Du hast mit den weißen Sockeln recht. Ich habe überall die 2Watt SMD eingebaut. Die hab ich als 1,2 Watt SMD nirgends gefunden.
Beiträge von Altaberok
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Hallo Timo.
Vielen Dank.
Hatte erst jetzt deinen letzten Text gelesen.
Dann werde ich die schön verstauen und morgen weiter machen.
Schönen Abend noch 👍👍👍
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IMG_0290.jpgDie Zuleitung ist ja kurz . Also müsste das Lämpchen rund um den Flachstecker sitzen.
Tankuhr und Wassertemperaturanzeige haben doch keine Extrabeleuchtung, oder?
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Aber die Kontrolllampen werden doch über die Leiterbahnen angesteuert.
ABS habe ich nicht.
Hängt die vielleicht deswegen nur rum?
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Hallo zusammen.
Ich war heute wieder fleißig. D.h. Ich wollte fleißig sein und bin von einer Kleinigkeit ausgebremst worden.
Ich traue mich kaum zu fragen.
Ich habe das Kombiinstrument revidiert..also Elkos der Uhr erneuert, Spannugsregler pro Forma ausgetauscht, alles auf LED/SMD umgebaut. Auch in alle Schalter am Kombiinstrument hatte ich LED eingelötet.
Jetzt beim Einbau weiß ich nicht mehr wo diese eine Buchse auf dem Bild angeklemmt wird.
Das Kabel kommt aus dem breiten Flachstecker.
Am Kombiinstrument sehe ich keine Möglichkeit. Gibts da ein weiteres Kabel das hiermit verbunden wird ?
Ist bestimmt ne blöde Frage aber ich hab’s nicht gefunden.
Und ja..ich habe immer noch keinen aktuellen Schaltplan vom FL.😉
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@ Brun:
Vielen Dank. Das hilft mir weiter.
Und wieder ist eine Frage sachlich beantwortet und es kann weiter gehen. 👍👍👍
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Natürlich nicht. Ich hab im alten SLP ja erstmal nur nach diesem einen Kabel gesucht um einen Anhaltspunkt zu finden.
Das Zündschloss ist ja von den Anschlüssen her ansonsten keine Raketentechnik.
ZUM:
Das werde ich auf jeden Fall machen.
Ich hab so das Gefühl dass ich den auch brauchen werde 🙈
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Die Antwort warum ich den 83er SLP schaue ist recht einfach. Ich habe leider nur diesen und keinen Anderen.
Das dieses Kabel mit dem S Kontakt verbunden wird ist schon eine Hilfe.
Wollte halt nur wissen woher das rot/braune Kabel kommt .
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Hallo nochmal.
Eine letzte Frage hab ich noch zur Pinbelegung am Zündschloss.
Hier war ein braun/rotes Kabel mit geringem Querschnitt auch an Klemme 30 angeschlossen.
Im alten Stromlaufplan ( von 1983 ) finde ich kein Kabel mit Farbe rot/braun.
Da mal eine Bosch Alarmanlage verbaut war wäre das eine Vermutung von mir.
Meine Frage ist ob Kabelfarbe rot/braun überhaupt original vorhanden war.
Vielen Dank.
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Vielen Dank für die Bestätigung.
Ansonsten hätte nämlich mein Umbau keinen Sinn gemacht.
👍
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Hallo zusammen.
Egalisiert der Spannungsregler am Kombiinstrument ausschließlich die Spannung für Temperatur und Tankanzeige oder hängt die Uhr auch dran?
Ich weiß dass dies keinen Sinn macht aber muss da sicher sein.
Schon jetzt vielen Dank für eine Info.
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Ich kann’s garnicht glauben oder verstehen was da gemacht wurde.
Aber zumindest passt eine Redewendung in diesem Fall zu 100%:
"Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht"
🙄🙄🙄
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Außerdem hat der Spezialist für dieses Kunstwerk wohl die original "Lasche" am Mantelrohr abflexen müssen. Darum muss ich auch das Mantelrohr ersetzen. Zumindest glaube ich das. Hab’s mal an einem Beispielfoto markiert was ich meine.IMG_0345.jpeg
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Ich befürchte leider doch.
Ich habe mal ein Foto von unten nach oben gemacht.
Ich denke dieser "besondere" 🙄 Messinghalter wurde auf das Mantelrohr gepresst, oder die Schraube mit der der Zündschlosshalter rechts befestigt ist geht durch und fixiert alles.
Da schaue ich nochmal nach.
Das hatte ja auch schon jemand vermutet.
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Ich hab mir das alles nochmal durchgelesen und denke jetzt doch dass ich das hinkriegen werde.
Den Pressring werde ich mit dem Seitenschneider runter nehmen ( Mutter dabei drauf lassen ) und ersetzen und falls das Messingteil auf das Mantelrohr gepresst wurde bohre ich die Abreißschraube mit 8,5 Bohrer auf und löse die zweite Schraube noch und zieh das Mantelrohr mit dem Halter ab.
Stimmt das so?
Hab Ersatzteile schon bereit gelegt.
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Hab gerade den Link geöffnet und mir die Vorgehensweise durchgelesen.
Ich denke ich werde das lieber mit jemanden zusammen machen der mehr Ahnung und Erfahrung hat als ich. Also drauf schaut dass ich nichts falsch mache.
In der Tiefgarage geht andauernd das Licht aus und es ist eh nicht hell genug.
Darum werde ich erstmal alles wieder zusammen bauen und bei gutem Wetter draußen und bestenfalls mit fremder Hilfe dran weiter arbeiten.
Zumindest hab ich mir für den Fall dass es auf dem Rohr festsitzt ein NOS Mantelrohr bestellt und Schloss und Original Halter hatte ich auch schon gekauft.
Mir ging’s halt auch darum das Kombiinstrument zu revidieren und das hat gut geklappt und dabei ist mir dieser Mist aufgefallen.
Wer also im Ruhrpott, Niederrhein oder Düsseldorf Köln etc. wohnt und mir im Sommer mal Hilfestellung leisten kann …bitte gerne melden !!!
Ich versuche aber vorher es alleine hin zu bekommen und schicke dann ein hoffentlich positives Update.
Vielen Dank allen.
👍👍👍👍👍👍
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Moin.
Das ist echt interessant dass dies ein altes Originalteil sein könnte weil ich mir auch die Frage stelle wie ein Privatmann so etwas anfertigen konnte. Eigentlich fast unmöglich oder zumindest irre aufwändig.
Hier noch das Foto vom zweiten Teil der Messingkonstruktion.
Das Aufbohren der Schraube ist hoffentlich machbar. Daran hatte ich nicht gedacht.
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Vollkommen richtig.
Zündschloss etc. habe ich schon besorgt.
Theoretisch bräuchte ich doch "nur" das Mantelrohr ersetzen, oder ?
Ich denke da sitzt es fest.
Ich werde das Mantelrohr mal lösen und dann versuchen das Messingteil mit dem Mantelrohr zusammen von der Lenkstange zu lösen.
Aber ich hab da bestimmt noch einen Denkfehler.
Ich muss mir das an einem gelenkigen Tag nochmal genauer ansehen.
Besten Dank Frank. 👍
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Hallo Rudi05.
Darauf werde ich ggf. gerne zurückkommen.
Kölle ist ja quasi nebenan.
Vielen herzlichen Dank.
👍