Wenns original aussehen soll und kein zusätzlicher Kabelsalat da sein soll.
Habe ich im K70 verbaut und läuft um einiges besser als die Kontaktzündung.
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Neues Benutzerkonto erstellenWenns original aussehen soll und kein zusätzlicher Kabelsalat da sein soll.
Habe ich im K70 verbaut und läuft um einiges besser als die Kontaktzündung.
ich meine beim 45 iger Weber ist der kleinste Einlauftrichter 34 mm,den würde ich für humanes Tuning nutzen.
ansonsten mit 36 iger bei etwas mehr Tuning(wie oben beschrieben)
nutze den DZ kopf,der dann schonmal 40 mm Einlassventile hat,und da geht auch nicht viel größer ( max 42 mm, aber nur rennmotor mit sehr guten Führungen), Auslass ist da meine 33 mm und da wären 35 als Hochleistungsmotor ratsam ( meine da sin 36 mm das maximum)
Frage 1: was für Einlauftrichter sind Verbaut, und oder auf was für einem Motor haben die Vergaser vorher gelaufen.
1,8 Liter ohne Bearbeiteung mit ner 276 iger Hydrowelle kommt eventuell auf 130 PS.
Für mehr ist es immer gut mit Hubraum ( 2 liter Umbau) zu arbeiten, Verdichtung anheben, Ventile vergrößern ( Einlass 1 mm / Auslass 2 mm), Kanäle und Übergänge der Brücken anpassen, Ventilschaftführungen kürzen, Abgasanlage vergrößern, Brennräume im Kopf bearbeiten, digitale Zündung, und dann auch ne Vergaserwelle mit 296 Grad und härteren Federn, zur Krönung noch den Ventiltrieb auf starre Stößel umbauen.
Dann sind die 180-200 PS garantiert.
wenn du umbaust dann musst du auf jeden Fall das hintere Diff mit umbauen.
4 Zylinder und 5 Zylinder haben verschiedene Achsübersetzungen
Alles anzeigen@ prinz-tts
Kennen wir uns? Ich glaube nicht persönlich, oder warst du letztes Jahr beim Addi?
Also mal schön ruhig bleiben. Und die Smileys wurden beim Zitat auch unterschlagen.
1.
Ich kenne einen 3B Motor mit original 220PS und ich sehe ihn auch auf den Bildern.
Habe selber 11 Jahre einen von mtm gemachten S2 mit 3B gefahren.
Aber in der Beschreibung steht nun mal 136PS und das kann "Ahnungslose" in die Irre führen.
Also prinz-tts, erst überlegen was der Verfasser von diversen Texten meint, bevor man so urteilt.
2.
Gibt es die Leisten nicht mehr bei Audi zu kaufen und die Nachfertigungen vom Franky,
von denen ich einen Satz im Keller liegen habe, sind auch alle vergriffen.
Mit freundlicher Lichthupe
Thomas
ja,wir werden uns zwangsläufig kennen,denn da das Treffen vom letzten Jahr vom Alt-Audi-Stammtisch und Addi ausgeführt wurde,war auch ich zugegen.
was ist denn daran irreführend,der Motor ist da,jeder der Ahnung hat sieht ihn und fertig.
zum Thema leisten sei gesagt das ich mit 200% Sicherheit noch nen Satz von den Lesiten vom Franky bekomme,da diverse User 2-3 Sätze gekauft haben um Ersatz zu haben oder nen EURO zu verdienen.
ich sehe nicht, dass hier alles "tipp top" ist.
Bilder und Beschreibung passen nicht zusammen.
- 20VT mit 136PS
- "tipp top" aber die Zierleisten fehlen, Abzug in der B-Note
wieso, der 20v Turbo ist doch verbaut,auf den Bildern klar zu sehen.
Leisten gibt es zu kaufen,und das wird sich wohl runterhandeln lassen.
Also wo liegt das Problem ???
Keine Ahnung oder einfach nur mal so was schlechtmachen was ich eh nicht haben will.
PS: ich habe nichts mit dem Wagen zutun und kenne nichtmal den Besitzer,aber ich hasse leute die alles schlecht machen wollen und dann noch keinen Plan haben.
Alles anzeigenDas sind jetzt -bis auf den Tank- durch die Bank alles Verschleißteile, die man sowieso regelmäßig erneuern sollte.
Bei einem Scheunen- oder Garagenfund sowieso, darüber sollte man sich aber schon vorer im Klaren sein.
Und es ist mir wesentlich lieber, dies alles zu tauschen an einem Auto, an dem sich noch nicht ein Dutzend Werkstätten mit Pfuschreparaturen und 5 bis 11 Vorbesitzer
mit zeitwertgerechten Instandsetzungen & Billig-Teilen "verewigt" haben" in den letzen drei Jahrzehnten.
Oder glaubst du, die von dir aufgeführten Teile sind bei einem fahrbereiten Auto mit der vierfachen km-Leistung großartig besser ?
Ich glaube, die allerwenigsten hier kaufen einen Typ 81/85 in den man sich einfach nur reinsetzen & losfahren kann, ohne daß auch nur einen Handschlag dran zu tun wäre.
Solche Autos mag es geben, die stammen dann in aller Regel aber auch aus entsprechender Liebhaberhand und haben berechtigterweise ihren Preis.
Wenn jetzt aber schon wieder gemeckert wird, daß ein Hobby ja Geld kostet, dann bin ich raus.
Ich finde es nur immer wieder kurios, wie hier Autos runtergemacht werden, die offenbar niemand
besichtigt/angesehen
probgefahren
druntergelegen
in dem Motoroaum geschaut
mal dringesessen hat,
und das alles nur aufgrund von 5 verpixelten Fotos eines staubigen Autos in einer düsteren Garage...
So, die Miesmacherei kann weitergehen.
Hallo,so wollte ich das nicht verstanden haben.
Ich möchte nichts miesmachen,und wollte nur darlegen was zusammen kommt.
ich habe mit meienr Wiederherstellung auch den Wert des Wagens leicht überschritten, weil ich den Wagen unbedingt haben wollte.
Alles anzeigen
Moin !
Zitat von »puresunday«
Wenn ich mir die geschrumpften Zierleisten um die Heckscheibe, die ausgeblichene Stoßstange, die verschossenen Kopfstützen usw. ansehe, mag ich nicht wirklich an die 79.000 km glauben.
Ich will ja nicht stänkern, aber was hat denn das eine mit dem Anderen zu tun ?
Mein 80er hatte auch erst (nachweisliche) 32tkm auf dem Tacho, als ich ihn bekam - nur stand er eben seine ersten
15 Jahre lang -sehr wenig bewegt vom Erstbesitzer- auf der Straße. Und nicht eben grade im Schatten...
Zitat von »90quattrotyp85«
Wenn man Pech hat ist der komplette Ansaug verharzt vom alten Sprit, dann wirds lustig. Bremsen komplett neu, Spritpumpe, alle Filter, alle Flüssigkeiten, kompletter Service und was sons noch so alles kommt.
Das bring´ ich alles tausendmal lieber in die Reihe als eine rostige Karosse...
Vielleicht sollte man den Wagen zuerst mal anschauen - und ihn dann hinterher miesmachen...
Gruß hp.
ich kann zu dem allem nur sagen das ich vor 1 Jahr ein anderes Fahrzeug aus dem VW Konzern gekauft habe,welches 18 Jahre trocken gestanden ist und das ich da über 4000 EUR versenkt habe um ihn wieder fit zu bekommen.
Denkt auch an Dinge wie Tank, Abgasanlage, Reifen, Bremsen, Kühler , Wasserpumpe ,Zahnriemen und eine Million Kleinigkeiten.
es geht nicht darum ob sie eingetragen sind oder nicht,sondern ob es federn sind die es damals auch gab.
H-Gutachten brauchst du Federn die bis 10 Jahre nach Zulassung produziert wurden und nicht Federn die es erst seit letztes jahr gibt.
TA-Technix z.B ist ne neue Firma und einige Jahre auf dem Markt, bekommt man eingetragen aber nicht überall H mit.
Natürlich kommt es auch auf den Prüfer an,wenn der dem positiv gegenüber steht winkt der auch mal sowas durch und wenn es ein prüfer ohne Sinn für Oldies ist,dann eben nicht.
Hätte ein Gutachten für Fintec 4 Zyl Quattro Nachface,also ab 8/84.
Fintec ist schon lange nicht mehr auf dem markt und Gutacheten gibt es heutzutage noch bei einem Reifenhändler aus dem Siegener Raum,der damals wohl die Gutachten aufgekauft hat und jetzt versilbert.
Der nächste Stammtisch ist am 23.01.2016
Wie immer treffen wir uns beim Landhotel Steinberg in Sundern/Wildewiese
Ab 19 UHR lassen wir es uns gut gehen.
1. Susanne & Gerd
2. Silke & Martin
3. Renate & Chris
4. Melina & Stephan
Weihnachtsstammtisch ist am 28.11.2015
Wie immer treffen wir uns beim Landhotel Steinberg in Sundern/Wildewiese
Ab 19 UHR lassen wir es uns gut gehen.
Es wird wieder gewichtelt,und für die Anzahl der Teilnehmer bräuchte ich ein Anmeldung, bis zum21.11.2015
Wichtelgeschenk bis 5 EUR
wir sind dabei.
1. Silke & Martin
2. Sabrina & Stefan
3. Sanne & Addi
Hallo
Ich begrüße dich hier und komme ebenfalls aus dem Sauerland.
Wenn es mal Fragen gibt bist du eventuell bei uns gut aufgehoben.
http://die-urgewalt.de/index.php?page=Thread&threadID=19215
Gruß martin
Weihnachtsstammtisch ist am 28.11.2015
Wie immer treffen wir uns beim Landhotel Steinberg in Sundern/Wildewiese
Ab 19 UHR lassen wir es uns gut gehen.
Es wird wieder gewichtelt,und für die Anzahl der Teilnehmer bräuchte ich ein Anmeldung
Wichtelgeschenk bis 5 EUR
!. Martin
ja,und as auch nur weil es einen hohen Schaden gibt der bei der restwerbörs wenig einfluss hat und somit bei hohen Schaden trotzdem einen hohen restwert einspielt und somit die Versicherung billig wegkommen lässt.
Aber wenn du ihn an den von der Versicherung benannten Händler verkaufst,das Geld von der Versicherung nimmst und die Mehrwertsteuer einstreichst bei einem Neukauf ist doch alles ok
Hi Stefan
Beim Gesichtsheft habe ich gesehen das einige des Ruhr Stammtisch dort hin fahren !
sicher kann schon sein,aber er hat mitunter die Möglichkeit später auf ne elektronische Einspritzung umzurüsten und die läuft eh besser in verbindung mit ner Aufladung.
meine Meinung ist halt,wer an die Grenzen gehen will kann nur auf geregelte Elektronik vertrauen.
ok,bei ohne kat sollte das vorne passen und in der tat hatten die VF den Austritt weiter mittig und vor allem hatten 5 ender immer 2 flutig,wobei die 4 ender nur mit einem Rohr rauskamen.