Beiträge von Audi-Sammler

    Da bin ich mal gespannt, wie lange die Kalender in die Schweiz haben werden! Bisher liess ich sie ja immer an eine Adresse in Konstanz schicken - irgendwie waren das immer die letzten innerhalb Deutschlands... 8)


    Die alten Kalender hab ich jeweils zerschnitten.... Resp. die schönsten Bilder ausgeschnitten. Die tapezieren meine Garage zuhause... :thumbsup:

    Auch wenn die Artikel später im Internet stehen. Wenn mich ein Thema, oder auch ein Fahrzeug interessiert, kauf ich gerne das Magazin dazu. Und geniesse auch die Hochglanzfotos. Behalte die dann auch alle auf!


    Ich gehöre auch zu der seltenen Rasse, die noch Musik-CD's kauft... ;)

    Naja, ich denke dass es mittlerweile viel zu viele unterschiedliche Magazine gibt, da verteilt sich die Kaufkraft noch mehr und bei einzelnen Heft lässt sie eben nach. Jeder noch so kleine Verlag druckt jetzt was mit alten Autos weil's grad in ist...


    Das stimmt, das Angebot ist inzwischen zu gross! Da fehlt mir auch die Zeit, alles zu lesen. Hab ich im Urlaub letztes Jahr mal gemacht. Aber man hat so seine Favoriten, resp. kauft sich dann ein einzelnes Heft, wenn einem das Thema, resp. das Fahrzeug grad interessiert.


    Die Motor Klassik Youngtimer war ja damals diesbezüglich Vorreiter in Punkto Youngtimer. Hatte die auch mal im Abo. Aber die war mir dann einfach zu Mercedes lastig. Kaufe heute davon nur noch Einzel-Exemplare.

    Ich habe theoretisch auch so ein Auto. Zwar schon um die 168'000 km gelaufen, aber die restliche Definition entspricht etwa den Ausführungen von Hannes. Erstlack, Innenraum minimste Gebrauchsspuren, dafür Sitze neu gepolstert und bezogen, ist auch wieder was wert.


    Aber theoretisch unverkäuflich... Da müsste schon ein sehr gutes Angebot kommen :D

    Es gibt unterschiedliche Gurtschlösser!


    Ich hatte vor einigen Jahren an meinem Coupé, da meine vorderen Sitze der Stoff verschlissen war, eine komplette Garnitur aus Karo Tweed ersteigert. Stammten angeblich aus einem Uri, der mit etwa 70'000 km auf Leder umgebaut worden war. Nun, die Sitze passten natürlich nicht. Musste das Gurtschloss tauschen und auch die Langsverstellung war bei den Vorfacern auf der anderen Seite. Der Uri des Spenders, war wohl ein späteres Baujahr. Jedenfalls Gurtschloss umgebaut und es passte.


    Vor 2 Jahren hab ich dann aber meine Sitze neu beziehen lassen (da sich der Stoff der "neuen" auch langsam wieder auflösten) und dazu dann natürlich die ursprünglichen Original-Sitze genommen (mit der richtigen Langsverstelung) und auch das Gurtschloss wieder umgebaut. Seitdem passt es wieder. Die Sitze sahen sonst gleich aus!

    Ich bin langsam auch so weit, dass ich mir ein anderes Fahrzeug holen werde...


    Wollte eigentlich im Frühjahr mein Cabrio verkaufen und mir einen 5 zylindrigen Sommer-Youngtimer holen (Typ 44 oder so) für den Alltag. Weil mein Coupé läuft auf Wechselschild zum Wagen meiner Frau und das nutze ich eher mal für besondere Ausfahren oder Ausflüge, weniger im Alltag. Eben halt genau dann, wenn sie ihr Kennzeichen nicht braucht. Darum eigentlich der Gedanke ein 5 Zylinder zumindest von Frühjahr bis Herbst, als Daily Driver...


    Doch wenn ich diese Entwicklungen so mitverfolge, dann wird das Cabrio zwar doch verkauft, aber als Ersatz steht dann was anderes ins Haus. Mache mir da schon noch ein paar Gedanken... :huh:


    Coupé bleibt auf jeden Fall. Und der C4 auch. Aber ich bin nicht mit der Firma Audi verheiratet. Und ein neuerer Audi kommt mir ohnehin nicht ins Haus!


    Vielleicht wäre es mal wieder an der Zeit, dass jemand einen Artikel in den entsprechenden Medien veröffentlicht über die aktuelle Audi-Teilesituation inkl. Classic-Parts. Und zwar von jemanden, der da den Überblick hat? Ich hab da leider zuwenig den Überblick, sonst würde ich das machen. Autobild Klassik wäre da sicher eine gute Anlaufstelle, denn die würden über die normale Autobild dann bestimmt auch einen (verkürzten) Artikel bringen. Vielleicht auch wichtig für die Neuwagenkäufer...


    Übrigens wollte ich 1992 für ein mein 1. Coupé GT mit Jg. 11/85 ein Türablagefach Fahrerseite kaufen. Kriegte es zwar, aber nicht mehr in der richtigen Farbe! Das war ein damals knapp 7 jähriges Auto!

    Also das mit dem Scirocco hör ich auch noch oft mit meinem Coupé. Diese Leute klär ich dann auf. Wenn dann aber einer sagt: Schöner Quattro oder schöner Turbo hast Du da, dann lass ich es bleiben. Habe am Anfang, als ich das Coupé frisch hatte, diese Leute auch noch aufgeklärt. Aber nach dem gefühlten 1000 mal das gleiche sagen, hab ich es aufgegeben. Immerhin stufen sie es als Audi ein... ;)

    Ich schau auch regelmäßig hier rein. Auch wenn ich nicht viel schreibe. Bin rund seit 10 Jahren in diesem Forum. Ich bin auch kein Mechaniker und mein Coupé läuft grundsätzlich zuverlässig und problemlos. Wird aber in der Regel nur von Frühjahr bis Herbst bei schönem Wetter bewegt. Das sind pro Jahr 2000 - 3000 km.


    Ja unsere Autos sind inzwischen Oldtimer geworden oder werden es in Kürze werden. Ich glaube das wichtigste wurde gesagt. Ich bin auch bei Facebook vertreten. Aber dort eher für harmloses Geplänkel. Fotos hochladen ist da natürlich einfacher. Aber rein Informativ und vom Aufbau her, zieh ich das Forum auf jeden Fall vor!

    Wahnsinn so ein Schaden und der Bengel hat wohl jetzt schon sein Leben ruiniert. Aber ich frage mich als Fahrzeugbesitzer schon: Kann man sowas nicht versichern? Logisch würde die Versicherung probieren, den Schaden vom Verursacher wieder zu kriegen. Aber somit ist man zumindest als Fahrzeugbesitzer abgesichert. Die Prämien dürften nicht günstig sein. Das ist auch etwas fahrlässig, meiner Meinung nach.