Beiträge von prinz-tts

    Also ich war schon mal dort und die Klassikstadt allgemein ist wie viele gleichwertige Oldtimerzentren,viele fahrzeuge hinter Glasscheiben und sonst ehr nichts besonderes !


    Im Sommer lohnt sich ein Besuch dann schon ehr,weil am Wochenende immer Events mit Oldtimertreffen und/oder Sonderausstellungen vor ort sind,da ist dann auch drumherum mehr los.


    20 Uhr kann schon sein,denn das anhängige Restaurant ist nicht in der Klassikstadt sondern extren in einem Seitenflügel untergebracht, das könnte länger geöffnet haben ,ist aber im inneren auch nicht so geräumig.


    Auch das Restaurant hat die meisten Plätze auf der Terasse und ist somit auch im Sommer attraktiver.

    Ich nehme an, es geht um diese Sorte Bilsteindämpfer, wie ich sie im Bildanhang beigefügt habe (Gasdruckdämpfer).


    Jener Teil der neuen Bilstein-Patrone, der sich in dem gelb lackierten Rohr befindet, steckt ja nach dem Umrüsten komplett in dem alten Federbeinrohr.


    Jedoch der silberne Teil, der das eigentliche Dämpferelement enthält - das sich beim Ein- und Ausfedern stark erhitzen kann - ist ja überwiegend oder fast überwiegend außerhalb des Federbeinrohres positioniert bzw. später in Einbaulage oberhalb der großen Überwurfmutter mit den Kerben (Deckel). Außer beim Einfedern.




    so ist es,deshalb heißt es upside down , weil die normalerweise untere Seite(das Dämpferelement) oben ist und bei seiner Funktion von oben nach unten arbeitet.






    Woran erkennt man eigentlich, ob es sich um B6- oder B8- oder was auch immer für Dämpfer handelt? Ich sehe da keinen Aufdruck. Und was bedeutet diese Zeichenkombination?




    Musst du die Dämpfernummer abgleichen,denn B8 sind eigentlich nur gekürzte B6 Dämpfer.



    Bilstein produziert die B6 und B8 Reihen normalerweise für den sportlichen Einsatz,wobei die B6 für den Offroadeinsatz (Rallye) in normaler Länge konstruiert sind und die B8 für den Asphalt Sporteinsatz mit gekürzten Kolbenstangen konstruiert sind.



    Da Bilstein in der Druckstufe dämpfend ausgelegt ist versuchen die Dämpfer mehr das einfedern abzudämpfen was natürlich den Einsatz mit ungekürzten B6 in einem tiefergelegten Auto unsinnig macht und mehr für des Rallyesport gedacht ist.

    Ja,was soll ich sagen,habe auch einen solchen Billigschaltsack für den B3 7 B4 hier liegen,kam von irgendeinem Shop aus Deutschland und auch dieser entschuldigte sich und erstattete das Geld zurück und ich konnte den Schaltsack behalten.



    Der Shopbetreiber wollte mit den Schaltsäcken seinen Shop erweitern und war dann auch verärgert das es nicht passte und bat mich von einer schlechten Bewertung abzusehen.



    Ich denke die Schaltsäcke wollten viele Shopbetreiber als Ware in ihr Programm einstreuen und haben alle bei selben Anbieter zugekauft und auf dessen Angaben verlassen.



    Jetzt ist einer von Bödekker drin,der ist top und hat eine sehr viel bessere Qualität als die Billigteile von Ebay,und passen sehr gut.

    Wenn die Bremse nicht vom "stehen " kaputt ist und somit angerostet ,dann wird es wohl ein hängender Bremssattel sein der die Handbremsfunktion nicht komplett löst.



    Mach beide Räder ab und schau nach den Hebeln von der Handbremse ob beide beim lösen der Handbremse ganz zurückkommen,ansonsten hast du den hängenden Bremssattel gefunden und somit deine Blockade.



    Wenn du nicht an das zweite Rad von außen rankommst gehts auch unter dem Heck durch.

    Hannes du hast es auf den Punkt gebracht,und haargenau so ist es.


    Während die Propellerfraktion und die Sternendeuter aus dem vollen schöpfen wird bei VW und Audi teilweise nur drüber nachgedacht wie man es den privaten Händlern mit Ambitionen auf " Mehr " schwer machen kann, Thema Abmahnungsverfahren wegen Missbauch von geschützten Logos !


    Wenn ich mit den marken VW und Audi nicht so verwachsen wäre,würde ich am liebsten meine karren verkaufen und in gute BMW oder Sterne investieren.


    Hart,aber leider wahr !

    Auf jeden Fall auch so ein Schaden von 1000 EUR wenn der Karosseriebauer den Vorderwagen richtet und du mit gebrauchten Teilen arbeitest.


    Durch die Coupe oder Quattro Frontoptik werden sich die Kosten sicher nochmal um 500 erhöhen.



    Außer der Karosse die zu richten ist gibt es dann noch das Problem die Farbe gut an die Tür und die Haube anzugleichen,denn jeder weis das silbrige oder helle lacke sehr schlecht bei zu lackieren sind und meist heller als das Umfeld wirken.

    im Grunde ist es egal ob der Anbieter hier dabei ist oder nicht,denn wie gesagt es geht immer um Angebot und Nachfrage !!!



    Nachfrage ist sicher da und auch sicher nicht klein,aber für mich ist der Preis auch weit drüber und im Grunde hasse ich Geschäftemacher in den eigenen Reihen die einem vorgaukeln alles für den Erhalt der Fahrzeuge zu tun.



    Ich bin das auch aus anderen Szenen im Bereich Old-und Youngtimer gewohnt und kann nur nochmal betonen das mir das zu wieder ist.



    Also wer sein 2500 EUR Coupe um fast 1000 EUR aufwerten will,wird wohl Käufer werden, aber für Realisten die ihre Knete hart verdienen müssen kann es ja nur heißen " NEIN " !!!!!!!

    vor allem hatte der S1 die falsche Front !!!!


    S1 haben den steilen Windschutzscheibenrahmen vom 80 iger,dieser hatte aber nen Coupe Scheibenrahmen.


    Also mehr ein gekürztes Quattro Coupe ,als ein S1

    Bei der 64.760 handelt es sich um einen 276 Grad Schrick Nockenwelle für Tassenstössel betrieb,also nicht in einem Motor mit Hydrostösseln zu verwenden.


    Also nur für KE,KK und sowas gedacht.



    Für den Straßenbetrieb wäre einen 272 oder eine 268 iger Welle auch mehr zu empfehlen.



    Hier die Daten für Hydrowellen für den KV u.s.w



    268 : 64.681


    272 : 64.721