ZitatOriginal von Hellrain
Wenn mich mich recht errinnere ist das ein 10Vturbo...
richtig! ist ein gemachter 10V
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Neues Benutzerkonto erstellenZitatOriginal von Hellrain
Wenn mich mich recht errinnere ist das ein 10Vturbo...
richtig! ist ein gemachter 10V
ZitatOriginal von ParadoX
*lol*
Gleiches Thema grad bei Mecki
gleiches thema wie im typ44 forum
gleiches thema wie im motor-talk forum
was muss man auch deppert wie ein kleinkind mit dauerhupe sinnlos durch die gegend fahren...
ich verstehs einfach nicht
hi,
willkommen im club!
das gleich ist mir auch passiert, beim anfahren an der ampel ging nix mehr...
1 stunde basteln,
logischer weise dokumentiert:
http://foto.arcor-online.net/p…1600_3766356635393462.jpg
und die sache hielt und hält bis heute
denn der gummieinsatz ist nich mehr lieferbar!
gruß
holger
die felgen sind so unpassend auf diesem auto, das es schon wieder gut aussieht!
weiter so
urige grüße
holger
hi,
das ist der höhengeber, der misst den umgebungs-(aussen) luftdruck fürs STG
gruß
holger
@ luk: ich habe noch einen kabelbaum aus einem v8 da liegen (nicht s4),
teileise fehlem ein paar innenraumstecker.
komplett alle kabel sind auch nicht drann, aber im großen und ganzen ist er vollständig
(sicherungskasten ist auch nicht dabei)
bei interesse könnte ich mal schauen ob der, gewichtsbedingt, so ohne weiteres verschickbar ist, alles weitere bei bedarf; quattrofreak [ät] gmx.net
ansonsten geiler umbau, bekannter fährt nen 80iger B4 mit S6+ V8 technik mit scharfen nocken, das ding macht mächtig schub, mein 20VT mit chip, hat nie eine chance...
gruß holger
so,
wir sind jetzt gerade beim einsetzten der reparaturbleche,
für den schweller und bodenbereich nehmen wir normales 3mm stahlblech verzinkt
dabei habe ich jetzt nochmal ne frage,
z.b am bodenblech, da habe ich das rostloch ausgeschnitten, das entstandene rechtwinklige loch hat die maße 7x7cm
meine schweißer möchte nun da von unten ein 8x8 cm blech drüberlegen und mit ein paar schweißpunkten verbinden, anschließend soll ich es mit rostschutz und nachher mit unterboden schutz behandeln.
wird das so gehandhabt?
hintergedanke ist bei mir der, das ja an den stellen, an dennen die bleche überlappen, je keinerlei rostschutz vorhanden ist, es kommt ja aller paar cm ein schweißpunkt.
beim setzten dieses punktes dürfte ja sämtlicher rostschutz in der umgebung abbrennen, und nachher komme ich ja nicht mehr rann...
(eigentlich sollte ja die schweißstellen eh sauber sein, oder)
gruß
holger
hi cim,
also ersten motor schöööön warmlaufen lassen, wenn du die sonde eh schrott ist kabel abtrennen und ringschlüssel mit verlängerung drann...
ich weiß net wie die sonde bei dir drinsteht ansonsten langnuss drauf und mitn kreuz oder der ratschen rausdrehen wenn (wie bei mir das letzte mal) die sonde auch beim rausdrehen sehr schwer geht immer ein stück rausdrehen, wieder paar mm rein und wieder ein kräftiges stück raus drehen, zwischendurch immer ein bissl öl drauf, dann dürfte das ganze kein problem sein...
gruß
holger
hy leute,
suche die großen türpappen vom/fürn quattro coupe mit schwarzen stoff
idealerweise unbeschädigt zum fairen preis
außerdem suche ich eine hutablage fürs coupes
farbe egal, lautsprecherlöcher können drinne sein (wenn dann aber nur original) oder ohne, lautsprechergitter wäre auch genial
und zuguter letzt suche ich noch einen schwarzen himmel (gabs den je?) fürs coupe mit schiebdach
großraum bayern wäre nicht schlecht
viele grüße
holger
ZitatOriginal von audimania
da ich meinen 80er auf hydraulische Kupplung umgerüstet habe, ist da sowieso mehr Material(also steifer) habe aber zusätzlich ein Rundeisen rechts(oberhalb) vom Geberzylinder angebracht, der mit dem Dom verbunden ist. So wird die Spritzwand vom Dom abgestützt und arbeitet nicht mehr so stark beim Betätigen der Kupplung.
Die Uri's sollen auch damit Probleme haben, da die auch ne größere Kupplung fahren!!!
halli hallo,
könntest du evt. mal ein bild reinstellen, von dem rundeisen, damit ich mir das mal besser vorstellen kann.
ware super nett!
dann wollte ich heute bein freundlichen die s2 domstrebenansätze bestellen, da wurde mir erklärt das es 2 verschieden gibt, 1x fürs S2 und 1x S2 & V6 weiß da jemand den unterschied?
urige grüße
holger
moin leute,
sagtma gab es eine modellreihe, wo diese blende komplett geschlossen war?
sprich ohne FH-Schalter und ohne zigarettenanzünder?
gruß
holger
so leute,
also hier mal paar bilder meiner schwarzen göttin;
und jetzt aktueller stand; innenraum wird neu, und RR fliegt raus
sobald, der neue motor drinn ist, und die innenausstattung fertig ist gibts mal paar richtig gute bilder
urige grüße
holger
he timo,
schick mal bitte deine email adresse, zwecks paar bildern
gruß
holger
70euro passt schon, für uriverhältnis noch fast geschenkt...
gibts den unterbodenschutz der von audi drauf ist noch beim händler?
weil das zeug klebt und haftet wie der teufel...
was ich da drann rum geschliffen hab eh das runter war.... das kenn ich von anderen automarken nicht so...
bilder gibts viele... was willst du sehen? bilder des schreckens, die jetzt zu tage kommen?
gruß
holger
hy,
das ist geil, genau diese teile brauche ich, weil der eine ist arg eingerissen und rostet ordentlich, was hast du denn bezahlt für das blech?
was mir aber da schon wieder sorgen macht, wie bekomme ich da denn dann die rostvorsorge hin?? nachdem das blech angeschweißt ist, komme ich ja nur noch bedingt in die hohlräume rein....
oder muss ich das nachher pauschal "fluten" ?
gruß
holger
PS: isn 20Vuri
moin timo,
ob das blech zerdrückt ist??
das ding ist völlig krumm und schief, bei der beifahrerseite so schlimm das es das bodenblech aufgerissen hat... wenn mir der vorbesitzer über weg laufen würde, könnte es eh passieren das ich austicke, wie man(n) einen 20v so respektlos behandeln kann will nicht in meinen kopf...
nach jedem teil was ich abschraube frage ich mich immer wieder was man für drogen nehmen muss, um sowas anzustellen...
das bodenblech welches du gekauft hast, ist das jetzt dieses blech, welches links auf dem bild 3 zusehen ist? welches zum rahmen vorgeht, und bei mir so böse verbeult ist?
(auch nochmal auf bild 4 zu sehen)
gruß
holger
also in die schwellerecken kommst du beim coupe ziemlich einfach;
seitenverkleidung hinten runter, da kommst du gut ran, mit der dose,
ansonsten hast du doch unten aller 20cm kleine plastikkappen im schweller...
die schwellerecken würden mich als ersatzteilbleche auch interesieren... hat da jemand bilder von?
gruß
holger
hi!
also den kompletten rost wech zubekommen ohne was rauszuschneiden stellt ich mit teilweise unmöglich vor...
vorm rausschneiden hab ich arg angst, aber bei den schwellern komme ich ja kaum drum rum, bloss wie so soll man(n) das nacher verschweißt bekommen?
was pinsel ich denn auf den blanken lack nachher? bisher war für mich immer hammerrit mein bester freund....
auf den dann den unterbodenschutz drüber?
wo kann ich schauen was es noch als Rep.ersatzbleche gibt?
gruß
holger
hy leute,
ich habe heute mal angefangen meinen "verdächtig" ausschauende unterbodenschutz (der vorbesitzer wuste schon warum...) zu entfernen, mit bösem erwachen:
Schwellerende Fahrerseite
Bild 1
Schwellerende Beifahrerseite
Bild 2
Bodenblech Fahrerseite
Bild 3
Bodenblech Übergang Rahmen
Bild 4
Radlaufkasten-Übergang Bodenblech
Bild 5
wie gehe ich jetzt am besten vor? einen guten schweißer hätte ich an der hand, allerdings schweißt er eher selten an autos rum,
gebt nem laien bitte mal paar tips
gruß & dank
holger
@ Gervin: sehr feine arbeit! in wie weit hast du den wagenvorbau in den käfig einbezogen?
ist das blech vorm tank zur verkleidung? oder hast du dort auch mehr drann gemacht?
auf dem foto istes schlecht zuerkennen, sind deine hinteren radschalen verkleidet?
prinz-tts: du hast ne PN :]
gruß
holger