Hi Bo,
nach den org. Audi-Unterlagen von 04/85 steht "733" für Audi90, 5-Zyl, 85kW. Wohlgemerkt, nicht das Coupe, das hätte "703" codiert, wo immer da der Unterschied im BC auch sein mag.
Schau doch mal, was passiert, wenn du RESET drückst und die Zündung einschaltest und dann:
Schalter links, dann wird die Ländervariante angezeigt (EU, GB, US, CA).
Schalter rechts, dann wird der Verbrauchs-Korrekturfaktor angezeigt, den du hinten mit den drei DIP-Schaltern einstellen kannst.
Hab jetzt auch mal die Signale an meinem runden Stecker im Fußraum nachgemessen (die Seite, die vom Motor/Steuergerät kommt):
weis/gelb: +7Volt (vom Poti)
grün/grau: +0,6Volt (im Leerlauf, Mittelabgriff vom Poti)
blau: Masse (vom Poti)
gelb: +3,5Volt (vom Steuergerät, Anreicherungsfaktor Drucksteller)
Ich hab hier noch ein Diagramm, welches aufzeigt, wie die Spannung am blauen Kabel mit dem Druckstellestrom zusammenhängt. Demnach sind die 3,5Volt, die ich bei mir gemessen habe, etwas viel. Normal sind wohl eher 2,5Volt. Wenn du mal den Druckstellestrom misst (Leerlauf, Motor warm), kann ich dir sagen, was da für eine Spannung anliegen sollte.
Ich hab ja auch das KI von der K-Jet, aber einen KX verbaut. Bei mir stimmt das, was der BC errechnet: Bei der K-Jet wird das Poti mit 5Volt cersorgt, beim KX bei mir mit 7Volt. Angezeigt am BC wird 17L/100kM. Rechne ich das jetzt um, weil deas Poti beim K-Jet eigentlich mit 5Volt versorgt wird, so komme ich auf 17L7100kM mal 5/7 = 12,14L/100kM. Da fehlt jetzt halt noch die Korrektur vom Drucksteller.
Die beiden roten Stecker, also das vom Motor und das vom KI, passen bei mir übrigens nicht direkt aufeinander, die Pinbelegung stimmt nicht.
Stromlaufplan: Hab leider keinen, aber folgende Info aus dem Technischen Merkblatt:
10-pol. Stecker am BC,
Kontakt 7 geht zum Kontakt 1 (Plus) des Poti
Kontakt 8 geht zum Kontakt 3 (Minus) des Poti
Kontakt 9 geht zum Kontakt 2 (Signal) des Poti
Kontakt 10 geht zum KE-Steuergerät.
Gruß, Martin