Beiträge von urgewalt

    Das wäre ganz einfach !


    Jeder der mir Bilder geschickt hat kann mir ein Textdokument mit der Beschreibung der einzelnen Bilder schicken und ich lasse diese dann einblenden !


    Dieses Feature ist in der neuen Gallery bereits implementiert - wird nur noch nicht genutzt ! :D

    Ich würde auch nicht den Traffic errechnen und diesen berechnen ...


    Eher habe ich mir vorgestellt das ich Jedem der Interesse hat zwischen 100 MB und 1GB an Speicherplatz zur Verfügung stelle und dann eine "monatliche Nutzungsgebühr" berechne.


    Ich denke das Jedem klar seien dürfte das es weder das Equipment für einen Server, noch die Unterhaltungskosten und schon garnicht den Traffic kostenlos gibt !
    Ich möchte damit ja keinen Verdienst erwirtschaften => nur meine eigenen Kosten decken ...


    Und wenn das Interesse eben halt nicht besteht ist das auch kein Problem ;)
    Denn das würde mir eher nur mehr "Arbeit" bescheren als alles andere :D

    Da die Geschichte mit dem FTP Server so viel anklang gefunden hat kam mir folgende Idee :


    Was würdet Ihr davon halten wenn ich einen FTP Server mit http Anbindung für interessierte urgewalt Member einrichten würde ?


    Dann könntet Ihr Dateien austauschen und auch uploaden zum verlinken etc.


    Allerdings könnte es seien das ich diesen Service nicht ganz "umsonst" zur Verfügung stellen kann => der Traffic in den letzten Tagen ist schon um einiges gestiegen :O


    Schreibt doch einfach mal was Ihr dovon haltet und nehmt an der Umfrage teil ...


    Ihr könnt 2 Optionen bei der Umfrage wählen => 1. Ja / Nein und 2. Kosten !

    Habe ich heute bekommen :


    stwquattro


    Ich versuche es zumindestens mal ..


    Also FTP steht für => File Transfer Protokoll
    Also ein Protokoll um Daten (Files) zu transportieren.


    Ich habe Speicher auf meinem Server zur Verfügung gestellt auf dem dann die Leute die die Zugangsdaten besitzen Daten heraufladen und abspeichern können.


    Um dieses machen zu können brauchst Du ein FTP Programm welches auf Deinem Rechner installiert ist und in dem Du die Zugangsdaten meines FTP Zuganges eingibst, dann verbindet sich das Programm mit meinem Server und Du kannst dort dann Dateien hin kopieren.


    Ich hoffe das war verständlich => da dies für mich Selbstverständlichkeiten sind, habe ich oftmals Probleme das so zu erklären das es auch nicht EDV Spezies verstehen ;)



    Quattro Marko

    Zitat

    Ja nee, is klar, Alex!


    So ist es aber, oder glaubst Du wirklich das bei mir im Keller nur ein PC steht wo die Domains drauf laufen :evil8: ??

    Hi Marko !


    Was glaubst Dud enn was für ein Equipment ich hier habe ;) ?


    Wenn ich das professionell mache kann man das doch wohl erwarten - oder ? :P



    P.S.: Und das ist mein kleinster Server :D

    Zitat

    Original von Bo.
    *derunglücklicherweisemitseinerdickenwinterjackedreimalschwereraussiehtalsderwebmaster*


    Bo.
    Auch ohne Winterjacke siehst DU noch schwerer aus als der Webmaster !
    Aber ich muß zugeben das ich mich langsam aber sicher Dir wieder annähere :(


    Und ja der Abend war wirklich klasse !
    Denkst Du noch an das was wir besprochen haben und Du die Woche auf der Firma abklären wolltest ?


    Und danke für den lieben Gruß Deiner besseren Hälfte ...