Beiträge von prinz-tts

    ich meine beim 45 iger Weber ist der kleinste Einlauftrichter 34 mm,den würde ich für humanes Tuning nutzen.


    ansonsten mit 36 iger bei etwas mehr Tuning(wie oben beschrieben)



    nutze den DZ kopf,der dann schonmal 40 mm Einlassventile hat,und da geht auch nicht viel größer ( max 42 mm, aber nur rennmotor mit sehr guten Führungen), Auslass ist da meine 33 mm und da wären 35 als Hochleistungsmotor ratsam ( meine da sin 36 mm das maximum)

    Frage 1: was für Einlauftrichter sind Verbaut, und oder auf was für einem Motor haben die Vergaser vorher gelaufen.



    1,8 Liter ohne Bearbeiteung mit ner 276 iger Hydrowelle kommt eventuell auf 130 PS.


    Für mehr ist es immer gut mit Hubraum ( 2 liter Umbau) zu arbeiten, Verdichtung anheben, Ventile vergrößern ( Einlass 1 mm / Auslass 2 mm), Kanäle und Übergänge der Brücken anpassen, Ventilschaftführungen kürzen, Abgasanlage vergrößern, Brennräume im Kopf bearbeiten, digitale Zündung, und dann auch ne Vergaserwelle mit 296 Grad und härteren Federn, zur Krönung noch den Ventiltrieb auf starre Stößel umbauen. :D


    Dann sind die 180-200 PS garantiert.





    ja,wir werden uns zwangsläufig kennen,denn da das Treffen vom letzten Jahr vom Alt-Audi-Stammtisch und Addi ausgeführt wurde,war auch ich zugegen.




    was ist denn daran irreführend,der Motor ist da,jeder der Ahnung hat sieht ihn und fertig.



    zum Thema leisten sei gesagt das ich mit 200% Sicherheit noch nen Satz von den Lesiten vom Franky bekomme,da diverse User 2-3 Sätze gekauft haben um Ersatz zu haben oder nen EURO zu verdienen.

    ich sehe nicht, dass hier alles "tipp top" ist.
    Bilder und Beschreibung passen nicht zusammen.


    - 20VT mit 136PS
    - "tipp top" aber die Zierleisten fehlen, Abzug in der B-Note




    wieso, der 20v Turbo ist doch verbaut,auf den Bildern klar zu sehen.


    Leisten gibt es zu kaufen,und das wird sich wohl runterhandeln lassen.



    Also wo liegt das Problem ???



    Keine Ahnung oder einfach nur mal so was schlechtmachen was ich eh nicht haben will.



    PS: ich habe nichts mit dem Wagen zutun und kenne nichtmal den Besitzer,aber ich hasse leute die alles schlecht machen wollen und dann noch keinen Plan haben.





    Hallo,so wollte ich das nicht verstanden haben.



    Ich möchte nichts miesmachen,und wollte nur darlegen was zusammen kommt.



    ich habe mit meienr Wiederherstellung auch den Wert des Wagens leicht überschritten, weil ich den Wagen unbedingt haben wollte.







    ich kann zu dem allem nur sagen das ich vor 1 Jahr ein anderes Fahrzeug aus dem VW Konzern gekauft habe,welches 18 Jahre trocken gestanden ist und das ich da über 4000 EUR versenkt habe um ihn wieder fit zu bekommen.



    Denkt auch an Dinge wie Tank, Abgasanlage, Reifen, Bremsen, Kühler , Wasserpumpe ,Zahnriemen und eine Million Kleinigkeiten.

    es geht nicht darum ob sie eingetragen sind oder nicht,sondern ob es federn sind die es damals auch gab.



    H-Gutachten brauchst du Federn die bis 10 Jahre nach Zulassung produziert wurden und nicht Federn die es erst seit letztes jahr gibt.



    TA-Technix z.B ist ne neue Firma und einige Jahre auf dem Markt, bekommt man eingetragen aber nicht überall H mit.



    Natürlich kommt es auch auf den Prüfer an,wenn der dem positiv gegenüber steht winkt der auch mal sowas durch und wenn es ein prüfer ohne Sinn für Oldies ist,dann eben nicht.



    Hätte ein Gutachten für Fintec 4 Zyl Quattro Nachface,also ab 8/84.



    Fintec ist schon lange nicht mehr auf dem markt und Gutacheten gibt es heutzutage noch bei einem Reifenhändler aus dem Siegener Raum,der damals wohl die Gutachten aufgekauft hat und jetzt versilbert.

    Weihnachtsstammtisch ist am 28.11.2015


    Wie immer treffen wir uns beim Landhotel Steinberg in Sundern/Wildewiese


    Ab 19 UHR lassen wir es uns gut gehen.


    Es wird wieder gewichtelt,und für die Anzahl der Teilnehmer bräuchte ich ein Anmeldung, bis zum21.11.2015


    Wichtelgeschenk bis 5 EUR


    wir sind dabei. :)


    1. Silke & Martin
    2. Sabrina & Stefan
    3. Sanne & Addi

    Hannes ! Das Mittelteil ist nicht aus Stahl sondern aus einer anderen Aluminiumlegierung denke ich !


    Grund dafür wird sein das die Audi Getriebe ihre Hauptlagerung in diesem Mittelteil haben und dort wohl die größte Last drauf kommt.

    Weihnachtsstammtisch ist am 28.11.2015


    Wie immer treffen wir uns beim Landhotel Steinberg in Sundern/Wildewiese



    Ab 19 UHR lassen wir es uns gut gehen.



    Es wird wieder gewichtelt,und für die Anzahl der Teilnehmer bräuchte ich ein Anmeldung



    Wichtelgeschenk bis 5 EUR




    !. Martin

    ja,und as auch nur weil es einen hohen Schaden gibt der bei der restwerbörs wenig einfluss hat und somit bei hohen Schaden trotzdem einen hohen restwert einspielt und somit die Versicherung billig wegkommen lässt.



    Aber wenn du ihn an den von der Versicherung benannten Händler verkaufst,das Geld von der Versicherung nimmst und die Mehrwertsteuer einstreichst bei einem Neukauf ist doch alles ok

    sicher kann schon sein,aber er hat mitunter die Möglichkeit später auf ne elektronische Einspritzung umzurüsten und die läuft eh besser in verbindung mit ner Aufladung.



    meine Meinung ist halt,wer an die Grenzen gehen will kann nur auf geregelte Elektronik vertrauen.