Beiträge von Mic

    Moin eight,


    sehr schönes Gefährt!
    Nur, ääähm, diese Kennzeichen, die hab ich doch schonmal woanders gesehen........ :angel:


    Nix für ungut,
    Michael


    PS: Ich würde Felgen und Lenkrad lassen-sehen doch klasse aus!

    Joo, war doch ne coole Aktion, ne Marco? :D


    @all: Ich war übrigens derjenige welche, der das Schild gemalt und hoch gehalten hat........


    Im Golf 1 Cabrio Forum haben die auch mal nen Satz Aufkleber mit Web-Addy vom Forum und Foren-Namen der Mitglieder gemacht, fand das da schon klasse.
    Ich wäre also auch bei der Aufkleber-Aktion dabei.......

    @DONVR2: Ohne Saison würde Deine Kombination in Engschrift(also Deine jetzige Schriftgröße) auf nen 42er Blech passen.


    Bei uns im Kreis OE stellen die sich auch so an, auch mit Kurzen Kombinationen, wie z.B. OE-X1, "nein, das dürfen wir nicht rausgeben, US-Cars, blablabla, und dann sieht man Autos wie 3er BMW, Audi A8, Mercedes S-Klasse(da hat einer OE-A1 auf nem 52er Schild-ich kriege jedesmal nen Lachkrampf, wenn ich den sehe). Anscheinend sind manche Leute normaler als ich......
    Die Krönung war aber nen VW T3 mit OE-T3 am Kennzeichen........


    Engschrift ist auch verboten im Kreis OE und mittlerweile bekommen nicht mal mehr die Ami-Fahrer nen einzeiliges 32er Schild, die kriegen alle die 80er Kennzeichen(gleiche Größe wie auch am Trecker).


    Naja, kurze Schilder bekomme ich nicht, aber dafür stempeln die mir noch die Kennzeichen ohne Euro-Feld(nur prägen lassen muss ich die in Lüdenscheid)-aber auch nur dank etwas Vitamin B...

    @cosmicblue: der DZ hat kein Steuergerät(nur das für die Zündung).
    Soll der Motor in nen JN-Audi rein? Wenn ja, dann würde ich nur den nackten Motor einbauen und die Sachen wie Mengenteiler, Steuergerät etc. vom JN drinlassen. Auspuffanlage(zumindest Krümmer und Hosenrohr) würde ich vom GTE nehmen, da der das Hosenrohr 2-flutig hat und der JN nur einflutig.


    Die Nummer vom Kopf findest Du so:
    Wenn Du vor dem Motor stehst(also auf der Seite, wo auch die Zündkerzen in den Kopf eingeschraubt sind), ist links am Kopf ne 9 Stellige Nummer gefolgt von einem Buchstaben eingegossen.


    Leider lässt sich mit Hilfe der Teilenummer des Kopfes nicht feststellen, von welchem Motor der Kopf stammt, da die Nr. nur für den Nackten Kopf ohne Nockenwelle/Ventile etc. ist.


    Aber es wird so sein, dass da jemand mal was gebastelt hat, vermutlich nur den GU-Block und den Rest vom DZ genommen(wenns in nem GTE steckte).


    prinz-tts: Der GU hat die gleichen Kolben wie der DS/DZ, sagt jedenfalls mein Onkel EDGAR(und der kennt sich echt aus mit der Mateire VW/AUDI) :D ;)

    Mensch Maggo ;)


    Komm einfach mal vorbei, dann zeige ich Dir mal, was man da brücken muss.
    Spritpumpenrelais hab ich auch noch nen paar da....
    Zündung kann ich Dir auch evtl. mal kontrollieren, falls mein Motortester und Dein Audi zusammenpassen.


    Grüße "von der anderen Seite der Grenze" 8)
    Michael

    @Andre: Der EP ist ja nen ganz normaler 827er Motor. Die hatten als Vergaser nur die eine Spritpumpe vorne am Block, unterhalb des Kopfes neben dem Ölfilterflansch. Die Pumpe wird von der Zwischenwelle über nen Nocken angetrieben.


    Grüße
    Michael

    Hmm, lt. der Golf-Bedienungsanleitung von 83(da gabs ja nur noch den 1.8er mit 112 Pferden, der dem DZ in allen Details bis auf Ölwanne entspricht) sollen die W5DC rein, lt. VW Reparaturleitfaden von 1988 gehören in den DZ und den JN die W7DTC.


    Ich bin grad ein wenig confused....


    @Solex: Woher stammt Deine Info mit den WR7DC? Oder ist das persönliche Erfahrung?

    Moin!


    Welche Zündkerzen sind die Richtigen für nen DZ-Motor?
    Ich habe leider keine Bedienungsanleitung von meinem GTE, aaaber:


    -In ner Bedienungsanleitung vom Golf 1 stehen für den 82KW-Motor(identisch zum DZ) die Bosch "W5DC" drin.
    -Im "Jetzt mach ich´s mir selbst" für den Passat 32b stehen Bosch "W7DTC" für den DZ drin
    -eingebaut waren "W7DTC"


    Also, was gehört jetzt rein? Irgendwo im Netz habe ich "W6DC" als "die Richtigen" gefunden........


    Wäre schön, wenn mir das jemand genau sagen könnte.


    Grüße
    Michael

    @Shivoo: Weisst Du zufällig, ob das Automatikgetriebe aus dem KV-Fronti noch vorhanden ist? Nen Bekannter sucht dringend eins, um in seinem 85er Passat 32b 5E endlich seinen KV einbauen zu können(hat schon den 2. KX-Motor verzeiht mit dem originalen JS-Automatikgetriebe, was noch in dem Auto steckt und nun will er direkt auf KV umbauen, findet aber kein passendes Automatikgetriebe aus nem Typ 81 mit KV)


    Gruß
    Michael

    addi: Ja, das müsste er sein, Mühlhofe ist ja direkt neben Valbert, habe ihn da öfter an der Star-Tankstelle tanken gesehen(arbeite ja direkt daneben bei Mitsubishi).


    @DON Quattro: Ich kann mal meinen Arbeitskollegen aus Lüdenscheid fragen, ob der einen kennt der was weiss.


    Ich kenne nur den weissen 2-Türer GTE(Vorfacer) aus LÜD, von dem hab ich meinen 83er GTE geholt.


    Gruß
    Michael

    Mein erstes Auto, das ich offiziell gefahren bin(gibt ja leider erst mit 18 den Lappen) war nen 1990er Trabant Kombi(gebaut 6/90, obwohl der Zweitakter eigentlich seit 4/90 nicht mehr gebaut wurde). Den hab ich verkauft(hätte ich besser nicht getan, der kam über Umwege nach Viersen und der jetzige Besitzer sagte mir, dass es den Trabi eigentlich garnicht hätte geben dürfen).


    Mein erstes Auto hatte ich aber bereits mit 7!!! Jahren(nen 79er C-Kadett in weiss mit weinroter Berlina-Innenausstattung) von meinem Nachbarn geschenkt bekommen..........


    Mein erster und einziger Audi ist mein 83er GTE....

    Wo wir schonmal dabei sind(hab abner keine Hoffnung, dass er hier ist): (Matt)Schwarzer Vorfacer Quattro, MK-MT ****(weiss die Zahlen nicht mehr), sehe ich öfters in Mühlhofe.


    MK-LS *** wird hier nicht mitlesen, oder?(Weisser 2-Türer GTE aus Lüdenscheid)

    @eight: Sehr schönes Autochen......(hatte selbst mal 2, ne Limo und nen Kombi)


    Jaja, aufm Dorf ists schon schön(wohne ja selbst aufm Dorf, keine 500m von der Grenze Kreis Olpe-Oberbergischer Kreis entfernt, aber auf der Olper Seite)...


    Aber die Scheune ist echt der Hammer, meine sieht noch nicht ganz so aus......


    Grüße ausm Sauerland!

    Ich weiss ja nicht wie es in Ö ist, aber bei uns in D gilt Mittagsruhe von 13.00-15.00 und wenn ich dann um 15.01 mit der Flex zugange bin kann mir keiner was. Aber gegenüber wohnt auch so einer, der beschwert sich laufend, wir würden so viel Krach machen(hat sich beschwert mein Auto wäre zu laut-nen 89er Mitsubishi Colt mit dichtem Serienauspuff!). Aber der ist die große Ausnahme hier im Dorf-den kann keiner leiden.


    Es gibt da auchn schönes Sprichwort: "Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenns dem bösen Nachbarn nicht gefällt"


    Aber vielleicht ist Dein Nachbar nur neidisch?

    Hmm, wenn ich das alles so lese, scheine ich ja recht tolerante Nachbarn zu haben-bisher hat sich noch keiner beschwert(habe nen abgemeldeten Jetta 1 ohne Motor draussen auf nem Schotterplatz stehen und den abgemeldeten GTE in ner Scheune mit Betonboden). 2 Häuser weiter stehen 3 abgemeldete Autos auf ner Wiese, bisher hat sich über die auch keiner aufgeregt. Scheint hier aufm Land keinen zu interessieren.


    @pikespeak: Wir Deutschen lassen uns von der ganzen Politik und so auch immer wieder nach Strich und Faden verarschen. Die machen docxh was sie wollen und wir machen das mit! Letzte Woche war der Kanzler in nem Betrieb knappe 30KM von hier entfernt, da haben die Leute ihm zugejubelt und Hände geschüttelt....


    Für mich steht jedenfalls fest: Wenn ich nach der Lehre nen Job in Luxemburg bekommen kann, werde ich lieber dem Großherzog Henri die Taschen füllen als unserem "ach so tollen" Kanzler und seinen Handlangern.