ich nicht...


    Schnäppchen machen geht noch, aber man braucht saumäßig viel Dusel...
    Gruß Dennis

    Hallo,


    ich restauriere gerade meinen 80 quattro KK. Er soll danach zwar keinen winter mehr sehen und ich will auf jeden Fall ein H-Kennzeichen machen. Bei dem auto wurde 1998 ein G-Kat nachgerüstet. Den möchte ich jetzt wieder ausbauen. Ich will also alle elemente die dafür eingebaut worden sind wieder ausbauen.
    Die Leitungen am Mengenteiler sind relativ klar was rausmuss, aber was gibt es sonst noch zu beachten was ausgebaut werden muss? Hab zum beispiel gesehen, dass ein Kabel in den Innenraum geht, sitzt da noch irgendein steuergerät, oder Relais?


    Wäre für tipps dankbar.
    Gruß Dennis

    Hallo Andre,


    ich bin auch gerade dabei meinen KK zu restaurieren. Ich hatte bis vor kurzem die komplette hinterachse draußen, in dem Zuge wurde dort so ziemlich alles was man machen kann neu gemacht.
    Spezielle Tipps hab ich eigentlich nicht, guck Dir aber auf jeden Fall deine Spritleitungen an, bei mir waren sie zwar noch dicht, aber an den Halteklammern am Unterboden überall angerostet.
    Ich hab neue Leitungen reingemacht. sie sind ein mal gestückelt vorne an Unterboden bevor sie hoch zum Mengenteiler gehen. Wenn du die neu machen musst kannst Du dich gerne mal melden, da hätte ich ein paar gute Tipps wie man sie am besten biegt, welches Material etc. als ich die originalen Leitungen machdem ich sie als vorlage benutzt hatte weggeworfen hab, stellte sich heraus, dass sie an den Stellen wo die Klammern waren nur noch ne wandstäke von etwa 0,2 mm hatten... :| :|


    Gruß Dennis

    Hallo Werner,


    ich stehe vor genau dem selben Problem, ich will meine R8 im Originalton lackieren lassen. Aber war der Ton für die Felgen wirklich exakt der selbe wie für das Auto selbst? Gab es da nicht auch noch versionen mit einem leichten Goldstich?


    Gruß Dennis

    Hallo,


    leider hab ich in der Suche nichts passendes gefunden. Ich suche für meinen 80 Quattro KK (der gerade restauriert wird) einen Wasserkühler. Beziehungsweise bräuchte ich die Teilenummer und eventuell infos in welchen anderen Modellen die gleichen Kühler verbaut wurden.
    Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.


    Danke schonmal.


    gruß Dennis

    Hallo nochmal,


    es handelt sich um einen KK EZ 7.83, also einen quattro der ersten Serie, ich möchte aber bezweifeln, dass die späteren KK´s andere Lautsprecher hatten... Sie sind auf das Armaturenbrett aufgesetzt, die beiden hinteren (runden) sitzen in der Hutablage.
    Wenn es nicht eindeutig ist werde ich die dinger wohl nach dem Winter ausbauen und entsprechend der Abmessungen ersatz kaufen. Wenn jemand aber genau weiß welche LS bei mir reingehören wäre es natürlich jetzt schon hilfreich...


    Danke nochmal


    Dennis


    PS. mein Profil habe ich endlich mal upgedated!!

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wo ich (nicht originalen) Ersatz für meine (wohl noch originalen) Lautsprecher für meinen 80 quattro bekomme? Sie sollten ohne irgendwelche Anpassungen an den Boxenschächten oder der elektrik in die originalen Schächte im Armaturenbrett und der Hutablage passen.
    Es müssen keine High-End Lautsprecher sein, aber ein bisschen mehr als die Originalen dürften sie schon können...


    Wenn mir da jemand da eine Type oder einen händler sagen könnte wäre toll. Hab mal in der Bucht geschaut aber nichts gefunden.


    Gruß Dennis

    Hallo,


    ich suche für meinen 4-Türer Audi 80 B2 eine rostfreie, möglichst beulenfreie Fahrertür, und die Türe rechts hinten. Beulen könnte man sich mal ansehen, aber rostfrei sollten sie auf jeden Fall sein. Und sie dürfen auf keinen Fall irgendwelche Löcher für Zierleisten etc. haben, also einfach nur blanko.


    Das Ganze soll an meinen 80 quattro KK passen, aber karosseriemäßig sind die 4-Türer B2 ja soweit gleich...


    Wenn jemand sowas Zuhause liegen hat und idealerweise irgendwo aus der Umgebung Heilbronn + 100km kommt einfach per PN bei mir melden. Danke


    Gruß Dennis

    Hallo Gemeinde,


    hat sich zufällig jemand hier aus dem Forum den roten 80 Quattro KK bei dem Händler in Dresden schon angeschaut und kann kurz berichten? Ich denke den Link kann ich mir an dieser Stelle sparen, er steht ja schon ne weile drin und alle die den Markt im Internet beobachten werden wissen um welches auto es sich handelt..


    Danke schonmal.


    Gruß Dennis

    Hallo Gemeinde,


    bin seit längerem auf der Suche nach Fußmatten für einen 10V Urquattro. Die Vorstellung ist: schwarz, gute Qualität, schlichter quattro Schriftzug oder ähnliches. Hab schon hier im Forum gesucht, und auch in der Bucht nichts passendes gefunden. Hat sonst irgendjemand einen Tip wo man sowas bekommen kann, oder vielleicht sogar welche bei sich rumliegen? Preis: bis max. 70€


    Gruß Dennis

    Hallo,


    ich suche für meinen 80 Quattro KK den Haltewinkel der am Unterboden angebracht ist, und auf dem die Benzinpumpe und der Spritfilter etc. befestigt sind. Ideal wäre es natürlich wenn die Gummipuffer noch drauf wären.
    Wenn also jemand sowas in gutem gebrauchtem Zustand daheim liegen hat, bitte anbieten. Wenns geht mit Bild und Preisvorstellung.


    Schonmal Danke.


    Dennis

    Hallo Jungs und Mädels,


    weil ich keine Ahnung hab wie alt meine Zündkerzen schon sind, und ich selbst sie schon über 60 000 km gefahren hab, werde ich meinem KK mal neue Zündkerzen spendieren. Es handelt sich um einen KK EZ. Juli ´83 VFL mit nachgerüstetem GAT G-Kat.


    Ich habe schonmal probiert die Zündkerzen zu lösen um sie mal anzuschauen, aber sie ließen sich damals nicht so einfach lösen und da ich sowieso keine neuen zur Hand hatte hab ich sie dann dringelassen weil ich nichts kaputt machen wollte. Und hab sie dann erstmal mit WD40 eingesprüht. Hier also meine Fragen:


    Auf was muss ich besonders achten beim Lösen der Zündkerzen? Ich hab zum Beispiel gehört, dass der Motor warm sein sollte? Stimmt das?


    Welche Kerzen sind die richtigen, oder was fahrt ihr?


    Habt ihr sonst irgendwelhe Tipps?


    Vielen Dank schonmal!


    Gruß Dennis