Beiträge von prinz-tts

    Wie Stefan schon schrieb alles ausbauen.



    Stoßstangen runter


    Kühlergrill raus


    Scheinwerfer raus


    Rücklichter raus


    Heckklappe ausbauen und demontieren


    Türen ausbauen und demontieren


    Fronthaube ab und demontieren#


    Scheiben raus

    Stoßleisten abbauen(bleiben seltens heile und sind nicht billig zu bekommen)


    Hubdach ausbauen und Dichtung demontieren.



    Alles in allem nicht wenig Arbeit und vieles ist auch oft schwer heile auszubauen ( Leisten, Scheinwerfer ( Gammel an der Verschraubung),Scheiben vorne und hinten) und natürlich ist es je nach Zustand und Lackierer auch ein finanziell größeres Unterfangen zwischen 500-3000 EUR.

    Also Martin, wenn Du Dir mal ansiehst wo die Mitglieder der IG zum Großteil herkommen, dann sind
    doch 10 Mitglieder schon eine ordentliche Anzahl ... das sind leider die Tatsachen.
    Vor Leuten die ein Treffen organisieren und auf die Beine stellen ist nur der Hut zu ziehen und eine
    große Teilnehmerzahl bestimmt die schönste Entlohung.



    Wenn das bei der IG immer so wäre würde ich das verstehen,aber sonst sind da 20-30 Autos und auch mehr,aber ist dann wohl so.



    Man muss sich dann nur beim treffen drauf einstellen,denn der GTE Club ist ja auch reichhaltig angetreten,und der hat weis Gott weniger Mitglieder.



    PS: Ich war letztes Wochenende auf dem K70 Treffen vom K70 Club,da gibt es auch wenig Fahrzeuge von,aber es waren 40 Autos aus ganz Deutschland,Holland Belgien und Frankreich da.



    Man muss es nur wollen !

    Mark du wärst aber auch so gekommen,habe dich ja hier bei uns schonmal so gesehen.


    Ich wollte ja auch nur mal zum nachdenken anregen und wenn man so einiges aus der Vorgeschichte kennt war es die logische Folge das aus dem Süden kaum wehr erscheint.


    Ich sage nur mal soviel, es gab eine Anzahl der leute die schon letztes jahr kein treffen oberhalb des Weißwurst Äquators wollte und immer dagegen gewettert haben,und das finde ich als IG die Deutschlandweit agieren will und auch soll ehr etwas traurig.


    Naja,wollte ja den Audianern auch nur aufzeigen das nicht alles Zucker ist wenn es einem auch schmackhaft gemacht wird.

    Egal,ich hätte mich gefreut wenn du gekommen wärst,aber ich wusste das es nicht passieren würde.


    Ganz im Gegenteil hatten die beiden Jungs aus Ansbach gehofft das jemand kommt der gesagt hat er würde kommen !! deine Reserve!!!



    Und wenn die leute ein treffen 2 Wochen vor dem großen Treffen wünschen war doch abzusehen das man von denen niemand zu sehen bekommen wird.



    Mir auch egal, IG ist für mich jetzt entgültig geschichte,denn alle Vorurteile haben sich bestätigt.

    Zum es ist doch nicht schlimm das du nicht gekommen bist,ich hatte das auch nicht erwartet !


    Naja,sicher waren die Jungs aus Ansbach da,aber die waren auch auf weiter Flur die einzigsten und der große Rest der IG waren eh die Leute die immer hier beim Treffen sind.



    Ihr hatte 2 Wochen ein treffen ???, ach du meinst die kleine Grillfeier bei euchim Süden,da lache ich aber herzlich,denn wenn die IG 2 Treffen innerhalb von 2 Wochen plant ist da schon was falsch.



    Aber ne Grillfeier im Süden ist schon klasse,wenn man weis man will eh 2 Wochen später nicht erscheinen und so hat man wenigstens was im kleinen Kreise.



    Man wollte doch in der Mitte mal leute zusammenführen die sich sonst nie treffen und aus dem Norden waren Leute da,selbst aus 400 km Entfernung.

    ich persönlich war sehr enttäuscht über die magere Teilnahme ,da war ja der GT/GTE Club besser besetzt.


    Thomas du bist aber auch der einzigste mit dem ich fest gerechnet hatte und ansonsten war der Süden nicht besetzt.


    Ich denke man fährt da nicht gerne,lieber im heimischen Raum treffen,aber meiner meinung muß da mehr kommen,deshalb ein klares :thumbdown:


    Wenigstens die beiden Vorsitzenden hätten erscheinen sollen !!

    Oh das ist toll,hoffentlich sind dort mehr Leute der IG als auf dem Treffen im Sauerland, aber da bin ich mir 100% sicher denn es ist ja mehr eine süddeutsche IG die sich nicht aus dem Süden heraustraut.


    Wünsche euch auf der Classic Bodensee viel Spaß und knüpft ordentlich Kontakte im Umland !

    ich denke das die Syncronringe im Eimer sind,wie bei vielen VAG Getrieben im 2 ten Gang.



    Späne sind nicht den Syncronringe sind aus Messing, also einfach Abrieb durch Verschleiß !

    Es hat ja auch keiner gesagt das es nicht läuft,
    aber ich denke mal der Zettel wurde nicht nur aus Spass an der Freude rausgegeben...




    sicher nicht ! das soll dich als Kunde für den Austausch deiner Serienstössel doch nur nochmal darauf hinweisen,das du kontrollierst das der lustlose teileverkäufer dir nicht die falschen für dein Fahrzeugtyp verkauft hat.



    Wenn du aber etwas änderst an den Herstellerangaben, z.B Konsistenz des Öls(werden viele zu den Werksangaben verändert haben) ist das ganze doch eh hinfällig mit den Angaben.

    Der Carsten hat recht!
    @prinz Ob du´s nun mal glaubst oder nicht da gibt es Herstellervorgaben. Und der Hersteller der Hydrostößel ist nicht Audi.
    Auch wenn die Hydrostössel äußerlich gleich aussehen ist der innere Aufbau nicht gleich... Sollte man als kenner und Selbstschrauber eigentlich wissen!
    Siehe Anhang.




    was hat denn das Gewicht damit zu tun ! alle gleichm und Bauhöhen müssen passen.

    hallo


    die hydro`s gibt`s aber auch in drei gewichtsklassen


    die ganz leichten haben 55 gramm und die schwersten 70 gramm




    wobei ja nur wichtig ist das alle gleich sein sollten.





    Nur soll man die nicht einfach austauschen, da gibt es Herstellervorgaben...





    welche soll das sein ?? kauf nur bei VW und Audi ?? :D oh ,haben wir nicht mehr da !!!! ?( dann press den Wagen zum Würfel !!! :cursing:



    da gibt es keine Werte zu,sollten hochwertig sein und die billigsten neuen Hydros sind immer noch besser als alte ausgelutschte !



    Wer glaubt denn eigentlich noch das Audi uns helfen will ??? Hilf dir selbst dann wird es auch gut !!!



    alte Autos sind was für kenner und Selberschrauber !!!!

    alles Quatsch wenn du nicht dauerhaft über 7000 U/min drehst sind Hydrostößel auch durchweg ok.


    Da man mit den Straßenmotoren eh keine Wellen mit großem Nockenhub fährt ist das mit den Hydros kein Problem.



    ne schöne 272 iger Welle rein,oder die etwas zackigere 276 Schrick,aber auch das Umfeld muss passen,sonst ist es vergebene Liebesmüh und die Hydros werden erst in ganz anderen Dimensionen zu Problem,wo wir von Rennmotoren reden.