Irgendwie lässt mich dies Thema nicht los und ich muß immer wieder was dazu loswerden
Ich bin ähnliche Kritik gewohnt,wie sie hier von den Originalfetischisten geübt wird. :tongue:
Als ich mit meinem nunmehr 33 Jahre alten NSU TT Umbau(Straßenwagen)einmal auf einem regionalen Oldtimertreffen war,wurde dieser auch sofort von den ganzen "Besserwissern" mit ihren originalen alten Mercedes,Ford,Opel usw gemustert und ich hörte doch einiges an Kritik.
Ich jedoch rechtfertigte mich damit,das NSUs in den frühen 70ern halt so aussahen und halt sportlich eingesetzt wurden,interessierte die garnicht,heutzutage wäre sowas Fehl am Platze.
Ich frage mich,warum ich einen Wagen nicht der Zeit gemäß aufbauen soll,deshalb hab ich mich ja für ne NSU entschieden und nicht für ne Ford Badewanne.
Also,es ist sicherlich so das ein NSU im Originalzustand heute sehr gefragt ist,besonders als TT,sportlich umgebaute NSUs sind aber auch mehr als gefragt und wertbeständig. :]
Ich denke bei einem solchen Auto ist ein guter Originalzustand auch sehr interessant,aber bei nem Audi 80 Coupe,von dem es mehr Fahrzeuge als Nachfrage gibt,kann man auch mal ne sowieso mehr idiellen Umbau machen. :O
Es ist halt ein Sportwagen und jetzt ist er noch sportlicher.
Coupes gibts viele,Urquattros wenige,Sportis fast keine,und doch kann ein Besitzer damit machen was er will.
Für Geld bekommst du alles,habe das Thema als Streitgespräch auch schon mit meinem Kumpel gehabt,er meinte:Wenn einer deinen NSU kauft und ihn dann vor deiner Tür mit nem Hammer kurz und klein schlägt,was machste dann? Ich erwiederte: weis ich nicht.
Fakt ist doch der,wenn irgendwer euch mehr Geld bietet als der Wagen wert ist,weswntlich mehr,behaupte ich verkaufen 50 % ihren Wagen,egal was damit passiert.
Deshalb ist es übertrieben wenn einige meinen mit alten Audis hätten wir es mit unbezahlbaren Raritäten zu tun,ala Porsche Speedster,die unter "Artenschutz" zu stellen wären.
Will nicht überheblich sein,aber einfach mal drüber nachdenken.