Beiträge von prinz-tts

    Hallo

    Hört sich ein wenig so an,als das das Ausrücklager oder die Druckplatte einen weg haben.

    Das quitschen wird von Ausrücklager kommen,das die Kupplung aufeinmal nach 2/3 leicht geht wird an der Druckplatte liegen,die ist dann über den Druckpunkt weg.

    Denke das an der Druckplatte etwas mit den Federn nicht stimmt,das sie dadurch halt schwergängig ist.

    Da hast du Recht mit deinem vor den Baum fahren.

    Nun denk aber mal daran das 5-10 Audis mit gesperrter Hinterachse und zwischen 270 und knapp 400 PS losdreschen,dann überleg mal wo die Kontrolle dann ist,beim Rally-Cross brauchste halt auch viel Glück.

    So nun zu deiner alleinigen Fahrt,wie schnell warst du da,60 oder 70,da solltest du auch Kontrolle drüber haben.

    In der Rally-WM sind die Gruppe B Audi S1 mit 550-600 PS deine Strecke durch den Wald mit 150-200 gefahren,eine falsche Ansage vom Beifahrer oder falsche Einschätzung vom Fahrer und du hast 2 Sekunden gehabt um zu bremsen und nur mit 120 in die Bäume einzuschlagen.

    Das ist oft genug passiert,besonders im Amateursport.

    Ich denke das der Ursprung(die Grafik) nur aus lauter Langeweile entstanden ist,ist ja auch ok.

    Ich persönlich brauche sowas auch nicht,aber was daraus nun geworden ist find ich echt " Scheiße ".

    Alle zoffen sich nun hier und feinden sich gegenseitig an!! ?(

    Das geht soweit das schon welche sich gegenseitig "Schläge "androhen,ich hoffe das das nur aus Spaß so gesagt wurde. ;(

    Ich bitte daher einen der Macher dieser Seite darum den Beitrag kommplett zu entfernen,damit nicht noch mehr gezofft wird.

    Und das alles unter erwachsenen Männern und an Weihnachten,find ich echt traurig!!!

    Morgen Schrauber

    Ja,aber die richtbank ist Pflicht wenns gut werden soll,denn leider ist er etwas zur rechten Seite weggeknickt.

    Aber ich glaube Hellrain hat da nicht soviel Probleme,soweit ich die bilder von seinem Umbau in Erinnerung hat,da hat er doch die neuen Motorhalter auch auf ner Richtbank eingeschweißt.

    Hallo

    Audi heißt auch immer,alles ist in jedem Auto möglich.

    Aber eins ist Gewiss,den NM gabs in den erszen Audi 90 20V, 2 liter 160 PS,denke auch mehr für den Italien-markt gemacht,habe aber mal nen motor davon gehabt.

    Habe seinerzeit die kolben in einem 1600er Golf 16V Rennwagen verbaut,den Motor hab ich auch noch.

    Bohrung war 81 mm, Hub halt 77.4, wie bei den 1600er Golf 2 Motoren (70 PS) die auch in einem 1800er Motorbloch steckten.

    Sicherlich ist ein solcher Wagen zu fahren,aber kontrollieren wirst du ihn nie!!!!

    Da kann man getrost davon reden das der Wagen mit dir fährt und nicht du mit dem Wagen. :)

    Auf losem Untergrund ist das ein Ritt auf der Kanonenkugel,wie man ja im Video sieht beschleunigen die Fahrzeuge dank Allrad wie auf der Straße,aber Fahrwerk und Bremswege sind halt Schwachstellen und Rally-Cross ist wirklich was für nicht zimperliche.

    Bin selbst 10 Jahre Rally-Cross DRCV(deutsche Rally-Cross-Verband)gefahren und ich kann getrost sagen: Es kann im nächsten lauf alles Schrott sein und du kannst ne Woche in der Garage verbringen.

    In der Klasse über 1800 ccm sind dort einige 20v turbo Audis und wenn die gemeinsam starten ist das wie ne rasende "Wand",da kannste ganz schnell draußen sein.

    Da hast du Recht Massdriver.

    Aber früher waren es auch nur Autos für den Wettbewerb und selbst heute kann es vorkommen das bei einem motorsportlichen Event ein Fahrzeug zerstört wird.

    Die Audi AG nimmt mit ihrer Abteilung "Tradition" auch an Rallys teil und fährt beim Oldimer-Grandprix auf dem Ring mit,für die ist das aber nur ne Sache der Päsentation und die Autos sind ja auch versichert.

    Blech ist immer zu ersetzen,hoffen wir mal das der Fahrer nichts mitbekommen hat außer nem HWS-Syndrom.

    Hallo

    Ich glaube mit dem Schutzblech hinter der Bremsscheibe liegst du richtig,wenn du in der Kurve das Rad belastet,drückt sich die Bremsscheibe,durch ein minimales Spiel in der Radlagerung,gegen das Blech. :rolleyes:

    Ist mir auch schon passiert,das ich das Blech leicht verbogen habe,als ich an der Bremse war oder ein Radlager gewechselt habe. :)

    Leicht wegbiegen und alles ist ok,aber nicht zuviel sonst schleift es woanders wieder.

    Da geb ich dir Recht Pilo,der A8 oder ähnliches in der Zeitung ist auch nicht mein Fall.

    Mir persönlich gefällt auch der orange Audi 50 Rennwagen besser als der Rest.

    Ist aber auch ein Altersproblem,denn in der heutigen Zeit besteht Tuning aus GFK-Teilen,blauen Röhren unter dem Wagen und was weis ich fürn Scheiß!!!!

    Die Hersteller,Messen,auch diverse Zeitungen,Videospiele,usw steuern diesen Markt um einen Absatz zu bewirken.

    Vor 30 Jahren bestand Tuning aus Zwei Webervergasern,verbreiterten Stahlfelgen,ein paar gekürzten Federn und viel Schrauberei.

    Vor 15 Jahren,hab ich meinen 1er GTI tiefergelegt,paar schicke Alus drauf,Motortuning im erlaubten Maße(Vergaseranlage wurde schon schwer beim TÜVmännchen)

    Heutzutage ist Mototuning an den aktuellen Autos(ab Bj 95) fast unmöglich geworden,zu kompliziert,da hat sich der markt halt verlagert.

    Mein erster GTI war ne Schrottkiste die ich für 500 Mark gekauft habe und hergerichtet,heutzutage gehen viele der Jungs erst zur Bank,dann zum BMW-Händler und danach nach D+W. :tongue:

    Da wirt es den Jugentlichen zu leicht gemacht von allen die am Konsumenten verdienen wollen.

    Ich will nicht wissen wieviele von denen mit 30 nen 5 stelligen Schuldenbetrag haben und dann schonmal fürs eigentliche Leben am"Arsch"sind.

    ich denke kommt stark auf den Zustand an,aber wenn er nen guten Zustand hat,um nen 1000er,knapp drüber oder mit mehr Arbeit etwas drunter,zum ausschlachten oder bei viel Arbeit(Totalaufbau) unter 600.

    Hab ich mehr aus dem Bauch heraus gedacht.

    Irgendwie lässt mich dies Thema nicht los und ich muß immer wieder was dazu loswerden :D

    Ich bin ähnliche Kritik gewohnt,wie sie hier von den Originalfetischisten geübt wird. :tongue:

    Als ich mit meinem nunmehr 33 Jahre alten NSU TT Umbau(Straßenwagen)einmal auf einem regionalen Oldtimertreffen war,wurde dieser auch sofort von den ganzen "Besserwissern" mit ihren originalen alten Mercedes,Ford,Opel usw gemustert und ich hörte doch einiges an Kritik.

    Ich jedoch rechtfertigte mich damit,das NSUs in den frühen 70ern halt so aussahen und halt sportlich eingesetzt wurden,interessierte die garnicht,heutzutage wäre sowas Fehl am Platze. 8)

    Ich frage mich,warum ich einen Wagen nicht der Zeit gemäß aufbauen soll,deshalb hab ich mich ja für ne NSU entschieden und nicht für ne Ford Badewanne. :P

    Also,es ist sicherlich so das ein NSU im Originalzustand heute sehr gefragt ist,besonders als TT,sportlich umgebaute NSUs sind aber auch mehr als gefragt und wertbeständig. :]

    Ich denke bei einem solchen Auto ist ein guter Originalzustand auch sehr interessant,aber bei nem Audi 80 Coupe,von dem es mehr Fahrzeuge als Nachfrage gibt,kann man auch mal ne sowieso mehr idiellen Umbau machen. :O

    Es ist halt ein Sportwagen und jetzt ist er noch sportlicher.

    Coupes gibts viele,Urquattros wenige,Sportis fast keine,und doch kann ein Besitzer damit machen was er will.

    Für Geld bekommst du alles,habe das Thema als Streitgespräch auch schon mit meinem Kumpel gehabt,er meinte:Wenn einer deinen NSU kauft und ihn dann vor deiner Tür mit nem Hammer kurz und klein schlägt,was machste dann? Ich erwiederte: weis ich nicht.

    Fakt ist doch der,wenn irgendwer euch mehr Geld bietet als der Wagen wert ist,weswntlich mehr,behaupte ich verkaufen 50 % ihren Wagen,egal was damit passiert.

    Deshalb ist es übertrieben wenn einige meinen mit alten Audis hätten wir es mit unbezahlbaren Raritäten zu tun,ala Porsche Speedster,die unter "Artenschutz" zu stellen wären.

    Will nicht überheblich sein,aber einfach mal drüber nachdenken. :rolleyes:

    Hallo

    Mit ein paar Änderungen(größerer LLK,andere Schläuche) nem guten Steuergerät und nem hochgedrehten Ladedruck sind die 300 bestimmt drin.

    Wir haben nun mal in den S2 coupe vom Kumpel,drei geänderte Steuergeräte probiert,und dort hat sich auch rausgestellt das übers Steuergrät viel geht.

    Hat momentan ein Steuergerät von Hohnester drin,welches in einem wii oben beschrieben leicht geänderten Motorsportwagen sitzt und der hatte 317 PS,ein anderer ohne Änderungen am Ladeluftsystem hatte damit 285.

    Also ok,in der zeitung liegen die Angaben 20 PS zu hoch,mit dem G 60 kommste auf 200 PS (gut machbar) und der s2 hat dann halt 280.

    Wir übertreiben doch alle gern mal.