Is' ja vielleicht ein "Kombischalter"
*duck-unn-schnell-wech*
Ist doch kein Kombi, sondern ein Coupé!
Den Fehler hab ich bisher tatsächlich übersehen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIs' ja vielleicht ein "Kombischalter"
*duck-unn-schnell-wech*
Ist doch kein Kombi, sondern ein Coupé!
Den Fehler hab ich bisher tatsächlich übersehen...
Von außen sieht man in der Regel nichts, da die ZE mehrlagig ist. Ich hatte vor einigen Jahren selbst mal seltsame Elektrik-Phänomene, die auf eine defekte ZE zurückzuführen waren.
Im Foren-Wiki ist ein Artikel über die unterschiedlichen Ausführungen der ZE.
Viele Grüße,
Rainer
Ich habe das Teil seit letztemJahr im Cabrio. Eigentlich wollte ich anstelle des vorhandenen Bling-Bling-Radios ein originales Audi Gamma einbauen nebst der damit notwendigen Audi-Aktivlautsprecher hinten, aber das Projekt scheiterte letztlich am nicht vorhandenen Kabelbaum für die Lautsprecher. .... leider wurde das Auto seinerzeit ohne Radio geordert.
Damit stellte sich die Frage, welches Radio ich jetzt einbauen sollte. Das Bremen SQR46 DAB war ein guter Kompromiss, um eine halbwegs passende Optik zu bekommen, insbesondere die stufenlos anpassbare Beleuchtung finde ich klasse. Der Klang ist für meine Bedürfnisse ausreichend, die Optik passt gut, auch die Haptik finde ich nicht so schlimm. Die Fernbedienung ist natürlich überflüssiger Schnickschnack. Dafür finde ich klasse, dass sich dasTeil einfach mit dem iPhone koppeln lässt und eine Freisprechfunktion mitgeliefert wird.
Kurzum: der Preis ist hoch, aber für mich war es Insidern Fall eine passende Alternative zum Original-Radio.
Viele Grüße,
Raner
Hi, dein CQ erinnert mich sehr stark an mein ehemaliges CQ... gleiche Farbe, braune Innenausstattung, Originalradio, schwarzer Heckspoiler, efH, eASP.... leider 2008 verkauft.
Viele Grüße,
Rainer
Hi Michael, dann schau doch mal hier:
Viele Grüße,
Rainer
Der Messinglack hält bei meinen beiden 90ern nun schon 10 bzw. 8 Jahre und sieht aus wie am ersten Tag. Allerdings fahre ich sie auch nur bei gutem Wetter. Aber die Anschlüsse Neu zu lackieren, ist eine Sache von weniger als einer Stunde.
Hallo Arne, die Anschlüsse der Spritleitungen waren bei unseren Autos ursprünglich gelb chromatiert. Wegen der Problematik, dass diese Verbundbauteile das Säurebad vermutlich nicht ohne Schaden überstehen, habe ich die Anschlüsse bei meinen K-Jets angeschliffen und mit Messinglack lackiert. Der Farbton ist zwar etwas goldener und matter als Original, aber allemal besser als der angerostete Look.
Fotos findest du auf meiner Website unter http://www.puresunday.de/audi90.html
Viele Grüße,
Rainer
Die Innenausstattung stammt aus einem 115-PS- Quattro...
Nein, beim Facelift kommt sie eigentlich auch unten in die Mittelkonsole, wie Andreas geschrieben hat. Gab es vielleicht eine spezielle Version für die Quattro-Modelle?
Da hat wohl jemand nen NG eingebaut...
Wir hatten das mal bei einem 2b5, ebenfalls plötzlich während der Fahrt. Grund war Dreck, der eine Düse verstopft hat.
Viele Grüße,
Rainer
Vielleicht haben die etwas für dich:
https://www.wilhelmi-gmp.de/produkte/gummi-puffer/
Viele Grüße,
Rainer
Hallo Andreas,
Die Farbe heißt negro... Brasil kam erst mit dem Facelift.
Viele Grüße,
Rainer
Hmmm. Ist sicher, dass es das so ab Werk gab? Gibt es einen Code oder sonstige gesicherte Informationen darüber?
Viele Grüße,
Rainer
Hatte ich kürzlich auch... war die Ölpumpe
Viele Grüße,
Rainer
In der Störungstabelle der „So wird’s gemacht“ Reparaturanleitung steht zu Deiner Beschreibung als mögliche Ursache: „Überfetten durch Ausdampfen und Tropfen von Kraftstoff infolge des Hitzestaus“. Als Abhilfe wird Starten mit Vollgas empfohlen.
Viele Grüße,
Rainer
Das Ganze nannte sich Vinyl-Farbspray und war von diesem Anbieter: https://ps-color.eu
Viele Grüße,
Rainer
Ich habe das letztes Jahr mal mit einer Fahrersitzverkleidung vom Cabrio gemacht. Das Ergebnis war klasse und hält bisher ohne Probleme. Das Prinzip ist ähnlich wie bei Leder-Lackierungen. Ich such später mal den Anbieter der Farbe raus.
Viele Grüße,
Rainer
Ich bin ja erst seit relativ kurzer Zeit NG-Besitzer, daher habe ich die Aktion nur am Rande mitverfolgt. Es ist natürlich ärgerlich, dass die Interessenten nach der Nachfertigung dann abspringen. Die mangelnde Nachfrage könnte auch and zu wenig Transparenz seitens des Herstellers liegen, z.B. Scheint die Website nicht mehr online zu sein. Eventuell würde ich mir so ein Teil auf Verdacht auf Seite legen, denn es scheint ja öfters Verschleißbedingte Probleme beim NG dadurch zu geben... und Bosch scheint nach wie vor kein Interesse an einer Nachfertigung zu haben.
Da der Hersteller anscheinend die Potis nicht richtig vermarkten kann oder will, macht das Ganze einen etwas unseriösen Eindruck. Aber da Hannes hier ja seine positiven Erfahrungen geteilt hat, wäre ich dennoch interessiert.
Leider weiß ich nicht, wie teuer die Teile derzeit sind und wie ich eines bekommen kann...
Viele Grüße,
Rainer